Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
wally soll eher weg als theo. theo könnte den jungen pfs und cs noch ne menge beibringen. wally verbraucht nur spielzeit die ein tony allen,gerald green, delonte west, randy rando brauchen würde. iverson soll nicht kommen, auch nicht für wally. iverson und pierce in einem team panik: panik:

pierce und wally halte ich für besser. außerdem braucht wally nicht den ganzen tag den ball.
 

LaLa-Land

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Freut sich denn hier niemand über die Vertragsverlängerung von PP?:confused:

Ich mich jedenfalls schon. Hoffe, er bleibt ein Celtic for life:thumb:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Nicht nur die Boston Celtics sind bekloppt, Pierce eine solche Extension zu geben, sondern auch Pierce, sie von den Celtics anzunehmen! :rolleyes:

Was hat Pierce den Celtics denn bitte jemals gebracht? Bis auf das eine Jahr, in dem er und Antoine Walker neben dem eigentlichen Leader des Teams Kenny Anderson die Celtics in die Conference Finals gebracht haben, hat Pierce das Team eigentlich nie irgendwohin geführt. Und das es an Talent mangelte, konnte auch nicht immer behauptet werden, IMO. Pierce blockiert den Weg für Gerald Green und das Team wäre meiner Meinung nach besser beraten, endlich den kompletten Rebuild einzugehen, als ständig in Lottery-Nähe rumzudümpeln und nie wirklich etwas auf die Reihe zu bekommen.

Gleiches gilt für Pierce. Sicherlich ist das Geld nett, aber ihm muss doch bewusst sein, dass er mit den Celtics in den nächsten Jahren wohl kaum etwas gewinnen wird! Im Sommer 2011 wird er fast 34 Jahre alt sein, woraufhin er dann bei irgendeinem Contender anheuern und dort hoffen wird, den Titel irgendwie mitzunehmen. :eek:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Gleiches gilt für Pierce. Sicherlich ist das Geld nett, aber ihm muss doch bewusst sein, dass er mit den Celtics in den nächsten Jahren wohl kaum etwas gewinnen wird! Im Sommer 2011 wird er fast 34 Jahre alt sein, woraufhin er dann bei irgendeinem Contender anheuern und dort hoffen wird, den Titel irgendwie mitzunehmen. :eek:

Pierce sichert sich doch erst einmal nur seine Pfründe. Wenn es in den nächsten 1-2 Jahren nicht mit irgendwelchen Meisterschaftsambitionen klappt (was sehr wahrscheinlich ist), lässt er sich eben traden - lange bevor er 34 ist und sein Vertrag ausläuft. Wenn man das unbedingt will, klappt es auch - das hat die Geschichte gezeigt.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
hoop4life schrieb:
60 mio für drei jahre ist ein nettes taschengeld :p

20 Mio pro Jahr müssen doch nicht sein. was hat ainge wieder für ne ******e gebaut. die hälfte hätte es getan, man hätte ihn auch ziehen lassen können oder ein sign&trade-deal wäre auch schön gewesen. aber nicht das:wall: :wall: :wall: :cry: :cry:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.283
Punkte
113
Ort
Country House
Das sind ca 10% Gehaltserhöhung. Fast das mögliche Maximum.

Und damit sind endlich die ganzen Tradegerüchte verstummt. Pierce ist der Leader und wichtigster Ansprechpartner von Ainge. Ich weiß gar nicht, weshalb er hier so unterschätzt wird. Er ist kein Troublemaker, nicht verletzungsanfällig und über seinen Wert auf den Court braucht man erst gar nicht zu reden.

Wenn dieser Vertrag zu irgendeinem Zeitpunkt Boston einen Spieler kosten sollte (siehe Phoenix) denke ich vielleicht anders darüber. Aber so sieht es momentan nicht aus. Ratliff läuft bald ab, Wally ein Jahr später. Das sind die wichtigen Spieler, wenn es an die Verlängerung der Rookie-Verträge geht. Pierce hat theoretisch eine ganz normale Vertragsverlängerung bekommen (die besagten 10%). Praktisch reiht er sich damit in eine Riege ein, in der man ihn aber auch sehen sollte.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.283
Punkte
113
Ort
Country House
Gute News, schlechte News...

Al hatte tatsächlich seit Februar Knochensplitter im Knöchel. Einerseits bin ich erleichtert, dass man nun endlich den Grund für Als Probleme gefunden hat, andererseits ist das ein absolutes Armutszeugnis für die Teamärzte der Celtics. Und Al wird sich wohl auch nicht besonders gut gefühlt haben, als sogar Doc und Ainge ihn in den Medien als Weichei darstellten.

Hoffentlich gehts jetzt aufwärts. In ca sechs Wochen wird Al wieder voll ins Training einsteigen und ich erwarte ihn dann ab Januar in Topform.

Quelle: http://www.boston.com/sports/basketball/celtics/articles/2006/08/13/jefferson_riding_out_rehab/

Bis Al wieder komplett fit ist, kann Leon Powe natürlich einige Minuten in der Rotation abgrasen. Vielleicht zeigt er ja, was er wirklich drauf hat.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Das ist natürlich für die Medizin Crew ziemlich schlecht gelaufen. Umso ist Al Jeffs "Härte" zu bewundern, wenn man mal bedenkt, dass er Mitte/Ende März noch unbedingt spielen wollte und die Coaches ihn zurückhalten mussten.

Powe wird und sollte sicherlich in die Rotation rutschen, mehr wird es mMn aber auf Gomes ankommen...
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
TommyPoint15 schrieb:
Powe wird und sollte sicherlich in die Rotation rutschen, mehr wird es mMn aber auf Gomes ankommen...

denke ich auch. vor allem da er zum ende der letzten saison öfters die 15 boards geholt hat und das soll man erstmal nachmachen. seine reboundarbeit ist extrem wichtig für die celtics.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.283
Punkte
113
Ort
Country House
Klar, ich wollte unseren Steal aus dem letzten Jahr nicht unter den Tisch kehren ;) Powe ist 5. Big Man und könnte ca 10 Minuten pro Spiel machen, wenn Al außer Form sein sollte.

Wenn keiner verletzt ist, dann werden Al, Perk und Gomes die meisten Minuten spielen (25-30), dann Ratliff mit ca 20 und dann erst Powe und vielleicht sogar Pittsnogle. Insgesamt ist das ein sehr, sehr junger Frontcourt.

Ich bin aber schon gespannt auf den Fortschritt der Jungs und die möglichen Vertragsverlängerungen im Sommer. Ainge hat mit seiner unkonventionellen Strategie (Rebuilding mit Superstar) sicherlich viele Kritiker. Ich hoffe einfach, dass es allmählich Früchte trägt.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Das ist schwierig zu beurteilen. Ich denke, dass es in diesem Sommer schon wieder fast zu viele Veränderungen im Kader gab oder noch geben wird, so dass zumindest das erste Drittel der nächsten Saison dazu benötigt wird, sich richtig einzuspielen. Von daher muss man einfach mal abwarten. Wäre der Kader so zusammengeblieben, hätte man erwarten müssen, dass die Celts die nächste Stufe erreichen und zumindest knapp an den PO's kratzen.
So hat man nun wieder einmal ein paar junge Spieler dazu bekommen, gepaart mit einigen neuen Veteranen...eigentlich ne ganz gute Mischung...die aber auch seine Zeit brauchen wird, bis jeder seine Rolle im Team gefunden hat.

Mal gucken, was die Pre Season dann so hergibt.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Redemption schrieb:
Und auch riesige Hände. Warum musste er nur in Boston landen? Dort wird er in dieser PG-Rotation versauern...

Ja ich hätte ihn z.B gern bei den Cavs gesehen. Aber du hast sicherlich auf die Lakers angespielt.;) Schade ist es aber so oder so.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
TraveCortex schrieb:
Ja ich hätte ihn z.B gern bei den Cavs gesehen. Aber du hast sicherlich auf die Lakers angespielt.;) Schade ist es aber so oder so.

Ich würde in Los Angeles natürlich sehr gerne begrüßen, denn Rondo ist mir sehr sympathisch, aber am besten für ihn wäre ein Team, wie die Bobcats, denn dort könnte er sich am besten entwickeln/entfallten. Denn in Charlotte geht es ja derzeit hauptsächlich um die Entwicklung der Spieler.

In L.A. geht es ja schon mehr um Erfolg. Das Saisonziel dort dürfte Platz 5 und Heimvorteil gegen den Gewinner der Northwest-Division (Denver, Utah, Minnesota, Seattle, Portland). Und außerdem haben die Lakers auch ein PG-Talent in Jordan Farmar.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Wenn Rondo NBA-Format hat, muss er es in Boston schaffen. Wenn er es gegen West und Telfair nicht schafft, wo dann? In Charlotte hätte er keine Schnitte, mit Felton und Knight sind die auf PG sehr gut besetzt, ihre stärkste Position.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mahoney_jr schrieb:
Oh Gott, wir haben Brian Scalabrine vergessen!!

panik:


edit:

Rajon Rondo hat Freak-Arme

http://img73.imageshack.us/img73/3629/bigarmsll1.jpg


Naja ich denke dass das image nicht ganz stimmt. Fäll mal ein Lot von der rechten Schulter des über ihm abgebildeten Spielers nach Unten, dann wird dir auffallen dass Rondo viel weiter links steht.:D

Ausserdem steht er weiter vorne, was ebenfalls nochmal vergrößernd wirkt.
 
Oben