Boxausrüstung (Anfänger)


B

Barney'

Guest
Heyho, ich kenne mich nicht sogut aus und wollte euch mal fragen..
Dabei sein muss:
Boxsack,
Boxhandschuhe (10-14OZ, hab gehört, soll als Anfänger am Besten sein, ansonsten bitte korrigieren.. :D)
(Springseil,
Hose,
Tiefschutz, sind die 3 Sachen schon als Anfänger nötig?)
Sollte nicht allzu teuer sein, aber schon was aushalten, da ich ein Anfänger bin und nicht sofort soviel Geld ausgeben möchte.. ;)

Danke im Vorraus!
Bitte mit Links!:)
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Heyho, ich kenne mich nicht sogut aus und wollte euch mal fragen..
Dabei sein muss:
Boxsack,
Boxhandschuhe (10-14OZ, hab gehört, soll als Anfänger am Besten sein, ansonsten bitte korrigieren.. :D)
(Springseil,
Hose,
Tiefschutz, sind die 3 Sachen schon als Anfänger nötig?)
Sollte nicht allzu teuer sein, aber schon was aushalten, da ich ein Anfänger bin und nicht sofort soviel Geld ausgeben möchte.. ;)

Danke im Vorraus!
Bitte mit Links!:)

Gewicht? Davon abhängig, was du für Handschuhe tragen solltest. Für Sparring und Partnerübungen nehme ich bei 69kg 14 Unzen Handschuhe. 10 Unzen ist für Sparring fast immer zu klein. Ich persönlich nehme für den Sandsack auch dicke Handschuhe - das machen meine Hände sonst nicht mit. Günstige Teile gibt es bei Paffen Sport. (Webseite: www.gidf.de )
Bist du im Boxclub angemeldet? Dann würde ich erstmal keinen Boxsack kaufen. Aber das sei dir überlassen. Ich habe einen Sack von Ben Lee. Es gibt aber da keine Markenempfehlung von mir. Für jeden Sackvariante (hehe) gibt es einen Anwendungsfall.
Springseil: Wichtig. ich würde eins aus Metall kaufen. Seilspringen ist sehr effektiv und irgendwann macht es dir auch Spass.
Tiefschutz. hmm...hab ich selten an. Als ich Kickboxen gemacht habe, trug ich ihn immer...Für Sparring aber vermutlcih schon zu empfehlen. Grade Anfänger sind oft Angstschläger und da kann bei ner unkontrollierten Aktion schon was "in die Hose" gehen....