BORUSSIA DORTMUND 2012/2013 - Aller guten Dinge sind drei...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Son ist ein Talent aber doch kein möglicher Mittelstürmer (!) für ein Team wie Dortmund... Hat der schonmal einen Ball mit dem Rücken zum Tor abgeschirmt oder einen Luftzweikampf mit einem Innenverteidiger gewonnen?
Da könnte man noch eher Perisic im Zentrum testen... Passt vom Skillset eigentlich einigermassen wobei man da auch nur schwer sagen kann ob er Bälle behaupten kann. Zumindest Abschlussstärke und Physis bringt er mit.

Und Spieler wie Szalai oder Ibisevic sind auch nicht klar besser als Schieber. Mit mehr Vertrauen und Spielzeit kann der auch eine solide Rolle spielen selbst wenn er wohl nie die Qualitäten eines Lewandowski erreichen wird.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.974
Punkte
113
Kirch heute mit seinem grossen Tag :jubel::jubel:
Ich glaub vor einem Jahr war er der letzte der sich vorgestellt hat, mal in der CL in der Start-11 zu stehen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.270
Punkte
113
Schieber knipst, Sturmproblem erledigt - es reicht ja bekanntlich ein Spiel für die BVB-Verantwortlichen... :Dpanik:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.766
Punkte
113
Cool gespielt. City hatte kein Bock oder sie können es nicht besser.
Warum kann man nicht so gegen Düsseldorf spielen?
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
respekt, 14/18 punkten in dieser gruppe. das hätte wohl niemand erwartet. so darf es international weiter gehen (bis eben die station bayern kommt :D).
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
toller abschluss der gruppenphase. die spieler aus der zweiten reihe konnten sich zeigen und wussten auch alle zu gefallen. die stammspieler haben sich noch einmal voll reingehängt, obwohl es quasi um nichts mehr ging.
city hingegen sollte sich einfach nur schämen. wie kann man als fan eigentlich eine solche selbstverliebte, charakterlose mannschaft ertragen?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das Spiel hat doch gezeigt, dass man sehr wohl rotieren kann, wenn man es richtig macht.
Klopp ist in Sachen Aufstellung leider ein Loser.

GG Düsseldorf ohne Hummels und den Boss lässt er Kehl/Bender und davor Kuba/Reus/GK ran. Der Spielaufbau ist total weg. Kein Hummels, kein Gündogan und kein Götze. Dazu GK.
Spielen da Leitner und Perisic verhauen wir Düsseldorf. Und genau die Aufstellung habe ich zuvor gefordert.

Für Kirch hat es mich gefreut. Tele ist als reiner Verteidiger unschlagbar.
Starkes Spiel von Ivan, aber die Anerkennung wird er hier eh nie bekommen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Klopp ist in Sachen Aufstellung leider ein Loser...
So ein Loser wären wohl alle Trainer gerne, mit minimalem Transferaufwand 2-facher Meister in einer der Top-Ligen Europas inkl. Double im zweiten Meisterjahr, dazu mit 14 Punkten ungeschlagen in der besten CL-Gruppe. "An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen !", heißt es schon im Neuen Testament. ;)
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Wirklich großartige Gruppenphase von Dortmund! Zumal mit etwas Glück auch durchaus 18 von 18 Punkten drin gewesen wären. Bleibt die Hoffnung auf eine gute Auslosung, denn im Achtelfinale muss ja nun wirklich nicht schon Schluss sein.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
So ein Loser wären wohl alle Trainer gerne, mit minimalem Transferaufwand 2-facher Meister in einer der Top-Ligen Europas inkl. Double im zweiten Meisterjahr, dazu mit 14 Punkten ungeschlagen in der besten CL-Gruppe. "An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen !", heißt es schon im Neuen Testament. ;)

So kannst Du einfach nicht argumentieren @Ralf. Dortmund hatte gestern doch nur wieder so einen Bum-Gegner und selbst da reichte es nur zu einem peinlichen 1-0-Erfolg. Und dann trat dieser Bum-Gegner auch nur mit der C-Elf an, da spielten doch tatsächlich solche Pfeiffen wie Edin Dzeko, Carlos Tevez, Mario Balotelli etc. mit. Dann kann selbst so ein erwiesener Trainer-Loser wie Klopp nix falsch machen :crazy: :laugh2:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Nach dem 1:0-Erfolg der Dortmunder über Manchester City schnappte sich der Nationalverteidiger das Trikot des Italieners. "Ich finde den geil als Typ", sagte Hummels - und weiß auch schon, wem er das Shirt schenken wird.

Bruder Jonas, aktiv beim Drittligisten SpVgg Unterhaching, bekommt das Balotelli-Trikot. Das verriet Hummels am Abend via "Sky". "Das wird auf jeden Fall ein schönes Weihnachtsgeschenk, ja gut, für meinen Bruder, der weiß eh, dass er das kriegt." Keine Überraschung also am Heiligen Abend bei Familie Hummels unterm Baum. Jonas wird sich dennoch mächtig freuen.

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/578693/artikel_geiler-typ_balotelli-liegt-bei-jonas-unterm-baum.html

:D :thumb:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.914
Punkte
113
Geiler ist noch, wie Weide auf die Frage nach der Natio reagiert:
Ob er ans Telefon gehen werde, wenn Joachim Löw anrufen sollte, wurde Weidenfeller gefragt: "Ich habe ja seine Telefonnummer nicht. Und normalerweise gehe ich bei Unbekannten nicht ans Telefon. Aber das sollte sich schon irgendwie arrangieren lassen."
:D:thumb:

Mit der Gelassenheit eines 32-jährigen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Tele ist als reiner Verteidiger unschlagbar.
Starkes Spiel von Ivan, aber die Anerkennung wird er hier eh nie bekommen.

Perisic war gestern wirklich stark und vor allem auch engagiert, leider ist das nicht die Regel bei ihm.
Würde er immer so spielen wie gestern wäre das Gemecker bestimmt nicht so groß.

Santana war hinten natürlich stark, hatte bei seinen Pässen aber eine Streuung drin, das es nicht mehr feierlich war (Ball zurück zu Weidenfeller in der 2. HZ panik:)

GK fand ich gestern aber auch wieder deutlich besser als den Rest der Saison, war fußballerisch nicht mehr ganz so schlecht, hat viel versucht und endlich mal wieder Torgefahr ausgestrahlt. Das ging ihm in letzter Zeit ja komplett ab.

Man kann aber eigentlich allen Spielern, die gestern aufliefen nur ein Kompliment machen, die haben das doch alle recht ordentlich gemacht und enttäuscht war ich da von niemandem.

Warum wurde Balotelli eigentlich so ausgepfiffen? Doch eher wegen dem Geplänkel mit Weidenfeller im Hinspiel als wegen den Toren gegen Deutschland auf die es der Kommentator schieben wollte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.270
Punkte
113
Ich finde die generelle Entwicklung von Weidenfeller - zumindest seine Außenwirkung - sehr positiv. Zu Beginn seiner Karriere eher Typ Wiese (ich erinnere mich an seine arrogante Art, als ich ihn mal vor einigen Jahren - zu Beginn seiner Zeit beim BVB - in einem Restaurant um ein Autogramm gebeten habe) und mittlerweile ein augenscheinlich richtig ruhiger und sachlicher Kerl. Auch Aussetzer ala Asamoah und Co. gibt es von ihm nicht mehr. Roman ist wirklich zu einer Persönlichkeit gereift und nicht nur deshalb enorm wichtig für unsere Mannschaft. Wirklich Schade, das er zumindest zur Blütezeit seiner Karriere nie eine Chance unter Löw erhalten hat...

@Momo: EM-Halbfinale :wavey:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Welche Anerkennung? Perisic ist weder ein herausragendes Talent noch ein überdurchschnittlicher Bundesliga Spieler. ManCity hatte gestern Null Bock, da konnten sogar Leitner und Kirch wie Xavi spielen. Zum rotieren mag er der Richtige sein, aber mehr auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Wie geht es eigentlich bei Giuseppe Rossi weiter? Der war vor seiner Verletzung sehr stark und wäre ein ansprechender Sturmkandidat.

An Dortmunds Stelle wuerde ich im Winter schon versuchen Llorente zu verpflichten. Wird vielleicht nicht der einzige Interessent dann sein, sind aber sicher weniger als im Sommer bei Ablösefreiheit. Ein weiterer Stürmer schadet auch jetzt auf keinen Fall und zusätzliche CL-Einnahmen sind da.
Bilbao hilft Llorente sportlich eh derzeit kaum, vielleicht sehen sie dann auch ein, dass 8-10 Mio besser als nichts sind.
Dazu hat der BVB nach der Vorrunde aktuell sicher ein tolles Standing beim Spieler.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.509
Punkte
113
Ganz stark. Hat gut gearbeitet gestern, viel versucht. Einfach mal wirklich engagiert gespielt :thumb:

Ich muss es leider so wie ricard sehen. Ja Perisic war gestern sehr engagiert, hat gut gearbeitet, viel versucht. Für ihn ne gute Leistung, aber leider wurden seine fehlenden spielerischen Mittel wieder mal ziemlich offensichtlich. Was er teilweise mit Platz aus aussichtsreichen Positionen gemacht hat war schon grenzwertig...für einen Stammplatz in einem Team mit int. Ansprüchen reicht das einfach nicht, eigentlich nicht mal für die 1. Rotation. Ich wünschte ja ich irre mich und er kann noch einen (gewaltigen) Leistungssprung machen, Einzelaktionen hat er grundsätzlich ja schon drauf.
Tele ist ein guter, aber er neigt noch mehr zu Patzern als Subotic. Nicht nur gestern, diese Tendenz zur leichten fahrlässigkeit ist bei ihm in fast allen Spielen zu sehen. Ist halt die Frage ob er sie bei regelmäßigen Einsätzen ausmerzen könnte.
Schmelzer weiter auf dem aufsteigenden Ast. Er wirkt mittlerweile oft richtig abgeklärt und professionell. Ich hoffe er macht weiter so, dann haben wir auf beiden Seiten richtig starke Außenverteidiger!
Bei Leitner und Schieber kann man sich mittlerweile vorsichtige Hoffnungen machen. Eine gute Entwicklung ist zumindest nicht ausgeschlossen. Abwarten.
Kuba gestern für mich der beste Mann auf dem Platz. Was der direkt an Dampf gemacht hat war richtig stark. Lag natürlich auch etwas daran, dass ManCity nicht großartig bock auf Laufen hatte. Ansonsten natürlich Hummels überragend. Er hat einfach so extrem großes Potenzial. In letzter Zeit wollte er manchmal etwas zu viel und hat dann seine Hauptaufgaben etwas vernachlässigt, aber wenn er konzentriert spielt ist er schon jetzt weltklasse und hat in verschiedenen Bereichen immer noch so viel Potenzial.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben