Brähmer muss ins Gefängnis!!!


ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Ich bin äußerst skeptisch, ob sein Titel wirklich für vakant erklärt würde... eher gewährt die WBO ihren besten Freunden von UBP nun ähnliches wie der WBC Vitali Klitschko oder die WBA Chagaev: einen Weltmeister im Wartestand/Champion Emeritus Status für den Knastboxer.
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Hey ich bin Sozialarbeiter in einer Justizvollzugsanstalt.
Ich denke, wenn er Straftat einräumt und weiss woran es bei ihm happert, verbunden mit einer "guten Führung", wie man umgangssprachlich sagt ist es sehr wahrscheinlich, dass er nach ca. 11 Monaten wieder auf freien Fuß ist.
Es gibt auch die Möglichkeit zur Halbstrafe frei zu kommen, aber das müssen neue, den Gefangenen erheblich entlastende Faktoren vorhanden sein, was z.b. sein könnte, dass Brähmer unter erheblichen psychischen druck stand oder psychische in einer lage war die diese tat irgendwie mindern kann...kurz gesagt sehr sehr unwahrscheinlich, zumal bei brähmers "karriere" in dem bereich.

Ich weiss nicht, ob er nun U-Haft Gefangener ist, aber denke mal nicht, da die Straftat nicht so schlimm ist und keine aktive Fluchtgefahr bestehen dürfte. Daher wird er weiter auf freien Fuß sein ist anzunehmen.
Denke aber wenn er diese Berufung auch verliert ist es schon fast irrsinn vor ein bundesgerichtshof oder so zu ziehen.

Jan:wavey:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
vielleicht kommt er ja auch gut weg und er kann trotz haft seiner arbeit nachgehen. machbar ist alles.
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
vielleicht kommt er ja auch gut weg und er kann trotz haft seiner arbeit nachgehen. machbar ist alles.

Ist so eine Frage...Lockerungsmaßnahmen sind ja auch möglich und Urlaub, denn man als eine sehr höhe Lockerunsstufe bekommen kann, kann auch für Boxevents genutzt werden denke ich mal. Jedoch wäre das frühestens nach vllt. 8...9 Monaten im Vollzug der Fall, wenn er sich sehr sehr gut macht. Vllt. kommt er ja auch in offenen Vollzug irgendwann, wo bestimmt auch die möglichkeit bestehen würde zu trainieren und wettkämpfe zu machen.

Also angesicht der relativ kurzen strafe von 16 monaten und ist viel möglich...den kopf würde ich noch nicht in den sand stecken. aber mist ist es schon....einfach nur dumm von ihm.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Die Daumen kann man ihm drücken, aber bleibt halt irgendwie immer die Frage was wird, wenn er die Handschuhe mal an den Nagel hängt, die Obhut von UBP fehlt...? Schwer zu glauben, dass sich bei Brähmer alles zum Guten wendet.

Wenn er jetzt wieder X Monate in den Bau muss, naja, das kann man langsam vergessen...dann dürfte ja der Titel futsch sein, sich dann wieder ranzuarbeiten, mit 33, seinen letzten Leistungen und mit der Bürde einer erneut langen Pause, fällt schon schwer daran zu glauben...

CC

...mit der "Obhut" von UBP ist das so eine Sache - wo war die denn bisher bitteschön? Sowohl bei Brähmer als auch (vermutlich demnächst) bei Tajbert?
Letzten Endes fallen solche kriminellen, privaten Aktionen irgendwie auch auf den Boxstall zurück und rücken ihn in ein schlechtes Licht. Mit Wegner als Trainer wäre das vielleicht nicht passiert. Aber der ist ja nicht bei UBP...
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
hm, in berufung gehen, in der zeit verbeibenden zeit noch mal pflichtverteidigen und bei evtl. bestätigung des urteils auf eine 2/3 strafverbüßung bei guter führung hoffen. dann wäre er in knapp einem jahr durch und könnte weiter machen...

Was nützt ihm das, nach spätestens 2 Jahren wird er wieder angezeigt.
So langsam müßte Brähmer aus seinen Fehlern lernen. Er muß sein ganzes persönliches Umfeld ändern und nicht in Kneipen rumhängen, vielleicht wird er dann nicht mehr straffällig.
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Brähmer oh Brähmer.... Was habe ich mich über diese Nachricht geärgert!
Ich weiß nicht so richtig, wie man das jetzt einordnen soll. Ist da Mitleid angebracht ist oder sollte man doch besser sagen: "Selbst dran Schuld!"
Jedenfalls, wenn ich mehrfach vorbestraft bin, dann muss ich mich einfach beherrschen. Möchte wissen, was in seinem Kopf vorgeht. Er weiß doch, was passiert, wenn er zuschlägt und anschließend erwischt wird.
Aber anscheinend ist Brähmer wie ein Pitbull, der bei einer Provokation nicht mehr weiß, was er tut und dann im Affekt handelt.
Na ja, noch scheint das Urteil ja nichts rechtskräftig. Somit besteht noch eine minimale Chance. Sollte ein anderes Gricht allerdings ähnlich entscheiden, so glaube ich nicht daran, dass Brähmer noch einmal zurückkommt. Vielleicht läßt ihn Klaupe dann sogar fallen, das könnte ich mir fast vorstellen, denn als Sympathieträger vermarkten lässt sich der gute Jürgen nicht mehr.... Schade, Schade, um so viel Talent....
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Was nützt ihm das, nach spätestens 2 Jahren wird er wieder angezeigt.
So langsam müßte Brähmer aus seinen Fehlern lernen. Er muß sein ganzes persönliches Umfeld ändern und nicht in Kneipen rumhängen, vielleicht wird er dann nicht mehr straffällig.

Psychologisch gesehen müsste er seine Verhaltensmuster bei Kritik oder Stressaufkommen überdenken und vielmehr noch ändern. Solange er in solchen Stress- und Kritiksituationen handelt wie bisher wird er solche Fälle magisch anziehen fast egal wo er sich rumtreibt.

Heisst Schuld ist nicht Disco oder Freunde, sondern zum größten Teil Brähmer mit seiner Art und Weise zu denken, andere Menschen zu verstehen, das gesagte oder getane zu Werten und die konsequenzen (ich hau dem auf maul) zu ziehen. an diesen dingen muss ernsthaft gearbeitet werden. und dazu muss er umfeld und anderes ändern.

denke so wird dann ein schuh draus...nur strafe absitzen und denken wie falsch alles war hilft nicht. er muss wie im training auch zuerst an sich arbeiten und nicht über den sandsack meckern im übertragenen sinne ;)

:wavey:
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Was dann wohl auch gleichzeitig das Ende für Universum wäre. Mit Brähmer im Knast, Sturm und Dzinziruk im Rechtsstreit, und Erdei mit 35 vor dem Karriereende, bleibt kein Weltmeister mehr übrig. Dazu hat man genau das versäumt was die ARD und Sauerland in den vergangen Jahren überragend machen, junge Talente (egal ob Inländer oder Ausländer) erfolgreich aufzubauen und dem deutschen Publikum schmackhaft zu machen. Brähmer war das letze große Zugpferd von Klaus Peter Kohl (nach dem Sturm-Abgang), wandert dieses nun in den Knast kann Klaupe weiterhin Ina Menzer mit ihren 89 WM-Titeln auftretten lassen, blos die Quoten sind lächerlich, das ZDF hat die Bremse längst gezogen, das könnte nun das finale Ende sein, man steht auf jeden Fall vor dem Scherbenhaufen langer und zweitweise sehr erfolgreicher Arbeit, aber schlussendlich hat man die Fehler selbst gemacht.

Um die Person Brähmer tuts mir überhaupt nicht leicht, wer so oft auffällt in Prügelein und Gewaltakten, dazu noch Frauen schlägt, der kann man mir nicht als lieber Mensch verkauft werden (wie es in dem Presseartikel zu lesen ist), sondern geht einfach nur zu Recht in den Knast.
 

Sparrow69

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
0
Sehr traurige Geschichte, ich wittere eine Verschwörung. Mir persönlich tut es unendlich leid für den wahren Weltmeister Brähmer. Hoffentlich endet das ganze nicht so wie mit Mike Tyson der nach der Gefängnisstrafe nie wieder an seine tollen Leistungen anknüpfen konnte.

Der arme Wieder- Wieder- Wiederholungstäter und die bösen Verschwörer:( Bei Brähmer ziehen sich die Körperverletzungsdelikte wie ein roter Faden durch seine Lebensgeschichte, und das seit er halbwüchsig ist. Auch jetzt wurde Brähmer vom Gericht wegen 2 unterschiedlichen Taten, begangen an verschiedenen Opfern zu unterschiedlichen Zeitpunkten, verurteilt. Da helfen dann halt auch die besten Anwälte nichts mehr.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Psychologisch gesehen müsste er seine Verhaltensmuster bei Kritik oder Stressaufkommen überdenken und vielmehr noch ändern. Solange er in solchen Stress- und Kritiksituationen handelt wie bisher wird er solche Fälle magisch anziehen fast egal wo er sich rumtreibt.

Heisst Schuld ist nicht Disco oder Freunde, sondern zum größten Teil Brähmer mit seiner Art und Weise zu denken, andere Menschen zu verstehen, das gesagte oder getane zu Werten und die konsequenzen (ich hau dem auf maul) zu ziehen. an diesen dingen muss ernsthaft gearbeitet werden. und dazu muss er umfeld und anderes ändern.

denke so wird dann ein schuh draus...nur strafe absitzen und denken wie falsch alles war hilft nicht. er muss wie im training auch zuerst an sich arbeiten und nicht über den sandsack meckern im übertragenen sinne ;)

:wavey:

Da gebe ich Dir Recht.
Mal schauen, ob Brähmer bald versteht, dass andere Leute verprügeln keine Lösung ist- vor allen als Boxweltmeister müßte er über den Dingen stehen und ein Vorbild sein.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich finde das Urteil ******e. Gut, wenn Jürgen schuldig ist, muss er bestraft werden. Aber Haft bringt sowieso gar nichts, und in seinem Fall ruiniert es auch noch die Karriere. Idiotische Geschichte von A bis Z. :(
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
ich freu mich irgendwie tierisch für UBP :D

kann das keiner nachempfinden :confused:

Ich hätte allerdings auch gerne Brähmer gegen Murat gesehen. Bei nur 16 Monaten muss er aber wohl nichtmal seinen Titel richtig hergeben. Es wird halt ein Interimschamp ausgeboxt, danach kann Brähmer ja sofort wieder einsteigen.

Den Interimstitel boxen dann wohl Karo Murat und Bernard Hopkins aus :crazy: Was für ne hirnrissige Ansetzung.

Naja, es werden wohl eher Murat-Uzelkov.

Eigentlich ist Murat nie im Leben bereit für ne Weltmeisterschaft, aber ich wette das Sauerland da nun nicht nein sagen kann. Wenn sie tatsächlich doch diese Größe zeigen würden, ginge auch noch Uzelkov-Cleverly, wobei letzterer auch noch ein bisschen grün ist.

Das wird spannend.
 

BSE

Banned
Beiträge
238
Punkte
0
Ich finde das Urteil ******e. Gut, wenn Jürgen schuldig ist, muss er bestraft werden. Aber Haft bringt sowieso gar nichts, und in seinem Fall ruiniert es auch noch die Karriere. Idiotische Geschichte von A bis Z. :(
Die Argumentatíon verstehe ich nicht. Wenn etwas ******e ist, dann ist es nicht das Urteil, sondern das "Jahrhunderttalent". Was soll man denn mit einen solchen Schläger machen, der einfach nicht aufhören kann Menschen zu verprügeln, die nicht eine Spur einer Chance gegen ihn haben? Soll die Gesellschaft auf die Karriere von einem solchen Menschen Rücksicht nehmen und ihn einfach ungestraft so weiter machen lassen?
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
ich freu mich irgendwie tierisch für UBP :D

kann das keiner nachempfinden :confused:

Nein.



Ich finde es schade, wie sehr Brähmer sich mit solchen Aktionen mal wieder selbst ein Bein stellt. Viel mehr fällt mir dazu nicht ein, immerhin ist Brähmer ja nicht der erste Boxer, der sein Talent verschwendet.
 

Bauer2

Banned
Beiträge
152
Punkte
0
Der arme Wieder- Wieder- Wiederholungstäter und die bösen Verschwörer:( Bei Brähmer ziehen sich die Körperverletzungsdelikte wie ein roter Faden durch seine Lebensgeschichte, und das seit er halbwüchsig ist. Auch jetzt wurde Brähmer vom Gericht wegen 2 unterschiedlichen Taten, begangen an verschiedenen Opfern zu unterschiedlichen Zeitpunkten, verurteilt. Da helfen dann halt auch die besten Anwälte nichts mehr.

:thumb::thumb::thumb:
 

BSE

Banned
Beiträge
238
Punkte
0
Er ist schon en toller Typ: Weil er sich gegen eine Frau nicht anders zu wehren weist schlägt er sie und das als Profiboxer!
 
N

npu

Guest
ach Du Sch... !!!
dieses Urteil bei derart vielen Ungereimtheiten? Die werden sicher in Revision gehen.

Vor allem bringt ein solches Urteil niemandem was!
Man hätte ihn stattdessen dazu verdonnern sollen, von jeder Kampfbörse 10% an wohltätige Stiftungen zu zahlen- das würde Sinn ergeben...
 
Oben