BORUSSIA DORTMUND 2013/2014 - Umbruch, Übergangsjahr oder neue Höchstleistungen...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Schöne *******e. Ausgerechnet beim Königstransfer.

Aber kein Problem. Da wir ja nun so bombenmäßig besetzt sind, müssen wir nur die Doppel6 auslösen (Ilkay auf die 10) und schon ist es kein Problem mehr. Ich finde es lustig, dass man nicht einen Spieler ersetzen kann, ohne die Positionen der Anderen zu ändern.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Schöne *******e. Ausgerechnet beim Königstransfer.

Aber kein Problem. Da wir ja nun so bombenmäßig besetzt sind, müssen wir nur die Doppel6 auslösen (Ilkay auf die 10) und schon ist es kein Problem mehr. kannIch finde es lustig, dass man nicht einen Spieler ersetzen , ohne die Positionen der Anderen zu ändern.


Du vielleicht nicht, Klopp wird das schon können.;):wavey:
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
So ein verdammter Mist. Echt ärgerlich. Mikky war so gut in die Vorbereitung gestartet und jetzt das........, bin mal gespannt wann er den Trainingsrückstand aufholen und wieder am Spielbetrieb teilnehmen wird. So ein Pech.......
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Na Toll! Vielleicht wird ja jetzt panikartig Eriksen nachverpflichtet...:saint:

Einen Panikkauf kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Seung Woo muss vielleicht eher ran als gedacht.....:D. Klopp ist ein Spitzentrainer und er wird schon eine gute Entscheidung treffen. Günni auf die 10, Sahin muss halt mal liefern....,dass wird Klopp & das Team schon hinbekommen. Allerdings bin ich sehr unglücklich über Mikkys verletzungsbedingten Ausfall.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.262
Punkte
113
Nur doof das der Koreaner aktuell auch 4 Wochen verletzt ist...:crazy:

Ist das bitter, da schlägt der Rekordtransfer so dermaßen gut ein, zieht unglaublich gut mit, integriert sich klasse und fällt dann bis zu 4 Wochen wegen einer Verletzung aus, die er sich bei einem erzielten Tor zugezogen hat... Arghhh :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Was mich am meisten ärgert, dass es ausgerechnet mitten in der wichtigen Phase der Vorbereitung passiert ist. Diese Zeit wäre extrem wichtig gewesen, um für ihn die körperlichen und taktischen Grundlagen zu legen. Ich würde jetzt mal Hofmann auf der 10 testen.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Nur doof das der Koreaner aktuell auch 4 Wochen verletzt ist...:crazy:

Ist das bitter, der schlägt der Rekordtransfer so dermaßen gut ein, zieht unglaublich gut mit, integriert sich klasse und fällt dann bis zu 4 Wochen wegen einer Verletzung aus, die er sich bei einen erzielten Tor zugezogen hat... Arghhh :mad:

Stimmt, ganz vergessen, dass Seung Woo auch verletzt ist. :cry: Das ist echt zum würgen.......:mad::wall: Hoffe, dass der Heilungsprozess bei beiden gut verlaufen wird. Mann ******e
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Was mich am meisten ärgert, dass es ausgerechnet mitten in der wichtigen Phase der Vorbereitung passiert ist. Diese Zeit wäre extrem wichtig gewesen, um für ihn die körperlichen und taktischen Grundlagen zu legen. Ich würde jetzt mal Hofmann auf der 10 testen.

Volle Zustimmung....., jetzt kommt der Feinschliff noch dran....., dieser Zeitpunkt ( eigentlich egal welcher) ist sehr bitter.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Tony Jaa schrieb:
Schöne *******e. Ausgerechnet beim Königstransfer.

Aber kein Problem. Da wir ja nun so bombenmäßig besetzt sind, müssen wir nur die Doppel6 auslösen (Ilkay auf die 10) und schon ist es kein Problem mehr. Ich finde es lustig, dass man nicht einen Spieler ersetzen kann, ohne die Positionen der Anderen zu ändern.

:thumb:

In Sachen Blessuren/Verletzungen tritt Micky offenbar schonmal perfekt in Götzes Fußstapfen. Laut den Dortmunder Verantwortlichen und einigen gestandenen Usern im Forum ist das Team ja deutlich breiter als letztes Jahr besetzt. Insofern sollte das doch für ein Spitzenteam zu verkraften sein. :saint:

Schon bei dieser einen einzelnen Verletzung wird deutlich wie unbefriedigend die Transferplanung in Sachen Kaderbreite gewesen ist. Spieler müssen nun hin und her geschoben werden, die Spielanlage verändert werden, wie schon die Jahre zuvor. Irre...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.262
Punkte
113
Richtig... Wenn Hofmann gegen Augsburg und Wilhelmshaven die "10" spielt, muss die komplette restliche Startelf außeinander genommen werden oder gar auf das ohnehin in der Vorbereitung eingespielte 4-3-3 umgestellt werden. Irre...

Noch schlimmer wäre nur Reus in die Mitte zu ziehen und Hofmann/Aubameyang/Großkreutz in die Dreierreihe zu stellen. Ständiges rotieren auf diesen Positionen sind die Spieler in unserer Dreierreihe mal überhaupt nicht gewohnt - das würde die Jungs wohl komplett überfordern, vor allem Reus...

Die Saison ist gelaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Reus hat doch im CL Finale phasenweise schon die 10 gespielt und ist mir da positiv in Erinnerung geblieben. Ansonsten wird halt, wie nbatibo schreibt, das 4-3-3 praktiziert.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Richtig... Wenn Hofmann gegen Augsburg und Wilhelmshaven die "10" spielt, muss die komplette restliche Startelf außeinander genommen werden oder gar auf das ohnehin in der Vorbereitung eingespielte 4-3-3 umgestellt werden. Irre...

Noch schlimmer wäre nur Reus in die Mitte zu ziehen und Hofmann/Aubameyang/Großkreutz in die Dreierreihe zu stellen. Ständiges rotieren auf diesen Positionen sind die Spieler in unserer Dreierreihe mal überhaupt nicht gewohnt - das würde die Jungs wohl komplett überfordern, vor allem Reus...

Die Saison ist gelaufen

Einfach Herrlich!!! :jubel::thumb::jubel:
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Richtig... Wenn Hofmann gegen Augsburg und Wilhelmshaven die "10" spielt, muss die komplette restliche Startelf außeinander genommen werden oder gar auf das ohnehin in der Vorbereitung eingespielte 4-3-3 umgestellt werden. Irre...

Noch schlimmer wäre nur Reus in die Mitte zu ziehen und Hofmann/Aubameyang/Großkreutz in die Dreierreihe zu stellen. Ständiges rotieren auf diesen Positionen sind die Spieler in unserer Dreierreihe mal überhaupt nicht gewohnt - das würde die Jungs wohl komplett überfordern, vor allem Reus...

Die Saison ist gelaufen

:D;)

Eine gute Mannschaft, die darüber hinaus noch einen sehr guten Trainer besitzt, wird mit diesem Problem schon klar kommen. In der Vergangenheit wurde dies schon oft genug bewiesen. natürlich ist Mikky's Ausfall ärgerlich und **********. Aber man hatte auch hier im Thread darüber gesprochen, dass Hoffmann seine Chancen haben sollte in dieser Saison. Gegen Wilhelmshafen und Augsburg kann er zeigen was in ihm steckt wenn es darauf ankommt. Ausserdem stehen noch andere Alternativen zur Wahl.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Als Reus dauerhaft die 10 spielen musste, war das völlig für den Eimer. Die Spiele gegen Nürnberg, Düsseldorf, Schalke fallen mir auf Anhieb ein. 0,00 Kreativität.
Eine Offensivreihe aus Auba, Reus, Kuba ist für mich spielerisch ziemlich bieder.
Hofmann wird hier einige enttäuschen. Er kann die 10 so spielen wie GK.
Aber ok, gegen die Bums zu Beginn könnte ich auch mitzocken.

Im Übrigen geht es gar nicht mal so sehr darum, wie man einen Ausfall für ein oder zwei Spiele verkraften kann. Klopp hat selbst ausgedrückt, dass unsere Saison am Ende für einige Spieler zu lang war. Kuba war beispielsweise am Ende völlig hinüber. Die Spielzeiten werden nicht geringer, wenn man Spieler hin und her verschiebt.

Ich verstehe nicht, warum GK nie als LV getestet wird, sondern Bandowski ständig getestet wird, der aktuell überhaupt keine Alternative für die Erste darstellt.
In Deutschland gibt es nur einen LV und das ist Schmelzer und er ist nun wahrlich kein Überspieler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Klopp im Interview zu den den Neuzugängen........"Voll des Lobes, fast schon euphorisch äußerte sich Klopp über die Neuzugänge Henrich Mchitarjan und Pierre-Emerick Aubameyang, den man zum Beispiel schon seit Dezember vergangenen Jahres auf dem Wunschzettel gehabt habe. Dass der Zugang vom AS St. Etienne mit einem Ferrari zum Training vorgefahren kommt, stört Klopp offenbar nicht. "Ich bin jetzt schon so lange im Geschäft und habe festgestellt, dass so etwas nicht auf die Persönlichkeit Einfluss nimmt. Ist ein Spieler klar in der Birne, hat es keine Auswirkungen. Ist er dumm, kann er auch im Käfer vorfahren und bleibt dumm", meinte Klopp."
:D:D;)



Und zur verzweifelten Suche des DFB Sportdirektors: "Klopp hat in dem Gespräch auch seine klare Vorstellungen, aber auch seine Bedenken bei der Besetzung der vakanten Position des Sportdirektors beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) geäußert. "Wenn ich die Namen höre, wer den Posten alles besetzen könnte: Oh weia. Der eine konnte gute Freistöße schießen, der andere gut köpfen", sagte der 46-Jährige.

Für Klopp steht fest: "Der DFB-Sportdirektor muss kein Ex-Nationalspieler sein. Warum auch?". Nach Meinung von Klopp sollte ein Sportdirektor "jemand sein mit Visionen, mit Talent für Strukturen, Lust auf Entwicklung. Mit Beharrlichkeit, an Dingen dranzubleiben." Der BVB-Coach möchte auf dieser Position jemanden sehen, der richtig Lust darauf habe.

"Wir brauchen für die Nationalelf keinen Sportdirektor. Der neue Mann ist wichtig für die Ausbildung, den Nachwuchs und die Nachhaltigkeit in den Strukturen. Der neue Sportdirektor darf nicht dem Nationalteam untergeordnet sein, sondern muss separat klar getrennte Entscheidungen treffen." Denn Sportdirektor sei eine Lebensentscheidung und keine Ad-hoc-Entscheidung, sagte Klopp."


http://www.rp-online.de/sport/fussb...agen-einige-anfragen-vor-1.3543755#1229607918
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
:D;)

Eine gute Mannschaft, die darüber hinaus noch einen sehr guten Trainer besitzt, wird mit diesem Problem schon klar kommen. In der Vergangenheit wurde dies schon oft genug bewiesen. natürlich ist Mikky's Ausfall ärgerlich und **********. Aber man hatte auch hier im Thread darüber gesprochen, dass Hoffmann seine Chancen haben sollte in dieser Saison. Gegen Wilhelmshafen und Augsburg kann er zeigen was in ihm steckt wenn es darauf ankommt. Ausserdem stehen noch andere Alternativen zur Wahl.

Mir geht es nicht darum, dass das Team das nicht irgendwie kompensieren kann. Das stelle ich nicht in Frage. Mir geht es darum, dass man im Sommer die Chance hatte, das Team deutlich breiter aufstellen und das ist - bis auf eine kleine Verbesserung - einfach nicht passiert. Im Wesentlichen hat man dieselben Probleme wie im letzten Jahr: Reus/Gündogan ist der Ersatz für Götze. Auba ist auf LA eine Art (etwas besserer) Perisic. In der Abwehr ersetzt Sokratis Santana, auf der RV-Position müssen Spieler aushelfen, die die Position nicht gelernt haben (Großkreutz, Sokratis?) bzw. woanders ihre Stärken haben. In anbetracht des Wissens um den Gesundheitszustand des Stamm-RVs ist das etwas gewagt. In der Summe sehe ich als (kleine) verbesserung eben nur, dass man für Lewa eine bessere Alternative gewonnen hat (der aber nicht zwei Backuppositionen zurselben Zeit besetzen kann ;)) und besagter Sahin als Neuzugang bewertet werden kann. Soll das unterm Strich wirklich eine so große Verbesserung in der Breite sein?
Die zahlreichen Talente (Sarr, Brandowski usw) würde ich erstmal nicht als CL-reife Alternative für die kommende Saison sehen; können aber überraschen, das gebe ich gern zu...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Fakt ist aber, dass wir trotz Verletzung von Micky immer noch die Startaufstellung des CL-Finales beisammen haben + Aube! Daraus sollte sich jetzt doch wohl übergangsweise ein Team finden lassen? Zumal Hofmann auch deutliche Fortschritte macht und zunehmend eine option wird.


haha, der Mats

Anhang anzeigen 5910
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben