BORUSSIA DORTMUND 2016/2017 - Der große, schwarz-gelbe Umbruch...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.201
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das ist natürlich bitter. Ich rechne allerdings trotzdem nur mit einer geringen Chance, in München ist es extrem schwer und das Double wollt ihr jetzt sicherlich unbedingt wieder.
Ich sehe Bayern schon auch im Vorteil, keine Frage. Andererseits hat es für mich durchaus Parallelen zum Pokalfinale 2012. Der BVB war da brillant, allerdings zählte bei Bayern halt auch nur das "Finale dahoam". Die Frage wird sein, in wie weit sich die alte Garde bei Bayern nochmal aufraffen kann für den Pokal, die weiß, dass die letzte oder wahrscheinlich letzte Chance auf den CL-Titel weg ist. Außerdem muss man sehen, wie Hummels und Boateng das Spiel verkraftet haben, bei Neuer hat das Risiko ja schon Folgen.

Naja, es zählt für Euch jetzt erst mal heute Abend, hoffentlich packt Ihr es!
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.867
Punkte
113
Hoffentlich nicht. :clown:

Ich finde sowas übrigens gar nicht schlimm. Wenn jemand einen Verein nicht leiden kann, dann kann er ihn nicht auf einmal in der CL unterstützen. In der Bundesliga kommt es uns immer mal zugute, wenn Bayern gegen Konkurrenten von uns gewinnt (seien wir ehrlich, wir sind nicht mehr wirklich der Konkurrent von Bayern, die sind eine Stufe über allen anderen Teams...) und die Meisterschaft ist eh jedes Jahr sicher. Bezüglich der CL würde ich es einfach sehr schön finden, wenn weder Lewandowski noch Hummels jemals diesen Titel gewinnen. ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.201
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde sowas übrigens gar nicht schlimm. Wenn jemand einen Verein nicht leiden kann, dann kann er ihn nicht auf einmal in der CL unterstützen. In der Bundesliga kommt es uns immer mal zugute, wenn Bayern gegen Konkurrenten von uns gewinnt (seien wir ehrlich, wir sind nicht mehr wirklich der Konkurrent von Bayern, die sind eine Stufe über allen anderen Teams...) und die Meisterschaft ist eh jedes Jahr sicher. Bezüglich der CL würde ich es einfach sehr schön finden, wenn weder Lewandowski noch Hummels jemals diesen Titel gewinnen. ;)
Ich finde das auch überhaupt nicht schlimm. Ich persönlich halte es halt eher mit den deutschen Teams und den BVB mag ich sowieso. Bei Wolfsburg wäre es jetzt etwas anders...

Bin sehr gespannt, welche Marschroute Tuchel heute wählt. Ich wäre versucht zu sagen, man soll die zweite Halbzeit als Maßstab nehmen, aber bei der Konterstärke von Monaco darf man auch nicht zu offensiv rangehen. Die Lage ist ja im Prinzip die gleiche, die Bayern hatte, nur dass Euch ein 1:2 nicht reicht. Wird schon verdammt schwer.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Ich hoffe sehr auf Sahin. Der Rest ist mir fast egal.

Bürki, Schmelle, Sokratis, Bender, Pischu, Pulisic, Weigl, Sahin, Reus, Kagawa, Auba tippe ich.

Die Ergebnisse sind mir für den Rest der Saison ziemlich egal. Ich hoffe einfach auf möglichst viele positive Ereignisse für dieses Team. Der BVB hat nach den letzten 7 Tagen absolut nichts mehr zu verlieren und kann mit einem Sieg heute quasi Geschichte schreiben.

Auch eine Statement zu Tuchel und seinen Aussagen seit letzten Dienstag: Tuchel ist in meinem "Ich bewerte Menschen aus der Ferne und habe absolut keine Ahnung, wie sie wirklich sind."-Ranking ziemlich weit nach oben gerutscht. Egal, ob man seine Entscheidungen, Aussagen, Ansichten, whatever, mag oder nicht mag, der Mann hat Haltung und Charakter und er steht dazu. Das macht ihn sicherlich nicht einfach und er ist bestimmt auch nicht immer sympathisch, aber er hat Größe gezeigt. Und dafür respektiere ich ihn richtig.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.201
Punkte
113
Ort
Oberbayern

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.867
Punkte
113
Bin sehr gespannt, welche Marschroute Tuchel heute wählt. Ich wäre versucht zu sagen, man soll die zweite Halbzeit als Maßstab nehmen, aber bei der Konterstärke von Monaco darf man auch nicht zu offensiv rangehen. Die Lage ist ja im Prinzip die gleiche, die Bayern hatte, nur dass Euch ein 1:2 nicht reicht. Wird schon verdammt schwer.

Schwer zu sagen, ich denke das Tuchel eine "Mischung" probiert:

Bürki
Pischu-Sokratis-Ginter/Bender
Durm-Castro-Weigl-Guerreiro
Dembele-Auba-Reus

Mit Sahin, Pulisic und Kagawa könnte man bei Bedarf auf 4-2-3-1 umstellen und nochmal offensiv zulegen.

Ist halt echt ärgerlich, dass das Hinspiel selbst ohne die Umstände zu betrachten total unverdient ausgegangen ist. Entweder 2-2 oder 3-3 wäre locker drin gewesen. Ganz bitter wäre natürlich, wenn wir durch das klare Abseitstor von Mbappe rausfliegen, der war ähnlich deutlich abseits wie Ronaldo gestern.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.977
Punkte
113
Schwer zu sagen, ich denke das Tuchel eine "Mischung" probiert:

Bürki
Pischu-Sokratis-Ginter/Bender
Durm-Castro-Weigl-Guerreiro
Dembele-Auba-Reus

Mit Sahin, Pulisic und Kagawa könnte man bei Bedarf auf 4-2-3-1 umstellen und nochmal offensiv zulegen.

Ist halt echt ärgerlich, dass das Hinspiel selbst ohne die Umstände zu betrachten total unverdient ausgegangen ist. Entweder 2-2 oder 3-3 wäre locker drin gewesen. Ganz bitter wäre natürlich, wenn wir durch das klare Abseitstor von Mbappe rausfliegen, der war ähnlich deutlich abseits wie Ronaldo gestern.

Und warum genau sollte mit Kagawa der derzeit beste Dortmunder Offensivspieler nicht in der ersten Elf stehen?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.112
Punkte
113
Ich finde sowas übrigens gar nicht schlimm. Wenn jemand einen Verein nicht leiden kann, dann kann er ihn nicht auf einmal in der CL unterstützen. In der Bundesliga kommt es uns immer mal zugute, wenn Bayern gegen Konkurrenten von uns gewinnt (seien wir ehrlich, wir sind nicht mehr wirklich der Konkurrent von Bayern, die sind eine Stufe über allen anderen Teams...) und die Meisterschaft ist eh jedes Jahr sicher. Bezüglich der CL würde ich es einfach sehr schön finden, wenn weder Lewandowski noch Hummels jemals diesen Titel gewinnen. ;)


Was zum Glück seltener geworden ist: dass man als "Vaterlandsverräter" beschimpft wird, wenn man nicht jedem Bundesligateam in internationalen Spielen die Daumen drückt. Das war immer denkbar absurd... :crazy:

In den letzten Jahren wären von mir sympathischen Vereinen nur Dortmund und teilweise Gladbach international dabei, da gab's insofern nicht viel Auswahl. Hertha hätte ich auch noch "unterstützt", aber die wollten ja nicht... ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.934
Punkte
113
Was zum Glück seltener geworden ist: dass man als "Vaterlandsverräter" beschimpft wird, wenn man nicht jedem Bundesligateam in internationalen Spielen die Daumen drückt. Das war immer denkbar absurd... :crazy:

Was für mich schon in Richtung Nationalismus geht. Was soll denn der Mist eigentlich, was hat jemand aus dem Süden mit jemanden aus dem Norden Deutschlands am Hut? Den gleichen Pass und beide Leben auf arischem Boden oder was? Ein Team aus dem anderen Bundesland, aus der anderen Stadt hat genausoviel mit mir gemein wie ein Team aus Spanien, Italien oder England. Einziges Argument was ich irgendwo noch durchgehen hab lassen war die 5-Jahreswertung, aber die ist ab kommender Saison auch total zu vernachlässigen.

Selbst eine Truppe bestehend hauptsächlich aus Jungs in der Nachbarschaft wäre kein Argument sie zu unterstützen, wenn ich mit den Jungs net viel anfangen kann, dann drücke ich den Jungs aus der italienischen Provinz die Daumen, weil sie mir einfach sympathischer rüberkommen oder was auch sonst.

So und jetzt CL:)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.112
Punkte
113
Jo eben. Selbst wenn am ansonsten "überzeugter Patriot" ist (was ich sicherlich nicht bin): Deutschland wird für mich im Fußball nur von der Nationalmannschaft repräsentiert, die Vereine repräsentieren höchstens noch die Bundesliga - aber in allererster Linie nur sich selbst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben