Boxen-Einschaltquoten Sammelthread


Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Der gesamte Kampfabend rund um Feigenbutz am vergangenen Samstag hatte nun im Schnitt 300.000 Zuschauer. Ordentliche Steigerung, wobei diesmal natürlich die MDR-Konkurrenz im Free-TV entfiel.
In der Spitze hatte der Feigenbutz Kampf 690.000.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
ist sowas viel für Sport1? also ein guter Wert für Livesport?
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Der schnitt war ueber 5 Stunden! In der Spitze über 600.000 x
Ich habe nichts anderes behauptet, darum ja "Kampfabend" und nicht ein spezieller Kampf - Murat und Zeuge hatten vermutlich im Durchschnitt mehr.
In diesem Thread wurden schon immer die Durchschnittszahlen (Zuschauer ab 3 Jahren) genommen und gepostet, das werde ich so beibehalten.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.514
Punkte
113
Schwierig die Zahlen zu bewerten für den Sender. Der Kampfabend war lang und mit Qualität bestückt, die Konkurrenz hielt sich in Grenzen. 750.000 für einen regulären WM-Fight ist dann doch schon etwas wenig, klar war es nur Ekpo. In München liebäugelt man sicherlich mit einer siebenstelligen Zahl, kann mich da aber auch irren. Vielleicht könnte Herr Drews ja seinen Eindruck schildern wie der Start so verlaufen ist?
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Also wenn man sich die Quoten von Sport1 im Allgemeinen ansieht, ist diese Zahl von Murat und Zeuge sicherlich ein Erfolg. Wenn man das Boxen allgemein zu Grunde gelegt, so ist es ein weiterer Rückgang von den Zuschauern, in diesem Fall aber sicherlich auch daduch begründet da Sport1 sicher nicht die Zahl von "Zapper" oder "Zufallskucker" einfängt wie beispielsweise RTL oder SAT1. Auch die Bewerbung der Show erreicht auf Sport1 natürlich bei Weitem nicht die Zahl der Zuseher die auf den beiden anderen genannten TV-Sendern erreicht wird.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Abraham-Nielsen (Sport1, 28.04.18): 0,72 Mio / 3,9% MA

Für Sport1-Verhältnisse überragende Zahlen.
Da waren sicher ne Menge Zuschauer drunter, die man beim Fußball-Quotenknaller Arsenal vs Atletico zwei Tage vorher durch die intensive Werbung geködert hat.
 
Oben