Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.233
Punkte
113
Ort
Country House
Stell dir mal vor wir würden, um einen möglichst schlechten Rercod zu bekommen, Paul Pierce gegen auslaufende Verträge und halt einen erfahrenen Spieler traden. Dann kommt dieser Spieler, stülpt das Spiel um, und plötzlich klickt alles und die Mannschaft spielt viel besser als vorher. So gut, dass sie nicht mehr 25%, sondern nur noch 10% Chance auf den Top-Pick hätte. Das wär doch mal was :)
 

Matthias

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.923
Punkte
0
Ort
kleines Kaff bei Darmstadt
Pierce wird sicher nicht getradet. Das würde Ainge nicht überleben. Wobei: wenn ich genau drüber nachdenke: man wäre Ainge dann endlich los. Hätte also auch seine gute Seite.
Einen Toppick werden wir ohnehin bekommen. Wen wollen wir denn noch überholen? Memphis bleibt ohnehin hinter uns, und alles andere holen wir nicht mehr ein (Charlotte, Atlanta)... da müßten wir doch noch einige Spiele mehr gewinnen als bisher. Und das halte ich für unwahrscheinlich. Ab und an noch nen Sieg, ja... aber die Bobcats oder Hawks werden auch ab und an noch gewinnen...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.233
Punkte
113
Ort
Country House
Das war ja eh nur eine Antwort auf den Philly-Fan der Boston absichtliches Verlieren unterstellen wollte, aber dessen eigenes Team sich vom Starspieler getrennt hat. Pierce wird nicht getradet, es sei denn er verlangt es. Das könnte passieren, wenn man ihm im Oktober wieder mit einer Kindergartentruppe konfrontiert.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wuerde der gute Tony Allen unter den momentanen Umstaenden spielen, dann waere die Rollenverteilung anders. Ergo, die Tabelle saehe anders aus. Es aendert aber nichts daran, dass ihr mit West und Jefferson absolute Steals gelandet habt.

;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.233
Punkte
113
Ort
Country House
Schon krass der 2004-Draft. Chad Ford hat damals den Celtics ein extrem schlechtes Zeugnis ausgestellt und jetzt sind alle drei Starter. Lustig ist aber, dass unter Tony und Delonte der potenzielle All-Star Kevin Martin gedraftet wurde. Starker Jahrgang.
 
O

Oaktree

Guest
Die Statistik ist doch eh verfälscht. Eigentlich darf es gar nicht sein, dass Tony Allen dort auftaucht.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Sad Boston....Irisch-Katholischer St.Patricks Day steht an und die Celtics verlieren ihr 46 Spiel. Da hilft nur das warten auf die Red Sox.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.233
Punkte
113
Ort
Country House
Sad Boston....Irisch-Katholischer St.Patricks Day steht an und die Celtics verlieren ihr 46 Spiel. Da hilft nur das warten auf die Red Sox.

Pats-Day sind sowieso alle betrunken. Köln gewinnt ja auch nie am Karnevalswochenende ;) Also die Trikots sind hübsch und die Leistung gegen Dallas ebenfalls gut. Big Al zieht sogar gegen die Titelkandidaten immer wieder Double und Triple-Teams :thumb:

Ansonsten wird weiter um den zweiten Pick mit Charlotte gefochten. Memphis spielt in einer anderen Liga und Atlanta, Milwaukee und Philadelphia müssten nun schon alles verlieren um an unserem Record zu schnuppern. Natürlich ist das tragisch, aber wer gut werden will, muss auch einmal richtig schlecht sein. So läufts leider in der NBA.

Die Statistik ist doch eh verfälscht. Eigentlich darf es gar nicht sein, dass Tony Allen dort auftaucht.

Die letzten 10 Spiele halt. Okafor wird ebenfalls gezählt. Das macht schon Sinn, wenn man eine Draftklasse vergleichen will.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Vielleicht kommt Boston aber auch aus so einem Loch garnicht wieder raus. Ich meine, man muss das Team komplett umkrempeln, was dann auch nicht unbedingt wieder Erfolg bringen muss. Dass man am Team was ändern muss, ist uns allen klar, da läuft nichts zusammen. Aber ich weiß nicht, ob "tanken" immer das beste ist. Man wird nicht erfolgreicher, wenn man absichtlich verliert, das ist einfach nicht möglich. Ich bin gespannt, was in den nächsten Jahren in Boston passiert, ich wünsche alles Gute, denn das Team an sich ist symphatisch, aber die Philosophie verstehe ich nicht so recht. Vielleicht will ich sie aber auch nicht verstehen, da das Absichtlichverlieren auch die NBA kaputtmacht.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.233
Punkte
113
Ort
Country House
Ich glaube es ist ein Unterschied wenn Fans die Niederlagen schicksalsergeben hinnehmen und auf eine bessere Zukunft hoffen, oder ob Spieler und Trainer sich dafür zu entscheiden möglichst viel zu verlieren. In Boston ist ersteres der Fall. Es wurde natürlich kein einziges Spiel aktiv verloren. Was man machen kann und sollte ist folgendes:

- nicht die Gesundheit eines Spielers riskieren, wenn die Playoffs eh nicht mehr in Reichweite sind. Delonte wurde nach einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht und insgesamt drei Spiele geschont.

- Angeschlagene Spieler die einer OP bedürfen, in Krankenhaus schicken. Auf Wally treffen beide Punkte zu.

- im Training die individuelle Vorbereitung auf den nächsten Gegner verkürzen und daher langfristiges Aufbautraining machen. Doc lässt momentan Defense trainieren, mit Blick auf die nächste Saison.

- versuchen Spieler auf neuen Positionen anzutesten, um ihre Skills zu analysieren. Ray bekommt ein paar Minuten als Point Guard.

Das kann man als Eingeständnis der Niederlage begreifen. Oder aber als zukunftsorientierter Aufbau einer jungen Mannschaft. Beides ist richtig. Kritiker dürfen gerne darauf hinweisen, dass Boston keinen Trade zur Deadline gemacht hat und nicht alle Chips auf das Win-Now-Feld setzt. Ich selbst unterstütze aber den Ansatz. Gleichzeitig versuche ich dir und anderen klarzumachen, dass Boston niemals absichtlich verloren hat. Die Jungs können ohne Pierce nicht gewinnen. Tatsache. Aber trotzdem haben sie es versucht. Perk ist verletzt zurückgekommen, Wally hat es drei Mal mit kaputten Bändern versucht ehe ihn die Trainer endlich flachgelegt haben, Delonte will sowieso immer spielen. Wenn in Boston eine Kultur des Verlierens Einzug erhalten hat, dann wird man das 2008 sehen und Ainge und Doc dürfen über die Höhe ihrer Abfindung verhandeln. Bis dahin sehe ich aber keine Fehler die während dieser Saison gemacht wurden.

Was Verletzungen bewirken können, sollte den Lakers in den letzten Spielen wohl klar geworden sein, nicht? Boston fehlen drei der ersten sechs Spieler für die gesamte Saison. Pierce ist 24 Spiele ausgefallen. Perk drei Wochen und hat immer noch PF. Bist du wirklich der Meinung, Boston hätte diese Saison irgendwas anders machen sollen?
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
- nicht die Gesundheit eines Spielers riskieren, wenn die Playoffs eh nicht mehr in Reichweite sind. Delonte wurde nach einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht und insgesamt drei Spiele geschont.

Das sollte man sowieso nicht machen, es sei den man ist in den playoffs.

- im Training die individuelle Vorbereitung auf den nächsten Gegner verkürzen und daher langfristiges Aufbautraining machen. Doc lässt momentan Defense trainieren, mit Blick auf die nächste Saison.

Hätte man schon früher machen sollen. Ich meine ob wir jetzt ein Spiel mehr oder weniger verlieren, das macht den braten auch nicht fetter. Fakt ist einfach, die Saison ist gelaufen und man sollte sollte leuten wie Rondo, ray und green mehr spielzeit gebe,damit diese eine chance haben sich zu entwickeln. sowas hat meiner meinung nach nicht mit absichtlichen verlieren zu, weil es darum geht, das team für die nächste saison mit dem bereits vorhanden spieler material zu verbessern.

- versuchen Spieler auf neuen Positionen anzutesten, um ihre Skills zu analysieren. Ray bekommt ein paar Minuten als Point Guard.
Sowas finde ich immerwieder gut. Schaden kann es nicht und helfen kann es den Spielern auch.

Bist du wirklich der Meinung, Boston hätte diese Saison irgendwas anders machen sollen?

Man hätte doc rivers feuern können.:p
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.233
Punkte
113
Ort
Country House
Ein Mod vom RealGM-Board der Celtics hat mal die einzelnen Spiele bezüglich der Verletzungen von integralen Spielern heruntergebrochen. Bringt diese Saison in eine etwas positive und vielleicht hoffnungsvolle Perspektive:

Darth Celtic schrieb:
well, i've had enough with guys saying we'd still be a crappy team without the injuries. So, here is a break down of the season, game by game.

(preseason)

1. Al Jefferson comes of ankle surgery, comes off the bench, plays less then 20 mpg.

(regular Season).

1. Hornets L -Al comes off the bench for 22 mins. Pierce starts at pf. Lose by 4.

2. Pistons L- Al comes off the bench for 28 mins. Get crushed in the 4th by best in the east.

3. Wizards L-Al off the bench for 30 mins. Get crushed in the 3rd by 3rd best in the east.

4. Cats W- Al's first game missed with apendix, theo plays, we win in OT.

5. Jazz L- No al, 4th best team in the smoking hot west, we lose by 7.

6. Cavs L- No al, get crushed in the 4th, lose by 1 to 2nd best team in east.

(as you can see the trend, to 4 teams in conferences, no Al at all.)

7. Magic L- No Al, lose close 3 pt game. First loss to a non-playoff team.

8. Pacers W- No al, crushed the pacers. Pierce went off.

9. Blazers W- Poor team, No al. Another easy win. Pierce goes off again.

(at the start of the year, even without Al playing big mins, or at all, we beat all the non-playoff teams)

10. Knicks W- No Al, Pierce and wally go off. Win by 4.

(see the trend? even without Al, wally/pierce combo killing teams for wins)

11. Cats L- Al back first game 19mins. Wally struggles, we lose on the road.

12. Knicks L-Al with 4 shots in 18 mins. Wally and pierce off (infamous zone game).

13. Bucks W- Al has 10pts in 16 mins off bench, wally/pierce go off.

14. Nets L-al with 19 min off bench, pierce/wally own, but we lose 11 in the 4th to lose.(nets 100% healthy)

15. Raps L-Al with 27 mins off bench, wally/pierce own, yet we lose. (first real headscratcher game) wally goes down for first time.

16. Bulls L-Al off the bench, still. No wally. get smoked.

17. Grizz L-Al getst first start, no wally. allen plays horrible. Lose a close game. No perk.

18. Suns L-No wally, only lose by 5. No perk.

19. Nets W-NO wally, no perk. al breaks out, win by 2.

20. Knicks W-No wally, no perk. Al/Pierce kills um.

21. Sixers W- no perk. Wally's first game back from first, comes off bench.

22. Nuggets W- No gomes, no perk. Allen breaks out, pierce/al owns. Wally off bench.

23. Cats W- No gomes, no perk, wally goes down in 3rd with the worst ankle of year.

24. Warriors L- No perk, no wally. Imfamous 1 on 5 end of game loss.

25. Sixers L-No perk, wally, pierce. First game of the bad days.

26. Nuggets L- No wally/pierce/perk, no chance.

27 Through 49

Well, making this short. No pierce, wally comes back next game, as does perk. C's manage to win 2 games with only missing pierce. Then wally goes down again, next game allen. Wally tries coming back, only to keep getting injured as we miss allen/pierce/wally and don't win a game.

50. Nets L-Pierce comes back out of shape, and no wally. We lose.

51. Wolves L- No wally, pierce plays heck of a game, ricky wins it at end.

52. Bucks W- wally comes back, we crush the bucks.

53. Kings L-Wally out again, lose a close one on the road.

54. Suns L- No wally, lose a close game.

55. Lakers L- no wally, lose badly.

56 Utah L-no wally, lose badly.

57. Rockets W-no wally, but no tmac or yao, win badly.

58 through 68

Pierce is back, Jefferson is getting big mins, Perk is starting, foot is better, wally done, allen done, yet we are 6-4 with wins against the spurs and some assorted below .500 clubs.



Now, look at those games, and those losses. At the start of the season, Al was coming off the bench because of slowed preseason ankle surgery, or not playing at all due to apendix. We also lost alot of games to teams in the top of there conferences. When AL was getting big mins, wally healthy, and pierce 100%, we won 5 in a row and almost 6. Then down goes pierce, down goes perk, down goes wally off and on (never the same after the 2nd ankle) and down goes allen for major losses. You can't tell me that if wally/perk/pierce/allen played all the season that we wouldn't win 11 games out of

Sixers
Nuggets
Clippers
Warriors
Sonics
Cavs
Magic
Pacers
Raptors
Pistons
Hawks
Kings
Wizards
Spurs
Hawks
Raptors
Wizards
Pacers
Lakers
Clippers
Pistons
Heat
Nets

That would put us at 31 wins, or the 8th seed in the east, on pace for a 39-42 win season.

So, basically, very long post that i would love some of those (yeah, if we were healthy we'd win maybe 5 more games) guys to come in here and prove that we'd still win only 25 games instead of 20 if we were all healthy ALL year.

Games missed out of 66 due to injury.

Pierce - 24
Wally- 34
Jefferson-7
Gomes- 8
West-8
Allen- 33
Perk-10

That's alot of games missed by the top players on the team.

http://www.realgm.com/boards/viewtopic.php?p=11953928#11953928

PS: Habe das Spiel und auch Ainge und Durant's Mum gesehen. Musste lachen :D . Die 30.000 gehen eigentlich in Ordnung. Weiß jemand, ob die NBA schonmal härtere Strafen für mögliche Beeinflussung von Underclassmen ausgesprochen hat? Zählt das zu "tampering" und könnte mit dem Streichen von Draft Picks bestraft werden?
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.233
Punkte
113
Ort
Country House
Perk wird immer besser. Seine Fußprobleme scheinen zu verschwinden, oder er hat sich an den Schmerz gewöhnt. Jedenfalls verteidigt er nicht nur gut gegen Dwight Howard und andere schwere Jungs, sondern sogar gegen Nowitzki und Bosh. Sollte es keinen Oden geben, haben wir mit Perkins immer noch einen legitimen Starter. Zwar fehlt ihm die Motorik für die Moves, die Al so gefährlich am Low Block machen, aber er kann extrem gut passen und Picks setzen. In der Defense will er und kann er zum Schlüsselspieler werden. Sein Herz ist am rechten Fleck und Leaderqualitäten hat er sowieso.

Einer der besten Moves bisher von Ainge, Perk für 16 Millionen zu binden.

In 46 Minuten:

11 Punkte, 12 Rebounds, 4 Assists, 4 Blocks, 0 Turnover. :thumb:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.233
Punkte
113
Ort
Country House
Ja, er hatte abnorme Stats, spielte aber auch gegen schwache Konkurrenz.

Also. Lottery-Day. Schon morgen!

Folgende Spieler könnten nächste Saison in grün spielen.

1. Oden - falls Ainge nicht doch seinen Smokescreen wahr machen sollte. Er hat jetzt schon öfters angedeutet, dass er Durant als den besten Spieler sieht. Ich bin übrigens nicht seiner Meinung.

2. Durant - siehe Oden.

3. Yi - niemand schätzt Yi so hoch ein wie Ainge. Ein "größerer Bosh" ist die momentan kursierende Beschreibung des chinesischen Altersfragezeichen. Ist er 20 oder 23? Ich denke, sein Jahrgang wird eher 84 als 87 sein. Aber entweder ist ein Spieler klasse oder halt nicht (siehe D. Wade).

4. Wright - wenn alle Stricke reißen holt Ainge sich Brandan Wright nach Boston. Ich selbst mag den Jungen, aber Bedenken über seinen Willen bleiben bestehen.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Boston bis an Stelle 5 rutscht. Die Chance liegt ungefähr bei 15%. Aber selbst wenn, besteht die Möglichkeit, dass Yi oder Wright durchrutschen. Also bleibt es bei diesen vier Spielern. Jeder ist gut, doch Oden ist ein Jahrhunderttalent und Durant zumindest der beste Wing-Player seit James. Auch nicht schlecht ;) Die anderen beiden haben eine Menge Fragezeichen und weniger Talent, aber möglicherweise wären sie letztes Jahr der Top-Pick gewesen. Kein schlechter Draft :)

Übrigens kursiert momentan noch ein weiteres Gerücht: Wenn Boston Durant bekommen sollte, dann würde Ainge versuchen Pierce gegen einen starken Point Guard zu traden.

Und ich selbst möchte ein Gerücht einbringen: wenn Boston Oden holt wird Jefferson für Gasol nach Memphis getradet.

Also bis morgen Nacht!

Mahoney_jr
 
Oben