BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Schon Wahnsinn, wie viel "Glück im Unglück" die Jungs hatten. Da wird die Verarbeitung noch ne ganze Weile dauern.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.546
Punkte
113
In den ersten Stunden klang das ja auch noch nach irgendeinem polenböller oder so was und minimalen Verletzungen bei batra, das es doch heftiger war wurde erst später kommuniziert

Ging doch eher darum, dass hier Leute wie @sefant77 groß einen auf Terrorexperten gemacht haben und getönt haben, dass das ja keine richtige Bombe gewesen sein kann und die Bauer einfach mal 5 Minuten eine Anleitung hätten lesen müssen usw..
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.001
Punkte
113
Ich wollte hier noch was zu Tuchel loswerden. Nachdem ich ja seit ein paar Monaten mich auch von ihm abgewendet habe, was die sportliche Zukunft betrifft(zuvor war ich ein Befürworter von Tuchel), muss ich ein dickes Lob aussprechen bezüglich dem Verhalten und den Aussagen innerhalb der letzten Woche. Es war eine dramatische Ausnahmesituation, was Tuchel da alles gesagt hat und wie er sich auch vor seine Jungs gestellt hat, fand ich spitze, er hat da viel Einfühlsvermögen gezeigt und nahm auch kein Blatt vor dem Mund. Seit Dienstag ist Tuchel bei mir bezüglich Ansehen und Respekt deutlich gestiegen, ich fand ihn vorher auf den PKs ja größtenteils sehr angenehm, nur sein Personalmanagment war/ist total fragwürdig für mich, aber der Mensch Tuchel ist mir in diesen Tagen wirklich positiv zum Vorschein getreten.

Ich glaube auch dass diese Kacke die da passiert ist und das Verhalten von Tuchel eine starke Verbindung zwischen Mannschaft und Trainer verursacht hat, also ich als Spieler hätte ziemlichen Respekt wenn mein Trainer so offen und ehrlich mit der Sache umgegangen wäre.

Heißt aber nicht, dass ich Tuchel seine zukünftigen, fragwürdigen Personalentscheidungen nicht kritisieren werde.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.869
Punkte
113
http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/holt-bvb-den-lyon-knipser-51326760.bild.html

...was die BILD anscheinend nicht "erfuhr", dass Lacazette ja relativ sicher zu Atlético gehen soll.
:D

Mal schauen wo er am Ende aufschlagen wird, einen erneuten Verbleib, kann ich mir definitiv nicht vorstellen und das BVB-Szenario bei Auba-Abgang ist auch eher Wunschdenken, aber immerhin ein sehr schönes...
;)

Geht er denn auch zu Atletico, wenn Griezmann doch noch eine Saison bleibt? Ich halte den Abgang von Griezmann diesen Sommer nicht für so sicher und wenn er wirklich bis 2018 bleibt, wird Atletico wohl kaum 60 Millionen oder mehr bezahlen wollen / können.

Im Endeffekt muss man als BVB ohnehin abwarten was am Stürmer-Markt so passiert und ob es überhaupt ernsthafte Interessenten (die auch Chancen haben) für Auba gibt. Momentan würde ich in keine Richtung irgendwelche Prognosen abgeben wollen. :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.319
Punkte
113
Die Diskussion gab es ja schon vor ein paar Wochen. Atlético hat letztes Jahr über 40 Mio. investiert und 80 Mio. für Zugänge rausgehauen, außerdem bekommen sie im Sommer ca. 20 Mio. fix für Torres und sind eben K.O.-Phasen Dauergast in der CL - ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Lacazette nur dann kommen soll/würde/kann, wenn Griezmann geht...

Wenn man sich noch die Gerüchte rund um Hernandez anschaut, könnte sich Atlético ja sogar theoretisch einen Lacazette mit zwei Leihspielern finanzieren - hätte auch was...
:laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.869
Punkte
113
Die Diskussion gab es ja schon vor ein paar Wochen. Atlético hat letztes Jahr über 40 Mio. investiert und 80 Mio. für Zugänge rausgehauen, außerdem bekommen sie im Sommer schonmal 20 Mio. für Torres und sind eben K.O.-Phasen Dauergast in der CL - ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Lacazette nur dann kommen soll/würde/kann, wenn Griezmann geht...

Wenn man sich die Gerüchte rund um Hernandez anschaut, könnte sich Atlético ja theoretisch einen Lacazette mit zwei Leihspielern finanzieren - hätte auch was...
:laugh:

OK diese Situationen hatte ich jetzt nicht im Blick, ansonsten ist Atletico bei Investitionen wohl allgemein auch ein bisschen schmerzfreier / risikofreudiger als Dortmund mit Aki. :D Lacazette-Griezmann hätte durchaus etwas. ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.001
Punkte
113
Atletico gehört seit ein paar Jahren zu den top5 in Europa, sie standen nicht nur 2x in den letzten 3 Jahren im CL Finale, sie sind auch in dieser Saison drauf und dran wieder ins CL HF einzuziehen, zudem konnten sie sich vor einigen Jahren gegen Barca als auch Real in der Meisterschaft durchsetzen. Atletico denkt nichtmehr nur an Löcher stopfen, die sind sicher auch bereit und in der Lage einfach mal einen Lacazette zusätzlich zu holen, um noch einen kleinen Schritt nach vorne zu machen, deshalb wäre ein Angriff Griezmann/Lacazette durchaus vorstellbar und natürlich ziemlich heftig. Die Frage wird sein, wie gehts mit Atletico weiter, wenn Simeone sie mal verlassen wird, dieses Szenario wird spätestens 2018 eintreten, Simeone hat ja schon angekündigt dass er Inter mal trainieren wird und ich denke 2018 kommt das dann auch so und dann kommt die größte Aufgabe auf Atletico zu, zumal man wohl auch vom bisherigen Stil abrücken müsste, denn das kriegst mit keinem anderen Trainer der Welt so hin, auf jedenfall nicht ansatzweise auf dem Niveau.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.777
Punkte
113
Wie würdet ihr das morgen in Monaco angehen?

Bürki
Pischu - Sokratis - Ginter - Rapha
Weigl - Sahin
Pulisic - Kagawa - Reus
Auba

Reus bekommt sicher keine 90 Minuten daher bekommt Dembele dann knapp 30 Minuten in der zweiten Halbzeit.
Vom Gefühl her würde ich morgen lieber mit Pulisic starten und Dembele dann reinwerfen wenn wir noch einen Schub benötigen.
Sahin bekäme bei mir den Vorzug vor Castro weil ich ihm in der aktuellen Situation das bessere Spiel zutraue.
Außerdem ist Castro für mich der bessere Einwechselspieler.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.608
Punkte
113
Ort
Country House
Wünsch dir was oder inklusive Tuchel? :) Ich mag deine Aufstellung, glaube aber, dass er gegen Monaco dann doch die Dreierkette nimmt. Was deine Spieler so aufstellen würde:

Pischu - Sokratis - Ginter
Pulisic - Weigl - Sahin - Guerreiro
Kagawa - Reus
Auba

Das ist allerdings echt sau offensiv und ich kann's mir gegen Monaco nicht vorstellen. Kenne Monaco nun auch nicht gut genug, und weiß nicht, wen die noch von der Bank zaubern können. Denn die werden sicherlich nicht noch einmal sich von Pulisic so an der Nase rumführen lassen, selbst wenn der LV nicht ersetzt werden kann.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.608
Punkte
113
Ort
Country House
Hab Hummels gerade im Madrid-Spiel gesehen und mich die ganze Zeit geärgert, dass er nicht morgen in Monaco spielt. Man, wir wären zwei Klassen besser.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.001
Punkte
113
Ob der sich noch mal ein Spiel von Dortmund anguckt so armselig wie der von Tuchel und den Dortmund Fans nach jahrelangen Topleistungen verabschiedet wurde? Glaube ich nicht...

Ach ich denke schon, zumal Mats wohl weiß wem er diese Verabschiedung der BVB Fans zu verdanken hatte, Onkel Uli;). Wenn ein Spieler sich dem FCB anbietet dann sperren wir nicht die Türen oder so ähnlich:laugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben