Brähmer muss ins Gefängnis!!!


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.857
Punkte
113
Viel Spaß beim Pickel kriegen.

Wenn du in einer vergleichbaren Situation wärst wie Brähmer, sagen wir mal du bist zu schnell gefahren und dein Lappen den du dringend brauchst ist weg, dann wärst du froh um einen "guten Anwalt" der dich raushaut. Aber du als rechtschaffender Beamter würdest dich wahrscheinlich vorne hinstellen und sagen : "Ja, ich erkläre mich schuldig und erwarte vom unfehlbaren Gericht eine gerechte Strafe!".
Ein Anwalt ist dazu da innerhalb der Grenzen des Rechtstaates für seinen Mandanten das Beste rauszuholen. Das ist nunmal so. Nicht der Anwalt macht das Gesetz, sondern er weiß halt wie man es zu Gunsten seines Mandanten am Besten anwendet.

Warum meinst du denn, dass es in unserem Rechtstaat zudem einen Instanzenzug gibt?
Genau, dass man Urteile von niedrigeren Gerichten auf ihre Richtigkeit überprüft. Weil auch Richter sind nur Menschen, Beamte übrigens, und daher nicht davor gefeit, Fehler zu machen oder keinen Bock zu haben.
Aus deinem Posting geht hervor, dass Brähmer quasi das Urteil des amtsgerichts akzeptieren soll und ansonsten am besten die Schnauze hält. Starke Ansicht. Als wäre ein Amtsrichter unfehlbar.

Im Übrigen: Gute Anwälte sind nicht immer teuer.

Ich glaube, du tust Nobbylenz Unrecht. Ich habe ihn nicht so verstanden, dass sich Brähmer jetzt dem unfehlbaren Amtsrichter beugen sollte. Natürlich hat er jedes Recht der Welt, die Richtigkeit des Urteils überprüfen zu lassen. Die Frage aber inwieweit er nun mit juristischen Winkelzügen Zeit rausschlägt oder Lücken ausnützt, ist hingegen eine andere, die unmittelbar mit dem anwaltlichen Selbstverständnis zusammenhängt, aber auch diesen Thread hier sprengen würde.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich glaube, du tust Nobbylenz Unrecht. Ich habe ihn nicht so verstanden, dass sich Brähmer jetzt dem unfehlbaren Amtsrichter beugen sollte. Natürlich hat er jedes Recht der Welt, die Richtigkeit des Urteils überprüfen zu lassen. Die Frage aber inwieweit er nun mit juristischen Winkelzügen Zeit rausschlägt oder Lücken ausnützt, ist hingegen eine andere, die unmittelbar mit dem anwaltlichen Selbstverständnis zusammenhängt, aber auch diesen Thread hier sprengen würde.

...Danke für die Unterstützung! Natürlich hat jeder das Recht, sich vor Gericht bestmöglich zu verteidigen, dazu ist ein "guter" Anwalt natürlich sehr hilfreich. Wie gesagt: Erst mal sollte die Wahrheitsfindung im Vordergrund stehen! Es nicht darum zu sagen (Zitat von "Schlonski"):
"Ja, ich erkläre mich schuldig und erwarte vom unfehlbaren Gericht eine gerechte Strafe!".Das ist doch nur blanke Ironie.
Aus meinem Posting geht auch nicht hervor (Zitat von "Schlonski"), "dass Brähmer quasi das Urteil des amtsgerichts akzeptieren soll und ansonsten am besten die Schnauze hält. Starke Ansicht. Als wäre ein Amtsrichter unfehlbar."
Niemand ist unfehlbar (habe ich auch nicht behauptet) und natürlich hat Brähmer das Recht, durch alle Instanzen zu gehen - ob dies dann noch der "Wahrheitsfindung" oder doch eher dazu dient, irgendwie ein etwas "günstigeres" Strafmass zu erreichen - mal sehen.
IMO "versaut" sich Brähmer seine Karriere gerade selbst, weil er als "Ex-Knacki" einfach besonders aufpassen sollte, was er tut.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
keiner weis, wie brähmer in diese situation geschliddert ist, wer oder was ihn provoziert hat. keiner von uns war dabei, aber es gibt scheinbar viele, die gar nicht anders können, als in saubermannmanier kübelweise häme über brähmer auszuschütten. egal ob tajbert oder brähmer, für anklage, gericht halten und verurteilungen gibt es die justiz. da braucht es keine 1000 sportforen-laienstaatsanwälte um sportler, die im fokus der öffentlichkeit stehen, im schutze der internetanonymität mit dreck zu bewerfen.

...es steht genau so wenig fest, ob Brähmer überhaupt in diese Situation "geschliddert" ist oder "provoziert" wurde. Wenn ich das derzeitige Urteil zugrunde lege, hat er ja wohl ziemlich aktiv mitgemischt ;)
Aber das können wir hier nicht klären, dafür sind schliesslich die Gerichte da.
Mein Hauptargument ist einfach, wer schon mal verurteilt wurde wegen einer Straftat, sollte zukünftig anders agieren und sein Verhalten ändern. Ansonsten - selber Schuld.
Im übrigen benutze ich als meinen Avatar ein Foto von MIR, weil ich eben genau diese Anonymität vermeiden möchte. Wer eine Meinung hat, sollte auch mit seinem Arsch dahinter stehen...
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Im übrigen benutze ich als meinen Avatar ein Foto von MIR, weil ich eben genau diese Anonymität vermeiden möchte. Wer eine Meinung hat, sollte auch mit seinem Arsch dahinter stehen...

genau. und dann setze ich noch meine adresse und meinen namen dahinter und schreibe auch, wo meine kinder zur schule gehen:crazy:
als wenn dein foto was an deinem anonymitätsstatus ändern würde.
wenn ich den nicht will, treff ich mich mit freunden in der kneipe.
ansonsten gebe ich reinecke fuchs recht, erstmal abwarten, was die berufung ergibt. und wenn er schuldig ist, punkt. dann wird er dafür brummen und mglweise in eine therapie gehen müssen oder sollen.
unqualifizierte häme brauchts hier nicht! und dass er seinen beruf in zukunft nicht mehr ausüben dürfen soll, ist doch käse!
brähmer ist sicher ein "depp", was seine lebensführung angeht, auge um auge, zahn um zahn, da kann ich nur den kopf schütteln, aber wie sagt man so schön; man steckt nicht drin
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
genau. und dann setze ich noch meine adresse und meinen namen dahinter und schreibe auch, wo meine kinder zur schule gehen:crazy:

...falls Du Wert darauf legst, kann ich Dir gerne meinen Namen und meine Adresse ber PN zukommen lassen. Mir hat noch niemand wegen meiner Meinung die Fensterscheibe eingeschlagen...
"Unqualifizierte Häme" kann sich sicher auch nicht auf mich beziehen...oder?
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Klaupe Kohl heute in der FAZ:


„Jürgens Anwälte haben bereits angekündigt, in Berufung zu gehen. Wird die verloren, gehen wir in die Revision. Das wird sich über zwei Jahre hinziehen, dann ist Brämers Karriere sowieso zu Ende“, sagte Kohl.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
...Danke für die Unterstützung! Natürlich hat jeder das Recht, sich vor Gericht bestmöglich zu verteidigen, dazu ist ein "guter" Anwalt natürlich sehr hilfreich. Wie gesagt: Erst mal sollte die Wahrheitsfindung im Vordergrund stehen! Es nicht darum zu sagen (Zitat von "Schlonski"):
"Ja, ich erkläre mich schuldig und erwarte vom unfehlbaren Gericht eine gerechte Strafe!".Das ist doch nur blanke Ironie.
Aus meinem Posting geht auch nicht hervor (Zitat von "Schlonski"), "dass Brähmer quasi das Urteil des amtsgerichts akzeptieren soll und ansonsten am besten die Schnauze hält. Starke Ansicht. Als wäre ein Amtsrichter unfehlbar."
Niemand ist unfehlbar (habe ich auch nicht behauptet) und natürlich hat Brähmer das Recht, durch alle Instanzen zu gehen - ob dies dann noch der "Wahrheitsfindung" oder doch eher dazu dient, irgendwie ein etwas "günstigeres" Strafmass zu erreichen - mal sehen.
IMO "versaut" sich Brähmer seine Karriere gerade selbst, weil er als "Ex-Knacki" einfach besonders aufpassen sollte, was er tut.

Dass Brähmer ein Idiot ist muss man wohl nicht diskutieren. Allein schon, dass er einen Anfangsverdacht möglich gemacht hat ist bescheuert hoch zehn.
Das heißt aber immer noch nicht, dass Brähmer nach dem erstinstanzlichen Urteil zwingend schuldig ist bzw. seine Karriere im Eimer ist. Brähmer hat noch 2-3 Jahre zu boxen. Da ist es in meinen Augen absolut legitim die Rechtskraft des Urteil so lange rauszuzögern, damit er noch 4-5 Kämpfe machen kann. Würde wohl jeder so machen.
Außerdem war keiner von uns bei der Sache dabei, aber einige maßen sich dann doch an, alles zu wissen. (Du bist damit nicht gemeint)

Im Endeffekt ist mir der Mensch Brähmer völlig wurscht, aber ich will unterhaltsames Boxen sehen und das geht nicht, wenn Brähmer sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

BSE

Banned
Beiträge
238
Punkte
0
Den einzigen Kampf den ich noch mit dem Wiederholungstäter Jahrhundertalent noch sehen möchte ist gegen Erdei.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Klaupe Kohl heute in der FAZ:

„Jürgens Anwälte haben bereits angekündigt, in Berufung zu gehen. Wird die verloren, gehen wir in die Revision. Das wird sich über zwei Jahre hinziehen, dann ist Brämers Karriere sowieso zu Ende“, sagte Kohl.

Ob Klaupe das auch ohne dieses Urteil so bekundet hätte?
"Ja der Brähmer, bis 33 behalten wir ihn noch, dann fliegt er raus."
Ich wage es zu bezweifeln.
 

Sparrow69

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
0
Wenn er jedes mal so viel nimmt wie letztes mal ist die Karriere viel schneller vorbei:cool4:
 

Luigi

Nachwuchsspieler
Beiträge
239
Punkte
0
@ Bürger für Schw

Das mit den 50.000 Euro und 1 Million pro Kampf netto kann nicht stimmen.

1.) Dann verdient ja Brähmer mehr als viele Wirtschaftsbosse
2.) So spendabel ist Universum nie im Leben

25.000 pro Monat Brutto und 400.000 pro Kampf ist realistisch.

Hab mich auch gewundert wie ein Kneipenschläger wie Jürgen Brähmer, sich eine hübsche Studentin als Freundin geangelt hat, die sind schon bisschen länger zusammen. (Sie fährt bestimmt auf das Geld ab)


;) sehe ich genauso, besonders das mit der Freundin.
 

Luigi

Nachwuchsspieler
Beiträge
239
Punkte
0
Dass Brähmer ein Idiot ist muss man wohl nicht diskutieren. Allein schon, dass er einen Anfangsverdacht möglich gemacht hat ist bescheuert hoch zehn.
Das heißt aber immer noch nicht, dass Brähmer nach dem erstinstanzlichen Urteil zwingend schuldig ist bzw. seine Karriere im Eimer ist. Brähmer hat noch 2-3 Jahre zu boxen. Da ist es in meinen Augen absolut legitim die Rechtskraft des Urteil so lange rauszuzögern, damit er noch 4-5 Kämpfe machen kann. Würde wohl jeder so machen.
Außerdem war keiner von uns bei der Sache dabei, aber einige maßen sich dann doch an, alles zu wissen. (Du bist damit nicht gemeint)

Im Endeffekt ist mir der Mensch Brähmer völlig wurscht, aber ich will unterhaltsames Boxen sehen und das geht nicht, wenn Brähmer sitzt.


na ja gut - Brähmer ist mehrmals vorbestraft. Das er das getan hat,
zweifelt deshalb niemand, oder ??
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.488
Punkte
113
Leute mal ernsthaft. Brähmer verdient doch nicht nur 25.000,- EUR/Monat und pro Kampf 400.000,- EUR. Wer wirklich einen persönlichen Kontakt zu UBP und/oder zu Brähmer, einem Trainer oder Boxer hat, der kennt die echten Zahlen:

50.000,-EUR/Monat pro WM-Kampf 1.000.000,- EUR!!!

Übrigens komplett für sich und ohne Abzüge an UBP etc ( logischerweise zahlt UBP den Trainer Festgehalt+Provision etc ).

Brähmer war einige Jahre auf einen sehr guten Weg. Leider hat er sich aufgrund von persönlichen Änderungen in seinem Umfeld in den letzten beiden Jahren sehr zu seinem Nachteil entwickelt. Egal ob er diesmal noch mit einem blaune Auge davon kommt - es ist nur eine Frage der Zeit und er wird wieder zu einer langjährigen haftstrafe verurteilt und er wird auch sein "Vermögen" verlieren...

Genau das ist ja das problem mit verbrechern oder auch drogenkonsumenten.

Um davon wirklich loszukommen muss man im prinzip seinen kompletten freundeskreis verlassen, denn sonst wird man als labile person immer wieder da rein gezogen. da heißt es dann "du kannst doch jwetzt deine alten freunde nicht im stich lassen nur weil du jketzt geld hast". Das ist aber genau das problem, denn so ein assi umfeld das verbrecher nun mal haben wird so nen knallkopf wie brähmer immer wieder zu dummen taten verleiten.

Die leute werden doch nicht durch den sport so, sondern waren schon vorher so. deshalb kommen diese dinge ja gerade in ghetto sportarten wie basketball, football oder boxen immer wieder vor. Denn die leute behalten ja nicht nur ihre prägung sondern zusätzlich auch noch ihren freundeskreis.

Dazu kommt nat. das solche leute ständig provoziert werden, da jeder weiß wie schnell sie ausrasten(siehe ernst august).

Die beste möglichkeit dem zu entgehen ist es dem alten assi umfeld komplett den rücken zu kehren, aber das ist nat. nicht leicht man will die alten freunde ja nicht enttäuschen.
Deshalb geraten diese personen immer wieder in diese situationen.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
na ja gut - Brähmer ist mehrmals vorbestraft. Das er das getan hat,
zweifelt deshalb niemand, oder ??

Naja nachdem was ich mitbekommen habe, könnte es genauso gut dieser Zeuge gewesen sein, der der Frau die Nase gebrochen hat..

[...]Laut Ketelboeter entsprechen die 60 Tagessätze Geldstrafe zwei Monaten Haft. Eine Gesamtstrafe müsse aber immer unterhalb der Summe der Einzelstrafen liegen. Dem Richter sei daher wohl ein Fehler unterlaufen. «Die Staatsanwaltschaft ist gehalten, sich bei fehlerhaften Entscheidungen für eine Korrektur einzusetzen», sagte Ketelboeter. Die Ankläger selbst hatten eine Strafe von einem Jahr und sechs Monaten gefordert.[...]
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/916780
Ketelboeter ist der Oberstaatsanwalt
Verstehe ich das richtig, dass die Staatsanwaltschaft selbst die Strafe reduzieren will?
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich würde nicht gleich das wort "verbrecher" in den mund nehmen, wenn es um brähmer geht. das ist mir ein wenig hoch gespielt. die "schwere straftat", die mit einer haftstrafe von mehr als einem jahr belegt wurde, ist bisher nur vom opfer bezeugt und der "fall brähmer" noch nicht rechtskräftig abgeschlossen. das ganze ist kein spass, aber brähmer deshalb zum verbrecher zu stempeln, halte ich für überzogen.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
ich würde nicht gleich das wort "verbrecher" in den mund nehmen, wenn es um brähmer geht. das ist mir ein wenig hoch gespielt. die "schwere straftat", die mit einer haftstrafe von mehr als einem jahr belegt wurde, ist bisher nur vom opfer bezeugt und der "fall brähmer" noch nicht rechtskräftig abgeschlossen. das ganze ist kein spass, aber brähmer deshalb zum verbrecher zu stempeln, halte ich für überzogen.

Jetzt bin ich aber verwirrt:skepsis::skepsis:
Der war schon zweimal im Knast und soll nun ein drittes Mal rein......

Wei soll man den denn bezeichnen???
Chor- oder Sängerknabe?
 
N

npu

Guest
Jetzt bin ich aber verwirrt:skepsis::skepsis:
Der war schon zweimal im Knast und soll nun ein drittes Mal rein......

Wei soll man den denn bezeichnen???
Chor- oder Sängerknabe?

das Wort "Verbrecher" impliziert, dass Du ihn mit Mördern, Vergewaltigern und Drogenbossen auf eine Stufe stellst- das ist definitiv falsch!
Er hat seine Gefühlswallungen manchmal nicht im Griff und lässt sich leicht provozieren- aber ein Verbrecher??? also bitte!
 
Oben