BORUSSIA DORTMUND 2012/2013 - Aller guten Dinge sind drei...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wenn Barca Hummels holt, dann soll er das aktuelle Aufgebot ganz bestimmt nicht nur ergänzen.

Scheinbar ist Barcas Spielweise durchaus mit Abwehrspielern kompatibel, die nicht besonders schnell sind. Ansonsten würden nicht zwei Spieler die Stamm-IV bilden, die langsamer als Hummels sind.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Hummels ist der prägendste IV der Welt, weil keiner dieses Zusammenspiel zwischen Offensive und Defensive besitzt.

Als wäre es heute noch etwas sehr Spezielles wenn der IV auch Fussball spielen kann. Hummels ist kein Ausnahmespieler in dieser Rolle. Da gibt es eine ganze Reihe an Spielern mit ähnlichen Skills oder auch mit mehr Vielseitigkeit.

Was die Fehlerquote angeht, hat Weltklasse-Ramos mehr Böcke gg ManU in 2 Spielen geschossen als Hummels in seiner ganzen Karriere.
Wenn Schnelligkeit das KO-Kriterium ist, wie passt die aktuelle IV dann ins Barca-Schema?
Im Übrigen hat kein IV mehr Zweikämpfe bei der EM gewonnen als der König.
Verkackt Holger das Kopfballduell nicht so jämmerlich, wird Hummels Weltfußballer

Hummels spielt keine besonders gute Saison (gemessen an den Leistungen die er schonmal gezeigt hat). Das findet sich auch bei Weltklassespielern und ist daher kein Grund ihm die Klassse abzusprechen aber ich denke man kann schon sagen, dass er vergangenes Jahr defensiv konstanter und weniger fehleranfällig war (Kann natürlich auch mit der Defensivarbeit der ganzen Mannschaft zu tun haben)

Ja, die Anzahl der Zweikämpfe :rolleyes: Das sagt etwas über die Spielweise und weniger über die Qualität....Interessanter wäre da schon ein kombinierter Wert aus Anzahl und Quote der Zweikämpfe. Ansonsten sind einzelne Zahlen sinnlos.

---

Was Barca angeht ist doch offensichtlich, dass mangelnde Schnelligkeit immer mehr zum Thema wurde. Puyol hat nach seinen Verletzungen nochmal abgebaut und vor allem fehlt mit Abidal der wichtige Mann, der oftmals hinten die letzte Absicherung war. Dass Mascherano jetzt Innenverteidiger spielt hat auch damit zu tun.

Natürlich ist Barca keine Landesligamannschaft wenn man hinten Pique und Puyol aufgestellt hat aber dennoch ist es nicht optimal wenn jeder lange Ball in den Raum gefährlich wird.

Da ist es doch dann logisch, dass man sich bei einem möglichen Neuzugang in der Verteidigung auch nach einem schnellen Innenverteidiger erkundigt. Das hat nichtmal primär mit der Qualität von Hummels zu tun.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Bei mir gehts jetzt gleich los nach Stuttgart, ich hoffe natürlich, dass ich einen Sieg mitbringen kann gegen unseren Unentschieden-Angstgegner :wavey:

Mal schauen welche Elf heute spielt. Eine Pause für Pische wäre mal wieder nett, aber da Kuba ausfällt rechne ich mit GK weiter vorne...
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Bender und Großkreutz also für Kuba und Pische. Ich bin gespannt, ob Kevin nach hinten rechts geht, Bender neben Sahin auf die Doppel-6 und Ilkay auf die 10. Würde ich favorisieren...ich befürchte allerdings, dass Manni hinten rechts spielen wird und Kevin vor ihm. Da wären Mannis Fähigkeiten absolut verschenkt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.310
Punkte
113
Lt Sky spielt Gündogan die 10, Bender neben Nuri und Großkreutz den RV....

Das wäre mir mal im Vorfeld ein dickes :thumb: für Klopp Wert...
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Genauso gehts los! Von mir auch den Daumen nach oben für diese mutige Aufstellung.

Mal schauen, ob Nuri seine Leistung aus dem Freiburg-Spiel annähernd bestätigen kann.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
******e, das sieht schon wieder mal nach einer gebrochenen Nase beim BVB aus! Was haben wir für ein Pech mit Gesichtsverletzungen, das ist unglaublich. :wall:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.310
Punkte
113
Stuttgart heute richtig sympathisch... Jede Entscheidung wird angeprangert wie beim Clasico, aber selbst holzen und schwalben wie die Weltmeister .. :mensch:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.787
Punkte
113
Nasenbeinbruch bestätigt. Mal schauen, ob das für Mittwoch reicht.
Aber schon bitter - Harnik schwalbt, kriegt den Freistoß und dann tritt er Schmelzer ins Gesicht...
Momentan kann Stuttgart mich mal am Arsch!
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Ich weiß nicht, worüber Niedermeyer diskutiert: nach dem Einsteigen gegen Gündogan (wo er selbst noch den Freistoß bekommt :confused:) geht er zum 2. Mal mit dem gestreckten Bein drauf.
Harnik hat keine Chance, an den Ball zu kommen, das ärgert mich am meisten an Schmelles Verletzung.

Aytekin ist trotzdem der schlechteste Bundesligaschiedsrichter, der kriegt ein Spiel so gut wie nie unter Kontrolle.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.310
Punkte
113
Boah was ist der Niedermeier für ein Unsympath... Unglaublich peinlich...:mensch:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.310
Punkte
113
Mein Gott tut das gut gegen diese Truppe... Das ist unglaublich was der VfB da heute abzieht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben