BORUSSIA DORTMUND 2013/2014 - Umbruch, Übergangsjahr oder neue Höchstleistungen...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kommando zurück!? Ryu Seungwoo soll Dortmund mit der Begründung, dass der Schritt für ihn zu früh käme und er lieber noch 1-2 Jahre in Korea spielen möchte, abgesagt haben...
Erstmal Hut ab, wäre eine sehr mutige Entscheidung für eine jungen Kerl aus Südkorea - ohne Profi-Erfahrung, wer weiß ob er eine solche Gelegenheit noch einmal bekommt. :thumb:

Somit dürfen wir uns wohl auf einen anderen "Perspektivspieler" freuen, der nun angesichts Mkhitaryans Verletzung vielleicht auch etwas "hochwertiger" daher kommt... Man darf gespannt sein ;)

Ist anscheinend schon passiert ;). Der BVB holt anscheinend Linksaußen Julien Derstroff (21) aus Kaiserslautern. Im Abstiegsjahr wurde er ja in der Rückrunde praktisch von 0 zum Stammspieler, bei Foda hatte er letzte Saison allerdings keine Chance. Kommt sicher auch erstmal für die U23, hat aber eben schon ein Dutzend Bundesligaspiele gemacht und kennt somit also auch höheres Niveau. Aus dem Erstligajahr habe ich ihn als schnell, aber nicht besonders effizient in Erinnerung.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Naja, zum einen bezieht Dzeko nicht nur 5 Millionen Gehalt und zum anderen bleibt es ja nicht dabei. Bekommt Dzeko einen gewissen (hohen) Betrag, dann müssen Hummels, Subotic, Pische, Gündogan, Reus und Kuba ähnliche Beträge bekommen. Und scheinbar ist der BVB noch nicht so weit - ansonsten wären ja höhere Gehaltszahlungen kein Problem.

Ich würde Dzeko kein Mondgehalt zahlen.Im Sturm sind wir diese Saison ganz gut aufgestellt.
Bis zum Winter hat man Zeit Aubamayeng zu testen und kann dann sehen ob er vielleicht sogar Lewas Position einnehmen kann. Gegebenenfalls kann man vielleicht sogar im Winter einen Stürmer holen, da der Transfermarkt dann wohl nicht so überhitzt ist.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Ist anscheinend schon passiert ;). Der BVB holt anscheinend Linksaußen Julien Derstroff (21) aus Kaiserslautern. Im Abstiegsjahr wurde er ja in der Rückrunde praktisch von 0 zum Stammspieler, bei Foda hatte er letzte Saison allerdings keine Chance. Kommt sicher auch erstmal für die U23, hat aber eben schon ein Dutzend Bundesligaspiele gemacht und kennt somit also auch höheres Niveau. Aus dem Erstligajahr habe ich ihn als schnell, aber nicht besonders effizient in Erinnerung.

Derstroff war schon vor der Ryu-Absage so gut wie fix und von vorne herein für die Zweite geplant - man war sich schon seit einiger Zeit einig und der Transfer wurde nur noch nicht "abgeschlossen"... Kann mir nicht vorstellen, das er die Alternative zu Ryu sein soll...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.528
Punkte
113
Ort
Country House
Interessant, aber ist schon stark mit Ruhrpott-Sichtweise geschrieben. Dieselbe Thematik würde wahrscheinlich von einem Münchener Blatt ganz anders interpretiert werden. Ich glaube auch, das Bayern's Interesse sehr viel mehr Konkurrenzschwächung war, als sie jemals zugeben würden, aber das ist jetzt auch nichts neues. Trotzdem wundere ich mich auch, über die eher schwache Gegenwehr nach Watzke's Generalabsage zu einem Lewandowski-Transfer zu den Bayern vor 2014
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)

Interessanter Kommentar. Es sieht ja wohl so aus als wenn Seung Woo nun nicht kommt. Weiß denn jemand von Euch, wer noch im Fokus des BVB gekommen ist? Derstoff oder wie er heißt, ist ja wohl jetzt nicht der Perspektivspieler, der auf dem Zettel der Trainer stand. Wie schon geschrieben stand sein Wechsel wohl schon vorher fest. Weiß jemand etwas genaueres nach wem die Dortmunder jetzt ihre Fühler ausstrecken?
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Derstroff war schon vor der Ryu-Absage so gut wie fix und von vorne herein für die Zweite geplant - man war sich schon seit einiger Zeit einig und der Transfer wurde nur noch nicht "abgeschlossen"... Kann mir nicht vorstellen, das er die Alternative zu Ryu sein soll...

Derstroff kommt für die Zweite. Wenn sich der Junge noch ein paar Kanten wachsen lässt, könnte was aus ihm werden. Allerdings ist er kein "klassischer" Außenspieler; wenn man ihn vorne reinstellt und mal machen lässt, ist man besser bedient. Er hat 'nen ordentlichen Riecher.

Dass er bei Foda keine Rolle spielte, hat übrigens nichts zu bedeuten. Darunter leiden auch talentiertere Spieler wie Fortounis. Man verpflichtet halt lieber Ösis mit Format für Liga 3 oder Leute der Frankfurter Resterampe.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Borussia braucht noch einen Super-Offensivspieler, damit wir in der BuLi immer eine Mannschaft haben, die sich beweisen will und ausbalanciert ist. Dann werden wir Meister.
KDB wäre perfekt, Bernard auch sehr gut oder Eriksen/Ljajic. Es gibt so viele Möglichkeiten.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Glaub ich nicht. Rooney würde glaube ich vorne spielen.
Im OM sind eigentlich nur Mata und Hazard besser als KdB.
Er wäre aber der perfekte Fit. BU für Micky und Konkurrenz zu Kuba. Einfach perfekt. Wenn man die jetzige Zusammenstellung vorher kannte, verstehe ich nicht, dass man nicht wesentlich energischer bei KdB war. Chelsea wollte den damals KOSTENLOS verleihen. Oh man... 20 Mio und Roman hätte ihn nach Dortmund getragen.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Kuba und Aubemeyang sind heute wegen eines Magen-Darm-Infekts nicht dabei, Gündogan rückt dafür auf die 10 und Sahin&Bender bilden die Doppelsechs.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Kuba und Aubemeyang sind heute wegen eines Magen-Darm-Infekts nicht dabei, Gündogan rückt dafür auf die 10 und Sahin&Bender bilden die Doppelsechs.

Oh verdammt. Hoffentlich sind die Beiden wieder gegen die Bayern fit. Aber dieser Pokal ist ja nicht viel wert. kann mir auch nicht vorstellen,dass beide Mannschaften Vollgas geben. Auf welchem Sender wird denn das Spiel übertragen????
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.462
Punkte
113

ter stegen hat aber auch mal wieder seine aktion gehabt:D.

sonderlich kreativ und spielerisch stark nach vorne war das nicht gerade vom BVB. insgesamt kein tolles spiel von beiden teams, da fehlt halt noch einiges an vorbereitung. die spiele gegen bum teams davor sagen eben nicht viel aus. aber es ist ja auch noch früh, in ein paar wochen wird das ganz anders aussehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
ter stegen hat aber auch mal wieder seine aktion gehabt:D.

Gleich danach beim Schuss von Sahin sah er ebenfalls nicht gut aus...

Die Aktion von Weidenfeller war natürlich richtiger Käse, er ist fußballerisch einfach nicht so gut und im Normalfall weiß er das auch. Lieber jetzt so eine Aktion und wenns wichtig ist haut er das Ding nach vorne.

Erste Halbzeit fand ich ganz gut, Hofmann mit 2 guten Chancen, Reus nochmal, da darf man gerne auch führen. Zweite Halbzeit war dann nicht mehr viel, vom Reus-Schuss mal abgesehen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Laut Klopp natürlich kein Elfmeter, manchmal frage ich mich ob er das ernst meint was er sagt.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Klopp soll Weidenfeller lieber beibringen den Ball zu stoppen.
"Wollen nicht schon vor der Saison über den Ref herziehen." Wie großherzig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Laut Klopp natürlich kein Elfmeter, manchmal frage ich mich ob er das ernst meint was er sagt.

In Müchen hingegen akzeptiert man alle Entscheidungen des Schiris. Es sei denn man wird so krass verpfiffen wie in Dortmund als Rafinha zu Unrecht vom Platz musste :laugh2:

edit: Hoffentlich gewinnt München jetzt (wobei sie spielen gegen den HSV, da brauche ich mir wohl eher keine Gedanken zu machen :D), damit man das Duell nicht schon vor Saisonbeginn 2 mal hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben