Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
@Mahoney Jr:
Was denkst du, wird Rondo in der Regular Season die Chance haben annähernderweise so viel zu Spielen? Jetzt bekommt er ja so ca. 30 Minuten pro Spiel, aber ich denke spätestens wenn Delonte West zurückkomt er es schwer haben wird so viele Anteile zu bekommen. Andererseits ist es imo nicht ausgeschlossen, dass wenn Telfair so viele Ballverluste aufzuweisen hat und Rondo weiter so gut spielt, er sich den Starterspot krallt, West auf die 2 geht und Pierce der Small Forward wird.

Was denkst du bezüglich den Minuten bei Rondo?
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.288
Punkte
113
Ort
Country House
16-20 Minuten für Rondo.

Die Line-Ups in denen er bisher zusammen mit Telfair spielte, funktionierten nicht sonderlich gut. Allerdings müssen dann Pierce und Perkins oder Jefferson auf Center sein. Das wird wahrscheinlich erst in den letzten 4 Preseason-Spielen ausprobiert. Auch wird dann Delonte West spielen und uns einen Eindruck geben können, ob er besser mit Rondo oder Telfair harmoniert.

Momentan läuft die Preaseason ein bischen zu Ungunsten von Telfair (nur im Vergleich mit Rondo - abgesehen von den TOs spielt er gut). Aber das liegt daran, dass Rondo mehr mit Green zusammenspielen darf - also Fastbreak Offense. Telfair startet das Spiel mit Gomes, Pierce, Perkins/Ratliff. Da wird weniger gerannt. Rondo spielt dann mit Green, Tony Allen oder Allen Ray und brennt ein Feuerwerk gegen andere Auswechselspieler ab. Man sollte das also alles ein bischen rationaler betrachten. Im Endeffekt wird Telfair also wohl mehr Minuten sehen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wie es aussieht, war mein "Rajon Rondo"-Hype vor, während und nach der Draft berechtigt. Das freut mich für meinen Lieblingsrookie (zusammen mit Adam Morrison). :)
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
also ich halte persönlich ziemlich wenig von wally world. der soll in der restlichen zeit den jungen spieler was beibringen (besonders das werfen) und dann kann er sich verziehen.
mMn kostet er nur spielzeit für die jungen. finde ich jetzt gar nicht so schlecht, dass wally noch aussetzt.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
D@X schrieb:
also ich halte persönlich ziemlich wenig von wally world. der soll in der restlichen zeit den jungen spieler was beibringen (besonders das werfen) und dann kann er sich verziehen.
mMn kostet er nur spielzeit für die jungen. finde ich jetzt gar nicht so schlecht, dass wally noch aussetzt.
Im Prinzip stimmt das schon, nur hat man eben Paul Pierce. Bedeutet: Komplett mit Jugend kann und darf man nicht spielen, sonst verdirbt man seinem Franchise Player die Lust. Ein gewisses Maß an Erfolg sollte es also schon geben, auch wenn dadurch die jüngeren - zweifellos talentierten - Spieler nicht immer so zum Einsatz kommen werden. Ein verdammter Drahtseilakt. Allerdings ist Wally am Dreikampf auf der 1 nun auch nicht wirklich schuld ;)
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Mahoney_jr schrieb:
Du bist du ja endlich wieder. War mir schon peinlich, drei Posts hintereinander in diesem Thread zu haben :)

Ja stimmt, war lange weg, hatte aber immer ein Auge auf Boston's Finest Thread...;)
Musste mich um die anderen Kelten kümmern. Der Celtic Football Club spielt ja in der Champions League und da ich auch Fussballer bin, liegt da natürlich auch meine Leidenschaft. Und außerdem haben die Red Sox ja die Playoffs nicht geschafft, von daher war dort auch ganz schön was los.
Aber Basketball bleibt natürlich mein Hauptsport (nach wie vor außer BBL) und geht jetzt ja auch langsam wieder los.


Flash3 schrieb:
Jetzt bekommt er ja so ca. 30 Minuten pro Spiel, aber ich denke spätestens wenn Delonte West zurückkomt er es schwer haben wird so viele Anteile zu bekommen. Andererseits ist es imo nicht ausgeschlossen, dass wenn Telfair so viele Ballverluste aufzuweisen hat und Rondo weiter so gut spielt, er sich den Starterspot krallt, West auf die 2 geht und Pierce der Small Forward wird.

Ich denke, dass man erstmal gucken muss wie fit Delonte ist, da ich ihn nach wie vor für den MOMENTAN besten PG in Beantown halte. Außerdem hat er schon bewiesen das er diese Position während der Regulars Season spielen kann und das er genau der richtige PG für PP und den Rest des Teams ist. Außerdem verfügt über extrem hohe Spielintelligenz und spielt den PG der alten Schule.
Was Rondo angeht, muss man erstmal abwarten was er alles so in der Reg.Season zeigen kann oder eben auch zeigen darf. Gerade wenn Tony Allen immer noch Ärger abseits des Feldes hat und Wally weiterhin (halb-)verletzt ist, könnte Delonte auch mit seinen Shooter-Qualitäten auf die 2 rücken.
Von daher würde Telfair die einzige Konkurrenz bleiben.
Insgesamt muss ich zu Rondo sagen, dass immernoch ein himmelweiter Unterschied zwischen Pre und Reg Season besteht und ich aus Erfahrung heraus nicht mehr so dem Hype verfalle. Green hat letztes Jahr auch einen Mega Hype um sich gehabt und musste die ersten 3 Monate erstmal ordentlich Erfahrung sammeln.

Shakey Lo schrieb:
Im Prinzip stimmt das schon, nur hat man eben Paul Pierce. Bedeutet: Komplett mit Jugend kann und darf man nicht spielen, sonst verdirbt man seinem Franchise Player die Lust. Ein gewisses Maß an Erfolg sollte es also schon geben, auch wenn dadurch die jüngeren - zweifellos talentierten - Spieler nicht immer so zum Einsatz kommen werden. Ein verdammter Drahtseilakt.

Ich halte Wally nach wie vor nicht für so schlecht wie er immer gemacht wird. Und außerdem muss man mal bedenken, dass PP ohne den Wally Trade wohl noch mehr stunk gemacht hätte in Boston, denn ich gebe zu bedenken, dass er sich in den letzten 2-3 Jahren, seit dem dieser Youth Movement läuft, alles andere als positiv über diese Bewegung und Danny Ainge Tradepolitik allgemein geäußert hat.
Nach wie vor kann Wally, wenn fit, von draussen die Lampen ausschiessen und hat über die nötige ERfahrung, die eben all die Youngster nicht haben. Man darf halt keine 25/8 Werte von Szczerbiak erwarten. Solide 18 pkt sind doch in Ordnung.
Außerdem bleibt Boston Boston, also sehr europäisch, folglich sehr irisch (und auch britisch), folglich weiß (siehe Scal) ;) ....den ich aber immerhin noch für einen guten hustler halte!
 
Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.382
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Celtics Traden Dwayne Jones für Luke Jackson + Betrag X nach Cleveland.
Die Cavs erhalten außerdem eine Trade Exception.

Klick mich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Timberwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
757
Punkte
0
Ort
Nahe Düsseldorf + Mainz
Schon lustig, klar Jackson hat enttäuscht aber das nun jemand ungedraftetes für einen Top10 Pick getradet wird ist schon lustig. Vielleicht entlassen die Cavs Jones dann ja ebenso wie den gegen Andrecukevicius (oder wie auch immer:D ) getradeten Basden.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.288
Punkte
113
Ort
Country House
Naja... Jackson ist wohl nicht mehr NBA-fähig. Und Boston wollte den Cavs (nachdem diese mit Jiri Welsch und Ricky Davis zwei mal über den Tisch gezogen wurden) wohl mal was Gutes tun. Was soll's. Ist nen Null-Trade.

Als ich Cavs-Celts gesehen habe, hatte ich zuerst Angst, Delonte sei getradet worden.

Ach ja: sollte Jackson eine Art Versicherung für Wally sein, bekomme ich Bauchschmerzen.

Im Prinzip könnte das aber auch Vorbereitung auf ein weiteren Deal sein. Boston hat zu viele Flügelspieler und organisiert vielleicht Salary. Denn ich ging eigentlich davon aus, dass Kandi einen Rosterspot bekommt.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.382
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Mahoney_jr schrieb:
Naja... Jackson ist wohl nicht mehr NBA-fähig. Und Boston wollte den Cavs (nachdem diese mit Jiri Welsch und Ricky Davis zwei mal über den Tisch gezogen wurden) wohl mal was Gutes tun. Was soll's. Ist nen Null-Trade.

Als ich Cavs-Celts gesehen habe, hatte ich zuerst Angst, Delonte sei getradet worden.

Ach ja: sollte Jackson eine Art Versicherung für Wally sein, bekomme ich Bauchschmerzen.

Im Prinzip könnte das aber auch Vorbereitung auf ein weiteren Deal sein. Boston hat zu viele Flügelspieler und organisiert vielleicht Salary. Denn ich ging eigentlich davon aus, dass Kandi einen Rosterspot bekommt.

Es schwirren Gerüchte umher, die einen Trade zwischen den Celtics und Nuggets vorhersagen. Angeblich wollen die Celtics gerne Joe Smith haben und da die Nuggets zu viele Forwards und zu wenig Shooter haben, wäre doch etwas mit den vielen Swingmen der Celtics für Joe Smith im Bereich des Möglichen.

Ob an diesen Gerüchten wirklich etwas dran ist, weiß ich aber nicht....
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
supafly03 schrieb:
Es schwirren Gerüchte umher, die einen Trade zwischen den Celtics und Nuggets vorhersagen. Angeblich wollen die Celtics gerne Joe Smith haben und da die Nuggets zu viele Forwards und zu wenig Shooter haben, wäre doch etwas mit den vielen Swingmen der Celtics für Joe Smith im Bereich des Möglichen.

Ob an diesen Gerüchten wirklich etwas dran ist, weiß ich aber nicht....


Also ich finde nicht ,dass sie zu viele Forwards haben. Man muss JEDERZEIT damit rechnen ,dass sich kenyon martin wieder verletzt !!! Und deswegen ist das quasi ne versicherung mit den ganzen forwards
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
12step schrieb:
Also ich finde nicht ,dass sie zu viele Forwards haben. Man muss JEDERZEIT damit rechnen ,dass sich kenyon martin wieder verletzt !!! Und deswegen ist das quasi ne versicherung mit den ganzen forwards


Na komm,
Nene, K-Mart, Evans, Smith, Najera, Kleiza, Camby, Sampson...

das sind schon zu viele Bigs, auch mit Verletzung. Aber wenn einer gehen sollte, dann wäre es mir am liebsten, wenn es Najera wäre, mit Kleiza haben wir einen ähnlichen Spielertyp, der jünger ist. Aber Joe ist mit seinem Expiring wohl atraktiver und obwohl ich ihn gerne behalten würde(weil er einem Mid-Range Game hat), wäre es ok, wenn ein guter Wing kommen würde...

Wer sollte denn kommen? Ein etwas etabilierter? Ein junger(damit hätten wir quasi 3 Prospekte in den Flügel, auch nicht schlecht)? PP?:D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.382
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
JulioHizzle schrieb:
Wer sollte denn kommen? Ein etwas etabilierter? Ein junger(damit hätten wir quasi 3 Prospekte in den Flügel, auch nicht schlecht)? PP?:D

Also Pierce wird es schon mal nicht.
Bleiben halt nur noch Jackson, Allen und Ray die zusammen mit Grant(der ja anscheinend seine Karriere beenden will) und ein paar Dollar als Packet geschnürt werden könnten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.955
Punkte
113
Ort
Oberbayern

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Ich finde, man muss Wally auch mal ein bisschen Zeit angewöhnen, schließlich kam er zur Deadline letztes Jahr und hatte ständig mit seinem Knie zu kämpfen. Von daher sollte man ihm diese Saison noch geben und abwarten ob er zur erwarteten zweiten Offensivwaffe nach Pierce werden kann...
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Denver sollte mMn auch nicht versuchen ihn zu kriegen, nicht jetzt. Vielleicht bei der Trade-Deadline, aber jetzt...ne, danke
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.288
Punkte
113
Ort
Country House
Es wird eng für Tony Allen ;) Laut Doc wird West hauptsächlich SG spielen. Das überrascht nicht, könnte aber auch durch das starke Spiel von Rajon Rondo entgültig entschieden worden sein.

Doc schrieb:
“I’m going to play him more as a 2,” the Celtics coach said. “He will play some point, especially down the stretch of games and the last possession when you need all shooters on the floor. So he will play it at times, but I love him at the 2.”

http://celtics.bostonherald.com/celtics/view.bg?articleid=162553&format=&page=1

Gecuttet wird wohl Pittsnogle. Heute oder Morgen. Dann mal sehen, wie man mit Brian Grant, Allen Ray, Luke Jackson, Leon Powe und Kandi verfährt.

Ich war mir eigentlich sicher, dass Grant's Vertrag gehalten wird. Da jetzt aber Jackson im Kader ist und ebenfalls als auslaufender Vertrag gelten muss (die Option wird wohl nicht gezogen), könnte Grant rausfliegen. Sonst wird es eine Entscheidung zwischen Jackson und Ray (auch wenn eine Garbage-Time-Flügel-Kombo mit Ray und Allen sicher ein Running Gag wäre). Kandi sehe ich immer noch im Kader und Powe in der D-League
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Der Kandiman ist bei mir unten durch. Den will ich gecuttet sehen oder höchstens als 12.Mann auf der Bank damit er den Youngstern ein bisschen was bei bringen kann (außer Drogenkonsum und miese Einstellung).

Ich muss sagen Doc wird nach 3 Jahren Celtics immer heuchlerischer. Letztes Jahr hat er dasselbe über Delonte und die 1 gesagt.
Rondo hat noch garnichts bewiesen. Selbst ein Ademola Okulaja hat mal in der Preseason gut aufgespielt. Das heißt garnichts. Tut mir leid, aber ich bin da ein wenig oldschool. Rookies müssen erstmal dauerhaft in Regular Season Games beweisen, was sie drauf haben. Solange das nicht geschehen ist bin ich weiterhin für Delonte auf der 1, der im letzten Jahr einen super Job gemacht hat.
Versteh garnicht, warum einige in Beantown auf einmal zu vergessen scheinen.
Ähnliches gilt für Telfair, der bei mir nicht nur aufgrund seines Theaters in der Offseason bezüglich seiner Trikotnummer gemacht hat, sondern auch, ob sein Street Game nach Boston passt?!?
Für mich besteht nach wie folgende Aufstellung:

PG Delonte West
SG Wally Szczerbiak/Paul Pierce
SF Paul Pierce/Wally Szczerbiak
PF Ryan Gomes
C Kendrick Perkins
 
Oben