Brett Favre Retirement!


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Hui, hätte ich jetzt zwar nicht mit gerechnet, aber im Grunde ist er ja doch noch mehr oder weniger auf dem Höhepunkt abgetreten, denn die letzte Saison war schon wirklich bockstark. Als Bears-Fan bin ich zwar nicht traurig drüber, aber so ein Typ wird der Liga schon fehlen. Mach's gut Brett! :thumb:
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Irgendwann musste es ja kommen ;)

Schade, er hätte sicher noch einige Pro Bowl-Seasons spielen können, aber so ist es auch ok. Bin gespannt auf die Packers nach dieser Favre-Ära.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
das musste natürlich irgendwann kommen, aber wos jetzt soweit ist ist es schon ein seltsames gefühl...er ist schließlich eine der sympathischsten figuren der NFL...trotzdem traue ich dem braten nicht so ganz...der spielt bestimmt:)
 
Diese NFL Saison hat mich irgendwie gelehrt, dass es keine Rationalität mehr gibt. Erst gewinnen die Giants nach Europa-Trip, full home field disadvantage in den Playoffs und einigen Verletzten den SB u.a. gegen GB und NE und nun DAS?!?

Favre und die Packers wären SB-contender gewesen...alle "rationalen" Indikatoren sprachen klar für sein comeback. Auf einmal ist GB nicht mehr als ein above-average-team...;(.

So'n Mist.... Oder doch ein vorgezogener Aprilscherz ;).
 
Ok, die Story geht, dass McCarthy und Ted Thompson Favre nicht so "richtig" wiederhaben wollten. Und man hat McCarthy in der Tat angemerkt, dass er Favre sehr respektiert, aber nicht von ihm "begeistert" ist. Favre sah nun mal in den entscheidenden Spielen der Saison (@DAL, @CHI, NYG) nicht soooo toll aus und die beiden könnten das Gefühl gehabt haben: "Favre ist gut, aber Rodgers sitzt und sitzt und sitzt".

Ich hab zuwenig Ahnung vom Football und ob es langfristig nicht so optimal wäre, weiter mit Favre zu spielen...finde es aber irgendwie komisch, dass Brett so lange gebraucht hat, um dann seinen Ruhestand zu verkünden.

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
ooooch, das tut mir aber leid für die Käsefr...... ich meine Packers :clown:

Im Ernst, die letzte Saison war schon stark von Favre, denke er hätte noch ein paar gute Jahre gehabt. Die Liga verliert einen ihrer bekanntesten Spieler der letzten Jahre, bin gespannt wie sich die Packers jetzt schlagen werden.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Eine Legende der NFL geht. :(

Ich mochte Favre sehr, einen Super Bowl einzug hätte ich ihm noch gegönnt, aber jetzt ist er nicht mehr da. Schade, wirklich schade, aber nun hat Rodgers die Chance.

Die Frage für mich ist, ob die Packers weiter oben mithalten können ohne Brett.
Und wird Brett auch weiter bei den Packers Aktiv sein, den QBs helfen oder so?

Edit: Auf NFL.com Favres Saison 2007 anschauen, einfach herrlich der Typ. Das fehlt mir in der nächsten Saison.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Tja, was soll ich sagen? Ich habe es ja eh befürchtet!

Ich bin ein großer kräftiger Typ der langsam auf die 50 zugeht und dennoch, hatte ich im letzten Jahr als ich befürchtete das bereits das letzte Spiel der Saison (gegen die Bears)sein letztes sei, echt ein paar Tränen in den Augen.
Nun ist „mir“ dann doch noch eine hervorragende Saison mit „meinem“ Lieblingsspieler geschenkt worden und ich will mich damit einfach zufrieden geben.
Auch möchte ich nicht einmal wieder die von mir schon fast berüchtigten Lobeslieder auf Brett Favre anstimmen! Jeder Mensch der mich etwas kennt, weiß was ich darüber denke und auch fühle. Schön für mich als Fan aber ist zu sehen, dass viele Spieler und Fans anderer, sogar „Erzfeind-Teams“ diesem Mann den verdienten Respekt zollen und ähnlich positiv über Ihn denken!
Ich persönlich, „verliere“ den einzigen Menschen, in dem ich jemals so etwas wie ein Idol gesehen habe! Aber ich durfte seine vollen 16 Jahre bei den Packers miterleben und kein anderer Mensch, den ich nicht pers. kenne, hat mir auch nur annähernd solche Freude bereitet!
In meinem Innern, danke ich diesem Mann, für all das was ich durch ihn erleben durfte (sowohl Freud als auch Leid). Er ist trotz allem immer ein Mensch geblieben, der auch von seinen „Feinden“ respektiert, gar bewundert wird!

Und nun ist er auch noch zum richtigen Zeitpunkt gegangen.

Alles gute, Brett :(
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
ok, nun ist es wirklich offiziell. dann auch von mir nochmal einen dicken und großen:thumb: an brett favre , der die NFL immer bereichert hat mit seinem enthusiasmus und vor allem seiner unglaublichen freude am spiel. wer mit 38 noch übers feld hüpft wie ein kleines kind und seine reciever liebkost ist einfach eine coole sau. von seiner spielweise ganz abgesehen! ein richtiger gunslinger eben. vielen dank für schöne und spannende spiele und rivalitäten gegen die buccaneers:)
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Erst einmal schade das Favre aufhört. Ich denke aber das er den richigen Moment getroffen hat, nach der erfolgreichen Saison.
War eine beeindruckende Karriere, Glückwunsch dazu. :thumb:


Wenn Rodgers nur annähernd so spielt wie in dem Dallas Spiel, dann sollten sich die Packers nicht so große Sorgen machen.
 
Rodgers hat bereits mehrfach gezeigt, dass er tendenziell injury-prone ist. Vom Talent her stimmt es, da dürfte er mit Favre in etwa gleichauf liegen - sag ich jetzt einfach mal so :).

I.Ü. hoffe ich, dass Brett es sich nochmal anders überlegt und einen Rückzieher vom Rückzieher macht...in der Greenbaygazette stand, dass Favre auf diese Frage geantwortet hat: Sag niemals nie! :ricardo:
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Vom Talent her stimmt es, da dürfte er mit Favre in etwa gleichauf liegen - sag ich jetzt einfach mal so :).

Hihi,

wünschen tät ich's mir ja auch! Aber ist noch ein langer Weg für den Jungen, bevor ich mich zu einer solchen Äußerung hinreißen lassen würde! ;)
 
Heute in einem amerik. Forum von mir verfasst...was meint ihr dazu?

"To be honest: If you shut down the emotions about Favre, then his retirement was a good thing.

Favre couldn't lift us to the SB anymore. Remember his faces in the cold vs. CHI or the Giants? He was very good, but not extraordinary good during the season/postseason. Remember when Favre sucked in DAL and Rodgers took over?

Rodgers is still young and hot to play. Rodgers has something to prove, the fire that keeps you going and going. We may be closer to the SB with him than with Brett even if I admit the risk to go down a lot more is bigger with Aaron."
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Aus meiner Sicht bist Du ein Packers Fan mit dem ich nur in den seltensten Fällen konform gehe! ;)
Da habe ich grundsätzlich kein Problem mit, finde es sogar ehr recht interessant.
Aber auch in diesem Fall (immer vorausgesetzt ich habe es mit meinem miesen Englisch :eek: richtig verstanden) sehe ich die Situation komplett anders.

Favre hat eine außergewöhnlich gute Saison gespielt und das mit einem sehr, sehr jungen Team. Er hinterläßt eine dermaßen große Lücke, die nicht nur von seinem Backup (und das war er bis dato "nur") sondern auch von nahezu jedem anderen QB nur schwer zu "füllen" sein wird!

Ich befürchte, dass wir Packers ;) eine nicht einfache Zeit zu erwarten haben.
 
Glaubst du denn, die Packers werden auch ohne Brett SB-contender sein (was sie schon wären, wenn die die postseason erreichen, vgl. die Giants dieses Jahr)?

Ich gebe übrigens sehr viel auf deine Meinung, weil du viel mehr Football-Wissen und -erfahrung hast und die Packers schon sehr lange kennst. Und ich mußte ja bisher so ziemlich alle meine Prognosen revidieren, angefangen von Elvira bis hin zu "Brett kommt zurück"-Aussagen ;). Also bitte meine Aussagen nicht als überheblich ansehen. Alle meine Aussagen hier - und das schreibe ich nur nicht immer hin, sondern erwähne es nur manchmal, wie zB jetzt - sind mit Vorsicht zu geniessen, weil ich erst seit einem Jahr Football-Fan bin und daher nicht wirklich Ahnung von der Materie habe (und haben kann). Trotzdem will ich natürlich meine Meinung "rauskloppen" :)...wäre ja sonst langweilig :D.
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Da mach Dir mal keinen Kopp!
Ich halte Deine Äußerungen nicht für überheblich und wenn Du doch einmal übers
Ziel herausgeschossen hast, dann stehst Du auch dazu und damit komme ich super
zurecht!
Es ist ja auch so wie Du schon sagst, erst die unterschiedlichen Meinungen führen
ja schließlich zu einer guten Diskussion.
Und gelegentlich mal mit den Hufen zu scharren, gehört ebenso dazu.

Rodgers und damit die Packers, kann ich nur sehr schwer abschätzen, zumindest
Im Bezug auf die neue Saison! Ich habe den Jungen zu wenig in Aktion gesehen!
Die paar Spielzüge, gegen die Boys z.B. machen zwar Hoffnung, sind für nen
Backup aber dennoch recht einfach!

Der 1te QB hat nen schlechten Tag, die Off. läuft nicht rund und die gegnerische
Def. Hat sich auch dich eingeschossen.
Dann kommt der 2te Man auf den Platz und hat 0 Druck! Wenn er schlecht aussieht
dann st der Gegner halt zu stark, wenn er gut aussieht fällt ihm alles nur noch
viel leichter, weil er es dem 1ten Mann und den Coaches mal zeigen kann ;)

Als Starter auf den Platz zu kommen und zu wissen, alles blickt auf dich, sieht
jeden Fehler und große *******e, wird in den Medien zig Mal wiederholt.
Bei wichtigen Spielen, gegen „Erzfeinde“ muss man gut aussehen, weil man
sonst bei vielen Fans „verschissen“ hat.
Dann erst, trennt sich die Spreu vom Weizen!

Ich werde nicht mit den größten Erwartungen in die kommende Saison
gehen, um dann alles positive besser genießen zu können!
:jubel: ;)
 
Oben