Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.362
Punkte
113
Was soll er sagen? "Terzic wollte unbedingt auf Can und Füllkrug setzen und nun haben wir den Salat im Spielaufbau"?
Ihr habt keine Mannschaft. Das hat mit Spielaufbau ersma gar nix zu tun.
Jeder macht und tut und sucht wie er will und kann - das ist das Problem. Jeder macht da sein Ding bzw ist vor allem mit sich selbst beschäftigt.
Und das ist Job des Trainers da ein Team auf den Platz zu stellen.
Und wen ich einen Plan habe muss ich dafür sorgen das die Jungs den auch umsetzen wollen und können.
Ist jetzt nicht so das Ihr mit dem Kader von Rot Weiss Essen unterwegs seid.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.790
Punkte
113
Ihr habt keine Mannschaft. Das hat mit Spielaufbau ewrsma gar nix zu tun.
Jeder macht und tut und sucht wie er will und kann - das ist das Problem. Jeder macht da sein Ding bzw ist vor allem mit sich selbst beschäftigt.
Und das ist Job des Trainers da ein Team auf den Platz zu stellen.

Es gibt viele Probleme klar. Mir gings nur darum zu verdeutlichen dass Kehl im Interview nicht offen sagen kann was für krasse Differenzen er intern mit Terzic hat. Da geht's halt vor allem um die Transferpolitik.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.362
Punkte
113
Ihr habt ein großes Problem meiner Meinung nach und das schon seit Jahren.
Und das sitzt auf der Trainerbank. Der verpasste Meistertitel geht auch zu einem Großteil auf Terzics Entscheidungn und oder Tatnlosigkeit.
 

BVB1909TheReds1892

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
28
Sky-"Experte" Hamann bringt Nagelsmann als neuen Trainer beim BVB ins Spiel und es dauerte nicht lange, da sprang schon die eine oder andere Medienquelle darauf an...
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.864
Punkte
113
Wer sollen denn bei euch die "echten" Arbeiter sein?
Der am meisten Arbeitende ist zugleich der einzige kreative Offensivspieler. Und nach 60 minuten ist bei dem die Luft raus.
SAbitzer und Bensebaini wären da heute auch lobend zu erwähnen.
Wollte mich nicht um die Antwort drücken. Beim BVB ist aktuell eben auch ein großes Problem, dass Spieler, die eigentlich Rollenspieler/Arbeiter sein sollten, wichtigere Aufgaben übernehmen müssen und sich vor allem selber komplett falsch einschätzen.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Ich würde gar nicht so weit in die Zukunft gucken. Wie gestern schon angesprochen wird der September/Oktober bis zur nächsten Länderspielpause schon hart genug.

SC Freiburg - Borussia Dortmund
Paris Saint Germain - Borussia Dortmund
Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg
TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund
Borussia Dortmund - AC Mailand
Borussia Dortmund - Union Berlin
Es wird vom Programm der nächsten 5 Spiele abhängen, ob Terzic bleibt. Wenn der BVB gegen Freiburg gewinnt, aber die beiden CL-Spiele verliert, könnte es schon gegen Union einen neuen Übungsleiter geben.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113

Diese Geschichte wird Watzke sicherlich genauso beschissen moderieren, wie damals bei Tuchel/Mislintat/Zorc.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
Macht natürlich Sinn, Terzic erst eine Jobgarantie auszusprechen, alles abzusegnen was er will, nur um dann einen Monat später davon zu faseln, dass kein Trainer mehr so viel Macht beim BVB bekommen darf und man ja aus der Tuchel Geschichte seine Lehren ziehen muss usw.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.545
Punkte
113
Ihr habt keine Mannschaft. Das hat mit Spielaufbau ersma gar nix zu tun.
Jeder macht und tut und sucht wie er will und kann - das ist das Problem. Jeder macht da sein Ding bzw ist vor allem mit sich selbst beschäftigt.
Und das ist Job des Trainers da ein Team auf den Platz zu stellen.
Und wen ich einen Plan habe muss ich dafür sorgen das die Jungs den auch umsetzen wollen und können.
Ist jetzt nicht so das Ihr mit dem Kader von Rot Weiss Essen unterwegs seid.
Gar nicht so falsch, anhand der ersten drei Spiele hab ich auch einen ähnlichen Eindruck.
Dabei hat man sich zusammengerauft und in der Rückrunde ein stabiles Gefüge auf den Platz gebracht. Can und vor allem Brandt waren die Mentalitätsspieler. Das hat nix mit dem Quatsch von böse gucken zu tun, sondern einfach mit extra Metern zurücklegen, nach hinten arbeiten, grätschen, auch wenn man schon auf dem Zahnfleisch geht. Hier war Brandt sehr stark. Und Malen ist auch aufgeblüht, darum versteh ich die Kritik von einigen an ihm nicht. Auch wenn immer noch der Chancentod herauskommt. Natürlich hat der BVB auch am Bellingham-Verlust zu knabbern, der nicht 1:1 zu ersetzen ist.
 
Oben