BORUSSIA DORTMUND 2012/2013 - Aller guten Dinge sind drei...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Hummels-Verlängerung ist natürlich ein Superding für den BVB. Er passt da auch sehr gut hin. Hoffentlich kann er sich international noch steigern, wobei das eigentlich machbar sein dürfte.

Gab es einen wirklichen Grund für diese langfristige Verlängerung? Hatte er nicht erst letztes Jahr verlängert?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.505
Punkte
113
Hummels Verlängerung ist die mit Abstand beste Transfer-Nachricht bisher! Ich kann aber nicht glauben, dass er bei einem so langfristigen Vertrag keine Klausel hat. Möge diese nur hoch genug sein!
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Kann man die Arbeit, die Zorc in diesen Tagen leistet, eigentlich hoch genug bewerten? Während die Bildnoch 2 Tage zuvor von einem Hummels-Abgang schreibt, macht der BVB die Vertragsverlängerung klar. Unfassbar! :jubel:

Schön zu sehen, dass genau das nicht passiert, was uns viele "Experten" vorrausgesagt haben, nämlich das wir einen Leistungsträger nach dem anderen verlassen wird! Wenn jetzt noch Lewandowski gehalten wird, dann steht das Grundgerüst für die nächsten Jahre. Und wenn wir dann doch pro Jahr einen Leistungsträger abgeben müssen, so wie Sahin oder jetzt Kagawa, dann ist das auf jeden Fall zu verkraften!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.265
Punkte
113
Da warte ich jetzt mal noch ein bisschen ab.
Bei der Hummels-Geschichte lagen sie ja auch nicht ganz so richtig :D

4,5 mio. klingt für mich auch recht hoch, ich meine das ich da im Zuge der Spekulationen von einer deutlich niedrigeren Ablösesumme gelesen habe, bin mir allerdings auch nicht mehr ganz sicher ...

4,5 recht hoch? Subotic, Barrios, Hummels und Lewandowski befanden sich alle in diesen Preissegment. Vor allem Barrios, Subotic und Lewandowski waren als "Welttorjäger aus Chile", "Zweitligaspieler" und "Größtes Talent aus Polen" ähnliche Wundertüten. Wolski genießt einen ähnlichen Status wie Lewandowski vor seinem Wechsel zum BVB. Wird er mit seinen 19-Jahren jetzt fix für 4,5 verpflichtet und noch 1-2 Jahre an Legia ausgeliehen um sich dort weiterzuentwickeln, wäre das für mich ein klasse Transfer.... Bei dem man nicht viel falsch machen kann...

Der Junge steht im EM-Kader, er muss dort nur 1-2 Jokertore machen und/oder durch eine Verletzung oder andere Umstände in die erste 11 rücken und auf sich aufmerksam machen. Und schon befinden wir uns in ganz anderen Ablösesphären...

Hummels Verlängerung ist die mit Abstand beste Transfer-Nachricht bisher! Ich kann aber nicht glauben, dass er bei einem so langfristigen Vertrag keine Klausel hat. Möge diese nur hoch genug sein!

Den gleichen Fehler zweimal machen? Die Zeiten sollten vorbei sein...;)
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
1. stimmt, das was man euch vorraussagt trifft nicht ein, siehe sahin, siehe kagawa.

2. eine klausel muss nicht immer schlecht sein, wenn hummels ne 30mio klausel im vertrag hat, ist das für euch kein problem.

3. natürlich eine große leistung und ein guter schritt in die zukunft.

4. was ich mich eher frage ist: wie sieht sein gehalt aus - ein spieler wie hummels, weiß auch, dass er spät. in 2-3 jahren ind die 7-8 mio sphären ohne probleme vorstoßen kann. ich glaube aber nicht, dass er bereits jetzt soviel verdient, genausowenig, dass er einen langfristigen vertrag unterzeichnet, der ihm am ende durchaus 7-10 millionen gehaltseinbußen kosten könnte (allen respekt an hummels und ich nehm auch gern an, dass er bereit ist auf etwas geld zu verzichten, aber auf 7-10 millionen zu verzichten, da wäre er ziemlich dumm)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich bin mir auch sicher, dass Hummels eine Klausel drin hat, so wie Reus ja auch eine haben soll. Sahin war im Rückblick zu niedrig, aber Sahins Werdegang bei Dortmund war ja auch wechselhat. Ob Hummels Lust auf große Diskussionen hat, wenn er wechseln will, kann ich mir kaum vorstellen. Wenn er allein in dieses Forum schaut und einige posts ernstnähme, sicherlich nicht.:kgz:

Von der Art hat mir die Klausel mit Reus und der sinkenden Ablösesumme gefällt.

Wobei das Bestehen auf einer Summe von Vereinsseite ja "Geiselhaft" ist:saint:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
4,5 recht hoch? Subotic, Barrios, Hummels und Lewandowski befanden sich alle in diesen Preissegment. Vor allem Barrios, Subotic und Lewandowski waren als "Welttorjäger aus Chile", "Zweitligaspieler" und "Größtes Talent aus Polen" ähnliche Wundertüten. Wolski genießt einen ähnlichen Status wie Lewandowski vor seinem Wechsel zum BVB. Wird er mit seinen 19-Jahren jetzt fix für 4,5 verpflichtet und noch 1-2 Jahre an Legia ausgeliehen um sich dort weiterzuentwickeln, wäre das für mich ein klasse Transfer.... Bei dem man nicht viel falsch machen kann...

Der Junge steht im EM-Kader, er muss dort nur 1-2 Jokertore machen und/oder durch eine Verletzung oder andere Umstände in die erste 11 rücken und auf sich aufmerksam machen. Und schon befinden wir uns in ganz anderen Ablösesphären...

Recht hoch meinte ich nur, weil ich irgendwie immer der Meinung war etwas im Bereich von 1,5 mio. gelesen zu haben, aber das hatte ich wohl falsch in Erinnerung.
Und nicht, weil das jetzt ein Mondpreis wäre, Bittencourt kostet ja auch 3 mio. als Zweitligaspieler.

Wie du schon sagst ist der Vergleich zu Lewandowski ziemlich passend, da er ja aus der gleichen Liga kam und auch als großes Talent gegolten hat.

edit: Und Bittencourt kostet als Talent aus der 2. Liga jetzt auch nicht so viel weniger ;)

edit2: Habe jetzt gerade nochmal geschaut und da war in älteren Quellen sogar teilweise von 6 mio. € die Rede, keine Ahnung warum ich da so wenig als Ablöse im Kopf hatte :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Es soll noch Spieler geben, die nicht nur ausschließlich auf die Kohle achten sondern für ein gesundes Gesamtpaket auch auf etwas Kleingeld verzichten....:rolleyes:

Von "abzocken lassen" zu sprechen ist doch Schwachsinn... In der Kategorie Götze sollte er sich befinden und gehört somit zu den "Großverdienern" des Teams, was seinem Standing in der Mannschaft vollends entspricht... Thema erledigt..

Hummels ist für mich mittlerweile in einer Kategorie, in der man für einen 5-Jahresvertrag durchaus mit der Forderung nach 7 mio in die Verhandlungen gehen und am Ende mit ~ 6 mio + Erfolgszahlungen herausgehen kann. Da unterschreibe ich nicht für 4,5 mio beim BVB. Sorry, so weit sollte die Liebe nicht gehen.

Vereinstreue ist wunderbar, absolut vorbildlich, aber der Verein sollte auch einigermaßen Marktgerecht bezahlen. Das, was die Bayern zu viel bezahlen, bezahlt ihr zu wenig. Ich hoffe, dass sich Hummels nicht mit 4,5 mio (angeblich ja Götzes Gehalt) hat abspeißen lassen. Denke ich aber auch ehrlich gesagt nicht. Die 5 mio, die ich ins Spiel gebracht habe, sind das Mindeste, die unterste Grenze, die ein Spieler dieses Kalibers verdienen sollte.

Und bevor jemand jetzt das große Zepter schwingt und die Gehälter im Fußball kritisiert: natürlich ist das alles zu hoch, im Verhältnis zu den Gehältern von Otto-Normalverdienern. Aber wir bewegen uns in einem Markt, der bestimmte Preise festlegt. Und der Markt sollte, bei aller Sympathie für eure Truppe, wenigstens zum Teil auch für euch gelten.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die BILD sagt einig, die SPORT BILD schreibt, dass der Wolski Transfer geplatzt sei (Link). Sie zitieren den Berater von Wolski:

Wolskis Berater Cezary Kucharsky und Maik Barthel bestätigen den geplatzten Transfer gegenüber SPORT BILD online: „Ja, das stimmt. Wir können das aus Dortmunder Sicht auch sehr gut nachvollziehen bei der unrealistischen Summe, die Legia für Rafal aufgerufen hat."

Also fix dürfte der Wechsel jedenfalls noch nicht sein. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Also im Moment ist das ganze ja ziemlich lustig.
Erst geht Hummels um dann doch bis 2017 zu verlängern und dann kommt Wolski, aber ein paar Stunden später kommt Wolski nicht mehr, weil er jetzt plötzlich zu teuer ist.

:laugh2:

Bin mal gespannt was da während der Transferperiode noch so alles auf uns zukommt :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.505
Punkte
113
Vereinstreue ist wunderbar, absolut vorbildlich, aber der Verein sollte auch einigermaßen Marktgerecht bezahlen. Das, was die Bayern zu viel bezahlen, bezahlt ihr zu wenig. Ich hoffe, dass sich Hummels nicht mit 4,5 mio (angeblich ja Götzes Gehalt) hat abspeißen lassen.

Man kanns auch übertreiben. Robben kam als Superstar von Real Madrid zu Bayern, im besten Fußballeralter und für 25 Mio. Ablöse. Er hat einen Vertrag für 5 Millionen Jahresgehalt unterschrieben. Was Bayern momentan macht mit den Gehältern ist einfach der absolute Wahnsinn. Da waren ein paar wechselwillige Spieler (Schweinsteiger, Ribery), die solange mit Geld zugeworfen wurden, dass sie gar nicht anders konnten als zu bleiben. Und das hat das Gehaltsniveau auf eine kranke Ebene gehoben und jetzt verdienen Lahm, Gomez und mittlerweile Robben alle ebenso in der Dimension wie Schweini und Ribery. Wenn Hummels 5 Mio. verdient, dann bekommt er in etwa soviel wie Real Madrids zweitbester Spieler - Mesut Özil. Irgendwo sollte man dann auch mal den Ball flachhalten..

Zu Götze: Welcher 19-jährige in Europa verdient denn mehr Geld als Götze?? Dürfte nicht viele geben..jaja böser BVB, beutet die eigenen Spieler aus.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Hummels ist für mich mittlerweile in einer Kategorie, in der man für einen 5-Jahresvertrag durchaus mit der Forderung nach 7 mio in die Verhandlungen gehen und am Ende mit ~ 6 mio + Erfolgszahlungen herausgehen kann. Da unterschreibe ich nicht für 4,5 mio beim BVB. Sorry, so weit sollte die Liebe nicht gehen.

Vereinstreue ist wunderbar, absolut vorbildlich, aber der Verein sollte auch einigermaßen Marktgerecht bezahlen. Das, was die Bayern zu viel bezahlen, bezahlt ihr zu wenig. Ich hoffe, dass sich Hummels nicht mit 4,5 mio (angeblich ja Götzes Gehalt) hat abspeißen lassen. Denke ich aber auch ehrlich gesagt nicht. Die 5 mio, die ich ins Spiel gebracht habe, sind das Mindeste, die unterste Grenze, die ein Spieler dieses Kalibers verdienen sollte.

Und bevor jemand jetzt das große Zepter schwingt und die Gehälter im Fußball kritisiert: natürlich ist das alles zu hoch, im Verhältnis zu den Gehältern von Otto-Normalverdienern. Aber wir bewegen uns in einem Markt, der bestimmte Preise festlegt. Und der Markt sollte, bei aller Sympathie für eure Truppe, wenigstens zum Teil auch für euch gelten.

:laugh2:
In der Gehaltskategorie ist es doch völlig wurscht, ob ich 5 oder 7 Millionen verdiene! Dazu kriegen die ja auch alle noch Haus&Auto bezahlt. Also, was soll der ******?
Ich fänd ein Gehalt von 4-5 Millionen völlig in Ordnung. Er hat auch noch genug Jahre vor sich. Also, Ball flach halten...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.265
Punkte
113
Hummels wird sicherlich auch clever genug sein um zu wissen das ein Gehalt von 7+ Millionen das komplette Gehaltsgefüge der Mannschaft sprengen würde und das für extrem viel Unruhe und Probleme im Verein sorgen könnte. Dortmund hat durch diverse Vertragsverlängerungen in den letzten 2 Jahren sein Gehaltsgefüge für die Stars der Mannschaft teilweise schon verdoppelt (von durschnittlch 2,x auf jetzt 3,x - 4,x) und es trotz dieser Steigerung und gleichzeitigen vorantreiben des Schuldenabbaus geschafft nahezu alle wichtigen Spieler dauerhaft an den Verein zu binden, das Gehalt dabei weiter zu verbessern - aber trotzdem ein angemessenes und für alle Beteiligten vertretbares Gehaltsniveau zu halten bzw. zu erreichen....

Es kann nicht sein das man vor 3 Jahren noch (Top-)Spieler mit maximal 2,X Mio jährlich entlohnen konnte, aber jetzt schon wieder fordert Größenwahnsinnig zu werden und Verträge jenseits der 5-Mio Grenze rauszuhauen. Das wissen auch Spieler wie Götze und Hummels...

Und außerdem gibt/gäbe es noch die Möglichkeit einer vertraglich festgeschriebenen, jährlichen Gehaltssteigerung... Somit müsste sich liberalmente keine Sorgen mehr machen das Hummels in 1-2 Jahren nichts mehr zum Essen in seinem Kühlschrank hat...

Edit: Aussagen von Hummels/Klopp zur Vertragsverlängerung... :love:
http://mediencenter.sport1.de/de/video/fussball/index.html#/0,0_4mgiohha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Passt zwar gerade nicht in die Diskussion aber Dos Santos könnte ich mir auch sehr gut beim BVB vorstellen.Zu teuer sollte er auch nicht sein und Klopp traue ich zu sein Talent auszureizen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
jaja böser BVB, beutet die eigenen Spieler aus.

Wo schreibe ich von ausbeuten? Der BVB ist nicht daran Schuld, wenn die Spieler Verträge unter Marktwert unterschreiben. Ich hoffe nur, dass die Spieler das dann nicht mit sich machen lassen.

@ Bure

Mich wundert es ja auch, dass Dos Santos nirgendwo so etwas wie einen Durchbruch hatte, bei den Anlagen, aber in euer System passt er aus meiner Sicht nicht wirklich rein. Allerhöchstens als Kuba Ersatz, aber ansonsten hat er dasselbe Problem wie Reus (Defensive), ohne dessen nachgewiesene Klasse.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Michael Zorc hat im Kicker-Interview betont, dass man gerne mit Kuba weiterarbeiten würde.
Das wäre die nächste gute Nachricht bzgl. Vertragsverlängerungen :thumb:

Zudem hat er auch noch gesagt, dass im Offensiven Mittelfeld (Wolski) kein Bedarf mehr besteht.
Hier wird man mal schauen müssen, ob man wirklich von einer Verpflichtung absieht oder ob hier nur gepokert wird.

Außerdem gibt es noch Gerüchte, dass wir den dänischen Innenverteidiger Jores Okore verpflichten wollen (auch Wolfsburg soll interessiert sein).
Ich kenne die Quellen die davon berichten aber auch nicht, von daher weiss ich auch nicht wie hoch da der Wahrheitsgehalt ist!?
Kann mir aber nicht vorstellen, dass man hier nach der Santana Verlängerung nochmal nachlegt.

Ich weiß jetzt übrigens auch wie ich auf die "niedrige" Ablöse von Wolski gekommen bin, hier handelte es sich wohl um eine Verwechslung mit Michal Zyro an dem Hannover interessiert ist, der zwischen 1-2 mio. kosten soll :D
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Wo schreibe ich von ausbeuten? Der BVB ist nicht daran Schuld, wenn die Spieler Verträge unter Marktwert unterschreiben. Ich hoffe nur, dass die Spieler das dann nicht mit sich machen lassen.

Bitte. Deine Wortwahl - "nicht mit sich machen lassen" - hört sich an, als ob die Spieler sich ausbeuten lassen würden, wenn sie für 4-5 Millionen unterschreiben. Das ist doch lächerlich - genau das wäre doch mal ein Schritt in die richtige Richtung. Einer der wenigen Vereine weltweit, wo die Spieler nicht nur nach dem Geld gehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben