Boxen im ÖR noch tragbar?


Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
Nach Donald, Ruiz und Bergeron liegt jetzt das dritte höchst umstrittene bzw. ergaunerte Urteil bei einem Valuev-Kampf vor. So langsam sollte sich die ARD Gedanken darüber machen, ob es weiter eine Schwergewichtsfarce als Hauptattraktion bieten oder Boxsport zeigen möchte.

wir schreiben das jahr 2050
mit dem user DeLaHoya erinnert uns nun zum 150000000. mal jemand an den kampf nikolai valuev gegen larry donald und sagt korrekterweise dass valuev den kampf eigtl verloren hat
mal im ernst ja den kampf hat er verloren und der kampf gegen ruiz war knapp aber den kampf gegen bergeron hat er nich verloren ein unentschieden mit viel augen zudrücken
aber ich erinnere an die ganzen kämpfe die ottke mit viiiieeel wohlwollen gewonnen hat
ich erinnere an die halmich reed kämpfe
ich erinnere an oscar de la hoya felix sturm
ich erinnere an bernard hopkins jermain taylor 2
ich erinnere an henry maske graziano rocchigiani 1
ich erinnere an ali norton 2 und 3
ich erinnere an lennox lewis evander holyfield 1
ich erinnere an axel schulz george foreman
ich erinnere an shannon briggs george foreman

fehlurteile gibt es in jeder sportart aber die ebengeannten waren auch wirklich welche valuev UD bergeron war ein skandal in den augen der valuev hasser die wahrscheinlich bergeron 120:108 vorne gesehen haben anders lässt sich das nicht erklären
und noch mal zum thema ob sich boxen im ör noch vertreten lässt
bei den armen schluckern der ard mach ich mir weniger sorgen als bei mediengigant rtl
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Drei bei EINEM Kämpfer.......der zumal nicht wirklich boxen kann......
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
alle nicht mayweathers mit der supertechnik und speed können nicht boxen und es liegt ja nuuur an der größe
monty barrett kann nich boxen- begründung: er hat gegen valuev verloren und jeder der gegen valuev verliert kann nicht boxen
cliffort etienne kann nich boxen
paolo vidoz kann auch nich boxen
john ruiz kann auch nich boxen

valuev is kein filigrantechniker aber über den vorwurf nich boxen zu können
ist er erhaben dafür hat er zu viel erreicht
ach entschuldigung war ja eh alles gekauft und etienne und barrett haben sich zu boden geworfen
 

ogkempf

Nachwuchsspieler
Beiträge
752
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Irgendwie geht die Diskussion hier schwer an dem vorbei, was ich eigentlich zur Diskussion gestellt habe :D

Der Diskussionsansatz war nicht ob gestern wer mit wie vielen Runden gewonnen hat oder wer woanders auch schon mal ********** wurde.

Die Frage ist:
Sollten die ÖR die öffentlichen gelder weiterhin in mafiöse Strukturen und Sportbetrug investieren (dürfen)?
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Irgendwie geht die Diskussion hier schwer an dem vorbei, was ich eigentlich zur Diskussion gestellt habe :D

Der Diskussionsansatz war nicht ob gestern wer mit wie vielen Runden gewonnen hat oder wer woanders auch schon mal ********** wurde.

Die Frage ist:
Sollten die ÖR die öffentlichen gelder weiterhin in mafiöse Strukturen und Sportbetrug investieren (dürfen)?

Ich habe an sich schon das Problem das ich den Tatbestand des Betruges nicht sehe
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
da es keine mafiösen strukturen gibt was ich hier immer predige gibt es kein grund irgendwas zu verändern
ich glaub auf zdf is ein interview mit dem bereits verstorbenen ref joachim jakobsen dieser sagte man habe ihm noch nie geld angeboten was ich ihm glaube
in deutschland seh ich kein großes pflaster für bestechungen die usa is da schon was ganz anderes denn dort rührt hbo die milliarden dollar trommel mit den almosen die man in deutschland verdient(im gegensatz zu usa) kann man nich mal den platzanweiser bestechen
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
In welcher Traumwelt lebst du? Oder anders gefragt: Wie alt bist du? Du musst noch viel lernen.

kollege ich würd mir mal GANZ GENAU überlegen wie ich sachen formuliere und wenn man ein forum benutzt ist es wirklich sehr hilfreich eine lesekompetenz zu haben die höher liegt als die eines drittklässlers wie ich bereits schon formuliert hab gibt es überall betrug auch im boxsport aber deutschland ist rein gar nichts im vergleich zur usa das waren doch meine worte oder nicht???
wenn in deutschland irgendein reicher insider mal einen kampf verschiebt kann man noch lange nich von mafiösen strukturen reden das ist völlig überzogen
geh nach nevada wenn du deine räuberpistolen und skandale brauchst da wirste se finden
in deutschland gibt es natürlich auch betrug wie in jedem land aber viel vereinzelter und schon gar nicht strukturiert (ps der valuev kampf wars auf gar keinen fall)
mein tipp für die zukunft: einfach mal die flimmerkiste ausmachen wenn 007 läuft
so genug off topic jetz reden wa ma wieder über das thema an sich
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Ich finde schon, dass das öffentlich rechtliche Fernsehen da einiges überdenken muss.

Zumal heute Nacht ein super Boxsportereignis zu sehen war. Warum nicht nur Kämpfe übertragen? Kämpfe, die der Zuschauer auch sehen will.

Die nächsten Topkämpfe stehen an und die Fernsehsender übertragen nichts.
Um 4 Uhr Nachts ohne deutsche oder bekannte Beteiligung werden garantiert keine hohen Qouten eingefahren.
Das funktioniert in Deutschland eben nicht.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
So da dieses Thema hier nicht wirklich Boxsport-News ist und das Urteil gestern nichtmal annähernd so mafiös und skandalös (wenn auch zu hoch) war, wie der ogkempf sich das hier ab Runde 10 zusammengeträumt hat, verschiebe ich das mal in den Trash.


Des weiteren sucht euch bitte wirkliche Fehlurteil raus, wenn ihr hier solche Geschütze auffahrt und schaltet mal mit den Anschuldigungen, die nicht bewiesen werden können, zwei Gänge zurück. Wir haben keine Lust, hier ne Abmahnnung oä von der ARD zu bekommen, nur weil einer verständlicherweise aufgebracht, durch die schlechte Leistung gestern, ein wenig übers Ziel hinausschießt. :belehr:
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Überlege dir, wohin das Geld fließt. So sieht die Kette aus: Gebührenzahler -> ÖR -> Sauerland -> Punktrichter :licht:

Klingelt's jetzt so langsam?

Das wäre viel zu plump und zu leicht nachzuvollziehen. Die Verbindungen aus Gefälligkeiten (und weit weniger Geld) wurden hier schon erklärt. Fehlurteile und Heimentscheidungen gibt es auch ohne beteiligte Fernsehsender im Boxsport. Wenn sich die TV-Sender aus dem Sport zurückziehen würden, würde zwar zunächst das Geld schwinden, doch die Fehlurteile nicht. Zum einen, weil die Boxställe noch stärker unter Erfolgsdruck gerieten, da sie erst recht gewinnen müssen, um wieder interessant zu werden und dahin zurück zu kehren, wo sie einmal waren, nämlich ins Rampenlicht und an das große Geld. Zum anderen würden Fehlurteile auf noch weniger Kritik stoßen, wenn sie nicht mehr von einer breiten Öffentlichkeit wahrgenommen würden, da kaum jemand davon Notiz nimmt.

Das Fernsehen ist nicht der Auslöser für diese Unsportlichkeiten und daher würde sich mit einem Rückzug der TV-Sender nichts zum besseren ändern. Abhilfe kann nur eine Änderung der Beziehung zwischen Boxställe und Verbände schaffen, in der die Verbände und überwachenden Organisationen wirklich unabhängig würden. Allerdings herrscht im Boxen eine kaum überwachbare Kleinkrämerei und es gibt keine übergeordneten Kontrollinstanzen und das ist das Problem.
 

Bummbatschboing

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Das Fernsehen ist nicht der Auslöser für diese Unsportlichkeiten und daher würde sich mit einem Rückzug der TV-Sender nichts zum besseren ändern.

Für einen generellen Rückzug der ÖR aus dem Boxsport bin ich als Boxfan natürlich auch nicht. Doch sollten die ÖR eigentlich nicht unabhängig über diesen Sport berichten? Wie passt das mit der Tatsache zusammen, dass z.B. die ARD mit Sauerland zusammenarbeitet und daher ausschließlich Sauerland-Kämpfe zeigt? Was hat das noch mit Unabhängigkeit zu tun? Die Unabhängigkeit wäre eher gegeben, wenn die ÖR frei entscheiden könnten, welche Kämpfe sie zeigen - und welche nicht. Ganz unabhängig davon, welcher Promoter jeweils dahintersteht. So könnte die ARD z.B. entscheiden, keine Valuev-Kämpfe mehr zu zeigen. Wer das Geld gibt, sitzt am längeren Hebel, in diesem Fall sind das die ÖR!
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich habe an sich schon das Problem das ich den Tatbestand des Betruges nicht sehe

genau denn das ergebnis ganz ohne details auf den punktezetteln ist vertretbar
wenn man gesagt hätte "valuev gewinnt den kampf nach punkten" ist das klar vertretbar wenn es auch eng war die höhe der differenz ist natürlich sehr problematisch aber für betrug reichts nicht weil valuev als gewinner in ordnung geht
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
So da dieses Thema hier nicht wirklich Boxsport-News ist und das Urteil gestern nichtmal annähernd so mafiös und skandalös (wenn auch zu hoch) war, wie der ogkempf sich das hier ab Runde 10 zusammengeträumt hat, verschiebe ich das mal in den Trash.


Des weiteren sucht euch bitte wirkliche Fehlurteil raus, wenn ihr hier solche Geschütze auffahrt und schaltet mal mit den Anschuldigungen, die nicht bewiesen werden können, zwei Gänge zurück. Wir haben keine Lust, hier ne Abmahnnung oä von der ARD zu bekommen, nur weil einer verständlicherweise aufgebracht, durch die schlechte Leistung gestern, ein wenig übers Ziel hinausschießt. :belehr:

Genau so ist es...warum einige nicht vorher nachdenken, bevor sie so was posten werde ich nie verstehen.

Das sind immense Anschuldigungen und wenn die ÖR bzw. ihre Anwälte ganz krass drauf sind rammen sie diesem Forum bzw, seinen Verantwortlichen mal eben mit höchstrichterlichem Segen eine Abmahnung in den Allerwertesten.

Mann, mann, mann...wie verblendet muß man eigentlich sein, wenn man bei jedem Urteil was zu hoch ausfällt Skandal und Mafia schreit
 

ogkempf

Nachwuchsspieler
Beiträge
752
Punkte
0
Ort
Rotterdam
1. Ich habe hier nicht Skandal geschrien, ich habe das nur aufgenommen.

2. Dass es mafieose Strukturen und Betrug im (Box)Sport gibt ist alles andere als neu, der ARD wuerde es im Traum nicht einfallen Verfuegungen gegen jemanden der dies veroeffentlicht zu erteilen. Das waere ein Schuss ins Knie und so klug sind sie dort auch. Wenn jemand mit einer Klage oder Verfuegung drohen (!) wuerde, waere es wohl ein Teil dieser Strukturen selbst, zur scheinbaren Selbstreinigung.

3. Auch wenn ich in Runde 10 eingeschlafen bin, kann ich mir ueber diesen Kampf doch ein ordentliches Urteil bilden. Das Urteil fuegt sich dann aus 10 Runden (die ich ohne hier gelesen zu haben) fuer mich recht ausgeglichen gepunktet habe.
Heute frueh habe ich dieses von mir gescoorte Ergebnis von allen (!) Usern dieses Forum bestaetigt gefunden.
Nur die drei Menschen, auf die es ankommt, haben einen anderen Kampf gesehen.

Wenn ich Punkt 2 und Punkt 3 dann mal abgleiche, finde ich einige hier gepostete Kommentare, Anregungen zum Denken von Menschen die dieser Gedankenanstrengung scheinbar selbst nicht sonderlich maechtig sind, sehr ueberfluessig.
 

Bummbatschboing

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Mann, mann, mann...wie verblendet muß man eigentlich sein, wenn man bei jedem Urteil was zu hoch ausfällt Skandal und Mafia schreit

Ich sehe schon, hier geht's um verdammt viel Geld (in diesem Fall das der ÖR). Natürlich tut man alles, damit dieses Geld auch weiterhin in die "richtigen" Taschen fließt. Wehe, es muckt jemand auf!
 
Oben