BORUSSIA DORTMUND 2013/2014 - Umbruch, Übergangsjahr oder neue Höchstleistungen...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.490
Punkte
113
"Man muss Niebaum und Meier Vertrauen schenken, die machen das ja schon ein paar Jahre länger."
Schatzmeister Hans-Joachim Watzke, Dortmund ~2003

Was hätte er denn über seine Vorgesetzten sagen sollen? Die Aussage ist doch nach außen hin völlig ok. Vor allem hat Watzke ja offensichtlich aus den Fehlern seiner Vorgänger gelernt.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Was hätte er denn über seine Vorgesetzten sagen sollen? Die Aussage ist doch nach außen hin völlig ok. Vor allem hat Watzke ja offensichtlich aus den Fehlern seiner Vorgänger gelernt.

Ja das Zitat war auch eher polemisch. Allerdings stellt sich Watzke mit seinem Ground-Zero Vokabular immer gerne als ultimativer Retter des Vereins dar, der den Verein aus dem Nichts quasi wieder nach oben geführt hat (belegt er ja immer wieder mit seinem Bayern-Vergleich, die natürlich bei Hoeneß Dienstantritt mitnichten bei einer schwarzen Null gestartet sind), wo er doch durch seine Position durchaus hätte wissen können wie es um Dortmund bestellt war.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.319
Punkte
113
Ja das Zitat war auch eher polemisch. Allerdings stellt sich Watzke mit seinem Ground-Zero Vokabular immer gerne als ultimativer Retter des Vereins dar, der den Verein aus dem Nichts quasi wieder nach oben geführt hat (belegt er ja immer wieder mit seinem Bayern-Vergleich, die natürlich bei Hoeneß Dienstantritt mitnichten bei einer schwarzen Null gestartet sind), wo er doch durch seine Position durchaus hätte wissen können wie es um Dortmund bestellt war.

wobei Bayern bei honeß Dienstantritt schon x mal deutscher meister war. es ist jetzt nicht so als hätte Hoeneß Bayern aus dem nichts aufgebaut, Bayern hat mit Unterbrechungen seit anfang der 70er den deutschen Fußball dominiert.

70er: 3 titel
80er: 6 titel
90er: 4 titel
00er: 6 titel
10er: 3 titel (bis jetzt)

die Dominanz hat schon zugenommen, aber man kann nicht davon reden, dass Hoeneß da was aus dem nichts aufgebaut hat. wann wurde denn Hoeneß Manager?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.212
Punkte
113
Doch ein MRT am Nachmittag sorgte für Entwarnung: Der Stürmer wird voraussichtlich schon am Mittwoch wieder individuell trainieren können. Sein Einsatz gegen Bayer 04 Leverkusen am Sonntag ist damit möglich.

Bis dahin dürfte der Wechsel des 28-Jährigen zu Borussia Dortmund für 9,7 Millionen Euro vermeldet sein. Eine offizielle Bestätigung des BVB wird zeitnah nach dem Champions-League-Rückspiel gegen Real Madrid erwartet.

...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
23 Mio für Auba & Ramos :skepsis:

Da ist man dann schon sehr nah an dem Betrag wo man sich einen Lukaku inkl. 5 Jahresvertrag hätte besorgen können.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.731
Punkte
113
23 Mio für Auba & Ramos :skepsis:

Da ist man dann schon sehr nah an dem Betrag wo man sich einen Lukaku inkl. 5 Jahresvertrag hätte besorgen können.

Durchaus problematisch, wenn man bedenkt, dass man Spezialisten wie Auba auch für 2,5 Millionen bekommt (siehe Hahn)...
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Durchaus problematisch, wenn man bedenkt, dass man Spezialisten wie Auba auch für 2,5 Millionen bekommt (siehe Hahn)...

Auba hat in den letzten 3 Saison knapp 50 Tore geschossen (+ knapp 30 Vorlagen). Hahn spielt eine super Saison, aber man kann es auch übertreiben.
 

Blaumeise

Nachwuchsspieler
Beiträge
554
Punkte
0
Selbst Schuld Klopp. Solange die Nr. 10 auf dem Platz rumhampelt gibt es keine Titel, weder in der Bundesliga, im Pokal und schon gar nicht in der CL. Verteidigt ihn ruhig weiter, mal sehen wie lange. Größter Fehlkauf der Geschichte des BVB, sagte ich schon vor Monaten und nicht erst seitdem er noch offensichtlicher nichts bringt. 25 Jahre BVB, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen. :mensch:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.731
Punkte
113
Respekt Respekt Respekt.
Der arme Mkhitaryan, ich hoffe, er kommt aus dem Loch schnellstmöglich wieder raus... So viel Pech tut mir einfach leid.
Die ganze Mannschaft - OHNE AUSNAHME - mit einer unglaublichen Riesenleistung heute. Ein 3-0 wäre verdient gewesen, die Nachspielzeit war eine Frechheit und Alonso hätte gut und gerne gelb-rot bekommen dürfen.
Ein Schlag ins Gesicht für Breyer!!! ;)

Ich bin stolz auf dieses Team und ganz traurig wegen Mikki - es war TROTZDEM mehr drin...!

Das war mal wieder BVB-Fussball, man kann sich nach wie vor auf diese Mannschaft verlassen!

Fix und fertig
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.731
Punkte
113
Selbst Schuld Klopp. Solange die Nr. 10 auf dem Platz rumhampelt gibt es keine Titel, weder in der Bundesliga, im Pokal und schon gar nicht in der CL. Verteidigt ihn ruhig weiter, mal sehen wie lange. Größter Fehlkauf der Geschichte des BVB, sagte ich schon vor Monaten und nicht erst seitdem er noch offensichtlicher nichts bringt. 25 Jahre BVB, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen. :mensch:

HAlt einfach dein ****!
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Selbst Schuld Klopp. Solange die Nr. 10 auf dem Platz rumhampelt gibt es keine Titel, weder in der Bundesliga, im Pokal und schon gar nicht in der CL. Verteidigt ihn ruhig weiter, mal sehen wie lange. Größter Fehlkauf der Geschichte des BVB, sagte ich schon vor Monaten und nicht erst seitdem er noch offensichtlicher nichts bringt. 25 Jahre BVB, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen. :mensch:

Mikky hat insgesamt nicht schlecht gespielt, vor dem Tor war es natürlich dann wahnsinnig schwach. Aber nun gut.

Wünscht du als nächstes Scheiterhaufen für ihn herbei? :rolleyes: :gitche:
Ein Fehleinkauf ist er dazu sicher nicht und der BVB wird noch viel Freude an ihm haben.

Ansonsten schließ ich mich talib an :thumb:. Als Fan hast du die "25 Jahre" scheinbar nicht verbracht, komplett sinnbefreites Verhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben