Brett Favre Retirement!


Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Tja, wie ich zu den Packers und zu Brett Favre stehe ist hier sicherlich bekannt?!
Was Brett da nun aber abzieht, gefällt mir auch nicht. Dennoch bringt es mich in eine sagen wir persönliche „Zwangslage“. Hätte er noch eine Saison angehängt, in der Hoffung mit diesem Team tatsächlich noch einmal einen Schritt weiter zu kommen, wäre ich der erste gewesen, der laut gejubelt hätte! Nachdem er sich nun aber off. verabschiedet hat und mich dies als erwachsenen und kräftigen Kerl sogar ein paar Tränen gekostet hat, sollte er sich seinem „Ex-Backup“ sowie seinem alten Team nicht wieder in den „Weg stellen“!
Das wiederum könnte theoretisch dazu führen, dass Brett zu einem anderen Team wechseln könnte. Ich aber kann mir diesen Mann schon seit vielen Jahren in keinem anderen Trikot vorstellen und ich würde mir garantiert kein einziges seiner Spiele mehr anschauen können.
Ich kann es mir auch nach diesen „neuen“ Nachrichten weiterhin nicht vorstellen, dass er es so wirklich durchziehen würde! Zu viele seiner Wurzeln, Geschäfte, Fans usw. hat er seit so vielen Jahren in GB!
Menschlich hingegen kann ich es schon verstehen, dass ein Vollblut-Sportler einfach nicht ins „normale“ Leben findet und dieser dann versucht einen Schritt zurück zu gehen.

Evtl. bietet er sich den Packers ja noch als Backup an, dass wiederum hätte für mich pers. etwas großes.

Der Typ ist für mich was Besonderes und er hat zu viel für sein Team und seine Fans geleistet, als das es ein solcher Fehler alles kaputt machen könnte! Aber ich hoffe dennoch, dass es nicht so kommt!!

Kuxi
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Favre sollte lieber vorsichtig sein, schließlich ist er ja auf dem Madden Cover dieses Jahr.:D

Er wird sicher nicht den Backup geben, weil dann hätte er auch nicht zurückkommen müssen.
Das beste was passieren kann ist das Favre den Backup macht und Rodgers sich im ersten Preseason Spiel verletzt (was ich ihm natürlich nicht wünsche) und die gesamte Saison ausfällt.
GB hätte Favre zurück, er ist glücklich das er spielen kann und Rodgers ist nicht sauer das er draußen bleiben muss :)

Jetzt mal im Ernst. In der Division der Packers werden wir Favre auf jeden Fall nicht sehen.
Wenn man dann mal die Teams nimmt die in Frage kommen (QB Probleme aber relativ starke Restmannschaft), sind das ja eigentlich nur Baltimore, KC, Jets, Panthers.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Neues von favre
Angeblich ist er gerade auf den Weg nach Green Bay, und die PAckerrs haben ihm 20 Millionen$ angeboten um im Ruhestand zu bleiben. Allerdings schließen sie jetzt nicht mehr aus zu einem Team in der NFC North zu traden. Detroit:love3:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Favre ist echt nur noch nervig, jede Offseason der gleiche Mist in den Medien. "Favre ist in den Flieger gestiegen, Favre hat einem kleinen High School-Jungen einen Ball zugeworfen, Favre hat sich beim Popeln den Fingernagel eingerissen, Favre hier, Favre da" :wall:
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Jep, kann ich verstehen.
Gerade Anhänger von Teams wie z.B. den Bears, welche nun mal schon seit so vielen Jahren keinen nennenswerten QB hatten und haben, können eine solche Medienpräsents eines Ausnahme-QB’s nicht nachvollziehen.
Aber die Medien schlachten solche Personen und deren Leben nun mal aus, das war schon immer so.
Und wie ich schon mal erwähnte, die meisten Gründe die so viele Gegner der Packers dazu brachte Brett Favre zu „hassen“ sind genau die Gründe, die uns Cheeseheads dazu brachten, diesen Typen zu lieben!
Grundsätzlich aber hast du natürlich Recht! Die ganze Geschichte nervt langsam schon und ich hätte mir dazu lieber alles andere gewünscht! Aber so sind nun mal die Medien, wobei uns ja niemand zwingt so was zu lesen. ;)
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Na ja also an Stelle der Packers würde ich ihn jetzt einfach entlassen. Der Typ ist dieses Jahr eh aufm Cover von MADDEN, daher wird er kaum ne gute Saison haben.
Ins Camp lassen kann man ihn nicht wirklich, dass wäre einfach nur zu bescheuert nach dem ganzen Radau den die Sache ausgelöst hat. Ich hab gehört, dass sie ihn im Fall eines Auftauchens zum Einzel-Training abgesondert vom Team schicken möchten und das ist wirklich lächerlich.
Getradet bekommt man ihn derzeit wohl auch nicht und anscheinend droht er langfistig seinen kompletten Vertrag aussitzen zu wollen, der noch 3 Jahre läuft.

Der Mann geht mir inzwischen irgendwie total auf den Sack und es ist eigentlich eine Schande, dass sogar ich ihm letztendlich seinen Wunsch gewähren lassen müsste, nachdem er sich insgesamt verhalten hat wie ein bockiges Dreijähriges Kind.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Das sind ja mal ganz neue Worte von Dir, wo du ihn bist dato doch immer so mochtest ;)

Na ja ich hatte einen gewissen Respekt vor ihm, abgesehen, dass er insgesamt maßlos überschätzt ist, ist er wohl trotz Allem einer der 25 besten QBs Aller Zeiten und sein Spielstil war insgesamt doch recht abenteuerlich und ganz reizvoll. Wobei ich doch stark davon ausgehe, dass dein Beitrag eher ironisch gemeint war :).
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Wobei ich doch stark davon ausgehe, dass dein Beitrag eher ironisch gemeint war :).

Ironisch, aber nicht böse! ::wavey:

Geschmäcker und Vorlieben sind nunmal verschieden und auch ich habe einige Abneigungen, welche wiederum zu den Vorlieben anderer Menschen zählen.
Ist doch prima unterschiedliche Meinungen in so einem Forum zu finden, sonst wäre es ja auch öde!
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
:laugh2: :laugh2:
Laut ESPN gibt es eine neue Entwicklung. Favre überlegt sich wohl stark den Deal der Packers anzunehmen und retired zu bleiben.
:laugh2: :laugh2:

Mal schauen was er morgen an irgendeinen Reporter per SMS schickt
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Hihihi du schreibst oben das er maßlos überschätzt wird?!
Nun bekommt ein Rentner 20 Mio, damit er nicht spielt. Es gibt hunderte gute Spieler, die diese Summe nie erreichen und dafür spielen müssen. ;) ;)
Ich glaube sowas gab es annähernd noch nie :skepsis:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Kuxi schrieb:
Jep, kann ich verstehen.
Gerade Anhänger von Teams wie z.B. den Bears, welche nun mal schon seit so vielen Jahren keinen nennenswerten QB hatten und haben, können eine solche Medienpräsents eines Ausnahme-QB’s nicht nachvollziehen.

Geschickt versteckter Seitenhieb. ;)
Ist aber vollkommen unabhängig davon, ob es sich um einen Packer handelt oder nicht, sondern ist eher eine grundsätzliche Frage. Da ging es mir im letzten Jahr mit Lance Briggs auch nicht anders. :wavey:
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
So wie es jetzt aussieht wird Favre wohl getradet werden. Die Bucs und die Jets sollen vermutlich Interesse haben. *Hier* hab ich mal nen Artikel, dem ich voll zustimme und der auch meine Sicht der Dinge in dieser ganzen Seifen-Oper widergibt.

Ach ja außerdem sei natürlich noch der MADDEN-Fluch hinzugefügt, der gegen Brett spricht :D
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.072
Punkte
113
Ich weiß zumindest welchen QB ich nächste Saison eine tolle Saison gönne.(neben natürlich meinen üblichen Verdächtigen) Das ist Aaron Rodgers. Ich finde sehr bedenklich, wie mit ihm umgegangen wird. Schon im Draft durfte er bis 18 warten bis er gepickt wurde, obgleich er potentieller Top 10-12 Pick war.

Dann durfte er sich jedes Jahr anhören, dass er nur noch ein Jahr warten muss und jetzt kommt Favre zurück und es wird jeder Schritt wieder festgehalten. Er selbst wird dann ausgebuht bei einem scrimmage game. Die haben ungefähr Aussagewert wie das Aussteigen aus einem Flugzeug über die Fitness eines Spielers.

Zu Favre möchte nur sagen, dass er letzte Saison stark gewirkt hat. Aber es hat eben gestimmt. Gerade die Defense in Green Bay hat sich zu einer der besten entwickelt mit den besten man to man Corners der Liga. Die Saison davor hat Favre wirklich alt gewirkt. Ich erinnere nur an das Donnerstagnachtspiel, wo Tarvaris Jackson sein erstes Spiel gemacht hat. Da wusste man nicht wer Jackson und wer Favre ist.
So jetzt habe ich mich mal so richtig bei Kuxi beliebt gemacht. :D

Aber nachdem ich letzte Saison bischen Sympathie für Favre entwickelt habe, ist da nichts mehr geblieben und ist tiefer denn jeh gesunken. Ich hätte nichts dagegen, wenn er in Tampa Bay landen würde. Bezweifle das das eine einfache Erfolgsgeschichte wird. Ausserdem kann ich dann wenigstens zweimal die Saison hoffen, dass John Abraham einen schönen Sack macht. Viel zu feiern werde ich ja sonst nicht haben. :D

Für Aaron Rodgers hoffe ich, dass er da weitermacht, wo er im Cowboysspiel aufgehört hat. Das sah gut aus.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Aaron Rodgers ist definitiv die ärmste Sau in diesem ganzen Schmierentheater. Wenn man da nicht aufpasst, beendet man seine Karriere bevor sie überhaupt erst richtig begonnen hat. Jetzt ihn zurückstufen damit Favre noch ein Jahr in GB spielen kann wäre wohl fatal für seine Entwicklung, sowohl spielerisch als auch mental. Favre als Backup? Das will ich sehen, da brauchts doch nur eine schlechte Possession von Rodgers und die Schreie nach Favre kann man selbst auf dem Mond noch hören. Green Bay kann da eigentlich nur verlieren, denn selbst ein Trade von so einer Persönlichkeit dürfte ordentlich Magenschmerzen verursachen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.930
Punkte
113
Bekommen die Packers denn eigentlich was für Favre, wenn er getradet wird?
Chicago soll inzwischen auch eine Option sein.
 

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
aaron rodgers verdient MILLIONEN $ (bisher 7 mio, wenn er kein starter wird 2008 nochmal 2.2mio, startet er nun, dann bis inkl 2009 nochmal 5mio$) das is denke ich ein mehr als gutes schmerzengeld - da hält sich mein mitleid doch in grenzen.

klar is die ganze favre nummer absurd³ aber die schuldigen sind denke ich mehr beim packer management zu suchen. you don't want him get rid of him
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.756
Punkte
113
Ich finde das Favre selber schuld ist.

Was sollen die Packers denn machen? Favre ist zurückgetreten, nur deshalb ist Rodgers jetzt (erstmal) der Starter. Wenn man das alles umwirft macht man sich total unglaubwürdig und lächerlich. Ausserdem ist kein Spieler grösser als das Team und es wäre fahrlässig und unprofessionell jedes Jahr bis ins Training Camp so einen Eiertanz zu fahren, nur weil Herr Favre sich nicht sicher ist, ob er weitermachen will.

Ist zwar nicht wirklich vergleichbar aber denkst doch mal an 2006, da hat Ferrari schonmal Kimi Raikönen verpflichtet, weil das Team einfach keine Lust und Zeit hatte zu warten bis der Schumichel sich entscheidet, ob er weitermachen will oder nicht und damit eine Vortentscheidung erzwungen. Nur das Favre imgrunde schon weg war.

Favre hat den Packers ne No Win Situation eingebrockt. Auf die Bank kann man ihn nicht setzen, da würde bei jeder Interception Unruhe ausbrechen. Und wenn man ihn tradet wird das Management in die Geschichte eingehen als "die die Brett Favre weggeschickt haben". Wenn die Packers nicht mindestens in den Superbowl kommen wird man sagen, dass mans mit Favre geschafft hätte und wenns richtig mies läuft wird der Mob sie mit Mistgabeln aus der Stadt jagen.

Und Aaron Rodgers muss sich auch ganz gewaltig strecken damit er nicht irgendwann bei NFL.com unter den "top ten draft busts of all time" auftaucht und es über seine Karriere nur heisst "Kaum zu glauben, dass die Packers diesen Typen Brett Favre vorgezogen haben".
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Packers Reach Agreement To Trade Brett Favre To N.Y. Jets

posted 08/06/2008

The Green Bay Packers have reached an agreement to trade quarterback Brett Favre to the New York Jets. Terms of the trade are not available at this time. The two teams agreed to the trade Wednesday night.

Packers President/CEO Mark Murphy and Executive Vice President, General Manager and Director of Football Operations Ted Thompson issued the following joint statement:

"Brett has had a long and storied career in Green Bay, and the Packers owe him a tremendous debt of gratitude for everything he accomplished on the field and for the impact he made in the state. It is with some sadness that we make this announcement, but also with the desire for certainty that will allow us to move the team and organization forward in the most positive way possible.

"We respect Brett's decision that he could no longer remain here as a Packer. But there were certain things we were not willing to do because they were not in the best interest of the team. We were not going to release him nor trade him to a team within the division. When Brett ultimately decided that he still wanted to play football, but not in Green Bay, we told him that we would work to find the best solution for all parties involved. We wish Brett and his family well.

"We appreciate the tremendous passion shown by our fans. We, like them, always will see Brett Favre as a Green Bay Packer and our respect for him never will change. Moving forward, we are dedicated to delivering a successful 2008 season for all Packers fans."

Favre leaves Green Bay as the NFL's all-time leader in most major passing categories - touchdowns (442), yards (61,655), completions (5,377) and attempts (8,758) - and his 253-game starting streak intact. By playing 16 seasons in a Packers uniform (1992-2007), he matches Bart Starr (1956-71) for the longest tenure in team history among his 30 team records.
 
Oben