Borussia Dortmund 2010/2011 - Zurück zu alter Stärke


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.090
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@ Tony Jaa
Dass mit der U21 bei Hummels habe ich falsch aufgefasst.

Wenn Du aber wirklich der Meinung bist, Hummels müsste statt Badstuber neben Mertesacker starten, dann können wir uns jede Diskussion sparen. Ich bin weiterhin der Meinung, dass kein Nationaltrainer in dieser Situation zwischen zwei Quali-Spielen das tun würde, solange er nicht durch schlechte Leistungen seines Innenverteidiger-Duos in der Nationalelf (!) dazu gezwungen würde. Es stimmt, dass Löw oft junge Leute reingeworfen hat, das war aber fast nie ohne Not (z.B. Adler gegen Russland). Es ist nicht so, dass Badstuber Grütze spielt, während Hummels alle Innenverteidiger übertrumpft.

Ansonsten sollten wir die Diskussion eher in den Thread zum Länderspiel verlegen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das ist Blödsinn. So gibt man dem Spieler ein Signal, dass man ihn auf der Rechnung hat und auf ihn baut, und kann auch Traingseindrücke sammeln. Es wäre die längst überfällige Anerkennung seitens Löw.
So wird Hummels dann für irgendein Jucka-Spiel mit 20 anderen Neulingen nominiert, die in dieser Saison ihre ersten BuLi-Spiele über 90 Minuten gemacht haben.

Das war sicherlich ein deutlicher Nackenschlag für Hummels, ich hoffe er zeigt eine Trotzreaktion.

@Solomo
Lern doch mal bitte lesen, das wird langsam absolut nervig. Badstuber war vom Kollegen auch ein Beispiel für einen anderen Sachverhalt. Badstuber/Mertesacker sind doch auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Da kann es doch niemals verkehrt sein, in der Hinterhand der zur Zeit formstärksten deutschen Abwehrspieler zu haben.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.005
Punkte
113
@Tuco
Spiel Badstuber bisher eine gute Saison? Hat er in der NM irgendwas gezeigt? Wenn man das alles liest, könnte man ja meinen Hummels hätten sonst wen vor sich.
Zumindest eine ordentliche, und was hier schon gepostet wurde, stimmt ja auch: er war (ob gerecht oder nicht) bei der WM dabei, Hummels nicht, wo er mit Lahm, Mertesacker und Boateng wochenlang trainiert hat, und Lahm kennt er ohnehin aus dem Verein. Insofern ist er einfach eingespielter mit dem Team, dass der Bundestrainer vor dem wichtigsten Spiel der Quali keine Experimente machen will, ist für mich auch nachvollziehbar.

Und Westermann ist wiederum der spieler, der mehrere Positionen spielen kann und die Mannschaft kennt. Gegen Belgien hat er jetzt auch nicht so schlecht gespielt.
Westermann kann mehrere Positionen ganz ordentlich spielen, aber keine wirklich gut, also auf Niveau einer Top-Nationalmannschaft. Insofern ist er für mich ein Spieler, auf den man in Zukunft in der NM verzichten sollte.
 
M

Missmatch

Guest
Ich finde es auch komisch, dass Löw Hummels nicht nominiert hat. Die Noten die ihm von diversen Zeitschriften gegeben werden sind natürlich viel zu hoch gegriffen, aber Hummels spielt auch in dieser Saison wieder soliden Fußball.
Eine Nominierung hätte er verdient gehabt. Ich kann mir das nur so erklären, dass man in der Abwehr mit Boateng und Badstuber schon zwei junge Talente im Kader stehen hat und ihm ein Dritter zuviel wäre.

Bin mal gespannt wie Großkreutz sich schlägt, wenn er denn spielt. Ich kann mir schon vorstellen, dass er es auf Dauer schafft in den Kader zu kommen, weil er eben auch schnell und torgefährlich ist. Scheinbar scheint Löw das auf dieser Postion zu bevorzugen. Im Vergleich zu Poldi fehlt ihm der Schuss, aber er spielt unangenehm für den Gegner, ist zweikampfstark und hat auch etwas dribbelstärker. Ob er sich mit Neuer verstehen wird ist allerdings fraglich:D
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Bombe; schrieb:
2430830 Alles in allem hat man gesehen, dass die hier so propagierten Sahin und Hummels doch ein kleines Stück von der Weltklasse entfernt sind.

Nach euerem Spiel gegen Basel würde ich mich etwas zurückhalten.
Aber so kennt man euch...Ich bin mir jedenfalls sicher das wir mit der gleichen Leistung wie gegen Schalke 3 Punkte mehr auf dem Konto haben werden.Und dann heißt wieder Bye Bye Bayern:D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hummels mit besten Zweikampfwerten, und besten Noten bei Ruhrnachrichten/Reviersport. Aber bombe hat es gesehen.

„Für diese Niederlage müssen die Bayern büßen. Die hauen wir weg.“
;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Diese ständigen Spielervergleiche ala Sahin/Schweinsteiger, Hummels/Badstuber oder Hummels/Westermann hier im Threa, nerven so dermaßen... Ich hoffe das hat bald ein Ende...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Schön die Bauern weggeputzt.
Erste Halbzeit waren wir nicht im Spiel, und haben auch zu wenig Druck auf den Ballführenden ausgeübt. So konnten die Bauern auch relativ locker der Ball halten, und hätten auch in Führung gehen können. Subotic war gg Gomez ziemlich unterlegen, an Sahin lief das Spiel vorbei. Großkreutz hat aber Lahm gut im Griff gehabt, auch wenn der das ein oder andere Mal durchbrechen konnte. Naja Flanken kann der aber eh nicht.
Zweite Halbzeit war dann viel besser, wir standen enger und haben Druck gemacht. Da sieht man dann auch deutlich dass Bayern in Punkto Ballsicherheit nicht Barca oder Arsenal ist und unter Druck die Bälle auch schön weggibt.
Bender für mich heute der beste Mann neben Barrios (auch wenn er paar Böcke im Spielaufbau hatte). Er hat Schweinsteiger in der Tasche gehabt, war giftig aber hat eigentlich nie gefoult. Zu Lucas muss man nichts mehr sagen, der Junge ist für mich auf dem Sprung zur Weltklasse. Unser System stellt unglaublich hohe Ansprüche an den einzigen Stürmer, er übertrifft sie.
Kagawa fand ich heute auch wesentlich besser als einige Andere. Er war sehr ballsicher, obwohl er sobald am Ball getreten, geschubst oder festgehalten wurde.

Weidenfeller 2
Hummels 2,5
Subotic 3,5
Schmelzer 3,5
Piszeck 3
Sahin 2,5
Bender 2,5
Kagawa 3,5
Großkreutz 3
Kuba 3,5
Barrios 2


Insgesamt, aber ein Super-Leistung von der Mannschaft. Wir hatten keine 3 Tage Pause und konnten unser laufintensives Spiel nicht 90Min durchziehen. Aber wir haben bis zum 2-0 mit Effizienz und individueller Klasse entgegenarbeiten können.

Die Stimmung im Stadion ist einfach galaktisch. Da wächst etwas Großes heran!!
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.961
Punkte
113
gib Bender ne glatte 2 dann unterschreibe ich alles. gut zusammengefasst :thumb:

ach ja... :jubel:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.765
Punkte
113
Schön, jetzt auch mal effektiv Chancen verwertet. Nicht so gut gespielt wie in den letzten Wochen, aber bei einem 2-0 gegen München werde ich nicht mit Kritik anfangen.
Gut, dass es jetzt mal 2 Wochen Pause gibt. Kräfte schonen und dann weiter :jubel:
Die Euphorie in Dortmund ist schon brutal. Die Stimmung könnte kaum besser sein. Wie Klopp und Sahin da rumalbern und jeder Spieler bei einer Auswechslung umarmt wird ist schon schön. Scheint, als wäre diese Mannschaft wirklich mit Verstand zusammengesetzt. Auch charakterlich.
Und auf der Bank sitzen Spieler wie Santana, die wirklich was drauf haben.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wir stellen 11 Nationalspieler. Kagawa und Barrios reisen irgendwo zum Mond. Ich könnte auf die Pause auch gut verzichten.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.961
Punkte
113
...wie Santana, die wirklich was drauf haben.

manchmal könnte man sich wünschen ihn auch mal spielen zu sehen. Subotic scheint ja nicht gerade ne Leuchte zu sein...ich möchte nicht wissen wie oft Klopp ihm versucht hat zu erklären was das Wort Spielaufbau bedeutet! Er macht zwar vieles durch seine Stärken wieder wett aber ich bekomm bei seinen langen Bällen regelmäßig Aggressionen!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, Santanas Rolle ist etwas unglücklich. Ich fand ihn eigentlich stärker als Subotic, aber als Bankspieler mit 0 Spielpraxis hat er dann auch noch den ein oder anderen Bock geschossen. Ich hätte Subotic transferiert wenn es wirklich ein Angebot über 15 Mio gegeben haben soll. Man muss aber Subotic zu gute halten, dass er diese Saison die schlechteren AV auf seiner Seite hat.
 
M

Missmatch

Guest
Klasse Leistung in der 2. Halbzeit.Ganz stark was Bender in der Zentrale gespielt hat. Der gesamte Kader war stark. Man hatte nicht soviele Torchancen herausspielen können wie sonst, aber als der erste Torschuss saß, platze dr Knoten allmählig. Barrios einfach überragend und auch Großkreutz hat mir sehr gut gefallen.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Ich sehe Subotic dieses Saison nicht so schlecht.Defensiv hat er mir in einigen Spielen auch besser gefallen als Hummels.Seine langen Bälle nerven mich allerdings auch öfters.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.765
Punkte
113
Ja, aber manchmal sind lange Bälle auch nicht schlecht. Sonst gibt es ja bei Dortmund keine Spezialisten in der Beziehung ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Ja, aber manchmal sind lange Bälle auch nicht schlecht. Sonst gibt es ja bei Dortmund keine Spezialisten in der Beziehung ;)

Hummels? Sahin?

Zum Spiel: In der ersten HZ haben wir uns wirklich bei Gomez bedanken dürfen. Es war zwar eine ausgeglichene Partie, Bayern hatte allerdings die weitaus besseren Chancen. Wenn das erste Ding von Gomez reingeht - hätte es auch anders kommen können panik:

In Halbzeit 2, dank Demichelis und Bender die erste richtig gute Chance - und drin das Ding. Ungewohnte Effizienz unserer Jungs. Direkt danach das klasse Ding von Sahin - Hiddink auf der Tribühne...:thumb: Danach hätte wir noch das 3te machen können (Schade das die Klasse Aktion von Barrios - Tunnel, Solo und Pfostenschuss - nicht gepasst hat). Am Ende dank Pische nicht das 2-1 durch Olic.... Bender, Barrios und auch Weidenfeller die besten Spieler des Abends.

Insgesamt Klasse Auftritt und verdienter Sieg. Bilanz der 7 Spiele in 23 Tagen: 6 Siege, 1 Niederlage - Das unglückliche 0-1 gegen Sevilla ist nun noch etwas ärgerlicher. Aber dennoch: KLASSE JUNGS:jubel::jubel::jubel:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Heute ist es Zeit aus gegebenen Anlass einen ehemaligen Borussen zu ehren, der bei der Zusammenstellung dieser Mannschaft ein wichtiges Mosaiksteinchen war. Ich spreche natürlich von Miroslav "Miki" Stevic. Der Tausch Bender-Rukavina war ein Geniestreich.
Einmal Borusse, immer Borusse! :thumb:

Ahja, laut Klopp war Großkreutz stark erkältet und Weltklasse-Hummels am Oberschenkel verletzt.

"Und Mats Hummels, der Oberschenkelprobleme hatte, sollte eigentlich gar keine Sprints mehr ansetzen. Dann jagt er wie verrückt durchs Mittelfeld und holt den Freistoß zum 2:0 heraus. Wahnsinn!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben