Borussia Dortmund 2010/2011 - Zurück zu alter Stärke


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich erinnere mich gerade als ob es gestern war an eine Sahin, der provokativ mit eindeutiger Geste 20 Meter über den Rasen in Richtung Podolski und weitere 20 Meter Richtung " Erwachsen sein" geschlittert ist.

Ja, schon klar: Aus Fehlern lernen und erwachsen werden.:laugh2: Manchmal hat das ganze auch nur was mit Charakter zu tun!


also wenn man das nicht genial findet weiß ich auch nicht mehr weiter. solche mind-games gibt es im fussball viel zu selten (bzw das publikum bekommt sie nicht unbedingt mit, kann sein, dass es auf dem platz still und heimlich ähnlich abläuft), die sind doch das salz in der suppe. nachdem poldi ihn dumm anmacht und ihm nochmal das ergebnis vom nationalmannschaftsduell erklärt :)cool2: aktion von poldi, muss ich auch dazu sagen) reagiert sahin eben angemessen, nachdem er gerade das entscheidende tor gemacht hat. ich kann da nur sagen: mehr davon! in jedem hitzigen spiel zwei bis dreimal und die spiele machen nochmehr spaß. wichtig finde ich nur, dass sie sich nicht prügeln. das muss die grenze sein, aber trash-talk und irgendwelche provokanten gesten kann ein fussballspiel gar nicht genug haben.

das mit einer falschaussage bzgl einer tätlichkeit gleichzusetzen ist unfug. das war mies von sahin, kann aber durchaus dem alter geschuldet sein.
 
wichtig finde ich nur, dass sie sich nicht prügeln.

Also provozieren bis zum Abwinken ist o.k. " **** deine Mutter " kommt sicher auch gut. Aber Berührungen, das wollen wir nicht.:clown:


Wie ist das eigentlich mit der Norbert Meier Kopfnuss. War das noch o.k.?

Bei Sahin hatte diese Gegenreaktion mit erstarrten, bierernsten Gesichtsausdruck auch nix mit Humor, sonder mit verletzten Stolz und Revanchegelüsten zu tun.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Also provozieren bis zum Abwinken ist o.k. " **** deine Mutter " kommt sicher auch gut. Aber Berührungen, das wollen wir nicht.:clown:

Du bist echt ein Vogel. Sahin vs. Podolski war genau das nicht. Keine Beleidigungen, die über den Fußballplatz hinaus gehen, mittelgeile Aktion, geile Reaktion, danach Handschlag, keine dirty Fouls oder sonstwas. Jeder Prototyp eines Bilderbuch-Schwiegersohns würde sowas machen können, wenn es seinem Charakter entspräche.

Du kannst Weidenfeller für seine Rolle in der Sache kritisieren, aber nicht Poldi oder Sahin. Das ist Sport, das ist Adrenalin, das ist FAIRNESS, so wie es von denen gelebt wurde.

Aber genau wie malsch stelle ich mir 99% der Stammtisch-Fans vor, die nicht "aufm Platz" mit "nachm Spiel" unterscheiden können. Sorry! :gitche:

Bei Sahin hatte diese Gegenreaktion mit erstarrten, bierernsten Gesichtsausdruck auch nix mit Humor, sonder mit verletzten Stolz und Revanchegelüsten zu tun.

Völlig verständlich, aber beides halt "aufm Platz". ;) Er wäre niemals Poldi an den Kragen gegangen auf dem Weg in die Kabine! Lieber 08/15-Fußballfan. ;)
 
Du hast den Vogel komplett missverstanden. Mir ging es wie man nachlesen kann , gar nicht mehr um die spezielle Szene, sondern die seltsame Aussage von liberalemente.

Was wollen wir? Wollen wir das, was du willst eine Art von "WRESTLING". Alles nur gestellt? "huhu, sah aus, als ob er ihm die Eier abgerissen hat, ist aber gar nix passiert. Supi Show".

Ich lass mich als Fan ungern verarschen. Wenn sie auf dem Platzt Krieg wollen, dann darf das ruhig im Kabinengang weitergehen. Wenn ich eines hasse, dann das, dass sie dann zu zweit Arm in Arm vor der Kamera stehen und lachen. Das ist Käse!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich lass mich als Fan ungern verarschen. Wenn sie auf dem Platzt Krieg wollen, dann darf das ruhig im Kabinengang weitergehen. Wenn ich eines hasse, dann das, dass sie dann zu zweit Arm in Arm vor der Kamera stehen und lachen. Das ist Käse!

Es gibt auch Farben zwischen schwarz und weiß. Und jetzt komm mir nicht, dass das beides keine Farben sind. ;)

Was sagst du denn zu Rivalitäten wie Magic-Bird, Mavs-Spurs oder ähnlichen? Das hat nix mit Verarschung zu tun. Aber egal, glaub von sportlicher Rivalität ohne Mordgelüste verstehst du nix. :crazy:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.922
Punkte
113
Was hast du denn dann von Oliver Kahn gehalten? Der hat in unfassbarer Regelmäßigkeit Leute provoziert, angeschrien usw! Was hälts du dann von van Bommel der sich schon desöfteren arg an der Grenze zur mutwilligen Körperverletzung bewegt hat! Habe da vorallem eine Szene im Kopf als er in seiner ersten oder zweiten Saison einen Cottbusser (Asiate...Cha oder so hieß er mein ich) im vorbeilaufen mit dem Ellebogen schlagen wollte...zum glück aber um cm verfehlte...
 
Aber bitte Dauergaststatus! :jubel: Schade, ich hätte dich gerne noch weiter ausgebildet!

Ich kenne dein Alter,dein Talent und deine Ambitionen nicht. Aber wenn du mal Fussball auf hohem Niveau betreiben solltest, dann wirst du wissen, was ich gemeint habe. Ich weiss, du kannst das jetzt nicht lesen, wie traurig das doch ist.:laugh2: Aua, hast du mich etwas für einen klitzekleinen Moment wieder runtergenommen? Irgendwas hat da eben gepiekt. Du hast alles gelesen und darfst nicht antworten, das ist lustig.

irgendwie witzig. Ein kleiner Schlagabtausch ist dir schon zu viel. Was wäre wohl gewesen, wenn Sahin den Poldi auf seine ignore-Liste gesetzt hätte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn dann von Oliver Kahn gehalten? Der hat in unfassbarer Regelmäßigkeit Leute provoziert, angeschrien usw! Was hälts du dann von van Bommel der sich schon desöfteren arg an der Grenze zur mutwilligen Körperverletzung bewegt hat! Habe da vorallem eine Szene im Kopf als er in seiner ersten oder zweiten Saison einen Cottbusser (Asiate...Cha oder so hieß er mein ich) im vorbeilaufen mit dem Ellebogen schlagen wollte...zum glück aber um cm verfehlte...


Ich fühle mich eigentlich nicht angesprochen. Aber die Aktionen von Kahn waren allesamt absoluter Schwachsinn. Die konnte er sich nur aufgrund seines Status leisten. Jeder andere Keeper hätte sofort rot gesehen.

Van Bommel ist ein Grenzgänger und macht das sehr geschickt und diplomatisch.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Hallo Jungs, falls es jemand aufgefallen sein sollte: Ihr spielt gleich um den Einzug in die K.o-Runde. :belehr:

Bitte schießt die Spanier so aus ihrem eigenen Stadion, dass sie sich für die nächsten 10 Jahre schämen, nochmal an einem internationalen Wettbewerb teilzunehmen. :smoke:
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Sahin und Bender sind ja fraglich. Den neuesten Stand der Entwicklungen kenn ich nicht, aber es wäre schon bitter, wenn diese beiden aufallen. Für mich stellen sie im Moment das Herz des BVB dar. Sahin, der das Spiel lenkt, Angriffe einleitet und das Tempo bestimmt. Bender, der ihm häufig den Rücken freihält und überall Löcher stopft. Da Silva ist ein sehr, sehr guter Ergänzungsspieler, aber an diese Qualität reicht er nicht ran.

@Ralf. Ich hoffe, dein Wunsch wird erfüllt. Gewinnt der BVB nicht, muss ich melancholiche Musik à la William Fitzsimmons hören.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Offensives 4-4-2 von Sevilla... Die 4 offensiven Spieler (Kanoute, Fabiano, Capel und Perotti) haben schon richtig Qualität. Auf der Doppelsechs und in der Defensive sieht es weniger stark aus....

Ich hoffe mal, dass einer meiner absoluten Lieblingsspieler Perotti heute einen schwachen Tag hat... Freue mich richtig auf das Spiel und die sympathische Truppe des BVB.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich freue mich auch aufs Spiel und rücke dem BVB die Daumen. Das wird ein schweres Ding, aber ihr habt das drin.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
schade, dass navas noch nicht dabei ist. hoffe auf unsere sympathische freunde aus sevilla. tolle stimmung damals im uefa-cup hf! vamos mi sevilla, vamos campeon!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben