Boxen-Einschaltquoten Sammelthread


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ich hoffe noch immer, dass der Sender mal entsprechend mitredet bei der Gegnerwagl und nicht, dass uns noch Afolabi V geboten wird.
Die Frage ist wohl (sowohl bei Huck als auch bei RTL), ob man den IBO-Witzgürtel zukünftig "melken" will oder ob man doch noch mal versucht, sich einen der 4 Gürtel der etablierten Verbände zu holen. Ich hab fast die Befürchtung, Huck fühlt sich als IBO-WM pudelwohl und ist damit völlig zufrieden.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Die Frage ist wohl (sowohl bei Huck als auch bei RTL), ob man den IBO-Witzgürtel zukünftig "melken" will oder ob man doch noch mal versucht, sich einen der 4 Gürtel der etablierten Verbände zu holen. Ich hab fast die Befürchtung, Huck fühlt sich als IBO-WM pudelwohl und ist damit völlig zufrieden.

Und Waldi klopft ihm dafür noch auf die Schulter und betitelt ihn als Weltmeister.. Dass es so dagestellt wird wusste ich schon vor dem Afolabi Kampf.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Und Waldi klopft ihm dafür noch auf die Schulter und betitelt ihn als Weltmeister.. Dass es so dagestellt wird wusste ich schon vor dem Afolabi Kampf.

Es war klar, dass RTL es so darstellen wird, aber selbst in unserer regionalen Tageszeitung Stand dass es um einen minderwertigen Titel geht. Die Leute sind nicht mehr so leicht zu verarschen wie noch vor 10 Jahren.
Normal holt ein Boxer der auf der ARD 4 Mio und mehr geholt hat bei RTL mit der ganzen Werbung eine Mio mehr, aber bei Huck ist es eine Mio weniger. Von daher muss noch was kommen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.659
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Klitschko macht es doch auch aus Eigeninteresse, er hatte selbst lange den IBO Gürtel und GGG bei ihm im Stall hat ihn auch. Je mehr Prestige dieser Gürtel hat in der Öffentlichkeit desto besser für ihn und K2.

Hater würden jetzt direkt sagen, Klitschko wird nie gegen AJ ran müssen sondern im Fürjahr dann gegen Charr oder so um den IBO auf RTL fighten.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Klitschko hat in Deutschland doch längst die Rolle als everybody´s darling und damit everybody´s Ar...loch verinnerlicht. Ich erinnere nur mal an die Stadionkämpfe, wo er sich bei jeder PK vor dem Kampf den Schal des jeweiligen Bundesligavereins unhängt und sich als Fan präsentiert. So einer wird niemals einen deutschen Boxer ernsthaft kritisieren und auch bei seinen Kampfanalysen ist jedes Wort sehr gut überlegt.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.298
Punkte
113
Hater würden jetzt direkt sagen, Klitschko wird nie gegen AJ ran müssen sondern im Fürjahr dann gegen Charr oder so um den IBO auf RTL fighten.

Das kann doch auch passieren... ist der IBO Gürtel so viel weniger Wert als der von der WBA?

für mich nicht mehr.

WBA Superchamp, Silver-Belt, regular Titel, vakant & interims Gürtel, pseudo Turniere... diese Inflation entwertet doch alles. Auch die Gürtel der anderen 3 Vereine.
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Nach langer Zeit gab's am Wochenende mal wieder harte Zahlen für diesen Thread:

Culcay-Andrade (ProSieben MAXX, 11.03.17): 0,34 Mio / 2,2% MA

Die technischen Schwierigkeiten in Ludwigshafen, die den Sender dazu zwangen, die Kickboxerinnen in München vorzuverlegen, waren offenkundig sowohl den reinen Zuschauerzahlen als auch dem Marktanteil zuträglich.

Ich finde generell, dass ein Männer-WM-Kampf (bzw. WM-Eliminator wie in diesem Fall) IMMER Main Event sein sollte. Schon irre, dass ran das ursprünglich anders geplant hatte.
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.171
Punkte
113
Nein nein, das lief so alles nach Plan, frag MMA-Boxer. ;)
War die Übertragung bei MAXX eigentlich erträglich in Sachen Werbung zwischen den Runden usw.?
 

Dresdner

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
63
Boxen im MDR

800.000 Zuschauer (4,3 %) deutschlandweit

330.000 Zuschauer (14,3 %) im MDR Sendegebiet
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.714
Punkte
113
MDR Sendegebiet? Mh ... nungut, Boxen hat seine besseren Marktanteile zwar nach wie vor bei den Senioren aber dennoch frage ich mich, wieviele jener Zuschauer nur "die ersten drei Programme" empfangen und dann mal "aufs Dritte" geschaltet haben.
MDR kriegt man ja fast deutschlandweit auch über Analog Kabel, selbst wenn man da nur 30 Sender hat oder? Selbst in Ostfriesland kam das rein ... andersrum hatten wir in Dresden (je nach Kabelanbieter) kein NDR.

Ich denke der Anteil der Zuschauer, die den Fernseher an hatten und MDR hätten empfangen können ist durchaus nennenswert, auch wenn sie nicht Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen wohnen...

Insofern überrascht mich der große Unterschied beider Marktanteile dann doch etwas.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Boxen im MDR

800.000 Zuschauer (4,3 %) deutschlandweit

330.000 Zuschauer (14,3 %) im MDR Sendegebiet
Etwa genau doppelt so viele wie Culckuck vs Androide.
Du beziehst dich wahrscheinlich auf den Artikel: https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/60650/mdr_boxt_erfolgreich_serien_bei_rtl_ii_geben_ab/
Also tatsächlich nur "Sport im Osten" von 22:30-0:00 Uhr mit dem Bösel- und Stieglitz-Kampf und ohne "die lange, längere, am längsten Boxnacht auf mdr".
Die Einschaltquoten von 5-6Uhr rein für den GGG-Kampf wären natürlich sehr interessant.

Genauso wie die von 4-5Uhr für Klitschko-Peter selbstverständlich!:laugh:

Übrigens auch doppelt so viele Zuschauer wie zur gleichen Zeit auf RTLII "Fear the Walking Dead".
Das konnte man ab 0:00h dann aber auch stundenlang auf mdr sehen...:D
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Huck-Briedis (RTL, 01.04.17): 3,17 Mio / 16,2% MA

560.000 Zuschauer & 2,5% MA weniger als gegen Kucher trotz eines stärkeren Gegners und prestigeträchtigen WM-Titels - leider gab der miese Kampf den ferngebliebenen Zuschauern letztendlich Recht.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.659
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Huck-Briedis (RTL, 01.04.17): 3,17 Mio / 16,2% MA

560.000 Zuschauer & 2,5% MA weniger als gegen Kucher trotz eines stärkeren Gegners und prestigeträchtigen WM-Titels - leider gab der miese Kampf den ferngebliebenen Zuschauern letztendlich Recht.

Immer noch ein viel besseres Ergebnis als Zeuge auf Sat.1.
Doppelt so hoher Marktanteil und Zuschauer.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.640
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Da hätte dsds auf heavy rotation laufen können und man hätte immer noch mehr quote gehabt als huck....
Say good by to rtl.....
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.659
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Joshua v Klitschko (RTL, 29.04.):

9,59 Millionen Zuschauer
40,6 Prozent Marktanteil

Sind doch ordentliche Zahlen.
40% ist solide, zwar hätte der Kampf mehr verdient aber der Hype ist vorbei etwas in Deutschland und es gab sehr wenig Werbung für den Fight im vergleich zu anderen Ländern. Zudem Joshua unbekannt hier, Haye war ja damals schon hier jedem ein Name und es gab über Jahre hin eine Schlammschlacht.
Den Wert wird man so schnell nicht wieder bekommen von damals.
Wladimir-Haye (RTL, 02.07.11): 15,50 Mio / 67,0% MA

Pulev der auch recht bekannt hier war hat ähnliche Werte wie gegen Joshua.
Wladimir-Pulev (RTL, 15.11.14): 9,16 Mio / 38,3% MA

Gegen Fury waren es etwas weniger.
Wladimir-Fury (RTL, 28.11.15): 8,91 Mio / 40,1% MA


Für Boxen in Deutschland und auch so sind 40% natürlich Bombe :) Aber da wäre mit guter Promotion locker die 50% drin gewesen, zudem der Fight gute Werbung für den Boxsport war.
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Sind doch ordentliche Zahlen.
40% ist solide, zwar hätte der Kampf mehr verdient aber der Hype ist vorbei etwas in Deutschland und es gab sehr wenig Werbung für den Fight im vergleich zu anderen Ländern. Zudem Joshua unbekannt hier, Haye war ja damals schon hier jedem ein Name und es gab über Jahre hin eine Schlammschlacht.
Den Wert wird man so schnell nicht wieder bekommen von damals.
Wladimir-Haye (RTL, 02.07.11): 15,50 Mio / 67,0% MA

Pulev der auch recht bekannt hier war hat ähnliche Werte wie gegen Joshua.
Wladimir-Pulev (RTL, 15.11.14): 9,16 Mio / 38,3% MA

Gegen Fury waren es etwas weniger.
Wladimir-Fury (RTL, 28.11.15): 8,91 Mio / 40,1% MA


Für Boxen in Deutschland und auch so sind 40% natürlich Bombe :) Aber da wäre mit guter Promotion locker die 50% drin gewesen, zudem der Fight gute Werbung für den Boxsport war.

Hätte mit deutlich höheren Zahlen gerechnet. Aber stimmt, Promotionstechnisch war in Deutschland nicht viel los. Liegt wohl daran, dass die Hauptkohle für den Kampf im Ausland und da vor allem in GB generiert wurde.
 
Oben