Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Die Celtics werden ein richtiges Stiff-Team. Nur noch Pimpen im Kader und achtung hier kommt die nächste! :D

North Jersey - In their chase for power forward Shareef Abdur-Rahim, it looks like the New Jersey Nets have lost their own in Brian Scalabrine. Al Iannazzone from North Jersey is reporting that several league sources are confirming that Scalabrine reached an agreement in principle to play for the Boston Celtics .

"If that is the case, I have nothing but great things to say about him," Nets president Rod Thorn said. "He did a wonderful job for us, and I wish him nothing but the best. Brian's a terrific guy."

Scalabrine's new pact is a five-year, $15 million deal, the sources said. But according to the new collective bargaining agreement, teams can't sign free agents until July 22.

"If I go to another place, I am leaving on good terms with the fans and the New Jersey Nets organization," Scalabrine said.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Da hätten die Celtics auch einen weitaus billigeren White Stiff haben können, der werfen kann, und sogar noch ein besserer Shotblocker und Passer ist...

...na?

Richtig!

Jan Jagla!

:belehr:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.385
Punkte
113
warum, ich finde den Vertag jetzt gar nicht mal so schlecht. Das sind drei Mios im Jahr. Es gibt in der NBA nen Haufen Leute, die nicht besser sind als er, aber viel, viel mehr verdienen.

Boston bekommt halt einen zuverlässigen Bankspieler, der seine Rolle kennt und keinen Stunk macht.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Joey schrieb:
Boston bekommt halt einen zuverlässigen Bankspieler, der seine Rolle kennt und keinen Stunk macht.

Den hätten sie mit mir auch haben können. Ich hätte mich auch mit 5 mios für 5 Jahren Handtuchwedeln zufrieden gegeben. 6 Fouls pro Spiel und 1-2 Dreier pro Jahr bekomme ich auch noch hin. :D
 

Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
Hinterlader schrieb:
Den hätten sie mit mir auch haben können. Ich hätte mich auch mit 5 mios für 5 Jahren Handtuchwedeln zufrieden gegeben. 6 Fouls pro Spiel und 1-2 Dreier pro Jahr bekomme ich auch noch hin. :D

ich mach's sogar für 3 Mio und die Celtics können mich zusätzlich zum Handtuchwedeln und Foulen auch noch als Gatoradelieferant während des Spiels mißbrauchen............ :thumb:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Pff, ich würde für kein Geld zu den Celtics gehen. Nie im Leben.:D

Die Verpflichtung von Scalabrine ist ein weiterer Grund die Celtics nicht zu mögen. Sogesehen passt er zu den Kelten wie die Faust aufs Auge. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Oh man, wieder ein Grund mehr kein Seasonticket zu kaufen. So eine Dummbacke zu verpflichten... :gitche:


Nun gut, zum Glück geht die NHL wieder los. :jubel: :jubel: :jubel:
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Wollte ich einfach mal posten.
capt.mabt10206291937.draft_celtics_mabt102.jpg
 

Paul Pierce #34

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Hi,

sagt mal gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten zu Paul Pierce Tradegerüchten?
Ich habe irgendwie gehört, dass eine Aussprache zwischen Doc, Danny und Paul stattfinden soll?!?
Ich fände es irgendwie schändlich wenn die Celtics Pierce traden würden.
Green hat noch nicht 1 Spiel gemacht und wird schon als der neue Kobe gehandelt. Zwar soll er die Summer League ja rocken, aber das heißt noch lange nicht, dass er sich in der NBA durchsetzen wird.
Zwar hätten die Celts ne richtig junge hungrige Truppe um Green herum, aber das kann doch nicht bedeuten, dass man gleich Pierce traden und Walker ziehen lassen wird. Ich würde es nicht machen und die Truppe so zusammenhalten wie sie ist, mit Walker und Pierce als Leader. Aber da scheint in Beantown ja völlig außerhalt jeglicher Vorstellungskraft...

Was meint ihr???
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
die Idee Pierce zu traden finde ich gar nicht so dumm.
Man hat ja noch Ricky Davis auf der Bank. Mir persönlich wäre es lieber Davis zu traden jedoch was soll da rausspringe??
Und was will man für Pierce haben? Eigentlich hat man auf jeder Position junge Leute, da wäre es dumm ihn einen "alten" Mann verzusetzen.

Wenn man bei einem Pierce-Trade nicht 100%ig als Gewinner hervorgeht, sollte man es lassen.

Das Team zusammenhalten ist natürlich auch ne gute Idee. Pierce und Walker können den Jungspunden ordentlich was beibringen.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich würde Pierce auch nicht traden an Bostons stelle. Man hat doch ein sehr zukunftsträchtiges Team beisammen, die dieses Jahr durchaus ein Wörtchen im Osten mitreden könnten. Alle Positionen sind gut und tief besetzt und den jungen Spielern kann es nur gut tun ein weiteres Jahr von den alten Haudegen zu lernen. Zumal ich momentan niemanden sehe, der sich so sehr für den Startplatz von Pierce aufdrängt. Tony Allen spielt auf der 2, Green braucht noch 2-3 Jahre bis er Starterkaliber hat und Ricky Davis ist der ideale Mann von der Bank. Mit diesem Team könnten die Celtics durchaus den 3. oder 4. Platz im Osten belegen. Zumindest wenn sie noch einen Ersatz für Payton finden oder er noch ein Jahr dranhängt. Warum also jetzt auseinander reißen?
 

Paul Pierce #34

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Man könnte sogar mit West(ist ja eigentlich PG) oder Banks auf PG starten. SG Pierce/Davis/Green/Allen
SF Pierce/Davis/Green
PF Walker/Jefferson/Perk
C La Frentz/Blount


Ich weiß da fehlen noch ein paar.
Aber vielleicht haben sie Angst dass das zuviele SG und SF aufeinmal sind und alle mögen vielleicht ein großes Ego haben und das es so zu Problemen kommen könnte. Ich weiß es auch nicht.
Ich würde Pierce, wie gesagt, auch nicht traden...
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.036
Punkte
113
Paul Pierce #34 schrieb:
Ich habe irgendwie gehört, dass eine Aussprache zwischen Doc, Danny und Paul stattfinden soll?!?
Aber da scheint in Beantown ja völlig außerhalt jeglicher Vorstellungskraft...

Na ja es sollte ja in Las Vegas bei der Summer-Leauge ein Gespräch über die Zukunft von Pierce mit ihm und Ainge geben. Das wurde verschoben, weil beide nie zur selben Zeit gehabt haben sollen. Insgesamt wird natürlich sehr viel spekuliert. Zu Pierce selbst liest man da eher weniger Gerüchte. Ausser das Ainge ein Angebot Maguette + X für Pierce abgelehnt haben soll.(soll aber auch schon etwas her sein) Denke wird auch etwas Angebot und Nachfrage sein, so dass Pierce sicher momentan nicht untradbar scheint, aber ich bei ihm eher die Chance sehe, dass er bleibt als Walker.

Da eigentlich nur zur Debatte stand die MLE für ihn zu reservieren, hat sich die Sache nach der inoffizielen Verpflichtung wohl von Scalabrine(wohl als langfristiger Back-Up für Jefferson) auch erledigt. Auch wenn Ainge Sign and Trade Gerüchte dementiert. Walkers Agent hat ja schon zugegeben, dass er mit Sacramento und New York Sign and Trades bespricht. Ainge hat zwar gesagt Walker wird nicht in der Division getradet, aber auch da wird es wohl mit dem Angebot zu tun haben.

Das die Verpflichtung von Green zwangsläufig auch zum Pierce-Trade führt, ist auch nicht gesagt. Zumal bei Green nicht einmal sicher ist, ob er nicht noch etwas in der NBDL reifen soll. Hat zumindest Rivers angedeutet. So gesehen sind da noch einige Fragezeichen, zumal von Gomes oder Reed sicher auch noch ein Rosterplatz belegt wird. Beide spielen ganz ordentliche Summer-Leauge und dazu will man auch einen echten SF im Roster haben.
 

Ravenclaw

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
mariofour schrieb:
Schade, dass man hier nix von den Summer Leagues zu sehen bekommt...

Sei froh drum. Ich hab in Frankreich letztes Jahr ein bissle Summerleague gesehen und naja es ist gelinde gesagt einfach nur zum kotzen. Nur Egogezocke bäh. Es ist wirklich schreklich jeder Angriff ist 1 gegen 5 und endet meist in gezwungenen aktionen. Einfach nur zum wegschauen
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ravenclaw schrieb:
Sei froh drum. Ich hab in Frankreich letztes Jahr ein bissle Summerleague gesehen und naja es ist gelinde gesagt einfach nur zum kotzen. Nur Egogezocke bäh. Es ist wirklich schreklich jeder Angriff ist 1 gegen 5 und endet meist in gezwungenen aktionen. Einfach nur zum wegschauen
Ich hab letztes Jahr in den USA ne ganze Menge gesehen. Natürlich ist das per se kein schöner Basketball, aber es bietet Möglichkeiten, Spieler zu sehen, die man sonst nie sehen würde. Mario Kasun z.B. :D
 

Ravenclaw

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
das beste ist das kasun da vorallem soviel foulen kann wie er will :D nba war ja schon ein fortschritt mit 6 fouls aber die summerleague eröffnet da ganz neue möglichkeiten :D
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ravenclaw schrieb:
das beste ist das kasun da vorallem soviel foulen kann wie er will :D nba war ja schon ein fortschritt mit 6 fouls aber die summerleague eröffnet da ganz neue möglichkeiten :D
Jo, in dem einen Spiel, das ich gesehen hab, hatte er glaube ich 8 Fouls in 20 Minuten...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.600
Punkte
113
warum bekommt Prian Scalabrine einen 5 Jahresvertrag über 15 mio?






...





wegen seinem Hirn ! :D



The Celtics find their type

Why did the Boston Celtics agree to a reported five-year, $15 million free-agent contract for backup Nets forward Brian Scalabrine? One big factor was the wiring of Scalabrine's brain.

Celtics GM Danny Ainge relies on scouting consultant Jon Niednagel, known as the "brain doctor," who studies the mannerisms and movements of players in order to decipher their "brain type." The physical traits of each player reveal how his brain is "wired," and that mental wiring, according to Niednagel, is what separates the All-Stars from the underachievers. "It is the single greatest determinant for why people do what they do," says Niednagel, who heads the Brain Type Institute of Thornfield, Mo. Niednagel has a long-running track record of picking out talent, identifying Tracy McGrady and Amare Stoudemire as certain stars before they were each picked No. 9, overall, in their respective drafts.

There are 16 different brain types, according to Niednagel, who says some of those types are better suited to success on the basketball court than others. The ultimate type for basketball is ISTP (the initials stand for introverted, sensing, thinking, perceiving). Michael Jordan, Larry Bird, Jerry West and John Stockton were ISTP -- ultra-competitive winners who thrive in pressure situations. The 6-foot-9, 240-pound Scalabrine is also ISTP, and though he isn't in their league athletically, Boston is hoping that his size and shooting skills can help the 27-year-old become a big playmaker down the stretch in tight games. Remember when Scalabrine came off the bench during the '04 Eastern semifinals to hit all four of his 3-pointers while helping the Nets to a triple-OT win over Detroit? The Celtics believe that he may be wired for more explosive nights like that one.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Also so schlecht ist Scalabrine auch wieder nicht. Wenn ich sehe, was Brian Cardinal für einen Vertrag abgesahnt hat bei den Grizzlies sogar ein richtiges Schnäppchen. Ob man ihn braucht, wenn man Walker und Jefferson hat, ist allerdings die Frage.
 
Oben