BORUSSIA DORTMUND 2012/2013 - Aller guten Dinge sind drei...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Wenn man Santana halten kann, damm bin ich so happy, da ist mir der Sturm-Backup fast schon egal. Schieber für 4,5 Millionen, das passt schon. Den kann man, basierend auf dem Standing das er sich erspielt hat, auch nach 2 Jahren auf der Bank noch für 2-3 Millionen verkaufen.

Perisic hat aus meiner Sicht den besten Abschluss aller BVB-Spieler. Wenn Klopp den zu einem klassischen MS umfunktionieren würde, hätten wir da schon den Lewy-Nachfolger. Er bringt alles mit, einzig physisch müsste er wohl noch etwas zulegen, außerdem müsste er noch mehr ins Kombinationsspiel eingebunden werden.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich verstehe nicht, was die Diskussion bringen soll. Das Argument für Schieber ist, dass man mehr oder weniger auf einen zweiten Stürmer verzichten kann.
Warum hat man vor 2 Jahren dann Lewandowski verpflichtet. Letzte Saison hatte unsere damalige 1 im Sturm ein Turnier zu absolvieren. War dann doch nicht so schlecht, dass man eine ordentliche 2 in der Hinterhand hatte, oder?

Bei allen größeren Vereinen gibt es auch immer mehr als einen guten Stürmer. Klopp ist auch nicht zu alt, um im Bezug auf Rotation etwas dazuzulernen. Barrios hat hauptsächlich so wenig Spielzeit bekommen, weil er körperlich nie wirklich in Form kam.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.360
Punkte
63
Entweder sieht Klopp in Perisic und/oder Reus ernsthafte Alternativen für die Sturmspitze. Dann macht auch Schieber als Brechstange (und von mir aus auch als Geldanlage) noch Sinn, womit er dann 3 verschiedene Spielertypen hätte.

Trifft ersteres nicht zu, wird noch einer kommen. Dem diese Position aber schmackhaft zu machen, wird nicht leicht.
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
Trifft ersteres nicht zu, wird noch einer kommen. Dem diese Position aber schmackhaft zu machen, wird nicht leicht.

einen spieler, der sich von vornherein mit der reservisten-rolle begnügt, will klopp vermutlich auch nicht haben. der gesuchte spieler sollte sich schon dem konkurrenzkampf stellen wollen.
gerade für junge spieler gibt es doch kaum attraktivere vereine als den bvb. junges, zuletzt sehr erfolgreiches team, kloppo als trainer, tolles stadion und umfeld, cl-teilnahme, und am hungertuch wird er auch nicht nagen müssen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Zwar sind 5 Millionen in unseren Augen viel zu wenig für diesen Spieler, aber aus Sicht der meist mittelgroßen Clubs ist das ne Stange Geld und ne Menge Risiko für einen Spieler der seit Jahren nur auf der Bank sitzt und auch ordentliches Geld verdienen will.

Also welcher Verein in Santana ein Risiko sieht (und das scheinen ja manche zu tun, wenn ihn jetzt niemand holt) dem ist aber auch nicht mehr weiterzuhelfen.
Der wird alle paar Wochen mal reingeschmissen spielt gut, muss dann wieder raus und so weiter.
Als würde der das nicht mehr bringen wenn er mehr Spielpraxis hätte.

Den zu halten wäre absolut klasse, bei einer Subotic oder Hummels Verletzung hätte ich schon ein ziemlich mulmiges Gefühl gehabt.

Ich hoffe Schieber kommt für unter 5 Millionen und dann kann man mit Rangelov als Stürmer Nr. 3 schon leben.

Rangelov wird man glaube ich eher nicht mehr im BVB-Trikot sehen.
Der bleibt eher in Cottbus, Dynamo Dresden soll auch Interesse haben.
Da hat man mehr davon wenn man jemandem aus den Amateuren die (nicht vorhandene) Spielzeit eines Stürmers Nr. 3 gibt.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Man spielt doch unter Klopp mit einem System, wo mit nur einem Stürmer und recht torgefährlichen Mittelfeldspielern gespielt wird. Dieser Stürmer ist momentan Lewandowski. Ich wüsste nicht, warum z.B. ein Bendtner sich da hinten anstellen sollte. Lewa sollte ja nach dieser Saison 100% gesetzt sein. Von daher macht es ja auch Sinn nur einen Spieler a la Schieber zu verpflichten, aber dafür Leute wie Reus und Perisic in der Hinterhand zu haben, die ihre Rolle sehr offensiv spielen können. Bei Reus hat das ja in Gladbach wunderbar geklappt.
@Tony
Was für ein Kracher fällt dir ein, der sich hinter Lewandowski auf die Bank setzt?
Ein Dzeko z.B. passt doch überhaupt nicht ins System, wenn man an Lewa als gesetzte Nummer 1 festhalten will...
Wenn du davon ausgehst, dass er sich im Konkurrenzkampf mit einem guten zweiten Stürmer auch mal auf die Bank setzen sollte, dann ist es natürlich eine andere Sache, aber jetzt davon auszugehen, dass sich Lewa verletzt, ist doch pessimistisch.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
nbatibo danke für den übersichtlichen Theard-Anfang :thumb:

Das ich mit Schieber einverstanden bin, wenn die Ablöse stimmt hab ich ja schon erwähnt. Für Kagawa haben wir jetzt Reus bzw. Götze der vielleicht seinen Part übernehmen wird, da ist für mich eigentlich alles klar.
In der Spitze muss Zorc dennoch einen Kracher bringen und falls Lewa weiter mit seinen Berater seine Spielchen treibt, kann die Rotation mit dem besagten Kracher beginnen...
Sollte Santana bleiben, werden in einer Saison weiterhin unter 30 Gegentore gegen uns erzielt werden:cool3:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Hoffe mal dass das Spiel gegen Nürnberg eben da oder in der Nähe stattfindet (oder ist das wirklich am letzten TL tag ?), wäre für mich ne gute Gelegenheit live zu sehen :)

Das ist gleichzeitig das Abschiedsspiel von unserer Fussballlegende Marek Mintal. Dieses Spiel findet selbstverstaendlich in Nuernberg statt und die Stimmung wird ueberwaeltigend sein. ;)

Mich wuerde uebrigens auch interessieren welchen Backup sich Tony so vorstellt, der zum einen preislich im Ramen ist und sich ohne zu Murren auf die Bank setzt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.261
Punkte
113
Lt. diversen Medienberichten aus Deutschland und Dänemark war Susi Zorc am Samstag in Hamburg beim Testspiel Brasilien - Dänemark zu Gast. Objekt der Begierde dürfte wohl Bendtner gewesen sein (und/oder doch Eriksen als Kagawa-Nachfolger? :D). Viel zu sehen gab es ja leider nicht, aber Bendtner hat ja zumindest geknipst...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Eriksen ist der dänische Götze. Bekommt für meinen Geschmack den Hintern etwas zu sehr gepudert.
Wenn man den Transfer für 15 Mio eintüten kann, wäre ich dabei.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.360
Punkte
63
Bendtner ist doch kaum besser als Schieber. Der ist dafür jünger, günstiger und deutsch.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.261
Punkte
113
Bendtner ist doch kaum besser als Schieber. Der ist dafür jünger, günstiger und deutsch.

Die angeblichen Ablöseforderungen des VFB sind aktuell ein Witz und Schieber soll eine Vertragsverlängerung über knapp 2 Mio/Jahr abgelehnt haben, da setzt er sich bestimmt nicht für weniger auf die Bank des BVB... Ein Schnäppchen ist/wäre Schieber wohl nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Wenn Schieber in dem Preisrahmen bleibt, dann würde ich ihn entschieden ablehnen. Alles über fünf Millionen ist zu viel.
Trotzdem halte ich Bendtner für nicht geeignet. Er ist nicht so gut - zudem hat er anscheinend eine etwas zu große Fresse.
Alternativen?
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Wäre natürlich traumhaft, wenn sich alle Welt auf Bendtner/Schieber einstellt und dann zaubert Zorc Eriksen für die Kagawa Mios aus dem Hut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Für Sven Bender ist es natürlich sehr schade, dass er den Sprung in den EM-Kader nicht geschafft hat, ist nach der eher schwachen Rückrunde aber nicht so überraschend gekommen.
Ich hoffe das er nach der kompletten Vorbereitung bei uns wieder an seine Top-Form anknüpfen kann :thumb:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.261
Punkte
113
Wäre natürlich traumhaft, wenn sich alle Welt auf Bendtner/Schieber einstellt und dann zaubert Zorc Eriksen für die Kagawa Mios aus dem Hut.

:love:

Das wäre mein persönliches Sommermärchen 2012... Da würde ich dann vielleicht auch Schieber verkraften...;)

Zum DFB-Team: Schade für Sven Bender, aber letztendlich dürfte es eine Entscheidung zwischen ihm und seinem Bruder gewesen sein. Was dann schlussendlich den (minimalen) Ausschlag gegeben hat weiß wohl nur Jogi und sein Trainerstab. Für Sven dürfte eine längere Pause im Sommer aber auch nicht das schlechteste sein, der hat seinem Körper in dieser Saison schon übel eingeschenkt.... Für Gündogan freut es mich riesig, der verdiente Lohn für eine unglaubliche Entwicklung in der Rückrunde, vor allem nach einem äußert schlechten Start in die Saison und beim BVB... :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben