BoxRec - News, Fakten und Gerüchte


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
Ich weiß das dieser Fred schon Aßbach ist, aber genau diese Frage habe ich mir heute auch gestellt. Besser spät als nie :D kennt einer die Antwort. Warum finde ich z.B. alexander dimitrenko in dieser Liste aber die K´s z.B. nicht. Fragen über Fragen :D
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.233
Punkte
113
Ich weiß das dieser Fred schon Aßbach ist, aber genau diese Frage habe ich mir heute auch gestellt. Besser spät als nie :D kennt einer die Antwort. Warum finde ich z.B. alexander dimitrenko in dieser Liste aber die K´s z.B. nicht. Fragen über Fragen :D

Soweit ich weiß werden Boxer, die länger als 1 Jahr inaktiv sind, aus der aktuellen Rangliste rausgenommen. Sie wandern dann automatisch in die ewige Rangliste. Da Dimitrenko nun länger als ein Jahr nicht geboxt hat, passt das soweit.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.331
Punkte
113
die liste berücksichtigt auch punkte aus anderen GKs. deshalb ist dort z.b ein toney oder charles unverhältnismäßig weit vorne.
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Außerdem kommt da immer mal wieder ein noch unbekannter Fight aus alten Tagen rein. Das hat dann wiederrum Auswirkungen auf die Punktevergabe.

Als ich mir die Liste das erste Mal ansah, war Marciano Platz 1 gefolgt von Louis und Ali.

Heute ist Marciano Platz 7 und Ali 1. Auch kann ich mich daran erinnern, das Wladimir mal mehr Punkte hatte als Ali, heute hat er rund 800 weniger...

Tyson ist nur noch Platz 20, während Max Schmeling, der hier im Forum von einigen als einer der schwächsten HW-Champs eingestuft wurde Platz 8 noch vor Jack Johnson, Larry Holmes und Lennox Lewis inne hat.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
Außerdem kommt da immer mal wieder ein noch unbekannter Fight aus alten Tagen rein. Das hat dann wiederrum Auswirkungen auf die Punktevergabe.

Als ich mir die Liste das erste Mal ansah, war Marciano Platz 1 gefolgt von Louis und Ali.

Heute ist Marciano Platz 7 und Ali 1. Auch kann ich mich daran erinnern, das Wladimir mal mehr Punkte hatte als Ali, heute hat er rund 800 weniger...

Tyson ist nur noch Platz 20, während Max Schmeling, der hier im Forum von einigen als einer der schwächsten HW-Champs eingestuft wurde Platz 8 noch vor Jack Johnson, Larry Holmes und Lennox Lewis inne hat.

erstmal danke für die Antworten. deswegen würden mich die Kriterien dieses Rankings mal interessieren bzw. woher diese Punkte kommen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.331
Punkte
113
ich denke dass die liste vllt ergänzt wurde mit alten fights. bei boxrec gibt es punkte für nen sieg. wieviele hängt vom rating des gegners ab.

wenn das was ergänzt wird(z.b. alte fights die früher nicht drin waren) kann sich da sehr viel verschieben.

den boxrec algorithmus kann man sicher auch irgendwo nachlesen, es handelt sich um ne reine computerrangliste.
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
erstmal danke für die Antworten. deswegen würden mich die Kriterien dieses Rankings mal interessieren bzw. woher diese Punkte kommen.

@Easy

in jedem Jahr für den erreichten Gewichtsklassen-Rang
- 1 -> 67 Punkte
- 2 -> 33 Punkte
- 3 -> 22 Punkte
...
- 10 -> 7 Punkte ...

zusätzlich in jedem Jahr für den bestplazierten Gegner mit Gewichtsklassen-Rang
- 1 oder 2 -> 67 Punkte
- 3 -> 33 Punkte
- 4 -> 22 Punkte
...
- 11 -> 7 Punkte ...

zusätzlich einmalig für das höchste in der Karriere erreichte Boxrec-Rating 1/7 der erreichten Punkte
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
Vielen Dank für die erklärung.

dann müsste WK ja fast an Rang 1 des Rating rutschen, wenn er aufhört? so lange wie er hat doch selten jemand Platz 1 im Rating inne gehabt?
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
also wenn wk noch 1-2 jahre macht, schafft er es auf alle fälle in die top 10. frage mich, wie ali so viele punkte haben kann, wurde das mal anders berechnet?
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
also wenn wk noch 1-2 jahre macht, schafft er es auf alle fälle in die top 10. frage mich, wie ali so viele punkte haben kann, wurde das mal anders berechnet?

... es wurde für Muhammad Ali damals nicht anders berechnet. Aber schau mal, welche Karriere ...

Welche Jahresränge und welche Ränge der jährlich besten Gegner - im Vergleich zu Wladimir Klitschko!

Jahr #Jahresrang - #bester jährlicher Gegner

Muhammad Ali

1962 #6 - #6
1963 #2 - #5
1964 #1 - #1
1965 #1 - #2
1966 #1 - #6
1967 #1 - #3
1970 #2 - #6
1971 #2 - #1
1972 #1 - #1
1973 #2 - #1
1974 #1 - #1
1975 #1 - #2
1976 #1 - #3
1977 #1 - #6
1978 #1 - #1
1979 #9 - >#10


Wladimir Klitschko

2000 #2 - #6
2001 #2 - >#10
2002 #3 - #9
2003 #9 - >#10
2005 #7 - #8
2006 #1 - #1
2007 #1 - >#10
2008 #1 - #8
2009 #1 - #3
 
Zuletzt bearbeitet:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
ah, ok, dann müsste wk quais noch 10 jahre so weiterboxen :) also wirdali wohl niemals von dieser position vertrieben werden. ist ja eigentlicjh auch egal. er hat hal 20 jahre geboxt und ob ihm das im endeffekt bekommen ist. da müsste echt nochmal jemand kommen, der mit 18 profi , im gleichen jahr wm wird und dann nur noch die nächsten 15 jahre alles wegknallt was da kommt *träum*
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
ah, ok, dann müsste wk quais noch 10 jahre so weiterboxen :) also wirdali wohl niemals von dieser position vertrieben werden. ist ja eigentlicjh auch egal. er hat hal 20 jahre geboxt und ob ihm das im endeffekt bekommen ist. da müsste echt nochmal jemand kommen, der mit 18 profi , im gleichen jahr wm wird und dann nur noch die nächsten 15 jahre alles wegknallt was da kommt *träum*

... so müsste es wohl sein ...
 
Oben