Borussia Dortmund


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Also Santana fand ich jetzt nicht schlecht. Ich glaub er war beim 1:0 zu weit von Ibisevic weg, hab im Stadion aber keine Wiederholung gesehen und der Flankengeber war aus meiner Sicht verdeckt, daher weiß ich nicht inwieweit das Ding auf seine Kappe geht. Insgesamt wirkte er schon ziemlich sicher imho gerade bei hohen Bällen ist er na absolute Bank und schätzte eigentlich jeden Ball richtig ein. Abstöße vom gegnerischen Torwart sind immer auf seinem Kopf gelandet, das war schon sehr beeindruckend. Gut gefallen hat mir auch, dass er neben Valdez (und später Kehl) der einzige war, der das Team irgendwie angefeuert hat und zum weitermachen bewegt hat.
Ansonsten war Klimowicz natürlich total fehl am Platz und Federico war ein absoluter Totalausfall. Der hat da auf der rechten Seite gar nichts richtig gemacht, war immer zu weit vom Gegenspieler weg und hat nach vorne auch nichts gebracht. Ich denke aber auch, dass er da absolut auf der falschen Position eingesetzt wurde. Hätte den lieber anstatt Klimowicz als hängende Spitze gebracht.
Sahin war leider absolut überfordert und hat defensiv keinen Zweikampf gewonnen und nach vorne keine Impulse setzen können. Tinga war okay, Kringe war unterdurchschnittlich, der ist halt nicht wirklich ein offensiver Flügelspieler. Wenn da ein Dede hinter ihm spielt, dann geht sowas gut, bei einem Schmelzer oder Lee eben nicht wirklich.

Insgesamt find ich es schon okay, dass Klopp ein paar Wechsel vorgenommen hat. Bei Doll hatten doch immer wieder die gleichen gespielt, egal ob sie gut oder schlecht gespielt haben. Leider haben scheinen wir aber nicht genug qualitativ hochwertige Spieler auf der Bank zu haben.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Ja , Santana hat schon gegen Udinese jeden Kopfball gewonnen .
Der Felipe muss erst mal richtig mit Subotic einspielen , dann wird auch er gute Leistungen bringen .
Hoffen wir mal , das Kloppo bis Mittwoch den richtigen Hebel findet .
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Also Santana fand ich jetzt nicht schlecht. Ich glaub er war beim 1:0 zu weit von Ibisevic weg, hab im Stadion aber keine Wiederholung gesehen und der Flankengeber war aus meiner Sicht verdeckt, daher weiß ich nicht inwieweit das Ding auf seine Kappe geht. Insgesamt wirkte er schon ziemlich sicher imho gerade bei hohen Bällen ist er na absolute Bank und schätzte eigentlich jeden Ball richtig ein. Abstöße vom gegnerischen Torwart sind immer auf seinem Kopf gelandet, das war schon sehr beeindruckend. Gut gefallen hat mir auch, dass er neben Valdez (und später Kehl) der einzige war, der das Team irgendwie angefeuert hat und zum weitermachen bewegt hat.
Ansonsten war Klimowicz natürlich total fehl am Platz und Federico war ein absoluter Totalausfall. Der hat da auf der rechten Seite gar nichts richtig gemacht, war immer zu weit vom Gegenspieler weg und hat nach vorne auch nichts gebracht. Ich denke aber auch, dass er da absolut auf der falschen Position eingesetzt wurde. Hätte den lieber anstatt Klimowicz als hängende Spitze gebracht.
Sahin war leider absolut überfordert und hat defensiv keinen Zweikampf gewonnen und nach vorne keine Impulse setzen können. Tinga war okay, Kringe war unterdurchschnittlich, der ist halt nicht wirklich ein offensiver Flügelspieler. Wenn da ein Dede hinter ihm spielt, dann geht sowas gut, bei einem Schmelzer oder Lee eben nicht wirklich.

Insgesamt find ich es schon okay, dass Klopp ein paar Wechsel vorgenommen hat. Bei Doll hatten doch immer wieder die gleichen gespielt, egal ob sie gut oder schlecht gespielt haben. Leider haben scheinen wir aber nicht genug qualitativ hochwertige Spieler auf der Bank zu haben.

Das Problem war bei Doll und jetzt auch noch teilweise bei Klopp der Mangel an Alternativen.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Obwohl ich eigentlich nicht an das Wunder von Udine glaube, wäre es bei dem bisherigen Saisonverlauf nicht verwunderlich wenn Dortmund eine Runde weiter käme :crazy:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.755
Punkte
113
Hoffnungslos bin ich zumindest noch nicht für heute Abend. Als Truppe mit Aufs und Abs kann man sowas vielleicht echt mal irgendwie hinkriegen. Und angesichts des Hinspiels, würd ich Udine zwar nicht gerade schwächer als uns einschätzen, aber man kann sie schlagen und wenn man ein Spiel gewinnt, kanns auch schnell mal ein 2:0 oder 3:1 werden. Gruppenphase wär jedenfalls schon genial :cool4:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Dortmund hat auf internat. Ebene nicht wirklich was verloren.

Sollten die doch in die Gruppenphase einziehen, steht in meiner Sig einen Monat lang "Der BVB ist der geilste Club der Welt!"
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.755
Punkte
113
Tja dann mach dich mal auf das gefasst :D Ein Frei Doppelpack kann immer mal schnell passieren :rocky:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Sollten die doch in die Gruppenphase einziehen, steht in meiner Sig einen Monat lang "Der BVB ist der geilste Club der Welt!"

Bitte Gott, lass es geschehen! (natürlich nur, weil ich BVB-Fan bin)
Ich wäre allerdings eher für "Kevin Kuranyi ist der effektivste Stürmer der Welt"! :D

Zurück zum Ernst der Lage: ich hoffe, dass man hinten sicher steht und sich nicht sofort wieder auskontern lässt. Vorne haben Kuba und Frei grad beide einen Lauf, so dass 2 Tore (oder mehr) nicht unrealistisch sind, vor allem wenn man gleich zu Beginn der Partie trifft.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Einzeiler-Corbeu wieder am Start...

Ja, Hose war voll. Gibt für mich nämlich nichts schlimmeres als im Internet so einen Satz unter einem Pseudonym stehen zu haben.:clown:
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Gutes Spiel der Jungs.
Allerdings hoffe ich das man sich in der Winterpause oder zur nächsten Saison im linken Mittelfeld verstärkt.Kringe hat große technische Defizite.Fällt mir jedes Mal auf das es schwer ist mit ihm ein vernünftiges Passpiel aufzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Gutes Spiel der Jungs.
Allerdings hoffe ich das man sich in der Winterpause oder zur nächsten Saison im linken Mittelfeld verstärkt.Kringe hat große technische Defizite.

Dafür keine kämpferischen. Auf die Mischung bzw Ausgewogenheit im Kollektiv kommts an.

Richtig gutes Spiel. Auch wenn ein "anständiges Ausscheiden" als Ertrag aus diesem zweieinhalbstündigen Kraftakt auch im Hinblick auf das kommende Ligaspiel natürlich lächerlich gering ist. In letzter Zeit hier und da mal Glück mit den Schiris - aber Pech mit den Lostöpfen ;)
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ja Kringe hat mir auch nicht gefallen. Der Höhepunkt war natürlich sein "querpass" per Kopfball zu Frei. Kringe hat durchaus seine Qualitäten und vor Allem einen großartigen Schuss, aber nach vorne ist er als Flügelspieler eben nur bedingt brauchbar. Wie ich schonmal hier geschrieben hab. Wenn er einen so offensivstarken Linksverteidiger wie Dede hinter sich hat kann man ihn im linken Mittelfeld spielen lassen, andernfalls ist es aber nicht möglich. Man schafft es auf seiner Seite so einfach nicht Druck auf die gegnerische Abwehr zu erzeugen.
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Glückwunsch Dortmund, ich denke der BVB wird trotzdem als Gewinner aus dem Spiel gehen, Klopps Bubis werden sicher an diesem Spiel gewachsen sein. War leider nur kurzes Intermezzo auf europäischer Bühne aber ich bn mir sicher, dass der BVB aufs nächste nicht wieder so eine Ewigkeit warten muss. Das war die beste Leistung aller deutschen Uefa-Teams, trotzdem ist man als einziges Team raus. Schade.

Hätte es den BVB echt nicht zugetraut. Aber ich glaube kaum, dass der BVB in der Breite genug bestzt ist um lange auf europäischer Bühne zu bestehen und dabei weiter oben dran in der Liga zu bleiben.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Na ja bei aller Freude über die Leistung in diesem Spiel muss man doch sagen, dass man verdient rausgeflogen ist nach der Leistung im ersten Spiel. Da hätte man sich nicht beschweren können wenn man sich noch 2 Dinger gefangen hätte. Wenn man anfängt Heimspiele regelmäßig zu gewinnen und die wichtigsten Spieler (Frei, Kehl, Hajnal und Kuba) nicht länger ausfallen könnte man durchaus den Uefa-Cup-Einzug schaffen. Insgesamt denke ich aber nicht, dass man von der Kaderstärke her in der Top5 der Liga ist.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Dafür keine kämpferischen. Auf die Mischung bzw Ausgewogenheit im Kollektiv kommts an.

Richtig gutes Spiel. Auch wenn ein "anständiges Ausscheiden" als Ertrag aus diesem zweieinhalbstündigen Kraftakt auch im Hinblick auf das kommende Ligaspiel natürlich lächerlich gering ist. In letzter Zeit hier und da mal Glück mit den Schiris - aber Pech mit den Lostöpfen ;)

Du sagst es auf die Ausgewogenheit kommt es an.Mit Kehl und Tinga haben wir schon zwei, die für den kämpferischen Teil im BVB zuständig sind, zudem sind die sogar noch besser in der Ballannahme und beim Passpiel.
Du mußt doch zugeben, daß die linke Offensivseite ein Totalausfall war.Alles lief über Kuba. Irgendwann wird das aber auch ausrechenbar.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Du mußt doch zugeben, daß die linke Offensivseite ein Totalausfall war. Alles lief über Kuba. Irgendwann wird das aber auch ausrechenbar.

War im heutigen (gestrigen) Spiel sicher so zu beobachten. Ist aber doch bei weitem kein Dauerzustand. Kringe gehörte in den ersten drei Ligaspielen zweifelsfrei zu den stärksten Borussen auf dem Platz. Im UEFA-Cup-Hinspiel gegen Udine war er praktisch die einzige Beschäftigung für den Keeper der Udineser.
Und das, obwohl er auf seiner Seite defensiv wie offensiv erstmal die Abstimmung mit den Neulingen Lee bzw Schmelzer finden musste.

In den vergangenen Spielzeiten musste er aus Mangel an Alternativen oftmals ran, obwohl er angeschlagen völlig auf dem Zahnfleisch ging. Und das bekanntermaßen selten lange auf einer festen Position (die Rolle als Multi-Notnagel gefällt ihm selber übrigens gar nicht).

Bevor ich ihn abschließend bewerte und irgendwelche Neuzugänge fordere (liegt mir aber sowieso fern - das Frühjahr 2005 steckt mir halt immernoch in den Knochen), würd ich ihn gerne mal a) über einen längeren Zeitraum b) fit c) auf eiener Position spielen sehen.
Im bislang einzigen Zeitraum, in dem alle drei Punkte weitgehend mal zutrafen - nämlich als er Rosickys Sidekick im offensiven Dreier-Mittelfeld unter BvM gab - wurde er immerhin schonmal mit der Nationalmannschaft in Verbindung gebracht.


Und ganz nebenbei hat er nen eigene-Jugend-Bonus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mavericks

Nachwuchsspieler
Beiträge
431
Punkte
0
Ort
Heidelberg
Ganz, ganz starkes Spiel der Borussia. Man hat endlich mal wieder wie in alten Tagen mitgefiebert und war voll dabei. Beim 2:0 habe ich meine gesamte Familie aufgeweckt. :laugh2:
Sehr schadet, dass es dann am Ende nicht geklappt hat. Weidenfeller hätte eben einfach den einen halten sollen. Aber, was solls. Die Mannschaft hat klasse gekämpft, wurde mit dem Elfmeterschießen belohnt und hat sehr viel Selbstvertrauen getankt.
Und man kann sich ja jetzt komplett auf Bunedsliga und DFB-Pokal konzentrieren.:laugh2:
Der Mannschaft haben die Rückschläge aus dem Hinspiel und dem Game in Hoffenheim anscheinend sehr gut getan, und wenn sie so weiter macht, ist ihr in dieser Saison noch einiges zuzutrauen.
Jetzt gilt es sich erstmal auf Hannover zu konzentrieren und dort den sehr wichtigen Dreier einzufahren.
Für mich ist das Heimspiel gegen die Niedersachsen ein sehr richtungsweisendes Spiel. Denn gewinnt man, ist man oben voll mit dabei.
Im Falle einer Niederlage hinkt man wieder hinten nach.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Das Dortmund gestern eine klasse Leistung gebracht hat, besteht kein Zweifel. Heute habe ich gelesen, das von der italienischer Seite, noch ein paar "Nettigkeiten" nach dem Spiel ausgetauscht wurden. Weiß einer mehr ...:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben