BORUSSIA DORTMUND 2013/2014 - Umbruch, Übergangsjahr oder neue Höchstleistungen...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Keine Ahnung, was er da will. Kann mir nicht vorstellen, dass er dort glücklich wird. Kann er sich mit Özil kloppen, wer den Ball Ronaldo zuspielen darf. An seiner Stelle würde ich abwarten, wer dort Trainer wird und was der vor hat. Das kann Isco sich erlauben.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Danke für den neuen Thread nbatibo !

Jetzt haben wir es schwarz auf weiß. Laut kicker ist Weidenfeller weltklasse, knapp dahinter Manu...

Pisze wurde operiert. Jetzt darf er 5 Monate lang kein Sport treiben. Wollen wir hoffen das er in der Rückrunde wieder angreiffen darf.

zum neuen Trikot

panik:

lol... osvaldo passt charakterlich ja super nach dortmund... :gitche:

Wieso war der schon im Knast ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Sehr guter Eingangspost von tibo - wie zu erwarten :thumb:

Ich hänge fußballtechnisch immer noch in einem Loch und kann noch nicht so recht Freude auf die nächste Saison aufbauen. Würde sich aber sicher ändern, wenn de Bruyne oder Kagawa :)love3:) plötzlich als Neuzugänge vor der Tür stehen würden...

"Stinkstiefel" Leitner wünscht der U-21 unterdessen viel Erfolg und drückt die Daumen ;)

edit: Weidenfeller in der kicker-Rangliste an 1. Stelle in der Weltklasse.
Subotic + Hummels 3. und 5. in der IK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
"Stinkstiefel" Leitner wünscht der U-21 unterdessen viel Erfolg und drückt die Daumen ;)

Und wenn er sich, neben so einem Standardprozedere, dann noch bei seinem Coach entschuldigt kann er gerne, bei entsprechender Leistung, auch in die Nationalmannschaft zurückkehren. ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.261
Punkte
113
Dante ist wirklich ein unterhaltsamer Kerl, nach dem lustigen Youtube-Video fungiert er nun als Spielerberater-/vermittler...;)

"Ich habe die Spekulationen gelesen. Ich habe ihm die Philosophie dort erklärt. Er wird sich sehr gut in Deutschland anpassen, ich hoffe er wird den europäischen Fußball bereichern. Jetzt warten wir auf ihn, obwohl er einen kleinen Körper hat, wird er es sehr gut machen in Dortmund, es wird ihm dort gefallen."
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
"obwohl er einen kleinen körper hat" ^^

Genau das sind meine größten Zweifel bislang. Wenn der Typ echt nur knapp über 1,60m ist, wirds super hart Deutschland und gegen körperlich starke Teams..
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
Danke für den neuen Thread nbatibo !

Jetzt haben wir es schwarz auf weiß. Laut kicker ist Weidenfeller weltklasse, knapp dahinter Manu...

Pisze wurde operiert. Jetzt darf er 5 Monate lang kein Sport treiben. Wollen wir hoffen das er in der Rückrunde wieder angreiffen darf.

zum neuen Trikot

panik:



Wieso war der schon im Knast ?

gut, wenn das euer einziges ausschlusskriterium ist... :clown:

diverse disziplinprobleme mit diversen trainer, mehrmals aus der nationalmannschaft ausgeschlossen.
er ist schon ein guter stürmer, kann vieles, aber so ego-technisch passt er glaube ich nicht so besonders gut nach dortmund.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
gut, wenn das euer einziges ausschlusskriterium ist... :clown:

Es ist eher eine Bestätigung dessen, was BVB-Fans seit Jahren schon wissen und der Bundes-Jogi wohl auch in 20 Jahren nicht begreift... :D

5 Monate bei Pische ist schon heftig. Da muss ja echt ganz schön was kaputt gewesen sein. Dann hoffe ich mal, dass er ausreichend Zeit zur Regeneration bekommt und in alter Stärke wiederkommt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich glaube, dass sich der BvB mit einer Rolle rückwärts bei Dzeko versucht. Der Markt ist einfach am Arsch. Kann hier jemand mit Sicherheit sagen, wie die Bilanzierung von Handgeldern aussieht. Ich gehe davon aus, dass man diese bei einem neuen Spieler aktivieren muss. Schade...
Bei Günni und Kuba wird man gutes Handgeld loswerden. Bayern hat übrigens bei Götze (2010/2012), Lewandowski (2011/2012) Hummels (3 mal), Günni (jetzt) mitgeboten. Der Berater von Reus ist Bayern-Spezi und steht da im ständigen Austausch. Ein Ziel war es auch Höwedes nach Bayern zu bekommen (hat/hatte auch eine AK), allerdings wollten die Münchener nicht. Statt Götze, wäre nicht Neymar gewechselt (Peps Wunsch), sondern Julian Draxler.
Bei Lewandowski wird das gleiche Spiel abgezogen wie bei Leverkusen und Vidal damals. mMn hat der BvB da keine großen Möglichkeiten. Lewandowski ist ohnehin nicht der Wunschtransfer. Sie haben schon die ganze Zeit mitgeboten, um uns eine Verlängerung zu erschweren. Trotzdem haben sich sich im Sommer um Dzeko heftigst bemüht. Der Transfer ist schlussendlich nur an der Tatsache gescheitert, dass man auf Dzekos Seiten nicht auf Geld verzichten wollte, wenn Gomez mehr verdient.
Im Grunde haben sie da ohnehin schon gewonnen. Lewandowski hat in den Spielen gg die Buyern unterirdisch agiert, beim BvB ist seit Monaten ein Krach ausgebrochen und man wird für ihn deutlich unter Marktwert bekommen. Insgeheim wünscht man sich vllt ohnehin eher einen ablösefreien Wechsel. Und wie gesagt will Guardiola auch viel lieber Suarez.

Ich bin gespannt, was Mou und Chelsea machen. Sie haben viel Talent, aber können nicht alles behalten. Die Personalie Lukaku ist sehr interessant. Mou sieht natürlich sein Talent, allerdings ist der Junge wohl noch nicht so weit eine Mannschaft wie Chelsea vorne zu tragen. Dzeko ist dann ein Spieler, der gut genug ist, allerdings für heutige Verhältnisse nicht die Welt kostet. Man hat etwas Sicherheit und Lukaku kann ihn mittelfristig verdrängen. Der Belgier ist aber intelligent genug um zu wissen, dass so eine Konstellation auch mal als Ersatzspieler ohne viel SPielzeit auf der Bank enden kann. Und dann kann Chelsea auch drüber nachdenken, ob es jetzt nicht besser ist 25-30 Mio für Lukaku einzustreichen und beispielsweise einen Cavani zu holen. Dann holt der BvB KdB und seinen belgischen Landsmann nach Dortmund. Ich weiß, etwas viel Wunschdenken. :)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.261
Punkte
113
Dzeko und Lukaku sind ja momentan auch die einzigen Spieler dieser Güteklasse - auf die zumindest eine minimale Chance besteht - die Alternativen haben entweder nicht deren Niveau oder sind preistechnisch nochmal eine Klasse drüber. Wenn man schon den Sack voller Kohle hat, sollte man es zumindest bei beiden versuchen - sehe ich genauso. Ich denke die Stürmersuche wird sich noch einige Zeit hinziehen, vielleicht sogar über den 01.07.2013 hinaus - damit könnte ich leben, wenn bis dahin zumindest die restlichen Planstellen besetzt sind.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Es tut jetzt einfach doppelt weh, dass wir Götze so unerwartet "verloren" haben. Der hätte zur Not auch den Stürmerersatz geben können (zumindest teilzeit), wenn der Lewyersatz noch nicht weit genug gewesen wäre..

@ tony
Bist du sicher, dass Bayern bei Günni mitbietet? Ich traue es ihnen mehr als zu, aber wäre wieder ein Fall, dass sie wiederholt mit einem Spieler verhandeln, obwohl sie es nicht dürfen. Ich glaube Bayern hat in Deutschland noch nie so krass versucht einen Verein zu zerstören, wie sie es momentan mit dem BVB machen. Jede Vertragsverlängerung wird torpediert + Götze + die ganze Posse um die Lewyablöse...Gerüchte und News in den Medien streuen, um dem Verein zu schaden...Junge, junge das 5-2 vom letzten jahr schmerzt denen anscheinend noch mehr, als sie der (glückliche) CL triumph gefreut haben dürfte.


Man muss auch zugeben, dass ihre Methoden bisher recht erfolgreich waren. Watze, Zorc & Co waren da genauso grün hinter den Ohren, wie unsere Spieler auf dem Platz bis vor 1-2 Jahren. Aber genauso wie die Spieler, lernt auch unsere Führung dazu...Problem ist halt, dass Audi-Telekom einfach unendlich viel Geld hat. Dagegen kannst du nur schwer anstinken (z.b. frühzeitig langfristige Verträge abschließen, bevor die Spieler zu Topleuten werden. Ist aber natürlich auch immer ein gewisses risiko..)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wobei Dzeko 1000mal wahrscheinlicher ist.
Ich kann mir kein realistisches Szenario ausmalen, indem Mou Lukaku gehen lassen würde. Für mich ist das "Chelsea-Modell" ein ziemliches Ärgernis. Reiche Vereine sollen von mir aus so viel bezahlen wie sie wollen aber Dutzende hochtalentierte Spieler unter Vertrag zu nehmen, damit man den Markt früh abgräbt, ist irgendwie ziemlich ätzend. Schade, dass im Fußball in den Spitzenpositionen nur geistige Tiefflieger unterwegs sind, ansonsten könnte man mal einige Regeln zur Wettbewerbsstärkung durchsetzen, die den Sport attraktiver machen würden. Anstatt dessen kommen solche Totgeburten wie das FFP.

Weide, Lukasz, Mats, Neven, Schmelle, Bender, Günni, Kuba, Kagawa, Reus, Lukaku

Go 4 it! :D
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Wenn Mou wirklich Cavani holen will, dann wird Lukaku wohl seine Konsequenzen daraus ziehen. Der Junge ist gut gemanaget und auch selber kein Hohlkopf, er will jetzt spielen und zwar auf höherem Niveau als bei den Vereinen, zu denen er ohne KO ausgeliehen werden kann. Lukaku in der Bundesliga bei Dortmund zu sehen wäre wirklich sehr schön, auch wenn Chelsea damit einen Fehler machen würde. Aber so sehr wie die Schürrle wollen macht die sportliche Leitung da offensichtlich auch vieles falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.261
Punkte
113
Es tut jetzt einfach doppelt weh, dass wir Götze so unerwartet "verloren" haben. Der hätte zur Not auch den Stürmerersatz geben können (zumindest teilzeit), wenn der Lewyersatz noch nicht weit genug gewesen wäre..

Wirklich?

Dann kann man jetzt genauso gut Reus vorne rein stellen, wenn man tatsächlich Eriksen und de Bruyne holen sollte - hätte wahrscheinlich einen ähnlichen sportlichen Erfolg wie mit Götze, nämlich gar keinen. Selbst mit Götze als "False 9" (Unwort des Jahres) ist das Projekt beim BVB kläglich gescheitert. Da stelle ich lieber einen Kategorie-B Stürmer vornerein, als es auf die "spanische Weise" zu versuchen... Funktioniert mit Klopp, Gündogan, Hummels und Co. beim BVB - einfach überhaupt nicht...meiner Meinung nach.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja, wenn Mou Roman verklickert, dass aus Lukaku ein zweiter Drogba werden kann, wird dieser auf 30 Mio einen ziemlichen Kack geben. Zudem muss man die angeblich starke Kaderbreite von Chelsea relativieren.
Torres ist ein völliger Rohrkrepierer, Ba ein sehr guter BU. Selbst wenn Cavani kommen sollte, gibt es für Lakaku genug Spielzeit. Die englische Liga hat ein absurdes Pensum. Ich glaube, dass Chelsea in diesem Jahr 12 Pflichtspiele mehr bestreiten mussten als die Bayern. Wenn man da einen Spieler Spielzeit geben will, dann schafft man das auch. Irgendwelche Marktmechanismen, die einen zur Mäßigung zwingen würden, gibt es nicht. Ok, vllt stürzt die Börse nochmal ab. :D
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Selbst mit Götze als "False 9" (Unwort des Jahres) ist das Projekt beim BVB kläglich gescheitert. Da stelle ich lieber einen Kategorie-B Stürmer vornerein, als es auf die "spanische Weise" zu versuchen... Funktioniert mit Klopp, Gündogan, Hummels und Co. beim BVB - einfach überhaupt nicht...meiner Meinung nach.

+1
Vor allem wenn Schmelzer neben Piszczek und Kuba noch lernt, vernünftige Flanken zu schlagen, ist diese Variante total sinnlos. Ich hab auch lieber einen wuchtigen B-Stürmer vorne drin, der auch mal einen Ball einnicken kann, selbst wenn ein Verteidiger an ihm rumzerrt.

Naja, wenn Mou Roman verklickert, dass aus Lukaku ein zweiter Drogba werden kann, wird dieser auf 30 Mio einen ziemlichen Kack geben. Zudem muss man die angeblich starke Kaderbreite von Chelsea relativieren.
Torres ist ein völliger Rohrkrepierer, Ba ein sehr guter BU. Selbst wenn Cavani kommen sollte, gibt es für Lakaku genug Spielzeit.

Angeblich hat Mou nicht nur an Cavani, sondern auch an Hulk und Jovetic Interesse. Ich sehe noch nicht, dass Lukaku auch nur annähernd 10 Spiele von Beginn an bei Chelsea bekommt in der nächsten Saison und er scheint mir schon der Typ zu sein, dem das nicht unwichtig ist. Ist zwar nur ein kleines Fünkchen Hoffnung, die ich habe, aber sie ist da. Am besten im Tausch für Lewa (plus etwas Ablöse für uns).
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Schade, dass im Fußball in den Spitzenpositionen nur geistige Tiefflieger unterwegs sind, ansonsten könnte man mal einige Regeln zur Wettbewerbsstärkung durchsetzen, die den Sport attraktiver machen würden. Anstatt dessen kommen solche Totgeburten wie das FFP.

Na da bin ich j mal gespannt, welche dir vorschweben und die nicht gegen geltendes nationales bzw. EU Recht verstoßen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Oh man, diese Heulsusen hier sind ja zum Teil schlimmer als die schalker zu ihren besten Zeiten :cry::cry::cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben