Borussia Dortmund


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Ich bin sehr sicher, dass der BVB draufgezahlt hat. Bender war mehrfach umworben, Dortmund hat klar verlauten lassen, dass man nicht mit Rukavina plant. Alles andere als eine moderate Draufgabe aus Dortmund wäre unerklärlich.
Aber auch der Deal Bender plus 1 Mio ist höchst akzeptabel. Zumal man Tinga jetzt relativ problemlos abgeben könnte, ohne einen Qualitätsverlust im Kader zu haben. Kehl, Feulner, Kringe, Bender, Kuba, Sahin, Hajnal ist qualitativ gut und quantitativ ohne internationalen Wettbewerb auch ausreichend.
So ist das MF jünger, nicht unbedingt schlechter und sogar günstiger (Gehälter). Mit der Gehaltsdifferenz Tinga-Bender könntet ihr sogar noch einen Perspektivspieler dazuholen, ohne wirklich Geld auszugeben.

Der BVB hat laut Zorc nichts draufgezahlt.Es gibt aber beiderseitig Klauseln.
Z.b. müssen die Löwen noch etwas draufbezahlen,wenn sie aufsteigen (für welchen Zeitraum dies gilt ist mir nicht bekannt).Der BVB muß draufbezahlen, wenn Bender auf eine bestimmte Zahl von Einsätzen kommt.
Denke das ist für beide Seiten eine WinWin Situation.

Außerdem hat unsere U19 heute das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft erreicht.Von den etwas bekannteren Spielern hat Stiepermann und Götze ein Tor erzielt und Ginzek zwei vorbereitet.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Außerdem hat unsere U19 heute das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft erreicht.Von den etwas bekannteren Spielern hat Stiepermann und Götze ein Tor erzielt und Ginzek zwei vorbereitet.

Wie ich gerade lese, dürfen die 05er Junioren gegen euch im Finale am kommenden Sonntag spielen. Die Jungs haben eine 0:1 Heimniederlage im Hinspiel noch in Bremen drehen können und mit 3:0 gewonnen. :thumb:

Da das Endspiel auch noch in Mainz stattfindet, muss ich mal schauen, ob ich Zeit finde, um es zu sehen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
euer trainer über die neuzugänge


Kevin Großkreutz (20/ablösefrei von Rot-Weiss Ahlen): „Ein neues Mitglied unserer ‚jungen Wilden' mit riesigem Potenzial. Die Frage wird sein: Wie schnell schafft Kevin den nächsten Schritt? Er ist dribbelstark, 1,86 Meter sind eine ordentliche Körpergröße. An der Kopfballtechnik werden wir arbeiten – sie muss einfach zu seiner Stärke werden. Kevin hat eine überragende Drittliga- und eine richtig gute Zweitliga-Saison gespielt. Das Wichtigste: Er hat ein gigantisch großes BVB-Herz, ist ein echter Schwarzgelber. In einem 4-2-3-1 war er auf der Außenbahn zuletzt eine Waffe. Ob Kevin bei uns im Mittelfeld oder im Sturm eingesetzt wird, steht noch nicht fest.

also wenn ein spieler bei der vorstellung durch den trainer hauptsächlich wegen seines charakters gelobt wird spricht das nicht unbedingt für ihn.

ich denke mal das er ein reines projekt ist, aus dem evtl etwas werden kann, und ansonsten eben einer, der im training druck auf die konkurrenz ausüben soll.


falls kloppo bender wirklich schon in die mannschaft einbinden will wäre das klasse, würde benders entwicklung wohl richtig gut tun.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Also bei Großkreutz hatte ich noch nie das Gefühl, dass er direkt für die 1. Mannschaft eingeplant ist.
Sonst hätte die Verpflichtung von Rangelov ja auch keinen Sinn gemacht.
Klopp setzt ja außerdem auch Kuba gerne mal im Sturm ein.
Somit hat man also 4 1/2 Stürmer + Großkreutz.
Ich denke der wird die Saison jedenfalls mal in den Amateuren beginnen.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
liberalmente;2097668 falls kloppo bender wirklich schon in die mannschaft einbinden will wäre das klasse schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen.
An Kehl,Sahin und Kuba wird er nicht vorbeikommen.Aber er wird trotzdem auf seine Einsatzzeiten kommen, wenn einer der drei verletzt ist und zur Not gibts ja auch noch Dortmunds Zweitvertretung.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Heute war Trainingsauftakt beim BVB und es gibt zwei wichtige Personalentscheidungen zu vermelen.
Die Verträge mit Nuri Sahin (bis 2013) und Neven Subotic (bis 2014) wurden verlängert.:jubel:
Damit sind zwei weitere junge Sützen der Mannschaft für die nächsten Jahre an den Verein gebunden.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.225
Punkte
113
schätze bei weidenfäller kommen nächste saison viele bälle direkt auf den mann. das trikot ist so häßlich dass man es einfach nur abschiessen möchte...
http://www.derwesten.de/nachrichten...sliga/bvb/2009/7/1/news-124277025/detail.html

53872507_24258236_slide.jpg
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.699
Punkte
113
LOL, Weidenfellers Trikot ist wirklich genial :cool4:

Ansonsten ganz solide, wie ich finde. Letzte Saison fand ich die Trikots richtig schön, aber auch die jetzigen sind ganz nett. Wenn ich an das Ausrufezeichen und diesen doofen Retrostil denke von den vorigen 2 Saisons. Mit den neuen Trikots lässt es sich in die Euroleague inziehen ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich glaube der Weidenfeller ist einer von 2 Bundesligatorhütern in der BuLi (der Andere ist natürlich Tim Wiese) die das Trikto richtig geil finden. Das Trikot muss aber noch bisken enger und die Bräunungszeit bei McSun etwas höher werden. Ja dann ist der Look echt perfekt!!! :jubel:
Die hätten aber auch mal Schuhe passend zum Look anziehen können. Da ist natürlich der Alex der einzige Lichtblick :thumb: Ich fordere die Vertragsverlängerung!!!
 

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
Aua, da kann man ja nicht länger als zwei Sekunden hinschauen...

Augenkrebsgefahr! panik:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Noch ein Grund mehr für die Spieler den Ball vom eigenen Tor wegzuhalten. Schlimm genug das Ding während des spiels zu sehen, aber dann auch noch bei der Videoanalyse ? :D

Die Feldspielertrikots finde ich gelungen, das "gestreifte" Auswärtstrikot find ich richtig gut (wobei die Hose da irgendwie nicht 100% zu passt, bißchen mehr schwarz hätte da reingekonnt) .
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Gibt es bei dem Auswärtstrikot Warnhinweise vor der Gefahr epileptischer Anfälle bei Fernsehzuschauern, oder dürfen sich die Dortmunder nicht schnell bewegen?

Und das deep purple ist mir schon bei den Duisburger Auswärtstrikots auf den Nerv gegangen
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.699
Punkte
113
Nun ja, mit Dede und Schmelzer links und Owo passt das schon, denk ich. Wär Kringe doch zu gönnen, wenn der im Falle des Falles dann auch noch ma randürfte. Und ich glaube, Santana hat doch in Brasilien auch schon mal Rechtsverteidiger gespielt?
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.178
Punkte
113
Ort
Country House
Violett/Gelb ist eine legitime Kombination für ein Torwart-Trikot. Sind immerhin Komplementärfarben. Allerdings muss die Farbe dafür dunkler sein. Die hat zu viel rot beigemischt und dadurch sieht das Trikot richtig ******e aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben