BORUSSIA DORTMUND 2013/2014 - Umbruch, Übergangsjahr oder neue Höchstleistungen...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.728
Punkte
113
Spar dir deine Kommentar, du Pfosten. Braucht hier niemand. Vor allem nicht nach so einem Spiel.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Riesenleistung mit DEM Team, Respekt. Mikky hat einfach kein Glück. :(

Naja, ob das einfach nur "Pech" oder es sich einfach einfach mal wieder gezeigt hat daß er (bei allen seinen anderen Qualitäten) einfach prinzipiell abschlußschwach ist und dieses ab und zu auch auf höchsten Niveau zum Crash führt.

Özil ist da evt ein guter Vergleich
 
G

Gast_481

Guest
Das sehen wir dann bald.

Sag mal hat Mikki dir die alte weggepimpert oder was ist dein Problem? Kritik schön und gut aber das was du hier abziehst ist irgendwo zwischen nervig und lächerlich. Ist gut, wir habens kapiert, du würdest Mikki nicht zum Weltfussballer wählen. Meine Fresse, kein Post ohne den gleichen Schwachsinn.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich bin richtig stolz auf unsere geilen Jungs. Der BvB ist nun mal der geilste Verein der Welt. Solche Emotionen gibt es kein zweites Mal. Ich bereue es sehr, dass ich das Spiel vorher abgehakt und nicht zusammen mit Dortmunder Jungs geschaut habe.
Wir spielen in der CL ohne 20 Spieler gg diese ganzen Vereine, die von Scheichs, Oligarchen oder AGs mit Geld zugeschissen werden. Wir sind besser als das legendäre Real Madrid. Leider spielt der Zufall eine so große Rollen im Fußball. Jose hat schon Recht, Real ist ein *********-Team.

"Spanien Experten": Reus ist nicht in einer Liga mit Bale ohhhhh
Stimmt, er ist besser!

Mit Friedrich, GK, Durm, Jojic haben wir Real an die Wand gespielt. Kirch muss ich nicht erwähnen, weil er ein Ferrari ist und ein Ferrari fährt nun mal schnell.

Micky hat gut gespielt. Ich habe zwar noch nie einen Spieler gesehen, der hintereinander so viele 1000%ige verballert hat, aber unsere Jungs haben geil gespielt und bewiesen, dass wir zu den besten Teams der Welt zählen. An so einem Abend macht man keinen unserer legendären Spieler schlecht, sondern feiert die Geilheit des Ballspielvereins Borussia aus Dortmund!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
XO1QxO5.gif

:saint:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.212
Punkte
113
Respekt an die Jungs.... Mkhitaryan 2x und Großkreutz hatten die Dinger auf dem Fuß, aber keiner der beiden traut sich den Ball einfach draufzuhauen... Schade, aber das war ein Wahnsinnsspiel. Am Ende waren alle platt....

Man hat es im Hinspiel vergeigt und defintiv nicht heute... Und das Mkhitaryan Bashing ist ein Witz, seine Defensivarbeit war heute Wahnsinn. Vielleicht sollte er häufiger im 4-1-4-1 außen versetzt spielen. Das Tat ihm gut...

Jojic macht Hoffnung, vielleicht doch Eine light Version von Gündogan - die Bewegungsabläufe waren teilweise sehr ähnlich, wenn auch etwas langsamer...

Hut ab :thumb:

Auch hier nochmal... Der CL-Thread ist ja leicht verseucht aktuell...

Hab jetzt auch überhaupt keinen Bock über die Chancen, die gelb-rote für Alonso oder sonst etwas zu philosophieren. Das war einfach ein unglaublicher Abend, alleine was nach der Partie abging - Wahnsinn. Das "echte Liebe" wird oft verhöhnt, aber als Klopp eben den Satz von Subotic zitiert hat, einfach ganz großes Kino. Stimmung und Fans heute auch genial. Schade, das es nicht gereicht hat - ich hoffe wirklich man stellt einen Kader auf die Beine, der auch im nächsten Jahr solche Abende ermöglicht...

Heute haben sich ALLE Jungs meinen Respekt verdient... :thumb:
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Auch wenn es heute natürlich massig Kritik an Mkhitaryan hageln wird, muss man ihn da einfach auch verteidigen. Wenn man seine Abschlüsse heute weg lässt, gehörte er im guten Kollektiv zu einer der besten Dortmunder. Natürlich wird ein Offensivspieler auch an seinen Toren gemessen und er hat diesbezüglich wirklich eine sehr sehr schwache Phase. Man kann auch soweit gehen, dass er die ganze Saison Schwächen im Abschluss zeigt, aber wer ihn die Jahre davor ein wenig verfolgt hat, der weiß, dass er auch ein sehr sehr guter Scorer war/ist. Natürlich kann man mit dem Argument kommen, schwächere Liga/Gegner, aber ich bewunderte eigentlich stets sein Killerinstinkt.
Ich denke Mkhitaryan wird nächstes Jahr richtig durchstarten (nach einer Saison Eingewöhnungszeit). Für mich jetzt schon eine gute Wahl für den komischen Kicker Manager ;)

Respekt nochmal generell an die heutige Leistung.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.233
Punkte
113
Ort
Country House
Schiri: Alonso Gelb-rot? Ok. Aber dann auch rot für Hummels und zweiter Elfer.

Mikky: super Leistung! Chancenverwertung wird schon kommen. Besorgt bin ich eher bei totalausfällen wie im Hinspiel.

Doppelsechs: wie gut war das denn?! Endlich mal etwas Speed.

Insgesamt bin ich natürlich extrem zwiegespalten. Hätte niemals mit so einer Leistung, geschweige denn einem klaren Sieg gerechnet. Aber wenn man schon 2:0 führt... :(
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Hier auch nochmal großen Respekt an den BVB und an die Fans. Tolle Stimmung nach dem Spiel im Stadion. Es ist einfach schade das man die Chancen nicht gemacht hat. Aufrechter kann man allerdings nicht gegen Real Madrid ausscheiden.

:thumb:
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Wenn auf dem Sofa ein gänzlich uninteressierter, zwei BVB-ler und drei FCB-ler hocken und das gesamte Haus zusammenschreien bei jeder Chance oder möglichen Fehlentscheidung des Schiedsrichters, dann muss man neidlos anerkennen dass das heute einfach ein geiles Spiel war.

Ich hätte es den Dortmundern heute wirklich gegönnt, Respekt für diese Leistung. Ich will gar nicht so viel über Mikky schreiben, dafür sehe ich ihn wirklich zu wenig und nach diesen liegen gelassenen Chancen bekommt man eventuell auch schnell ein falsches Bild von ihm, aber einen muss er heute machen. Egal ob er 2, 20 oder 100 Millionen gekostet hat.

Trotz alledem die Leistung war überragend, Real war lachhaft und mit etwas mehr Glück bei den Schiedsrichterentscheidungen kegelt man die heute aus dem Wettbewerb. Und so mancher mag das jetzt vielleicht nicht hören, aber ich hoffe wirklich das Bayern weiterkommt und Real im Halbfinale zerlegt - was die heute fabriziert haben, hätte bestraft gehört. Wirklich schade das man sich am Ende nicht belohnen konnte.
So ein Spiel lebt von Emotionen und das hatte es heute mehr als genug und wenn selbst drei eingefleischte Bayern-Fans schreien weil Reus den Elfmeter nicht bekommt, dann war es insgesamt ein geiler Abend. Deswegen noch einmal Respekt für diese Leistung!
 

Nouma

Nachwuchsspieler
Beiträge
543
Punkte
3
Auch hier nochmal... Der CL-Thread ist ja leicht verseucht aktuell...

Hab jetzt auch überhaupt keinen Bock über die Chancen, die gelb-rote für Alonso oder sonst etwas zu philosophieren. Das war einfach ein unglaublicher Abend, alleine was nach der Partie abging - Wahnsinn. Das "echte Liebe" wird oft verhöhnt, aber als Klopp eben den Satz von Subotic zitiert hat, einfach ganz großes Kino. Stimmung und Fans heute auch genial. Schade, das es nicht gereicht hat - ich hoffe wirklich man stellt einen Kader auf die Beine, der auch im nächsten Jahr solche Abende ermöglicht...

Heute haben sich ALLE Jungs meinen Respekt verdient... :thumb:


was hat er gesagt?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.212
Punkte
113
"Neven ist eben nach dem Schlusspfiff zu mir gekommen und hat mir gesagt, dass er unheimlich stolz ist, ein Teil dieser Truppe zu sein"...

Das war heute einfach wieder der alte BVB - Klopp hat Spaß auf der Bank, lacht und macht Scherze - die Spieler kämpfen bis zum umfallen und "pressen" sich in der ersten Halbzeit um Kopf und Kragen... Ja, und vergeben auch leider ein paar Chancen... Dennoch kein Vergleich zu den "verkrampften" letzten Wochen. Ich bin gespannt wie die Mannschaft nächste Saison aussieht und hoffe, dass man sich vielleicht doch noch mit dem DFB-Pokal belohnen kann...

Ich bin mir übringens fast sicher, dass Klopp immer mehr Richtung 4-1-4-1 tendiert - mit Bender als Abräumer und Mkhitaryan/Gündogan (wenn fit) oder eben Sahin/Jojic davor - das sah heute und gegen Wolfsburg wirklich gut aus...
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.728
Punkte
113
Ja. Vor allem Der Auftritt von Jojic macht Lust auf mehr :thumb: Schade, dass das Spiel nicht auf ZDF übertragen wurde, hätte zu gerne Klopp und Breyer zusammen gesehen ;)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.490
Punkte
113
Auch wenn es leider nicht gereicht hat, war es eine ganz große Leistung. Und ein Geniestreich von Klopp: Mit Jojic, Durm, Großkreutz, Friedrich und Kirch hat man Real über weite Teile völlig beherrscht. Leider hat Micky sich und die Mannschaft nicht belohnt mit dem 3-0. Aber für die Entwicklung der Mannschaft war das ganz wichtig, weil viele mitbekommen haben was immer noch möglich ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
So schlecht wie der BvB im Hinspiel agiert hat, so gut haben sie gestern gespielt. Nimmt man Hin-und Rückspiel zusammen ist das Ausscheiden nicht unverdient.

Aber Danke für den geilen Fußballabend. :thumb:
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
War ein richtiges Fußballfest gestern Abend, auch wenn es knapp nicht gereicht hat. Was für ein geiles Spiel von Durm! Im Hinspiel hatte der Junge den Kackstift inne Buchse und war über weite Strecken nicht gut. Und jetzt spielt der so ein Rückspiel, wirklich überragend. Dazu noch ein erfrischend aufspielender Jojic, einfach nur Klasse.
Kevin hat mir gar nicht gefallen, der ist vorne einfach überfordert. Kämpft und rennt immer viel, aber beim passen oder im Abschluß strahlt er einfach zu wenig Gefahr aus.

Insgesamt war das endlich mal wieder der alte BVB. Nicht so ein Gegurke, wie in den letzten Ligaspielen, wo man auch gegen deutlich schwächere Teams nicht den Anschein hatte, das der BVB dominieren würde. Und dann kommt Real Madrid in den Signal Iduna Park und wird 80% des Spiels kontrolliert. Super Leistung der Jungs und vor allem des Trainers, auch mental.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.870
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nach dem Spiel gestern muss man sich echt ärgern, dass man im Hinspiel teilweise überhaupt nicht da war und vor allem, dass man kein Tor gemacht hat. Aber dann kann man auch eine Endlosdiskussion darüber anfangen, ob Real mit einem weniger klaren Hinspielergebnis genau so lasch aufgetreten wäre.

Deshalb ohne wenn und aber: Großen Respekt an den BVB und seine Fans, das war eine tolle Leistung und hat als Zuschauer echt Spaß gemacht. Besonders Marco Reus ist mir extrem positiv aufgefallen, der war für mich immer eher einer, bei dem es gut läuft, wenn es beim ganzen Team gut läuft (und ebenso im negativen Fall), in den beiden Spielen gegen Real ist er aber echt als Leader aufgetreten. Bitte im Sommer bei der WM genau so! :saint:

Zum Thema Mkhitaryan finde ich es echt super, wie sich viele User hier bei berechtigter Kritik hinter ihn stellen und nicht in das Bashing einsteigen. Ich finde, man kann das etwas mit Robben im Frühjahr/Sommer 2012 vergleichen, der ja damals auch viel Gegenwind hatte, was sich auf die Leistung sichtlich ausgewirkt hat. Hoffentlich kommt er ähnlich stark zurück, wie Robben das geschafft hat.

EDIT
Was mir aufgefallen ist, das war seit längerer Zeit wieder mal so ein Spiel vom BVB, wo ich das Gefühl hatte, dass das Team einfach frei aufspielt. So ähnlich, wie in den beiden Meisterjahren. Vielleicht lag es einfach daran, dass seit langer Zeit kein Druck auf der Mannschaft war. Und dass Klopp ein Team einschwören und rennen lassen kann, ist ja hinlänglich bewiesen. Ich würde auch viel öfter auf das 4-5-1 (oder halt 4-1-4-1) zurückgreifen, so lange man keinen echten Zehner hat. Das System kommt doch dem BVB viel mehr entgegen, z.B. auch Mkhitaryan, auch wenn er gestern die Chancen versemmelt hat. Aber die Chancen waren da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
Wir spielen in der CL ohne 20 Spieler gg diese ganzen Vereine, die von Scheichs, Oligarchen oder AGs mit Geld zugeschissen werden. Wir sind besser als das legendäre Real Madrid. Leider spielt der Zufall eine so große Rollen im Fußball. Jose hat schon Recht, Real ist ein *********-Team.

"Spanien Experten": Reus ist nicht in einer Liga mit Bale ohhhhh
Stimmt, er ist besser!

!

... Und sind selbst ne börsennotierte KGaA:crazy:

Kannst du dich eigentlich auch mal über eine tolle Leistung deines BVBs freuen, ohne gegen alles und jeden austeilen zu müssen? Du solltest deine bipolare Störung ohnehin mal fachmännisch behandeln lassen, entweder du haust drauf, wie mittelmäßig die Truppe geworden ist oder die stellst die Weltklasse heraus. Dazwischen gibts bei dir nix.

Wegen Watzkw und solcher User wie dir fällts manchmal schwer sich für starke Leistungen, des an sich sympathischen Teams zu freuen. Das ist schade.



War gestern echt ein geiles Spiel, chapeaux Dortmund und Jürgen Klopp. Hoffe er bekommt im Sommer die Möglichkeiten das Team zu verstärken. Mit ner besseren Bank hätte Dortmund gestern Madrid rausgehauen. Die waren die letzten 10 min einfach ok, was bei der Laufleistung klar ist. Geiler Fußballabend, danke BVB dafür.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben