Boxen im ÖR noch tragbar?


Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Für einen generellen Rückzug der ÖR aus dem Boxsport bin ich als Boxfan natürlich auch nicht. Doch sollten die ÖR eigentlich nicht unabhängig über diesen Sport berichten? Wie passt das mit der Tatsache zusammen, dass z.B. die ARD mit Sauerland zusammenarbeitet und daher ausschließlich Sauerland-Kämpfe zeigt? Was hat das noch mit Unabhängigkeit zu tun? Die Unabhängigkeit wäre eher gegeben, wenn die ÖR frei entscheiden könnten, welche Kämpfe sie zeigen - und welche nicht. Ganz unabhängig davon, welcher Promoter jeweils dahintersteht. So könnte die ARD z.B. entscheiden, keine Valuev-Kämpfe mehr zu zeigen. Wer das Geld gibt, sitzt am längeren Hebel, in diesem Fall sind das die ÖR!

Grundsätzlich eine gute Idee, aber noch lange kein Mittel gegen Fehl- und Heimurteile.

Aber was hat speziell Valuev damit zu tun? Strittige Entscheidungen sind nicht an Boxer gebunden. Bei Valuev-Kämpfen ist das gleiche System am Werk, wie bei anderen auch.
 

Bummbatschboing

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Aber was hat speziell Valuev damit zu tun? Strittige Entscheidungen sind nicht an Boxer gebunden.

Aber es gibt Boxer, bei denen scheinen sich strittige Entscheidungen zu häufen. Valuev ist so einer. Es tritt natürlich auch bei anderen Boxern auf, die gehyped werden sollen, bei Valuev nur besonders deutlich.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Genau so ist es...warum einige nicht vorher nachdenken, bevor sie so was posten werde ich nie verstehen.

Das sind immense Anschuldigungen und wenn die ÖR bzw. ihre Anwälte ganz krass drauf sind rammen sie diesem Forum bzw, seinen Verantwortlichen mal eben mit höchstrichterlichem Segen eine Abmahnung in den Allerwertesten.

Mann, mann, mann...wie verblendet muß man eigentlich sein, wenn man bei jedem Urteil was zu hoch ausfällt Skandal und Mafia schreit



Habe nochmal mit dem Admin Rücksprache gehalten und der meint das Thema ist in Ordnung und die betreffenden Institutionen dürften auch in der Form diskutiert/kritisiert werden.

:wavey:
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Das ist ganz offensichtlich Meinungssache und keine objektive Wahrheit. Der Mann hat drei strittige Entscheidungen in seinem Rekord, aber strittig ist nicht gleich falsch oder beweist gar einen organisierten Betrug. Zudem dürfte er damit nicht einmal zu den Spitzenkandidaten in dieser Kategorie im Boxsport zählen.

Aber auch wenn dem so wäre und bei Valuev würde besonders oft "betrogen", steht dies in keinem Zusammenhang mit der ARD. Das Fernsehen verursacht die strittigen Entscheidungen nicht. Das habe ich oben schon erklärt.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Valuev kann man nicht mehr hypen. Mit der Zeit verkommt er zur Witzfigur, wenn er weiter solche Entscheidungen bekommt. Sauerland wird nicht ewig hinter ihm stehen. Irgendwann wirft er Valuev den Löwen zum Fraß vor. Wenn überhaupt noch ein Löwe mit ihm boxen will. :belehr:
 

Bummbatschboing

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Aber auch wenn dem so wäre und bei Valuev würde besonders oft "betrogen", steht dies in keinem Zusammenhang mit der ARD. Das Fernsehen verursacht die strittigen Entscheidungen nicht. Das habe ich oben schon erklärt.

Aber müssen die ÖR Kämpfe mit strittigen Entscheidungen zeigen? Ich meine nein.

Oder kann man behaupten, dass Valuev-Kämpfe besonders attraktiv wären? Nicht wirklich, oder? Welchen Grund gibt es dann, Valuev-Kämpfe zu zeigen?
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Habe nochmal mit dem Admin Rücksprache gehalten und der meint das Thema ist in Ordnung und die betreffenden Institutionen dürften auch in der Form diskutiert/kritisiert werden.

:wavey:

Seid froh, daß ich das Forum mag und keine Abmahnung im Auftrag von irgend jemandem schicken würde (abgesehen davon würde mich die ARD auch nicht damit beauftragen denke ich *lol*)

Man muß halt dieser Tage leider mit dem ganzen Internetkrempel sehr vorsichtig sein...insbesondere auch in Bezug auf die Forenhaftung...aber ihr habt hier das Sagen..von daher ist das ok : )
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
solche kämpfe wie gegen monte barrett das war in meinen augen ne starke vorstellung und massenkompatibel denn da hat man rohe gewalt gesehen und darauf steht der normalzuschauer
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Aber müssen die ÖR Kämpfe mit strittigen Entscheidungen zeigen? Ich meine nein.

Naja, bei Live Kämpfen einigermaßen schwierig das vorher zu beurteilen

Oder kann man behaupten, dass Valuev-Kämpfe besonders attraktiv wären? Nicht wirklich, oder? Welchen Grund gibt es dann, Valuev-Kämpfe zu zeigen?

Folgenden Grund: es gibt Boxfans, die so viel Boxen wie möglich sehen wollen. Und wie ein Kampf qualitativ wird weiß man vorher nie.
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
Naja, bei Live Kämpfen einigermaßen schwierig das vorher zu beurteilen



Folgenden Grund: es gibt Boxfans, die so viel Boxen wie möglich sehen wollen. Und wie ein Kampf qualitativ wird weiß man vorher nie.

richtig außerdem muss man auch aus sportlicher sicht ein wenig urteilen nur weil jemand nicht attraktiv oder nicht immer attraktiv boxt aber gewinnt und die chance hat groß zu werden darf man ihn in meinen augen nich boykottieren weil sein stil nich schön anzusehen is- wenn der beste nich schön anzusehen is darf man den doch nich rausstreichen und in der versenkung verschwinden lassen (beste bezog sich mal ausnahmsweise nich auf valuev und war nur exemplarisch)
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Naja, bei Live Kämpfen einigermaßen schwierig das vorher zu beurteilen


Folgenden Grund: es gibt Boxfans, die so viel Boxen wie möglich sehen wollen. Und wie ein Kampf qualitativ wird weiß man vorher nie.

Klar ist das möglich: Wenn die Punktrichter bestochen werden um korrekt zu werten :laugh2:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Klar ist das möglich: Wenn die Punktrichter bestochen werden um korrekt zu werten :laugh2:

Das sind böswillige Unterstellungen - wenn du Beweise hast, kannst du ich ja mal wieder melden.

Wer entscheidet denn dann überhaupt ob ein Kampf fragwürdig ist, du etwa oder der Bummy?

Gerade das fragwürdige, verruchte gefällt mir am Boxen - wäre ja sonst langweilig und keiner würde sich mehr aufregen - ich brauche Spannung und Emotionen...
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
na eben:)
ich glaube ehrlich gesagt nicht dass da bestechungen vorgenommen werden und bestechungen das zielt ja eigtl in richtung sauerland
ich kanns mir bei sauerland nich vorstellen dass er so einen imageverlust riskieren würde- in den usa is sowas kein problem weil dort alles über monopolstellungen geregelt ist aber hier ist ein zu großer konkurrenzkampf
da kann man so einen imageverlust nicht inkauf nehmen nur um einen xbeliebigen boxer nach oben zu bestechen
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ist dieser thread nicht vorhin im trash gelandet und werden jetzt unsere beiträge wieder mitgerechnet oder nicht oder die ganze zeit mitgerechnet oder was :crazy: :wavey:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Überlege dir, wohin das Geld fließt. So sieht die Kette aus: Gebührenzahler -> ÖR -> Sauerland -> Punktrichter :licht:

Klingelt's jetzt so langsam?

Bist Du Anhänger von Verschwörungstheorien? Ich nicht und es macht für mich keinen Unterschied welcher Sender den Mist überträgt. Nur sind mir ARD/ZDF lieber, weil ich den Werbemüll in den Ringpausen nicht ertragen muss. Dass die Ergebnisse damit aber qualitativ besser werden glaube ich nicht.
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
Überlege dir, wohin das Geld fließt. So sieht die Kette aus: Gebührenzahler -> ÖR -> Sauerland -> Punktrichter :licht:

Klingelt's jetzt so langsam?

und wie es klingelt nur haste den mossad, don king, joseph ackermann, den bund deutscher radfahrer, 9live und cia vergessen wenn du die noch in die kette einbringst dann haste die optimale verschwörung zur eroberung der weltherrschaft

Bist Du Anhänger von Verschwörungstheorien? Ich nicht und es macht für mich keinen Unterschied welcher Sender den Mist überträgt. Nur sind mir ARD/ZDF lieber, weil ich den Werbemüll in den Ringpausen nicht ertragen muss. Dass die Ergebnisse damit aber qualitativ besser werden glaube ich nicht.

genau meine meinung das hat mit dem sender rein gar nichts zu tun aber man muss ja nun auch nich so tun als ob wir nur noch beschiss urteile sehen ich denke das wird hier seeehr hochgespielt
 

4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Also ich kann den Ansatz gut nachvollziehen, dass ARD und ZDF eine besondere Verantortung haben und gerade nach der Radsportaffäre eigentlich auch in anderen Sportarten ihren moralischen Anspruch einlösen müssen.

Die Valuev Kämpfe verlaufen im allgemeinen immer nach dem gleichen Schema:

Der Kampfabend beginnt mit viel Blabla und Prophezeihungen und ankündigungen und starken Worten.

Der Kampf entäuscht auf der ganzen Linie, hat mit Boxen eigentlich nichts zu tun. Mit Weltklasse sowieso nicht. Bei jeder anderen Sportart wäre undenkbar was an Nicht-Leistung abgeliefert wird.

Das Urteil hat mit Sport noch weniger zu tun als der Kampf
Der Mann der gehypt werden soll gewinnt eben, sollte er nicht aus Versehen umfallen oder zum Weinen anfangen.

Hinterher natürlich wieder Blabla, wieso, weshalb, warum usw.

Boxen ist ein legänderer und leidenschaftlicher, sinnbildlicher Sport. Aber Geldgeile Neurotiker machen daaus - wie aus dem ganzen Leben - eine teilweise gesteuerte Schowveranstaltung. Das gilt insbesondere für die sogenannte Weltklasse im HW.

Das Endprodukt ist eine Art Sporttainment.

Man vergleiche mal den Exweltmeister im Schwergewicht Valuev mit:

Michael Schumacher
Lois Hamilton
Pete Sampras
Roger Federer
Steffi Graf
Tiger Woods

u.v.a.

Merkt man da irgendwas?
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
Also ich kann den Ansatz gut nachvollziehen, dass ARD und ZDF eine besondere Verantortung haben und gerade nach der Radsportaffäre eigentlich auch in anderen Sportarten ihren moralischen Anspruch einlösen müssen.

Die Valuev Kämpfe verlaufen im allgemeinen immer nach dem gleichen Schema:

Der Kampfabend beginnt mit viel Blabla und Prophezeihungen und ankündigungen und starken Worten.

Der Kampf entäuscht auf der ganzen Linie, hat mit Boxen eigentlich nichts zu tun. Mit Weltklasse sowieso nicht. Bei jeder anderen Sportart wäre undenkbar was an Nicht-Leistung abgeliefert wird.

Das Urteil hat mit Sport noch weniger zu tun als der Kampf
Der Mann der gehypt werden soll gewinnt eben, sollte er nicht aus Versehen umfallen oder zum Weinen anfangen.

Hinterher natürlich wieder Blabla, wieso, weshalb, warum usw.

Boxen ist ein legänderer und leidenschaftlicher, sinnbildlicher Sport. Aber Geldgeile Neurotiker machen daaus - wie aus dem ganzen Leben - eine teilweise gesteuerte Schowveranstaltung. Das gilt insbesondere für die sogenannte Weltklasse im HW.

Das Endprodukt ist eine Art Sporttainment.

Man vergleiche mal den Exweltmeister im Schwergewicht Valuev mit:

Michael Schumacher
Lois Hamilton
Pete Sampras
Roger Federer
Steffi Graf
Tiger Woods

u.v.a.

Merkt man da irgendwas?

der vergleich is aber irgendwo unwürdig und außerdem nich haltbar weil is in den sportarten in denen die antreten nur ein weltmeister existiert- im boxsport 4 + xxxx
 
Oben