Borussia Dortmund


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Für 1,2 Millionen würd ich ihn blind holen.Meiner Meinung nach ist er mindestens das doppelte Wert und wer behauptet hier das er Stürmer Nr 4 wird.
Er hat letzte Saison bei Cottbus!!! in 27 Spielen 9 Tore gemacht.Das haben die Herren Valdez und Zidan bei Dortmund nicht geschafft.
Abschließend zur sportlichen Qualität kann man sicher erst nach der nächsten Saison etwas sicher dazu sagen, aber wie gesagt für 1 Million kann man nichts falsch machen.

Zidan hat alle 171 Minuten ein Tor gemacht. Rangelov alle 235.
Wenn Zidan mehr gespielt hätte, dann hätte er auch locker 9 Tore gemacht.
Von daher ist der Wert nicht unbedingt zu vergleichen.
Und ob es jetzt einfacher ist bei Cottbus, wo kaum einer trifft oder bei Dortmund mehr Tore zu schießen ist auch dahin gestellt.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Charakterlich ist mir auch Negatives über Rangelov in Erinnerung. Normalerweise hält Klopp von solchen Leuten recht wenig.

Aber gut, vielleicht kommen wir so an Zidan nochmal ran.:love::saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
was macht ihn denn zum charakterschwein?
nicht das ich das anzweifle, aber ich habe noch nie was derartiges gehört, deswegen würde es mich interessieren was da vorgefallen ist!?


er war, zusammen mit seinem kumpel angelov, über weihnachten kurzzeitig suspendiert wegen irgendwelchen "vorkommnissen" auf der weihnachtsfeier.
in cottbus erzählt man sich auch das er und einige kumpels, darunter, wie könnte es anders sein, sein charakterschwein kumpel angelov, einige male ohne probleme fitgespritz werden konnten, sie dies aber ablehnten.

aber mein persönlicher höhepunkt ist das nicht erscheinen in nürnberg zum entscheidenden relegationsspiel. wenn man als spieler da zu hause bleibt, und wenn das hinspiel 5:0 ausgegangen wäre, dem ist nicht mehr zu helfen.

es gibt sicher noch viel mehr geschichten aus cottbus darüber, er und seine kumpels dürften auch der grund sein warum cottbus (endlich) seine vereinsstrategie ändern möchte, da billige söldner aus ost-europa eben nicht immer einfach gut spielen, sondern ab und an eben auch massive einstellungsprobleme haben.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
er war, zusammen mit seinem kumpel angelov, über weihnachten kurzzeitig suspendiert wegen irgendwelchen "vorkommnissen" auf der weihnachtsfeier.
in cottbus erzählt man sich auch das er und einige kumpels, darunter, wie könnte es anders sein, sein charakterschwein kumpel angelov, einige male ohne probleme fitgespritz werden konnten, sie dies aber ablehnten.

aber mein persönlicher höhepunkt ist das nicht erscheinen in nürnberg zum entscheidenden relegationsspiel. wenn man als spieler da zu hause bleibt, und wenn das hinspiel 5:0 ausgegangen wäre, dem ist nicht mehr zu helfen.

es gibt sicher noch viel mehr geschichten aus cottbus darüber, er und seine kumpels dürften auch der grund sein warum cottbus (endlich) seine vereinsstrategie ändern möchte, da billige söldner aus ost-europa eben nicht immer einfach gut spielen, sondern ab und an eben auch massive einstellungsprobleme haben.


Also ich habe gehört das es bei Rangelov, im Gegensatz zu anderen Spieler nicht die Möglichkeit gab ihn fit zu spritzen.Das er zum Rückspiel nicht erschienen ist, ist sicher auch nicht klug.Aber nach dem Hinspiel war ohnehin nichts mehr zu holen und er hätte auch nicht spielen können.Ich denke ihm war nach dem Hinspiel auch schon klar das er weg ist aus Cottbus und ohne ihn wäre Cottbus schon längst abgestiegen gewesen.In den Spielen in denen ich Cottbus gesehen hab hat er eine Art Alleinunterhalter im Sturm gespielt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
und ohne ihn wäre Cottbus schon längst abgestiegen gewesen.In den Spielen in denen ich Cottbus gesehen hab hat er eine Art Alleinunterhalter im Sturm gespielt.


ich sage ja, sportlich ist er 1,2 mio locker wert, aber ich würde an eurer stelle den teufel tun und sein absolut inakzeptables verhalten in cottbus beschönigen.

ihr holt euch einen stinkfuchs in euer team, das muss euch bzw euren veranwortlichen klar sein.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
ich sage ja, sportlich ist er 1,2 mio locker wert, aber ich würde an eurer stelle den teufel tun und sein absolut inakzeptables verhalten in cottbus beschönigen.

ihr holt euch einen stinkfuchs in euer team, das muss euch bzw euren veranwortlichen klar sein.

ja. wie gesagt: für mich ist das der nächste "klimowitz". und smolarek hat man abgegeben. das ist doch unfassbar.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Ich tu mich ein wenig schwer mit der Verpflichtung Rangelows, falls es denn dazu kommt. Bisher ist noch kaum einer der ehemaligen Cottbusser woanders etwas geworden. Ich kenne die Region und hab immer so das Gefühl, die Spieler nehmen Energie als Sprungbrett gern in Kauf, verlieren aber schnell die Motivation, wenn sie woanders sind. Insofern hoffe ich einfach, dass Klopp und Zorc sich sicher sind über den Charakter des Spielers. Sportlich stellt er eine gute Alternative im Sturm da, da bin ich sicher.

PS: als ich die Meldung das 1. Mal gesehen hab, hab ich übrigens gelesen: "BVB hat Interesse an Ramelow"! panik:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Der Kicker schreibt auch das es sicher ist und nennt als Ablösesumme auch die 1 mio. Von daher dürfte das schon stimmen.
Sportlich kann man für den Preis sicherlich nichts falsch machen, beim Charakter lasse ich mich mal überraschen ;)
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
So, der Transfer von Rangelow ist in trockenen Tüchern. Er erhält einen Vierjahresvertrag (Quelle: bvb.de).

Wenn die Ablösesumme wirklich die zuletzt kursierenden 1 Mio. Euro sind, ist das ein guter Transfer, denke ich - vorbehaltlich der Bedenken, die ich hier zuvor schon geäußert habe.

Das heißt aber m.E., dass wenigstens 1 Spieler aus dem letztjährigen Kader den BVB noch verlassen wird diesen Sommer. Ich gehe von Tinga aus, aber vielleicht trifft es ja doch einen, der weit mehr Geld in die Kassen spült... ;)

PS: wahrscheinlich wird's Zidan, wenn der noch 3 oder 4 Tore macht beim Confed Cup - dann fragt sicherlich Real an, jetzt wo Villa nicht kommt. :clown:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
laut dieser quelle ist lewandowski weiterhin nicht ausgeschlossen, das würde dann wohl einen frei abgang bedeuten, oder sehe ich das falsch?
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
laut dieser quelle ist lewandowski weiterhin nicht ausgeschlossen, das würde dann wohl einen frei abgang bedeuten, oder sehe ich das falsch?

Denke, das siehst du richtig. Dafür spricht, dass Watzke die Vertragsverlängerung von Frei derzeit vor sich herschiebt und ganz klar sagt, man habe dahingehend noch genügend Zeit. Im Februar oder März hieß es ja noch, der Verein habe "erfreut auf die Signale Freis reagiert, den Vertrag verlängern zu wollen" - davon war jedoch hinterher nix zu merken.

Oder Zorc hat doch noch ein As im Ärmel und macht aus Zidan oder Valdez Odonkor Part 2! :D
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
aber mein persönlicher höhepunkt ist das nicht erscheinen in nürnberg zum entscheidenden relegationsspiel. wenn man als spieler da zu hause bleibt, und wenn das hinspiel 5:0 ausgegangen wäre, dem ist nicht mehr zu helfen.

Absolut korrekt und vollkommen unverständlich wie hier einige noch versuchen das halbwegs schön zu reden. Die Kritik geht doch nicht gegen euren Verein, den ihr hoffentlich mit ganzen Herzen liebt, sondern gegen einen ehemaligen Spieler von Energie Cottbus, der es nicht für nötig hielt, das entscheidende Spiel um den Klassenerhalt von seinem Arbeitgeber im Stadion oder von der Bank oder von wo auch immer vor Ort sich anzugucken.
Ich weiß nicht, was ihr für Werte vertretet, aber der Typ ist ein absolutes Charakterschwein und der Obersöldner hoch 10.

Wer sowas macht, geht einfach gar nicht.
Ich habe soviele Freunde ausm Pott und immer wird geschwafelt "dass dort das Herz noch zählt" etc... dann aber mal Tacheles: Der Typ ist ne Wurst!

Es kann doch nicht immer nur um Leistung gehen...Allein nur durch die Nürnberg-Sache muss so ein Spieler für jeden Fussballfan und Trainer eigtl. verbrannt sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Denke, das siehst du richtig. Dafür spricht, dass Watzke die Vertragsverlängerung von Frei derzeit vor sich herschiebt und ganz klar sagt, man habe dahingehend noch genügend Zeit. Im Februar oder März hieß es ja noch, der Verein habe "erfreut auf die Signale Freis reagiert, den Vertrag verlängern zu wollen" - davon war jedoch hinterher nix zu merken.

Oder Zorc hat doch noch ein As im Ärmel und macht aus Zidan oder Valdez Odonkor Part 2! :D

ich denke wenn zidan nochmal ein Tor beim Confed Cup wird er wohl gehen (müssen).
Ein englischer Verein wird dann schon um die 5 mio. hinblättern und man könnte sich Lewandowski holen.
Diese Variante halte ich für am wahrscheinlichsten.
An Valdez glaube ich nicht, vom Stuttgart Interesse hört man nichts mehr und außerdem denke ich auch, dass man lieber Zidan abgeben würde.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
An Valdez glaube ich nicht, vom Stuttgart Interesse hört man nichts mehr und außerdem denke ich auch, dass man lieber Zidan abgeben würde.


du hast mal etwas von einem stuttgarter interesse an valdez gehört? :skepsis: ich nämlich nicht, und heldt hätte wohl auch einiges geblüht wenn er den geholt hätte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.841
Punkte
113
Hm, irgendwie habe ich das Gefühl das Frei wirklich noch verkauft wird. Angeblich hat Tottenham Interesse aber das hat die Dailymail (=Bild) geschrieben. Wär natürlich auch nicht schlecht wenn ein Verein aus England blöd genug ist, richtig viel für Frei zu bezahlen. Am Ende hat man auf einmal Lewandowski UND Boateng. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben