Borussia Dortmund 2010/2011 - Zurück zu alter Stärke


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.005
Punkte
113
Der wird in der NM wesentlich mehr benötigt (da er ine vakante Position gut ausfüllt) als ein Hummels (der übrigens beim FCB wieder im Gespräch ist).
Hat der FC Bayern für Hummels eine Rückkaufoption für einen festgelegten Betrag oder sowas? Ansonsten wäre das ja fast schon lustig, sie verkaufen ein Talent wie Hummels, um ihn dann kurze Zeit später deutlich teurer zurückzuholen. Da hätte man ihn doch besser gleich behalten und diesen Breno (wie teuer war der nochmal, 12 Mios?) in Brasilien lassen können... ;)
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.961
Punkte
113
:D so schwer der verlust sportlich auch wäre: wenn man einen spieler für 4 mio kauft und ihn dann wenig später für 12-14 wieder an diesen verein zurückverkauft, das könnte die leiden über den sportlichen verlust zumindest kurzfristig stillen. ;)

wobei ich auch nicht sagen würde das der deal, trotz aller ironie bei der geschichte, schlecht für bayern wäre. hummels ist 12-14 mio wert, die, so nehme ich einfach mal frech an, auch im raum stehen. ;) hummels/badstuber/breno wäre sehr stark und talentiert.

auch wenn ca. 10-12 Mios ein realistischer Preis wäre...so kann ich mir nicht vorstellen, dass die BvB-Verantwortlichen bei diesen Beträgen schwach werden.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.966
Punkte
113
Hat der FC Bayern für Hummels eine Rückkaufoption für einen festgelegten Betrag oder sowas? Ansonsten wäre das ja fast schon lustig, sie verkaufen ein Talent wie Hummels, um ihn dann kurze Zeit später deutlich teurer zurückzuholen. Da hätte man ihn doch besser gleich behalten und diesen Breno (wie teuer war der nochmal, 12 Mios?) in Brasilien lassen können... ;)

hier gibts in der Tat einige Herren, die sich in den Allerwertesten beissen, weil sie sehen, dass der Hummels gar nicht so schlecht ist. Problem war, dass Hummels im Verein kein gutes Standing hatte und schon in der Jugend ein paar mal aussortiert werden sollte und nur immer dank seines Vaters bleiben durfte (so erzählte man es sich zumindest).
Ich kann mich auch noch erinnern, dass er körperlich ziemlich schwach war, zudem brutal langsam, aber da sehe ich aber inzwischen einen ganz anderen Hummels.
Naja, zumindest gibt es wohl Überlegungen, wie man ihn wieder zurückholen kann, Kaufoption gibt es nach meinem Kenntnisstand keine.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.508
Punkte
113
Großkreutz wurde bei uns in der C-Jugend aussortiert und jetzt ist er Stammspieler in der Bundesliga. Manche haben eben später erst ihren Durchbruch.
Aber Hummels muss schon als ziemlich großes Talent gegolten haben, sonst hätte er uns sicher keine 4,5 (?) Millionen gekostet.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Ich glaube, wenn Bayern zu diesem Zeitpunkt nicht so stark besetzt gewesen wäre in der IV, hätten sie Hummels nicht abgegeben. Zum Zeitpunkt des Verkaufs war sein Talent schon erkennbar, auch wenn 4,5 Mio. durchaus teilweise eine Anzahlung auf sein Potenzial waren.

Ich kann mir aber nur schwerlich vorstellen, dass Hummels den Verein in den nächsten 2,3 Jahren verlässt. Klopp weiß um die Stärke von Mats und deshalb ist die Schmerzgrenze imho deutlich höher als bspw. bei Subotic. Ich denke, wenn bei diesem das erste ernstzunehmende Angebot aus England eintrudelt, fängt man in Dortmund an zu grübeln.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.961
Punkte
113
wie man schreiben kann, dass der Sieg Sevillas nicht unverdient gewesen sein soll ist nur :mensch:

Dortmund war in allen Belangen besser und die erwähnten Kontersituationen resultierten aus der roten Karte und daraus, dass der BvB ab der 80 Minuten alles nach vorne geworfen hat bzw (durch die Rote) völlig erschöpft war. Selbst in Unterzahl war man dem Gegner überlegen und konnte einige Chancen rausspielen!

Insgesamt war es eine sehr gute Leistung und ich kann niemanden einen Vorwurf machen (außer bezgl. der Aktion vor der Pause)!

Spielerisch war es nicht so stark wie zuletzt..gerade in der ersten HZ ging alles nur über außen und hohe Flanken (auch wenn diese nicht ungefährlich waren).

Die Niederlage ist ärgerlich aber mehr auch nicht...gegen PSG kann man auch punkten und auswärts ist man sowieso sehr stark unterwegs!

Die Bayern sollen ruhig kommen...ich hab da alles andere als Angst und erwarte einen Sieg!
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ich glaube, wenn Bayern zu diesem Zeitpunkt nicht so stark besetzt gewesen wäre in der IV, hätten sie Hummels nicht abgegeben. Zum Zeitpunkt des Verkaufs war sein Talent schon erkennbar, auch wenn 4,5 Mio. durchaus teilweise eine Anzahlung auf sein Potenzial waren.

@lastsamurai

Spielte nicht auch ne schwerere Verletzung eine Rolle, dass Bayern Hummels so "leichtfertig" abgegeben hat weil man sich von Bayern Seite aus nicht sicher war dass er wieder vollständig auf die Beine kommen würde? Glaube so etwas mal hier gelesen zu haben.

Oder war das ein anderer Spieler? :confused:

Würde die Suchmaschine hier irgendwann mal wieder halbwegs funktionnieren hätte ich selbst nachschauen können. :mad: :mad:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Alles in allem hat man gesehen, dass die hier so propagierten Sahin und Hummels doch ein kleines Stück von der Weltklasse entfernt sind.

Welches Spiel hast du denn gesehen? Subotic und Hummels waren ganz souverän gg Fabiano, und haben nach vorne auch gut Lärm gemacht. Dass der auch mal was zeigen kann, war doch klar. Versucht ihr mal gg eine so schnelle Mannschaft mit Buyten und Badstuber so hoch zu stehen.
Nuri hatte gestern sein schwächstes Spiel der Saison, wobei er als "Tiefen-Spielmacher" auch nur schlecht aussehen kann wenn der Gegner zu 10 im eigenen Strafraum unterwegs ist. Da muss man das 1-0 mache, dann ergeben sich auch mehr Räume.
Wir waren aber trotzdem klar überleben, kA was du gesehen haben willst.

Dass Großkreutz wird nominiert, Hummels nicht. Ich glaube Löw will vorm Bayern-Spiel unsere Team-Chemie zerstören. HAHA
Ist Hummels für die U21 spielberechtigt, also muss er da nun ran?? Das ist für ihn eine völlig unnötige Mehrbelastung, die keinen Nutzen kann. Ich hoffe er meldet sich krank, und entspannt sich während der NM-Pause.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.090
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dass Großkreutz wird nominiert, Hummels nicht. Ich glaube Löw will vorm Bayern-Spiel unsere Team-Chemie zerstören. HAHA
Oder er will einfach in der Abwehr in einem Quali-Spiel keine Experimente machen, nachdem alle etablierten Abwehrspieler zur Verfügung stehen. Zumal man einen Offensiv-Debütanten eher einwechselt als einen Defensiv-Debütanten :licht:

Ich denke, dass Hummels beim nächsten Testspiel ziemlich sicher dabei ist.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, man darf die etablierte Abwehr aus dem Aserbaidschan-Spiel nicht auseinander nehmen. Sind eigentlich wieder nur 2 IV im Aufgebot?
Ja, im geilen Testspiel ist Hummels dann dabei, wenn er seine Leistungen konstant 3 Levels über der Konkurrenz halten kann.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.090
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ja, man darf die etablierte Abwehr aus dem Aserbaidschan-Spiel nicht auseinander nehmen. Sind eigentlich wieder nur 2 IV im Aufgebot?
Ja, im geilen Testspiel ist Hummels dann dabei, wenn er seine Leistungen konstant 3 Levels über der Konkurrenz halten kann.
Vergiss es einfach, Diskussion sinnlos.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Jaja, bla. Nimm doch mal die Leistungen dieser Saison, die kicker/sportal oder sonstwas Noten. Ist das Hummels nicht viel besser?? :licht:
Eine Nominierung ist ein Zeichen, und eine Nicht-Nominierung erst recht.

"Grundsätzlich sind zuletzt einige junge Spieler durch hervorragende Bundesliga-Leistungen in den Fokus gerückt. In Absprache mit Rainer Adrion haben wir entschieden, dass sie im Zuge des Neuaufbaus der U 21 dort zunächst mal 90 Minuten internationale Spielpraxis sammeln sollen", sagte Löw.

Großkreutz, 22 Jahre, kommt sein fortgeschrittenes Alter zugute, "...denn, er ist für die U 21 nicht mehr spielberechtigt. Deshalb erhält er aufgrund seiner guten Leistungen in den vergangenen Monaten die Chance, in unserem Kreis über mehrere Tage dabei zu sein, um sich anzubieten für weitere Einladungen und um die Abläufe im A-Team besser kennenzulernen", erklärte Löw.


Ist für Hummels nicht interessant? Aber wahrscheinlich hat Großkreutz bei Löw auch mehr Zukunftschancen als Hummels. Für Löw ist ja Hummels ein möglicher Kandidat wie Mario Götze, der 3 BL-Spiele oder so gemacht hat.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Sowieso egal, da Löw ja schon gesagt hat, dass Großkreutz nicht spielen wird, sondern nur im Training die Gepflogenheiten der A-Mannschaft kennen lernen soll.

Gute Maßnahme, daran kann man doch nichts schlecht heißen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.090
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jaja, bla. Nimm doch mal die Leistungen dieser Saison, die kicker/sportal oder sonstwas Noten. Ist das Hummels nicht viel besser?? :licht:
Eine Nominierung ist ein Zeichen, und eine Nicht-Nominierung erst recht.
Manchen Leuten kann man einfach immer wieder sagen, dass Nationalelf und Bundesliga zwei paar Schuhe sind, es bleibt nicht hängen.

Natürlich hat es Hummels verdient, in der Nationalelf zu spielen, keine Frage. Und das wird auch passieren.

Aber: Kein Trainer der Welt würde in der jetzigen Situation einen Debütanten spielen lassen. Die Abwehr hat gegen Belgien und den Berti-Club gut funktioniert, es steht ein enorm wichtiges Qualispiel an und wenig Zeit zum einspielen. Klar hätte man Hummels nominieren können, dass im Länderspiel Badstuber und Mertesacker beginnen ist gerechtfertigt und es gäbe - ich wiederhole es nochmal - aus meiner Sicht keinen Trainer, der jetzt Hummels bringen würde.
Was bringt Hummels mehr? 90 Minuten in der U21 oder 90 Minuten Bank bei der A-Mannschaft (plus natürlich Reinschnuppern in den Kader)? Man kann geteilter Meinung sein, dass Du es als Dortmund-Fan in Deiner Weise siehst, ist legitim.

Mir geht es übrigens nicht um die Person Badstuber, ich möchte die best mögliche Nationalelf haben und da ist es mir völlig egal, ob da ein Bayern- oder Dortmundspieler eingesetzt wird. Ich möchte nur, dass neben der Vereinsbrille auch mal die Situation von Löw objektiv gesehen wird. Die 11 aktuell formstärksten Bundesligaspieler ergeben nicht automatisch die beste Nationalelf und kein Nationaltrainer würfelt je nach aktueller Form sein Team zwischen zwei Qualispielen.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Oder er will einfach in der Abwehr in einem Quali-Spiel keine Experimente machen, nachdem alle etablierten Abwehrspieler zur Verfügung stehen. Zumal man einen Offensiv-Debütanten eher einwechselt als einen Defensiv-Debütanten :licht:

Ich denke, dass Hummels beim nächsten Testspiel ziemlich sicher dabei ist.

Nein, dafür nimmt man einen Youngster wie Badstuber mit zur WM. Das ist dann natürlich kein Experiment.

Die Nichtbeachtung Hummels' ist mittlerweile nur noch peinlich.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.090
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nein, dafür nimmt man einen Youngster wie Badstuber mit zur WM. Das ist dann natürlich kein Experiment.
Aus meiner Sicht nicht vergleichbar, da er Badstuber als Linksverteidiger mitgenommen hatte. Kann Hummels das spielen? Peinlich ist nur, dass hier immer noch darauf rumgeritten wird, obwohl sehr oft klar gelegt wurde, dass es keine Entscheidung "Badstuber oder Hummels" war.
Badstuber ist als Linksverteidiger nicht der Weisheit letzter Schluss, aber es gab wenig Alternativen.
Das hat nichts, aber auch gar nichts mit der derzeitigen Situation zu tun.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.005
Punkte
113
Hummels hätte nominiert werden sollen, aber nicht statt Badstuber, sondern statt Westermann. Der spielt beim HSV bisher nicht wirklich besser als bei Schalke letzte Saison, und eine so feste Größe in der NM, dass er mit den Mitspielern perfekt eingespielt wäre, ist er auch nicht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
@Solomo
Du checkst es glaube ich nicht ganz. Löw meinte ein paar Spieler haben gute Leistungen gezeigt, sie sollen aber lieber U21 spielen (für einen Götze finde ich das schon eine Auszeichnung). Großkreutz spielt keine U21, deshalb ist er dabei. HUMMELS spielt auch keine U21!!!!
Hummels wird auf eine Stufe mit Götze, und eine unter Großkreutz gestellt, was lächerlich ist. Gerade der ständige Vergleich der Situationen mit Götze, der 3 BuLi-Spiele hatte, ist eine Beleidigung für Hummels.

Und mit der Abwehr willst du mich wohl veraschen. Merte/Badstuber haben nur da mal zusammen gespielt. GG Aserbaidschan kann das auch Jogi selber machen, gg Belgier (als die noch Körner hatten) war das alles andere als souverän, aber ok Badstuber war schon mal besser als bei der WM.

Löw hat bei der WM so viele neue, junge Spieler ins kalte Wasser geworfen, aber beim Länderspiel gg die großen Türken und das Fußballreich Kasachstan muss man dann wieder etwas konservativer an die Sache gehen (aber nur solange es sich um Hummels dreht).

@Tuco
Spiel Badstuber bisher eine gute Saison? Hat er in der NM irgendwas gezeigt? Wenn man das alles liest, könnte man ja meinen Hummels hätten sonst wen vor sich.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Badstuber hatte zudem den enormen Vorteil, dass er eine Vielzahl der spieler kannte, deswegen war das Experiment geringer. Gleichwohl ist es gescheitert.

Und Westermann ist wiederum der spieler, der mehrere Positionen spielen kann und die Mannschaft kennt. Gegen Belgien hat er jetzt auch nicht so schlecht gespielt.

Es ist offensichtlich -und nachvollziehbar- dass Löw in der Offensive experimentierfreudiger ist und ehrlich gesagt hätte ich Hummels auch nicht mitgenommen, denn jetzt das Geschrei "Hummels nicht dabei" ist erträglicher als nächste Woche "Hummels spielt ja nicht".:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben