Borussia Dortmund


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iguodala9

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
@Mr.Mijagi: Kehl und Klopp wurden zunächst wohl heftigst (körperlich) an Interviews mit deutschen Medienvertretern gehindert, dann wartete Klopp mehr als eine halbe Stunde auf der Pressekonferenz auf den italienischen Trainer, der aber nicht kam. Letztenendes gingen die Order noch auf friedliche BVB-Fans los, habe ich so gehört.

Dortmund hat auf internat. Ebene nicht wirklich was verloren.

Gestern hatten sie als einzige deutsche Mannschaft was auf internationaler Ebene verloren! HSV kann ich nicht beurteilen, aber Schalke, Stuttgart... das war ja unverschämt.
Wenn die in einer der nächsten Runden einen Gegner vom Kaliber Udinese Calcio kriegen und sich so präsentieren könnte es mal richtig peinlich für den deutschen Fußball werden.

So kann man sich nur beim BVB bedanken, toll wie die zurückgekommen sind. Ob sie sich jetzt selbst geschwächt haben durch die Aufholjagd, sehen wir am Sonntag.

@AK84: Die Heimspiele (in der BuLi) waren bisher gegen Bayern, Schalke und Stuttgart. Da sind 5 Punkte und ein Torverhältnis von 7:4 nicht so schlecht, denke ich. ;)

Insgesamt spielen die Dortmunder bisher gut mit. Sie hatten wohl den schwierigsten Auftakt aller Bundesligamannschaften (in 6 Spielen schon 5 Knaller: Leverkusen, Bayern, Schalke, Hoffenheim, Stuttgart, in zwei Wochen gehts nach Bremen) und stehen trotzdem oben. Wenn man jetzt die Punkte gegen die vermeintlich "kleinen" holt sitzt da eine Menge drin.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
@AK84: Die Heimspiele (in der BuLi) waren bisher gegen Bayern, Schalke und Stuttgart. Da sind 5 Punkte und ein Torverhältnis von 7:4 nicht so schlecht, denke ich. ;)

Da hast du schon Recht, wobei ich finde, dass man das Spiel gegen die Bayern hätte gewinnen müssen. Aber meine Aussage war vor Allem in Bezug auf die letzten paar Jahre gedacht. Da hat man gegen Teams aus dem Tabellenkeller viel zu oft nur Unentschieden gespielt, weil man nicht in der Lage war das Spiel zu machen. Auswärts hatte man dagegen eigentlich immer ne gute Bilanz, hat es aber durch die fehlende Heimstärke nicht geschafft oben dranzubleiben. Ich hoffe mal, dass sich das dieses Jahr endlich mal ändert.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Das war jetzt so eines der typisches Spiele, die man einfach gewinnen muss, wenn man am Ende der Saison ernsthaft was mit dem Uefa-Cup (bzw. Europaleague) zu tun haben will.
Schade, da trifft sogar der Valdez mal und man gewinnt trotzdem nicht.
Immerhin war man druckvoll und hat sich genug Chancen rausgespielt, das hat man bei den unzähligen Unentschieden in den letzten Jahren nicht hinbekommen, von daher besteht ja noch Hoffnung auf Verbesserung.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
So Hajnal fallt leider für SA aus , mal sehen was das für unseren Kreativbereich
bedeutet , ich befüchte nichts gutes .
Ich denke das wir wieder mit einer Doppel 6 (Kehl , Tinga ) spielen werden .
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Wieder mal ein geiles Spiel aus Dortmunder Sicht und mit dem 3:3 bin ich auch zufrieden.

In der Winterpause werden wir wohl um Hildebrandt nicht rumkommen, Roman leistet sich einfach zu viele "Böcke" :belehr:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Wieder mal ein geiles Spiel aus Dortmunder Sicht und mit dem 3:3 bin ich auch zufrieden.

In der Winterpause werden wir wohl um Hildebrandt nicht rumkommen, Roman leistet sich einfach zu viele "Böcke" :belehr:

Hildebrand? Fährmann ! :D :jubel:
Das 3:3 wäre aus Sicht vor dem Spiel natürlich ein absolut klasse Ergebnis.
Aber nach 2 maliger Führung war da viel mehr drin. Weidenfeller ne absolute Katastrophe (und das seit Jahren, ich frage mich schon immer was man mit dem will), und Kloppo kotzt mich auch langsam damit an das Frei jedes Spiel runter muss wenn er denn überhaupt mal spielt. Aber das ist auch das einzige was ich am Trainer auszusetzen habe, und das ist für meine Verhältnisse verdammt wenig :D
 

iguodala9

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
Da ärgern sie sich doch bestimmt in Dortmund. Aus den letzten zwei Spielen hätten 6 statt 2 Punkte hergemusst.
Gegen Hannover hatte man die Fehlentscheidung des Schiris, aber bei 2:0 wäre das Ding doch gelaufen gewesen aber man hätte zwingender spielen müssen, dann hätte man das Spiel auch sicherlich gewonnen.
Und heute hatte man genügend Konterchancen um Werder mit dem 3:1 zu erledigen. Vielmehr frage ich mich, warum der Kringe noch immer aufgestellt wird. Da gibts im Moment sicherlich bessere Alternativen, der hat echt ein paar Mal im Strafraum der Grün-Weißen ordentlichen Unsinn betrieben - aus Dortmunder Sicht. :p
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Weidenfeller ne absolute Katastrophe (und das seit Jahren, ich frage mich schon immer was man mit dem will), und Kloppo kotzt mich auch langsam damit an das Frei jedes Spiel runter muss wenn er denn überhaupt mal spielt.

Vielleicht sollten einige hier mal die Kirche im Dorf lassen:
1. war Weidenfeller bis zu seinem Fehler klasse! Den Schuss von Almeida lenkt nicht jeder um den Pfosten und der Kopfball von Naldo war für mich schon das klare 2:2. Keine Ahnung, wie Weide den noch über die Latte gelenkt hat.
2. war Frei gestern nicht gerade ein Aktivposten und es war richtig, mit Zidan einen Konterspieler zu bringen. Mal völlig davon abgesehen, dass mir lieber ist, man baut Frei wieder schön behutsam auf und er bleibt dafür länger gesund.
3. was gibt es denn für eine Alternative für Kringe? Er ist eine Kampfsau sondergleichen, der immer 100% gibt. Klar hat er technische und taktische Mängel, aber die gleicht er durch seinen Einsatz aus. Man könnte höchstens überlegen, ihn draußen zu lassen, wenn das Mittelfeld Kehl/Hajnal/Tinga/Kuba heißt, aber wann sind die schon mal alle gesund... :rolleyes:

Noch was zu Zidan: der war ja am Samstag wie verwandelt! Uneigennützig (manchmal sogar zu sehr!), kampfstark, mit einem guten Auge (Traumpass auf Kuba, unglaubliches Ding! :thumb: ) und endlich auch wieder mit Glück im Abschluss (den Ball zum 3:3 trifft er nicht wirklich gut). So holt man sich ganz schnell Kredit zurück bei den Fans.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
1. war Weidenfeller bis zu seinem Fehler klasse! Den Schuss von Almeida lenkt nicht jeder um den Pfosten und der Kopfball von Naldo war für mich schon das klare 2:2. Keine Ahnung, wie Weide den noch über die Latte gelenkt hat.

Wenn der Ball genau auf den Torwart zielt, ist es wohl keine riesen Tat den Ball abzuwehren, ich bitte dich :laugh2:
Übrigens im KICKER gab's ne 5 für Roman :belehr:

Es ist wirklich unglaublich was aus Roman geworden ist :(
Fakt ist der Hildebrandt wäre jedenfalls eine Verstärkung
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Vielmehr frage ich mich, warum der Kringe noch immer aufgestellt wird. Da gibts im Moment sicherlich bessere Alternativen, der hat echt ein paar Mal im Strafraum der Grün-Weißen ordentlichen Unsinn betrieben - aus Dortmunder Sicht. :p

Ich glaube aus Mangel an Alternativen.Ich bin auch der Meinung das wir uns in der Winterpause oder im Sommer nach einem linken Mittelfelspieler umsehen sollten, denn UEFA-Cup Niveau hat Kringe nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Vielleicht sollten einige hier mal die Kirche im Dorf lassen:
1. war Weidenfeller bis zu seinem Fehler klasse! Den Schuss von Almeida lenkt nicht jeder um den Pfosten und der Kopfball von Naldo war für mich schon das klare 2:2. Keine Ahnung, wie Weide den noch über die Latte gelenkt hat.
2. war Frei gestern nicht gerade ein Aktivposten und es war richtig, mit Zidan einen Konterspieler zu bringen. Mal völlig davon abgesehen, dass mir lieber ist, man baut Frei wieder schön behutsam auf und er bleibt dafür länger gesund.
3. was gibt es denn für eine Alternative für Kringe? Er ist eine Kampfsau sondergleichen, der immer 100% gibt. Klar hat er technische und taktische Mängel, aber die gleicht er durch seinen Einsatz aus. Man könnte höchstens überlegen, ihn draußen zu lassen, wenn das Mittelfeld Kehl/Hajnal/Tinga/Kuba heißt, aber wann sind die schon mal alle gesund... :rolleyes:

Noch was zu Zidan: der war ja am Samstag wie verwandelt! Uneigennützig (manchmal sogar zu sehr!), kampfstark, mit einem guten Auge (Traumpass auf Kuba, unglaubliches Ding! :thumb: ) und endlich auch wieder mit Glück im Abschluss (den Ball zum 3:3 trifft er nicht wirklich gut). So holt man sich ganz schnell Kredit zurück bei den Fans.

Selbst wenn Weidenfeller sonst klasse gehalten hätte, bleibt er ne Gurke, selbst wenn er gegen Bremen den Fehler nicht gemacht hätte.
Er ist einfach ein absoluter Unsicherheitsfaktor und Showmann. Und das wäre er genauso auch ohne das Bremen Spiel.
Warum ist Frei kein Aktivposten? Weil er nicht 90 Minuten lang die Linie rauf und runter rennt?
Frei ist ein Torjäger aller erster Güte. Sein Spiel ist doch überhaupt nicht auf Kondition ausgelegt.
Er ist der einzige Dortmunder der jederzeit treffen kann. Selbst wenn es nur Elfer oder Freistösse sind. Frei muss jedes enge Spiel komplett durchspielen, und wenn er dazu noch nicht die Kraft hat soll er sie sich einteilen, das reicht immer noch.
Dortmund braucht Frei. Man kann nicht immer darauf hoffen das ein Mittelfeld oder Abwehrspieler ein Tor macht (wenn Zidan mal in Form kommt sieht das auch wieder anders aus).
Das Behutsam Aufbauen gabs damals auch bei Amoroso, was rauskam ist bekannt.
Das ist kein behutsames Aufbauen von Frei, sondern erinnert mehr an Demontage.
Sobald es auch nur irgendwie geht nimmt Klopp ihn raus oder lässt ihn auf der Bank. Er ist eben nicht der ideale Spieler für ein Klopp System weil er eher langsam und lauffaul ist.
Ich hoffe mal das sich alles zum Guten wendet und Kloppo doch noch merkt was er da fürn Mist baut.
Und das mit Kringe war nicht auf mich bezogen oder!?
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Dortmund braucht Frei.
:thumb:

Dann sehe ich mir lieber den lauffaulen Frei an der aus einer halben Chance zwei Tore macht, als Valdez die "Kampfsau" der 1000 Schüße braucht um das Tor zu treffen :belehr:

Spaß bei Seite, mir kommt es auch so vor das der Kloppo hier eher seinen Liebling ( Ihr wißt wenn ich meine ) vorzieht und den Frei zappeln läßt. Nun ja er wird schon seine Gründe haben ( das will ich aber stark hoffen ). Wenn Frei lauffaul ist was war/ist den Petric ?
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Wenn Kuba jetzt öfter in der Spitze spielt ,sieht es für einige Stürmer mau aus .
Dann müssen sich 5 Stürmer , ich zähle Sadrijaj mal mit ,
um einen Platz kloppen .
Und das es mit Kuba in der Spitze gut läuft , ist ja wohl unbestritten .
Da haben wir ein Luxusproblem .
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Mittlerweile fängt der Klopp-Glimmer langsam an zu glänzen.
- Die Abwehr funktioniert allemal besser als letzte Saison, ob Hummels, Kovac, Subotic und auch zuletzt Santana, jeder bringt eigentlich immer eine gute Leistung. Bemerkenswert ist das Durschnittsalter ohne Kovac und natürlich die Tore der Defensiv-Spieler.
- Das Mittelfeld hat den Ausfall von Dede bis jetzt sehr gut kompensiert. Schmelzer macht das beste draus und spielt fast fehlerlos. Hajnal kommt die letzten Spiele langsam auf Touren, alleine für die Standards-Ausführungen gute Wahl. Kehl kann's besser sowie Kringe der bei den ersten Spielen immer zu den Besten gehörte. Kuba spielt eh Internationaleklasse egal ob Mittelfeld oder Sturm.
- Der Sturm ist gleichwertig besetzt, doch der Kämpfer heißt Valdez und das mag der Trainer offensichtlich. Frei wird noch kommen, Klimowicz ist der Traum-Joker. Zidan kann man eigentlich erst in ein paar durchgespielten Spielen bewerten, obwohl ich da eher skeptisch bin, bei Sadrijai bin ich gute Dinge.
--------------------------------------------------------------------------
STOP STOP STOP STOP STOP STOP STOP STOP STOP STOP STOP STOP

- Der Torwart und da sind wir im Gleitflug nach unten. Dazu gibt's nur eins Weidenfeller auf die Bank. Kloppo hoffte vergeblich und nachhaltig gibt's wohl nur den Hildebrandt als Weihnachtsgeschenk.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.755
Punkte
113
Aber ob Hildebrandt wirklich ne tolle Lösung wär, da bin ich mir auch nicht so sicher.

Grundsätzlich muss ich ganz ehrlich sagen, dass mir Weidenfeller diese Saison trotz seiner bereits häufiger vorgekommenen Patzer besser gefällt als zuletzt. Er wirkt nicht mehr so langsam und schwerfällig, sondern schneller und explosiver, ich hab auch den Eindruck, er hätte etwas Masse gelassen, was ihm sehr zugute kommt. Aber dass er sich schon einige Fehler geleistet hat, lässt sich natürlich nicht wegreden und mit dem Fuß wird er sowieso immer ziemlich schwach sein und viele Bälle ins Seitenaus befördern.

Trotzdem, der Gesamteindruck - ne doofe Aktion kann halt mal passieren - ist für mich besser als ich das erwartet hatte bei Weidenfeller. Daher will ich gar nich mal so voreilig sein, denn ich trau ihm durchaus zu, dass er demnächst doch mal konstant gut spielen wird. Das hab ich in den letzten Jahren nich mehr ...

Insgesamt ist die Saison sowieso bislang toll, genauso wie die gesamte BuLi, auch wenns sauschade ist, nich im ebenfalls toll besetzten UEFA Cup dabei zu sein. Ich persönlich hoffe, dass sich auf Dauer Zidan in der Offensive etablieren wird, entweder im 2er Sturm neben Frei oder im Tannenbaum neben Frei und Kuba. Valdez als Kampfschwein und erste Option auf der Bank, Klimowicz wenn wir einen da vorne im Strafraum brauchen und Sadrijaj als Wirbelwind, wenn keine Ahnung was ;)
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Ich finde Hildebrand sollte man nur holen , wenn Weide im Sommer geht .
Den der gute Marc ist ja auch noch da , und ne super NR. 2 .
Und ob Timo nach einem halben Jahr Bankdrücken besser ist als Roman ?
Ich weiss es nicht .
Aber diese Frage stellt sich ja nicht ,wenn mit Weide verlängert wird .
Aber Weide ist im Sommer Ablösefrei ,und es gibt viele englische Interessenten ...
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Aber Weide ist im Sommer Ablösefrei ,und es gibt viele englische Interessenten

Ich glaube das mit "viele englische Interessenten" ist wohl nur schlechter Witz von dir :skepsis:
Also wenn mit Roman verlängert wird, kann er sich wirklich freuen ! Mit seiner derzeitigen Leistung ist er nur Bundesligadurschnitt wenn nicht weniger. Die Premier League ist da qualitätsmäßig noch ein Tick besser und ich glaube kaum das ein Top Premier League Team sich nach Weidenfeller die Finger leckt. Naja vielleicht Stoke City, sonst aber nur die zweite englische Liga. Also wenn Roman wechselt, dann nur zu einem unterklassigen Verein bzw. zum guten verein als Nr.2 auf der Bank zu versauern :belehr:
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Grundsätzlich muss ich ganz ehrlich sagen, dass mir Weidenfeller diese Saison trotz seiner bereits häufiger vorgekommenen Patzer besser gefällt als zuletzt. Er wirkt nicht mehr so langsam und schwerfällig, sondern schneller und explosiver, ich hab auch den Eindruck, er hätte etwas Masse gelassen, was ihm sehr zugute kommt. Aber dass er sich schon einige Fehler geleistet hat, lässt sich natürlich nicht wegreden und mit dem Fuß wird er sowieso immer ziemlich schwach sein und viele Bälle ins Seitenaus befördern.

Trotzdem, der Gesamteindruck - ne doofe Aktion kann halt mal passieren - ist für mich besser als ich das erwartet hatte bei Weidenfeller. Daher will ich gar nich mal so voreilig sein, denn ich trau ihm durchaus zu, dass er demnächst doch mal konstant gut spielen wird.

Hier gibt's noch tatsächlich Leute die Weidenfeller loben :wall:
Fakt ist das er meilenweit von seiner Bestform ist und das schon seit knapp zwei Jahren. Ich habe jetzt genug, er hat die Chancen gehabt und er hat sie verspielt. UEFA-Cup haben wir dem Ziegler zu verdanken, falls du es vergessen haben solltest, da ja Roman verletzt war.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.755
Punkte
113
Warum sollte ich das vergessen haben? Ich sag ja nicht, dass ich von Weidenfeller derzeit angetan wär, nur war in den letzten Saisons der Gesamteindruck von ihm für mich ne Katastrophe, so dass ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte. Aber aktuell ist es anders, die Patzer sind da, aber ich hab nicht grundsätzlich das Gefühl, dass ihm sämtliche Anlagen fehlen würden. Ansonsten wird sich in den nächsten Wochen zeigen, was er bringen kann.

Ich glaub, von Kuba war ich anfangs auch als einziger hier angetan :D ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben