Boxen-Einschaltquoten Sammelthread


Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Die Tatsache, dass der Marktanteil in der Ukraine für den Kampf Povetkin vs. Huck größer als in Deutschland oder Russland ist finde ich überraschend. Wohingegen der Marktanteil bei den anderen Kämpfen mit Klitschkobeteiligung in der Ukraine niedriger ist als Deutschland. Mehr habe ich nicht geschrieben. :)

Auf diesen Punkt hast Du übrigens selbst hingewiesen und ihn als paradox bezeichnet. :wavey:
 

tapetenpunkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
Die Tatsache, dass der Marktanteil in der Ukraine für den Kampf Povetkin vs. Huck größer als in Deutschland oder Russland ist finde ich überraschend. Wohingegen der Marktanteil bei den anderen Kämpfen mit Klitschkobeteiligung in der Ukraine niedriger ist als Deutschland. Mehr habe ich nicht geschrieben. :)

Auf diesen Punkt hast Du übrigens selbst hingewiesen und ihn als paradox bezeichnet. :wavey:

Ich kapiere nicht, worauf du hinaus willst :crazy:. Für mich war das Gesamtbild der TV-Landschaft in Russland, also die niedrigen TV-Quoten aller WM-Kämpfe, selbst derer vom Russen Povetkin, überraschend. Das betrifft sowohl die absoluten als auch die relativen Zahlen. Mehr habe ich nicht geschrieben:)
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Showboxen außer Konkurrenz:
Raab-Halmich II (Pro Sieben, 30.03.07): 7,74 Mio / ??? MA
Raab-Halmich I (Pro Sieben, 22.03.01): 7,37 Mio / 31,1% MA
Promi-Boxen III (RTL, 01.05.04): 5,84 Mio / ??? MA
Promi-Boxen II (RTL, 17.05.03): 5,33 Mio / 22,1% MA
Promi-Boxen I (RTL, 26.10.02): 5,28 Mio / 19,9% MA

Hab ich ja glatt vergessen... :laugh2:

Promi-Boxen IV (ProSieben, 31.03.12): 2,72 Mio / 10,1% MA
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Abraham-Wilczewski (ARD, 31.03.12): 4,66 Mio / 19,9% MA

Gutknecht-Averlant (ARD, 31.03.12): 2,06 Mio / 16,5% MA

Bei harter Konkurrenz worst Abraham Quote ever. AA unterschreitet die 20 %-Grenze. Ganz bitter für SE. Noch so einen Tune-Up können die sich nicht leisten. Jetzt muss Stieglitz her.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Bei harter Konkurrenz worst Abraham Quote ever. AA unterschreitet die 20 %-Grenze. Ganz bitter für SE. Noch so einen Tune-Up können die sich nicht leisten. Jetzt muss Stieglitz her.

In Anbetracht der starken Konkurrenz durch das Promi-Boxen, finde ich die Quote noch recht ordentlich.
Selbst hier haben sich ja einige gegen Abraham und für das Promi-Boxen entschieden, da wird das bei der breiten Masse, die sowieso nur zuschaut, weil sich da zwei auf die Fresse hauen, nicht anders aussehen.

Ich wüsste jedenfalls nicht, warum man jetzt aus Quotensicht unbedingt nach Stieglitz schreien muss. Ohne das Promi-Boxen wäre es höchstwahrscheinlich wieder eine sehr gute Quote für Abraham geworden.
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
In Anbetracht der starken Konkurrenz durch das Promi-Boxen, finde ich die Quote noch recht ordentlich.
Selbst hier haben sich ja einige gegen Abraham und für das Promi-Boxen entschieden, da wird das bei der breiten Masse, die sowieso nur zuschaut, weil sich da zwei auf die Fresse hauen, nicht anders aussehen.

Ich wüsste jedenfalls nicht, warum man jetzt aus Quotensicht unbedingt nach Stieglitz schreien muss. Ohne das Promi-Boxen wäre es höchstwahrscheinlich wieder eine sehr gute Quote für Abraham geworden.

Das mag man so sehen, aber grundsätzlich ist der Samstagabend immer hart umkämpft. Da musst du dich halt durchsetzen gegen die Konkurrenz. Und die nackten Zahlen sprechen eine deutliche Sprache, unter 20 %. Teilweise wird die Höhe der Einnnahmen durch Quoten und Reichweiten bestimmt und da schmecken 19,9 % +3 bestimmt nicht.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Das mag man so sehen, aber grundsätzlich ist der Samstagabend immer hart umkämpft. Da musst du dich halt durchsetzen gegen die Konkurrenz. Und die nackten Zahlen sprechen eine deutliche Sprache, unter 20 %. Teilweise wird die Höhe der Einnnahmen durch Quoten und Reichweiten bestimmt und da schmecken 19,9 % +3 bestimmt nicht.

ARD...mehr braucht man dazu nicht sagen ;)

Klar freuen sie die wenn es gute Quoten gibt, aber mit den Einnahmen hat das GAR NIX zu tun!
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
In Anbetracht der starken Konkurrenz durch das Promi-Boxen, finde ich die Quote noch recht ordentlich.

:D Genau, vor allem durch das Duell der beiden Silikontitten-Frauen. Nee, mal ganz im Ernst: Sogar ich habe zwischendurch mal rübergezappt, fand diese SE-Veranstaltung einfach die ödeste und langweiligste seit langem. Spätestens der Gutknecht-fight war doch höchstens nur noch ein gutes Schlafmittel - der nachfolgende Betrug beim Punkteurteil ist ja inzwischen auch zur Gewohnheit geworden. Da schalte auch ich gerne mal woanders hin...
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Das mag man so sehen, aber grundsätzlich ist der Samstagabend immer hart umkämpft. Da musst du dich halt durchsetzen gegen die Konkurrenz. Und die nackten Zahlen sprechen eine deutliche Sprache, unter 20 %. Teilweise wird die Höhe der Einnnahmen durch Quoten und Reichweiten bestimmt und da schmecken 19,9 % +3 bestimmt nicht.

Natürlich ist die Konkurrenz am Samstag fast immer groß, aber hier ist es doch ein Sonderfall. Es hat doch auch keiner an der Zugkraft der Klitschkos gezweifelt, als sie gegen den Grand Prix eingebrochen sind.
Mit dem Promi-Boxen verhält es sich ähnlich, da fischen nun mal zwei Sender in einer zum großen Teil deckungsgleichen Zielgruppe, dass sie sich dabei gegenseitig die Zuschauer wegnehmen, sollte doch klar sein.
Diese Sondersituationen, wie gesellschaftliche Großereignisse oder eine parallel ausgestrahlte "Boxveranstaltung", sollte man schon beachten.

:D Genau, vor allem durch das Duell der beiden Silikontitten-Frauen. Nee, mal ganz im Ernst: Sogar ich habe zwischendurch mal rübergezappt, fand diese SE-Veranstaltung einfach die ödeste und langweiligste seit langem. Spätestens der Gutknecht-fight war doch höchstens nur noch ein gutes Schlafmittel - der nachfolgende Betrug beim Punkteurteil ist ja inzwischen auch zur Gewohnheit geworden. Da schalte auch ich gerne mal woanders hin...

Ich will mich selber da auch gar nicht rausnehmen. Ich war auch größtenteils beim Promi-Boxen und habe nur gelegentlich mal bei Abraham reingeschatet.
 

tapetenpunkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
Sturm-Zbik
Einstweilen bleibt "The Winner is..." aber ein Flop.
Im Anschluss wollten auch die Vorberichterstattung zum Felix Sturm-Boxkampf weniger als zwei Millionen Zuschauer sehen, der Marktanteil ind er Zielgruppe sank zwischen 22 und 23 Uhr sogar noch auf 8,7 Prozent ab.
Erst als Sturm wirklich in den Ring stieg, schalteten die Zuschauer zu Sat.1 um. 3,98 Millionen waren im Schnitt beim Boxkampf dabei, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 18,8 Prozent, in der Zielgruppe wurden 16,9 Prozent erreicht.
Beim letzten Kampf im Dezember lag der Marktanteil allerdings noch fast vier Prozentpunkte höher. Bitter auch: Nach dem Boxkampf flohen die Zuschauer postwendend, die Nachberichterstattung blieb bei nur 7,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen.
http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/35581/the_winner_is_bleibt_auch_am_freitag_ein_flop/
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.537
Punkte
113
wut? Damit hätte ich nie gerechnet!! Klar ist Zbik hier nicht soo bekannt, aber dachte schon, dass das deutsch-"deutsche"-Duelle Sturm´s Quoten wieder ein bisschen aufpäppeln würde. Bei Sat1 wird man nun wohl ein bisschen nervös werden, war man doch schon mit den letzten Kämpfen nicht zufrieden und von Kampf zu Kampf sinken Felix' quoten immer weiter...von den ursprünglich mal angestrebten > 6 Millionen Zuschauern (allerdings für Samstags) oder entsprechendem Marktanteil ist man weeeit enfernt..
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
wut? Damit hätte ich nie gerechnet!! Klar ist Zbik hier nicht soo bekannt, aber dachte schon, dass das deutsch-"deutsche"-Duelle Sturm´s Quoten wieder ein bisschen aufpäppeln würde. Bei Sat1 wird man nun wohl ein bisschen nervös werden, war man doch schon mit den letzten Kämpfen nicht zufrieden und von Kampf zu Kampf sinken Felix' quoten immer weiter...von den ursprünglich mal angestrebten > 6 Millionen Zuschauern (allerdings für Samstags) oder entsprechendem Marktanteil ist man weeeit enfernt..

Freitag der 13 ist aber auch ein sehr schlechtes Datum für einen Kampf!

Da gabs überall Parties ;)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.537
Punkte
113
Hast du recht was die absolute Zuschaueranzahl angeht. Aber der Marktanteil ist ja auch nochmal deutlich gesunken! Kann natürlich sein, dass sich überdurchschnittlich viele Boxzuschauer auf diesen Partys rumtreiben.. ;)
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Freitag der 13 ist aber auch ein sehr schlechtes Datum für einen Kampf!

Da gabs überall Parties ;)
Bei mir gabs keine Party und ich hab trotzdem nicht eingeschaltet.;):laugh2:

Meiner Meinung nach ist bei Huck einfach kein Steigerungspotential mehr bei der Quote vorhanden. Mittlerweile weiß auch der durchschnittliche, eigentlich nicht besonders am Boxen interessierte Sat1-Zuschauer, was ihn bei einem Sturm-Kampf erwartet. Und das ist nun mal, auch wegen der fehlenden K.O.-Power, nichts wirklich spektakuläres.
Hinzu kommt, dass die Kämpfe vorhersehbar sind, so wie gestern wieder. Da muss man sich selbst als Boxfan schon fragen, ob man so eine Veranstaltung mit Werbung drumherum und in jeder Rundenpause tatsächlich noch ertragen will.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Da hatte selbst Abrahams Aufbaukampf nach drei Niederlagen gegen einen unbekannten Polen und gegen harte Konkurrenz an einem Samstag bessere Quoten als Sturms größter Kampf seit Jahren, das deutsch-deutsche Duell an einem Freitag gegen schwächere TV-Konkurrenz.
Das ist ne Aussage, wer mehr zieht.
 
Oben