Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.670
Punkte
113
Jetzt hat man einen 30-jährigen Can bis 2027 als Topverdiener im Kader.

Das ist halt wirklich irre. Meinetwegen macht man noch ne Saison mit Can. Notfalls geht der ablösefrei, who cares. Meinetwegen verlängert man auch zu geringen Bezügen. Aber das ist einfach nicht zu entschuldigen. Buy high, sell low (or never), BVB.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Ein zweikampfstarker 6er würde dem Defensivverbund enorm helfen.
Ein immer anspielbarer DM der sich clever positioniert und Bälle unfallfrei weiterleiten kann hätte dem Aufbauspiel enorm geholfen.
Jetzt hat man einen 30-jährigen Can bis 2027 als Topverdiener im Kader.
Alvarez hätte in 2027 noch immer einen nennenswerten Marktwert gehabt.

Alvarez ist am Ball kein wirkliches Upgrade zu Can, zumindest keines was ein Invest von 40 mio rechtfertigt.

Man hängt sich da an möglichen kleinen Sprüngen auf, mit Alvarez würde der BVB trotzdem um die CL bangen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Alvarez ist am Ball kein wirkliches Upgrade zu Can, zumindest keines was ein Invest von 40 mio rechtfertigt.

Man hängt sich da an möglichen kleinen Sprüngen auf, mit Alvarez würde der BVB trotzdem um die CL bangen.
Alvarez ist kein Gündogan. Aber der ist ein sicherer Pivot vor der Verteidigung und damit ein deutliches Upgrade gegenüber Can.
Die Gründe warum man um die CL bangt liegen natürlich noch tiefer.
Ich hätte mit einem Alvarez eine Baustelle weniger im Kader gesehen.
Jetzt steht man vor dem nächsten Sommer in dem man Can zwingend abgeben müsste und im ganzen Kader kein richtiges 6er Profil vorhanden ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Ich hätte mit einem Alvarez eine Baustelle weniger im Kader gesehen.
In erster Linie 40 mio weniger + Top-Gehalt. Verstehe nicht wie man für einen 6er dessen Stärke gegen den Ball liegt, solch eine Rekordablöse zahlen möchte, wenn der gesamte Kader viele Baustellen hat? Das ist für mich einfach schlechtes Kadermanagement.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
Natürlich wäre es besser gewesen, weder Can zu behalten/zum Kapitän zu machen, noch Alvarez für 40 zu holen, sondern jemanden der spielerische Impulse aus dem MF setzen kann.

Darum ging es in der aktuellen Diskussion aber weniger. Ich glaube auch, dass man trotz ähnlicher Probleme im spielerischen Bereich, mit Alvarez heute besser dastehen würde, als mit yes we Can...not.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.765
Punkte
113
Vorallem hätte der BVB nach einer Verpflichtung von Alvarez kostengünstiger und kreativer agieren müssen, da hätte mich schon interessiert, wie der Plan ausgesehen hätte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
40 mio Alvarez wäre überhaupt nicht besser.
Zum Glück hat man nicht 40 mio in den versenkt. Diesen Wunsch-Deal pro Zorc zu verwenden ist völlig absurd.

Hier bescheinigen einige den Verantwortlichen Lernresistenz (absolut richtig), nur dass sie selber kein Stück besser sind.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113

Seht traurige Info. Wer sich jetzt fragt, was ein Bayernfan damit zu tun hat… Ich kannte ihn a bissl. Uns beide verband die Liebe zur hottest band in the world…
Hat aber auch verdammt viel für den BVB geleistet.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Nicht zu vergessen seine herausragenden Leistungen in Nottingham seit seiner Leihe. :rolleyes:

Ich mag Reyna, aber bevor er nicht mal eine komplette Saison ohne Verletzungen und auf konstant hohem Niveau spielt, sollte man ihn hier wirklich nicht als Beispiel anbringen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Wie würdet ihr eine Rückkehr von Mislintat einschätzen? Als Scout scheint er ja echt gut zu sein. Aber seine Leistungen bei Arsenal und Stuttgart wirken jetzt nicht so toll.
Ich würde ja immer noch Kroesche bevorzugen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.713
Punkte
113

Das muss einfach ein Satireprojekt sein.
Hier übrigens nochmal etwas ausführlicher von den Ruhrnachrichten zusammengefasst. Meine Empfehlung aber, lest es nicht, macht nur schlechte Laune.

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/...nur-auf-platz-vier-stehen-w860472-2001150594/
 
Oben