Borussia Dortmund 2011/2012 - Der schwarz-gelbe Meisterthread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Götzawa>>>>>>Robbery

@PhilIvey

Auf mich hat Leitner gestern den stärksten Eindruck der 6er gemacht.
Wie er sich allerdings gegen offensiv stärkere Mannschaften schlägt muß man noch abwarten.


Für Perisic wirds wohl noch ein langer Weg da sehe ich Großkreutz ganz klar im Vorteil.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Götzawa>>>>>>Robbery


ich mag die beiden ja auch sehr, aber das ist unfug. robben hat bayern im alleingang ins cl finale geschossen, robben hat in 55 pflichtspielen 57 scorerpunkte gesammelt - das müssen götze und kagawa erst einmal nachmachen. beides tolle spieler, mit viel talent, aber noch kann man sie nicht seriös vor robben einstufen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
kein borusse würde tauschen wollen!


kommt darauf an: gleiche gehälter? :D

ansonsten muss man wohl eher götze mit robben und kagawa mit ribery vergleichen. götze ist ein absolutes ausnahmetalent, robben einer der besten spieler, der die letzten 20 jahre in der bundesliga gespielt hat. götze kann vielleicht mal auf robbens niveau kommen, evtl kann er sogar besser werden, aber stand jetzt ist götze nicht auf robbens niveau, bei aller liebe.

ribery vs. kagawa ist da schon schwieriger. wenn kagawa das niveau von der letzten hinrunde hält oder gar ausbaut kann man das sicher unentschieden/leichter vorteil kagawa werten. aber ribery spielt seit jahren auf topniveau (für bundesligaverhältnisse), kagawa hat erst eine hinrunde auf diesem niveau gespielt. das muss man schon bedenken.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
aber ribery spielt seit jahren auf topniveau (für bundesligaverhältnisse), kagawa hat erst eine hinrunde auf diesem niveau gespielt. das muss man schon bedenken.

Da überschätzt du Ribery aber gewaltig. Wie so viele.
Also ich würde mich ohne wenn und aber für Götze und Kagawa entscheiden. Alleine aufgrund von Alter & Verletzungsanfälligkeit + Starallüren ;)
In der Vorbereitung machen Götze und Kagawa ja einen phänomenal guten Eindruck. Ich freue mich auf mehr!
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.492
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
....ja, die Zwei machen echt Spaß beim Zuschauen:thumb:

Hoffen wir, dass sie es auch in der Bundesligarunde hinüberbringen. Ich bin da ganz optimistisch was diese Saison und den BVB betrifft.
Ein Platz unter den ersten Drei sollte drin sein:)!

Gruß aus Munich
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da überschätzt du Ribery aber gewaltig. Wie so viele.
Also ich würde mich ohne wenn und aber für Götze und Kagawa entscheiden. Alleine aufgrund von Alter & Verletzungsanfälligkeit + Starallüren ;)
In der Vorbereitung machen Götze und Kagawa ja einen phänomenal guten Eindruck. Ich freue mich auf mehr!

In vier Jahren für Bayern 144 Pflichtspiele mit 125 Scorerpunkten. Ist ja alles nix, maßlos überschätzt der Mann.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Dennoch würde ich als Bayernfan durchaus überlegen wenn ich Ribery gegen Götze tauschen könnte. Götze ist Deutscher, extrem talentiert, verdient bedeutend weniger, bis jetzt selten verletzt gewesen und ist bisher charakterlich nicht schlecht aufgefallen. All das wären schon Argumente pro Götze. Hoffe auch das er irgendwann bei Bayern landet........genauso wie Hummels ;)
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.492
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
.....All das wären schon Argumente pro Götze. Hoffe auch das er irgendwann bei Bayern landet........genauso wie Hummels ;)

Kann durchaus, wenn Dortmund nicht dauerhaft in der Spitze Deutschlands mitspielt und international nur Durchschnitt ist, passieren, so bitter wie das als Dortmund-Fan vielleicht dann auch ist.
Ansonsten seh ich keinen Grund innerhalb der Bundesliga zu wechseln.

Aber es werden neue Götzes und Hummels die Herzen der Fans in Dortmund erobern. Die Zeit bleibt schließlich nicht stehen.
Als erstes kommt der Verein und seine Philosophie/Mentalität, dann die Mannschaft und erst dann der einzelne Spieler! Auch wenn sich immer wieder Lieblingsspieler der Fans herauskristalisieren, egal ob der Vereinstreue, Spielweise o.a. wegen.

Freuen wir uns auf das jetzt und hier - es bringt doch nix über möglich Zukunftstransfers zu spekulieren.

Gruß aus Munich

PS. Zu Ribery - der is schon eine Granate, nur bringt er meines Erachtens nicht mehr die Leistung wie vor 2 Jahren (vielleicht aufgrund diverser Blessuren).
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Kann durchaus, wenn Dortmund nicht dauerhaft in der Spitze Deutschlands mitspielt und international nur Durchschnitt ist, passieren, so bitter wie das als Dortmund-Fan vielleicht dann auch ist.
Ansonsten seh ich keinen Grund innerhalb der Bundesliga zu wechseln./QUOTE]

Ich sehe uns zumindest in der Bundesliga auf einem guten Weg uns dauerhaft oben zu etablieren d.h. zumindest internationaler Wettbewerb. Wir haben kürzlich erst 2 neue Champions Partner dazubekommen, die dem Verein etliche Millionen einbringen.Finanziell sind wir ganz klar auf dem Weg nach oben.Wir könnten wirtschaftlich vielleicht sogar schon die Nummer 2 in der BL sein.
Ich sehe keinen Grund weshalb wir in den nächsten Jahren nicht oben mitspielen sollten.Glaube auch nicht das Bayern ein Ziel für Götze oder Hummels ist. So groß ist der Unterschied sportlich nicht mehr und finanziell lohnenswerter sind Madrid.Barcelona usw. allemal.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich sehe keinen Grund weshalb wir in den nächsten Jahren nicht oben mitspielen sollten.Glaube auch nicht das Bayern ein Ziel für Götze oder Hummels ist. So groß ist der Unterschied sportlich nicht mehr und finanziell lohnenswerter sind Madrid.Barcelona usw. allemal.

ihr habt eine gute saison. wartet doch einfach mal 2-3 weitere saisons bis ihr euch so hochjubelt. ich denke auch, dass ihr in den nächsten jahren zu zweiten starken kraft der bundesliga auftun könnt, aber da stehen viele fragezeichen dahinter. und die nächsten 5 jahre wird es wohl doch schon noch einen unterschied machen ob man bei dortmund oder in münchen spielt. sportlich wie finanziell. und ob madrid und barcelona anklopfen weiß man nicht, ob man ins ausland will weiß man nicht und obs da mehr zu verdienen gibt weiß man ebenso nicht. sportlkich ist es wohl für beide das beste noch 1-2 saisons in dortmund zu bleiben, dann wäre allerdings bei weiterer entwicklung der fcb der logische nächste schritt. obs so kommt wird man sehen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Nein, München zahlt deutschen Spielern deutlich mehr. Schweinsteiger/Lahm verdienen besser als Iniesta oder Xavi. :laugh2:
Aber auch so Jungs aus der "zweiten Reihe" wie Kroos oder Gustavo verdienen bei den Bayern nicht schlechter als bei Madrid Pepe oder Ramos.

Ich hoffe, dass man mit Götze und Hummels noch einmal verlängern kann. Und in 2-3 Jahren (bei Götze hoffentlich mehr) könnte man den neuen Verein "mitbestimmen".

Leitner hat mir bisher als 8er am besten gefallen. Perisic wird länger brauchen, um wirklich in den Kampf um einen Stammplatz einzugreifen. mMn sollten wir uns aber im defensiven MF noch verbessern. Verstehe da auch das Problem nicht, denn genug Geld ist da. Außerdem ist man ja bei der Verpflichtung von Gündogan und Leitner auch davon ausgegangen, dass Nuri bleiben würde. Zudem ja Beide auch offensiver spielen könnten.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.975
Punkte
113
Man müsste dann schon einen DFM abgeben damit ein weiterer Einkauf sinnvoll wäre. Sind ja jetzt schon 5 + ein paar die die Position auch spielen könnten.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ausdünnen müsste man schon, was ich auch gut finden würde. Ich finde unser Transferverhalten dieses Jahr zu konservativ.
Zidan+Kuba sind derzeit die Kandidaten für die Tribüne. Würde man sich einen richtig guten 6/8er holen, könnte man z.B. Leitner in der Offensive einsetzen.
Der einzige Spieler auf der Doppel6, der heute garantiert das Niveau hat, ist Bender. Alle Anderen sind Wundertüten, und/oder haben die Position niemals gespielt. Das Risiko müssten wir nicht gehen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Aus reinem Interesse nachgefragt... Welche (finanzierbaren) Spieler würden dann für dich im Bezug auf die 6/8er Position in Frage kommen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.975
Punkte
113
Ich hätte auch lieber einen etwas erfahreneren bzw einfach besseren Spieler fürs DMF geholt. Mit Leitner, Gündoghan, Kehl und Da Silva ist mMn ein Fragezeichen zu viel auf der wichtigsten Position.

Falls alles schief läuft kann man ja mal Hummels...ähhm Verzeihung Gott...nach vorne ziehen und Santana die wohlverdiente Spielzeit geben. Würde fast sagen, dass die Mannschaft so in der Defensive am stärksten aufgestellt wäre und vorne erledigt Lucas Götzawa den Rest^^
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Aus reinem Interesse nachgefragt... Welche (finanzierbaren) Spieler würden dann für dich im Bezug auf die 6/8er Position in Frage kommen? ;)


Ich sehe kaum Fußball und bin nur BvB-Fan. Kagawa hätte ich für 250k Entschädigung auch nicht gefunden. :p
Was den finanziellen Spielraum angeht, bin ich nicht so bescheiden. Wir werden für die kommende Saison einen Umsatz von 160 Mio erreichen, haben nur 40 Mio Kaderkosten und haben gerade einen Ausnahme-Tiefenspielmacher für 10 Mio ziehen lassen. Inkl. dann folgender Abgänge wäre ein Budget von -15Mio sicherlich nicht unrealistisch. Da kann mir dann auch keiner erzählen, dass es dafür keine richtig guten Leute gibt. KP Boateng hat nach einer Weltklasse-WM weniger als 8 Mio gekostet. Marvin Martin, der längere Zeit mit uns in Verbindung gebracht wird, ordnet man auch in diese Sphären ein, wobei er auch kein 100% 6er/8er ist (und wohl eher ~12-15 kosten würde).
Für einen Zidan sehe ich einfach keine Verwendung mehr, und sein Vertrag läuft ja auch aus. An BArrios/Robert wird er nicht vorbeikommen, und hinter den Spitzen wäre er Option Nr. 4 oder 5. Kuba, der sicherlich eine ordentliche Ablöse bringen würde, ist auch schon ein Härtefall.
Weil man aber in der Offensive "zu viele" Spieler hat, parkt man z.B. Leitner auf der 8, auf der er, beim Kauf, nicht vorgesehen war. Ohnehin ist er für mich, trotz seiner bisher ordentlichen Leistungen, offensiver deutlich besser aufgehoben.

Wir haben die beste Abwehr der Liga, der Offensivverbund ist mit den Bayern auf Augenhöhe. Im Zentrum haben wir neben Bender (wo bleibt sein Backup) keinen Spieler, der garantiert Top10-Buliniveau erreicht. Das muss doch nicht sein.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.492
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Nur, dieser angeblich bessere und schwere Millioneneinkauf will vielleicht auch noch Millionen verdienen und somit das Dortmunder Gehaltsgefüge sprengen?
Ich glaub schon das Susi und Kloppo sich darüber Gedanken gemacht haben.
Zumal ein teurer und guter Spieler nicht automatisch in diese BVB-Mannschaft passen muß:belehr:.
Ich vertrau da voll und ganz den Verantwortlichen!

Und Zidan und Kuba seh ich noch lang nicht als Auslaufmodelle. Kuba wird sich mit Sicherheit steigern müssen. Und Zidan, wird als Joker hinter den Spitzen schon noch eine Rolle spielen.

Lasst uns doch erstmal ein paar Spiele machen und dann wissen wir es besser;).

Und nochmal, ich denke das Klopp und Zorc sich das Team schon so zusammenstellen, dass eine homogene und spielfreudige Mannschaft auf dem Platz steht, die im Notfall auch flexibel reagieren kann.

Klopp weiß schon was er tut:jubel::jubel::jubel:

Gruß aus Munich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben