Brähmer muss ins Gefängnis!!!


Sparrow69

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
0
Tja, meistens schließen sich die Gerichte eben dem Strafantrag der Staatsanwaltschaft an (sage ich aus leidvoller Erfahrung)

Mit Rechtsanwalt Eisenberg und Dr. König hat Brähmer schon 2 Könner Ihres Fachs als Verteidiger gehabt.

Aber dass Eisenberg vor dem Plädoyer den Song "Hurricane" von Bob Dylan im Gerichtssaal laufen ließ um eine Parallele zu http://de.wikipedia.org/wiki/Rubin_Carter zu ziehen war wohl doch etwas des Guten zu viel.

Aber wenn Brähmer rauskommt ist er 33 und im besten Boxeralter.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Der Richter ist damit nur 2 Monate unter der Forderung der Staatsanwaltschaft geblieben. Da hatte jemand wohl endgültig genug vom Jahrhunderttalent.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Man was ist nur bei UBP los.
die einen kündigen, der andere wandert in Knast.
Was bleibt den eigentlich noch?

Frauenboxen panik:
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Also klar ist das schade.
Aber wenn er die volle Strafe überhaupt absitz ist er trotzdem "erst" 33 und die Karriere nicht zwangsläufig völlig vorbei...
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Ich glaube das bricht ihn jetzt endgültig. (Auch wenn 16 Monate echt schnell vergehen)
Und vorallem kann es ja auch passieren, dass er nachdem er wieder draussen ist wieder Straffällig wird. Immerhin ist es nicht das erste mal das er in den Knast wandert.

Und wenn es alles wieder gut wird, glaube ich nicht das er nochmal WM wird nach seinen letzten Leistungen!
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.160
Punkte
63
Das ist mal ein vernünftiges Urteil ohne Promibonus. Der Typ lernt es doch sonst nie. Und mit einem Schlägertyp, der einer Frau die Nase bricht habe ich überhaupt kein Mitleid!


ps. für KlauPe freuts mich :p
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Also klar ist das schade.
Aber wenn er die volle Strafe überhaupt absitz ist er trotzdem "erst" 33 und die Karriere nicht zwangsläufig völlig vorbei...

Komplett vorbei ist die Karriere nicht, aber mit 33 nochmal neu angreifen? Ausserdem ist der Imageschaden zu groß als das er noch richtig Geld nach der erneuten Haft verdienen könnte.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Klaus-Peter Kohl zum Urteil Jürgen Brähmer

Klaus-Peter Kohl: „Das heute gesprochene Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Wir werden uns in Ruhe die Urteilsbegründung ansehen und uns mit Jürgen und seinen Anwälten Eisenberg und König besprechen. Diese haben schon angekündigt, in Berufung zu gehen. Wir gehen daher weiter von der Unschuldsvermutung aus. Aufgrund der positiven Gutachter-Aussagen und da es nicht einen einzigen Belastungszeugen außer der Klägerin gegen Jürgen gibt, glaube ich weiterhin an Jürgens Unschuld. Wir planen weiterhin mit ihm.“

www.boxing.de
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
83
Komplett vorbei ist die Karriere nicht, aber mit 33 nochmal neu angreifen? Ausserdem ist der Imageschaden zu groß als das er noch richtig Geld nach der erneuten Haft verdienen könnte.

Stimmt, er ist halt kein Mike Tyson.

Um die Strafe kann er sich wohl nicht mehr drücken.

Klaus-Peter Kohl zum Urteil Jürgen Brähmer

Klaus-Peter Kohl: „Das heute gesprochene Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Wir werden uns in Ruhe die Urteilsbegründung ansehen und uns mit Jürgen und seinen Anwälten Eisenberg und König besprechen. Diese haben schon angekündigt, in Berufung zu gehen. Wir gehen daher weiter von der Unschuldsvermutung aus. Aufgrund der positiven Gutachter-Aussagen und da es nicht einen einzigen Belastungszeugen außer der Klägerin gegen Jürgen gibt, glaube ich weiterhin an Jürgens Unschuld. Wir planen weiterhin mit ihm.“

www.boxing.de

Muss er bei Berufung trotzdem vorläufig ins Gefängnis?
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Aber die Frage ist doch, ob sich Brähmer in der Zeit auf seinen Beruf konzentrieren kann und das wird nicht gegeben sein.

Vieleicht sollte er die 16 Monate (und es werden bei guter Führung doch weniger oder??) absitzen und sich danach dann wieder voll und ganz auf das Boxen konzentrieren.
Ist meiner Meinung nach besser für seinen Beruf!
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
das ist schade, zeichnete sich aber ab.
16 monate ist hart, vor allem da er ja schon etliche jahre gebrummt hat und nun nach paar jahren freiheit wieder in den bau muss. würde aber nicht das ende der kariere bedeuten, ihn aber deutlich ausbremsen.
hat der mann denn keine freundin, die auf ihn aufpasst? aber wer will schon ein kindermädchen... bedenklich ist eben sein lebenswandel. er scheint nicht alles für die absolute fitness zu geben, trinkt, hängt ikn bars und discos rum. jetzt ist er schon über 30, da wird sich das körperlich rächen, dazu noch die langen auszeiten...
was hätte aus dem mann, mit einem guten trainer und einer kontinuierlichen kariere nicht a lles werden können. jetzt schlägt ihm ein mittelmäßiger russe krass die hirnzellen weg...
trotzdem drücke ich jürgen b. die daumen, dass es sich vllt doch noch zum besten dreht!
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
trotzdem drücke ich jürgen b. die daumen, dass es sich vllt doch noch zum besten dreht!

Die Daumen kann man ihm drücken, aber bleibt halt irgendwie immer die Frage was wird, wenn er die Handschuhe mal an den Nagel hängt, die Obhut von UBP fehlt...? Schwer zu glauben, dass sich bei Brähmer alles zum Guten wendet.

Wenn er jetzt wieder X Monate in den Bau muss, naja, das kann man langsam vergessen...dann dürfte ja der Titel futsch sein, sich dann wieder ranzuarbeiten, mit 33, seinen letzten Leistungen und mit der Bürde einer erneut langen Pause, fällt schon schwer daran zu glauben...

CC
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
hm, in berufung gehen, in der zeit verbeibenden zeit noch mal pflichtverteidigen und bei evtl. bestätigung des urteils auf eine 2/3 strafverbüßung bei guter führung hoffen. dann wäre er in knapp einem jahr durch und könnte weiter machen...
 

Knights

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.603
Punkte
0
Sehr traurige Geschichte, ich wittere eine Verschwörung. Mir persönlich tut es unendlich leid für den wahren Weltmeister Brähmer. Hoffentlich endet das ganze nicht so wie mit Mike Tyson der nach der Gefängnisstrafe nie wieder an seine tollen Leistungen anknüpfen konnte.
 
Oben