BoxRec - News, Fakten und Gerüchte


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.105
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Die Frage kommt regelmäßig von verschiedenen Usern und die Seite ist immer erreichbar. :D
Liegt wohl einfach an der Art und Weise, wie man sich Boxrec annähert. Mit Chrome haut es hin.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.011
Punkte
113
Ort
Duisburg
Einfach immer wieder ausprobieren.
Verschiedene Browser, verschiedene Uhrzeiten.
Die haben da vermutlich Schwierigkeiten mit Serverauslastungen und auch Browser-Kompatibilität.

Ich kam da diese Woche auch noch nicht drauf.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Hab ich was verpasst?

Bei Boxrec gibt es jetzt die Kategorie:

Superheavy?

zwar noch nichts gelistet, aber dennoch?

Die Abteilung: Brigderweight gibt es hingegen nicht... tzz
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
Hab ich was verpasst?

Bei Boxrec gibt es jetzt die Kategorie:

Superheavy?

zwar noch nichts gelistet, aber dennoch?

Die Abteilung: Brigderweight gibt es hingegen nicht... tzz
Für Preisboxen gibt es bei BoxRec nach wie vor nur das Schwergewicht - kein Superschwergewicht. Superschwergewicht gibt es bei BoxRec nur für Amateurboxen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.105
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Hab ich was verpasst?

Bei Boxrec gibt es jetzt die Kategorie:

Superheavy?

zwar noch nichts gelistet, aber dennoch?

Die Abteilung: Brigderweight gibt es hingegen nicht... tzz

Bridgeweight gibt es halt generell nicht. ;)

Zum Rest: Boxrec hat inzwischen auch Amateurboxen, Kickboxen und MMA Rekorde gelistet. Was nervig sein kann, wenn man erst einmal über die Suche rausfiltern muss, was einen nicht interessiert.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ne Sammelklage gegen eine Computerliste???
Bin gespannt was die da erreichsen…..sehe da juristisch wenig angriffsfläche..
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
Da wird ja einfach jeder verklagt. Hätte man nicht vorher in Erfahrung bringen müssen, wer jetzt genau für die Nichteintragung verantwortlich ist? Steht ja auch unten in der Erklärung. Hat also die Dubai Commission den Kampf überhaupt gemeldet? Da sie verklagt wird, könnte man auf die Idee kommen, dass sie das wohl nicht gemacht haben. Naja, vielleicht steht es ja in der Klage. Die ist mir aber definitiv zu lang.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Wobei es ja kein Einzelfall scheint, dass bei Boxrec Profikämpfe fehlen. Den letzten Kampf von Danny Williams z.B. wollte entweder keiner melden oder keiner eintragen. :saint:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Die Eintragungsmethodic von BoxRec wurde ja schon öfter kritisiert, jetzt wird dagegen geklagt

Klage gegen BoxRec, ABC, MTK u.a.

Denke Boxrec ist eine "unabhängige" Rangliste... die Statistiken und den ganzen Gürtelwahnsinn der Verbände versucht in eine Exeltabelle zu bringen?
Dabei gibt es eben zig Optionen die berücksichtigt werden sollen.

Gibt es da ein "Muß"?
Dann ist die Unabhängigkeit hinüber.

Der Nutzer @computerrank hat da ja schon früher hin und wieder was dazu geschrieben.

Generell könnte man dann ja auch das Ringmagazin und Fightnews verklagen,
weil sie die Listen nicht zeitnah aktualisieren, was bei Fightnews schon öfters der Fall war.

Das Ringmagazin betreibt auch das Geschäft mit Exel:

RING MAGAZIN

Fightnews packt auch alle in eine Tabelle

HIER KÖNNTE IHR LINK STEHEN

...ausgerechnet jetzt ist die Seite wieder mal down. (Zeit für ne Sammelklage?)
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Soviel ich weiss, kämpft Boxrec neben Pro Boxing Records immer noch um den offiziellen Status als Protokollinstitution für Boxer, Boxkämpfe usw. gegenüber den Boxverbänden. Geht also schon über die Ranglisten wie von z.B. Ringmagazin hinaus. Von dem her würde ich bei BoxRec eher zu *muß* tendieren, wobei ich mich jetzt mit dem ganzen Hintergrundzeugs der Rekordhalter und den Vertragsgeflechten, Geschäftsbeziehungen etc. gar nicht auskenne.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.715
Punkte
113
BoxRec senkt die Wertung der Boxer, wenn sie innerhalb der letzten 18 Monate (glaube ich) nicht gegen einen Boxer angetreten sind, der nicht zumindest die Hälfte der eigenen Wertungs-Punktzahl hat.
Durch die Corona-Pandemie sind da manch Boxer kampflos abgesackt.


Ich bin leider nicht im Bilde, warum die Wertungs-Zahlen in der Rangliste oft nicht mit denen im Profil des Boxers übereinstimmen.

Früher war das oft so, weil der letzte Kampf ggf. schon recht lange zurück liegen könnte (das Ranking sich danach aber dennoch verändert). Aber bei Terence Crawford fällt das zum Beispiel schon sehr auf...

Vielleicht wird da jetzt irgendwas anders normiert?
Ich antworte das Mal hier.

Wäre vielleicht eine Möglichkeit @computerrank mit ins Boot zu holen. Was für Veränderungen hat es in der letzten Zeit gegeben, weshalb liest sich die P4P-Liste nun wie eine Verbandsliste? Ist man bei Boxrec selbst zufrieden über die aktuellen Wertungen, oder kommt es womöglich zu einer Überarbeitung?

Dankeschön schon im Voraus :)
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
Seit ca 1,5 Jahren verwendet BoxRec das Whole-History-Rating (WHR) des französchen Mathematikers und Informatikers Rémi Coulom. Es erzielt die bisher beste Prognosefähigkeit für die tatsächlichen Ergebnisse. Und es beschreibt am besten die Kampfstärke der Boxer im Verlauf ihrer Karriere zum Zeitpunkt ihrer jeweiligen Kämpfe.

Das aktuelle BoxRec-Rating für die Ranglisten der aktiven Boxer wird ebenfalls auf der Basis dieses WHR-Ratings berechnet.

- Zuerst wird für die letzten 18 Monate das maximale WHR-Rating der letzten klar gewonnen Kämpfe in ununterbrochener Reihenfolge als aktuelles Roh-Rating bestimmt.
- Allerdings kann das aktuelle BoxRec-Rating nicht höher sein als das doppelte Rating des besten klar besiegten Gegner der letzten 3 Jahre.
- Bei besonderes hoch bewerteten besiegten Gegnern in älteren Kämpfen, kann auch deren Bewertung mit dann kleinerem Gewicht massgebend sein.
- Das aktuelle BoxRec-Rating beträgt aber mindestens 1/4 des aktuellen Roh-Ratings.
 
Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.780
Punkte
113
Ort
Hamburg
Boxrec hat ein neues Design :confuse:

boxrec.JPG

Vor allen das Suchen nach Kämpfen an einzelnen Tagen ist jetzt bescheuert, weil nur noch die Veranstaltungen gelistet sind und einzeln geöffnet werden müssen :wallbash:


boxrec.JPG
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.715
Punkte
113
Ja, ich finde das Design nicht verkehrt... allerdings hat man die Ratings/Punkte gestrichen. Das erschwert es nun für mich gewisse Dinge nachvollziehen zu können. Finde ich persönlich nicht gut.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
War neulich mal kurz verwirrt, weil es mal kurz so wie heute designed war... war wohl ein Testlauf.

Mehr Platz zwischen den Zeilen > mehr Scrollen > fehlende Übersicht.

Das mit dem fehlenden Punkten ist nicht nur schade, das ist überhaupt nichts, aber evtl. kommt das ja wieder.

Man stelle sich die 1. Bundesliga Tabelle ohne Punkte vor und am Ende einer Saison wird - oh Überraschung - dann feierlich verkündet, wer wirklich Meister geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.715
Punkte
113
Ich sitze gerade an der Vorschau und ein neues Boxrec hat mir gerade noch gefehlt bei dem Zeitdruck :rolleyes: Mag zwar jetzt nicht Alles neu sein, aber es bedeutend eben eine massive Umstellung.

Das mit dem fehlenden Punkten ist nicht nur schade, das ist überhaupt nichts, aber evtl. kommt das ja wieder.

Ich habe zwar die Punkteberechnung nicht immer verstanden, dafür reicht meine Mathe-Kapazität nicht aus :D aber ohne sie geht es nicht. Ich möchte schon gerne sehen, wie sich die Ratings zusammensetzen. Ich kontaktiere Mal Boxrec zu der Thematik.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.374
Punkte
113
Ich sitze gerade an der Vorschau und ein neues Boxrec hat mir gerade noch gefehlt bei dem Zeitdruck :rolleyes: Mag zwar jetzt nicht Alles neu sein, aber es bedeutend eben eine massive Umstellung.



Ich habe zwar die Punkteberechnung nicht immer verstanden, dafür reicht meine Mathe-Kapazität nicht aus :D aber ohne sie geht es nicht. Ich möchte schon gerne sehen, wie sich die Ratings zusammensetzen. Ich kontaktiere Mal Boxrec zu der Thematik.
Wenn du @computerrank erreichen kannst, ist das mit sicherheit zielführend. Der ist sehr kompetent und n wandelndes boxrec-lexikon. Besseren kontakt gibts in der sache imo nicht. Viel glück. (y)
 
Oben