BORUSSIA DORTMUND 2012/2013 - Aller guten Dinge sind drei...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Laut Watzke sind in der Winterpause Verstärkungen möglich.
Man hat wohl endlich erkannt, daß die Bank zu schwach besetzt ist.
Wünschen würde ich mir noch einen 8er, einen Götze Backup und einen Stürmer.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
...und dann bist du aufgewacht ;)

Spaß beiseite: 3 Neuzugänge, die den Anspruch haben zu den Top 15-16 zu gehören (was sicherlich notwendig wäre, da stimme ich dir definitiv zu), kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen... Am wichtigsten wäre in meinen Augen ein Stürmer, ich darf einfach nicht daran denken, wie wir da stehen wenn sich Robert ernsthaft verletzt...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich bin kein großer Fan von WInter-Zugängen. Außerdem bin ich der Meinung, dass die Kaderbreite eher für die Hinrunde von Bedeutung ist.
Jetzt mit 11 Punkten Rückstand auf die Bayern ist das eigentlich eher wayne, außer wenn irgendwann mal wirklich die direkte CL-Quali in Gefahr wäre.

Wenn man aber gute Spieler bekommen kann, ist das bei der Kadersituation nicht schlecht.
Ich hoffe nur nicht, dass man irgendwelches B-Material holt und dann wieder glaubt, dass man im Sommer nichts tun muss.

Nuri kann man aber jetzt schon zurückholen. Tiefer kann der Marktwert eigentlich gar nicht mehr sinken.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Fürs Mittelfeld wäre ein variabler ZMF schon ganz gut, so Marke Steven Defour oder so. Mal sehen, ob da nächstes Jahr was zu bekommen ist. Im Sturm würde ich ja Tim Matavz vorschlagen, so wie der trifft. Scheint ja extrem kopfballstark und durchschlagskräftig zu sein. Wichtig wäre auf jeden Fall ein Außenverteidiger. Sime Vrsaljko kann beide Seiten spielen :smoke:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.766
Punkte
113
Was ist mit Sahin passiert ... ?
Besteht eine realistische Möglichkeit ihn zurückzuholen?
Wunschgegner: Arsenal.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ein Transfer sollte in der Winterpause machbar sein. Dortmund hat alleine in der CL schätzungsweise 35 Millionen eingespielt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Die Frage ist, ob er er die richtige Verpflichtung/Ergänzung des Kaders wäre, da mit Gündogan bereits ein ähnlicher Spielertyp im Kader ist (dem eine Sahin-Rückkehr sicherlich nicht ganz so gut schmecken würde). Mit Sahin hätten wir praktisch das gleiche Problem wie jetzt, wenn Bender ausfällt. Ein Spieler der sowohl defensiv als auch offensiv seine Stärken hat, wäre da wohl die bessere Variante...

Außer: Kehl wird den Verein verlassen und wir holen sowohl einen defensiven Ersatz/Alternative zu Bender, als auch Sahin - dann wäre die Positionen des 6er+8er mit Bender/Mister X und Gündogan/Sahin auf Jahre ausgezeichnet besetzt. Aber das ist wohl eher Wunschdenken...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Die Frage ist, ob er er die richtige Verpflichtung/Ergänzung des Kaders wäre, da mit Gündogan bereits ein ähnlicher Spielertyp im Kader ist (dem eine Sahin-Rückkehr sicherlich nicht ganz so gut schmecken würde). Mit Sahin hätten wir praktisch das gleiche Problem wie jetzt, wenn Bender ausfällt. Ein Spieler der sowohl defensiv als auch offensiv seine Stärken hat, wäre da wohl die bessere Variante...

Außer: Kehl wird den Verein verlassen und wir holen sowohl einen defensiven Ersatz/Alternative zu Bender, als auch Sahin - dann wäre die Positionen des 6er+8er mit Bender/Mister X und Gündogan/Sahin auf Jahre ausgezeichnet besetzt. Aber das ist wohl eher Wunschdenken...

Liverpool hat 5 Millionen Leihgebühr bezahlt. Da wird Sahin sicher nicht im Winter nach Dortmund kommen. Es sei denn, der BVB möchte gern Ablöse nach Madrid und Entschädigung nach Liverpool überweisen. Schwer vorstellbar. Könnte mir zB vorstellen, dass der BVB grundsätzlich tendiert, in gehobenes Talentniveau zu denken. Andreas Cornelius würde ins Raster passen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.428
Punkte
113
Ort
Country House
Ich bin der Meinung, dass Günni immer noch die 10 spielen kann, also auch zusammen mit Sahin schlagkräftig wäre. Aber ob's gut ist, keine Ahnung. Ich bin auch eher der Meinung, wir brauchen einen variablen Zentralen MF, der stark im Zweikampf und solide in der Spieleröffnung ist. Also einfach jemand, der die Kombi Gündogan+Leitner oder aber Kehl+Bender verhindert. Beides ist nicht gut :)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Liverpool hat 5 Millionen Leihgebühr bezahlt. Da wird Sahin sicher nicht im Winter nach Dortmund kommen. Es sei denn, der BVB möchte gern Ablöse nach Madrid und Entschädigung nach Liverpool überweisen. Schwer vorstellbar. Könnte mir zB vorstellen, dass der BVB grundsätzlich tendiert, in gehobenes Talentniveau zu denken. Andreas Cornelius würde ins Raster passen.


Ich glaube nicht, dass das mit den 5 Mio so stimmt.
Denke aber auch nicht, dass ein Wechsel in der Winterpause wahrscheinlich ist. Ich hätte Nuri aber gerne hier, gerade weil er Gündogan nicht so ähnlich ist. Und wenn überhaupt gehört eher Leitner weiter nach vorne.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
les dir das mal durch und dann überdenk die summe nochmal, sonst kommen ganz schnell wieder alten zeiten :)

http://de.uefa.com/uefa/management/finance/news/newsid=1845613.html

Hm...so weit daneben liege ich wohl nicht.

Zum Startgeld von jeweils 8,6Millionen Euro addieren sich Punktprämien. Schalke kassiert für jeweils drei Siege und Unentschieden 4,5 Millionen Euro, Dortmund nimmt fünf Millionen Euro in Empfang. Der Einzug in die Runde der besten 16 Teams ist der Europäischen Fußball-Union (Uefa) weitere 3,5 Millionen Euro wert. Dazu kommen noch die Gelder aus dem Marktpool, aus dem deutschen Anteil stehen dem BVB als Meister 45 Prozent zu, den Bayern 35 und Schalke 20 Prozent. Dortmund kann hier also mit mehr als zehn Millionen Euro rechnen.. Außerdem nahmen Bayern, Dortmund und Schalke jeweils rund 7 Millionen Euro aus dem Kartenverkauf für ihre drei Heimspiele ein.

http://diepresse.com/home/sport/fus...hellblaues-Wunder?_vl_backlink=/home/index.do
http://sport.t-online.de/champions-...r-100-millionen-eingespielt/id_61222970/index
 

Blaumeise

Nachwuchsspieler
Beiträge
554
Punkte
0
Wenn das wirklich stimmt, dass Großkreutz mehr als Lewandowski verdient, dann wünsch ich ihm nur, dass er in der nächsten Saison in Manchester spielen kann ...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.508
Punkte
113
les dir das mal durch und dann überdenk die summe nochmal, sonst kommen ganz schnell wieder alten zeiten :)

http://de.uefa.com/uefa/management/finance/news/newsid=1845613.html

Wie ricard schon angemerkt hat, sind das nicht sämtliche Einnahmen, die man durch die CL generiert. Als Schalke vor 2 Jahren im Halbfinale war, sollen sie knapp ~ 50 Millionen mit der CL verdient haben.


Wenn das wirklich stimmt, dass Großkreutz mehr als Lewandowski verdient, dann wünsch ich ihm nur, dass er in der nächsten Saison in Manchester spielen kann ...

Warum sollte es denn nicht so sein? Lewandowski hat noch seinen ersten Vertrag, als er direkt aus Polen kam, während GK verlängert hat. Robert könnte schon lange mehr als doppelt so viel verdienen, aber wie es scheint will er große sportliche Herausforderungen und zu - ManCity - wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
korrekt, mein fehler. ich hatte angenommen, dass die marktpool gelder bis zum achtelfinale geringer ausfallen, vor allem weil 3 deutsche mannschaften sich das teilen müssen. aber des sieht ja auch ziemlich ordentlich aus :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
und meine Mutter geht mit Elvis in der verschneiten Wüste spazieren....:wavey:

Das ist doch Lewandowskis erster Vertrag bei euch, oder? Und KG hat schon mal verlängert. Da wäre es nur logisch, dass KG aktuell noch mehr verdient.

Dass sich dies komplett umdrehen müsste ist klar. ;)

Edit: Habe xErs Posts nicht gelesen, der erklärt das ja schon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben