Brewster vs Krasniqi II ?


Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Ich habe nach dem Thompson Debakel 2007 auch gedacht, Luan sei komplett über den Berg. Meine Meinung hat sich nach dem Kampf gegen Dimitrenko allerdings geändert :) .

Luan Krasniqi hat sich in diesem Kampf auf seine Stärken konzentriert, seine Aktionen schön mit dem Jab vorbereitet und mit der Rechten auch von Zeit zu Zeit getroffen. Technisch ist Krasniqi dem limitierten Brewster immer noch überlegen ;) .

Das Ergebnis steht zwar nach wie vor, Krasniqi wurde ein weiteres Mal ausgeknockt, trotzdem sollte man sich den Kampf (bis zu diesem zugegebener Maßen glücklichen Treffer von Dimi) erst genau anschauen, bevor man Krasniqi niederschreibt. Er ist, genau wie Brewster, nicht shot.

Beide sind an einem Punkt in ihrer Karriere angelangt, wo sie sich es nicht mehr leisten können, Zeit zu vergeuden. Allerdings glaube ich nicht, dass der Kampf wirklich im Gespräch ist.
Quellen wie albaniaboxing sollte man schon mit Vorsicht genießen :wavey: .
 

Cavistik

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
gegen botha hätte luan die chanche, den wbf wm titel zu holen, der ist zwar null wert, aber dafür kann er sich dann trotzdem weltmeister nennen. gegen botha sehe ich luan als favorit. der weiße büffel aus südafrika ist doch noch mehr "übern berg" als luan selber.

Ja das schon aber um der WM Titel nach WBF sein Ziel ist wage ich zu bezweifeln, da der ja wirklich relatriv wenig wert hat.

Ja ich fand bis zum KO gegen Dimi Luamn in diesem Fight auch nicht so schlecht.
Ich schrieb ja auch das ich Ihn gegen Brewster nicht chanchenlos sehe, aber laut eigener Aussage ist Luans Ziel doch Weltmeister zu werden und da frage ich mich welchen er da besiegen möchte?
Naja ausser Botha aber das kann ja wohl nicht sein Ziel sein, wenn er sagt WM.....
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja nach Thompson wirkte er fertig, aber dann kam die Super-Leistung inkl. KO-gehen in Runde 3 gg DImitrenko!
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
naja, in der zeit vor seinem ko wirkte er zumindest aggessiv und angriffslustig. das sagt aber noch nichts darüber aus, ob er das tempo hinten raus hätte halten können. seine "blockade" wie gegen thomson schien jedenfalls überwunden.

um wm zu werden müsste er an den klitschkos vorbei - und da sehe ich für luan nichtmal den hauch einer chanche, selbst sich noch einmal für einen wm-fight zu qualifizieren dürfte fast unmöglich sein. der wm-zug ist abgefahren für luan - zumindest was die "richtigen" verbände betrifft.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Ja das schon,
Aber fällt euch ein WM eines Ernst zu nemenden Verbandes ein den Luan besiegen würde?

wenn er nochmal alles mobilisieren könnte was er mal war, dann könnte er evtl. valuev auspunkten. aber ich glaube nicht wirklich daran. dann müsste er besser sein und mehr leisten als holy, das schafft er nicht. alle anderen ernst zu nehmenden titel liegen bei den klitschkos - und gegen die hat er null-chanche.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Ich glaube nicht das da viele Millionen rauskommen. Der Kampf ist nicht interessant. Nach der letzten Nr. von Luan gegen Babyface hat auch ein Durchschnittsboxzuschauer mitbekommen das von Luan nicht mehr viel kommt. Insofern glaube ich nicht, dass so viele daran interessiert sind. Brewster ist sicher noch ein Name, aber nicht mehr der NAME. kann Luan nochmal groß zurück kommen. Das wollte er schon im letzten Kampf , top austrainiert,hoch motiviert.... Peng, 2 oder wars 3 Rd out and good night.

Ich muss es nicht haben, aber mich fragt ja keiner..
Hamburg war damals geil, werd ich nicht vergessen. Dabei würde ich es belassen.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ja nach Thompson wirkte er fertig, aber dann kam die Super-Leistung inkl. KO-gehen in Runde 3 gg DImitrenko!

:laugh2:

klingt natürlich schon sehr lustig, aber auch wenn ich das Ergebnis richtig getippt hatte, hat Luan wirklich nen besseren Eindruck gemacht als ich erwartet habe und musste nach seinen burnout Vorstellungen gegen Bostice und Minto und Thompson in Serie.

Er war in den ersten Runden auf jeden Fall spritzig und druckvoll und auf meiner Scorecard auch der bessere Mann.

Natürlich darf man nicht außer Acht lassen, dass Krasniqi auch gegen Thompson besser anfing als er aufhörte in den letzten Runden gegen Thompson. Vermutlich hätte sich wieder etwas shotness gezeigt im weiteren Verlauf.

Aber nichtsdestotrotz ist nach dem Kampf seine Tendenz eher positiv. Das ist denke ich erlaubt. :)

Wenn ein Rückkampf mit Brewster nicht zu laneg gehen würde, könnte das auch ein recht vitales Geschehen geben im Ring, mit hoffentlich dem richtigen Sieger - Lamon Brewster. :D

Also ich würde jetzt so auf Anhieb nicht unbedingt nein sagen zu so nem Kampf, auch wenn sicherlich bessere Matches mit Brewster zu machen sind. Bidenko oder Michael Grant wären vielleicht auch Leute für Brewster um voranzukommen. Vielleicht auch Danny Williams, der ja jetzt erstmal ein bissel aus dem Geschäft ist, nach der Niederlage gegen den Boxgott Albert Sosnowski.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Bin kein Fan von Krasniqi, aber muss sagen dass er sehr pech hatte dass er von Dimitrenko wohl zufällig an der richtigen Stelle getroffen wurde. Bis dahin war Luan der bessere und hätte vielleicht noch gewonnen.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Kampf wäre sicherlich interessant und ich würde es begrüßen. Der Verlierer sollte endgültig abtreten. Könnte man gut verkaufen, vielleicht sogar auf RTL. Lieber doch bei ZDF mit Ploog am Mikro. :smoke:
 

Cavistik

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Naja auf Ploog könnte ich verzichten ;)
Ja ich finde auch wenn Luan alles was er mal drauf hatte noch abrufen könnte wäre es nicht unmöglich Valuev auszupunkten aber wirklich glauben tue ich daran nicht.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.278
Punkte
113
Ich mag Luan wirklich, aber mir geht dieses Rumgeeier von ihm langsam wirklich auf den S... . Der Mann soll endlich mal eine klare Ansage machen.

Der Kampf macht nur unter einer Bedingung Sinn: Wenn Luan verliert, muss er aufhören. Dann würde ich mir den Kampf angucken. Ansonsten gibt es keinen sportlichen Sinn.

Er soll jetzt langsam mit 37 Jahren mal klare Worte finden, sein Rumgeeier erinnert mich schon an die Merkel, die kann auch keine Entscheidungen fällen.

Bis dahin
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Ach mensch Luan.

LASS es!

Du warst Europameister, hast einen geilen Kampf gegen Brewster gezeigt und helle bist du auch noch im Kopf, also brauchst du es auch nicht des Geldes wegen machen.

!!!
 

Cavistik

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Also wenn er es nur wegen des Geldes machen würde, würde ich auch sagen lass es.
Sollte er aber bereit sein sich noch mal wirklich zu quälen im Training und noch es nochmal ernsthaft versuchen wollen, sehe ich eigentlich bis auf das dass es zu keinen WM Titel mehr reichen wird keinen Grund warum er es nicht tun sollte.
In einer Sache stimme ich dir aber zu: Sollte er verlieren, wäre es wohl dann besser endgültig aufzuhören.
Denkt Ihr eigentlich das es zu diesem Kamof kommen wird?
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Die generelle Frage ist, was Luan sich von einem Rückkampf mit Brewster versprechen will. Noch mal oben anzugreifen? Ich glaube, der Zug ist inzwischen doch endgültig abgefahren.

Luan wird im Mai 38. Er hat seit der Niederlage gegen Brewster gerade mal vier Kämpfe gemacht und zwei davon deutlich verloren. Natürlich sah er gegen Dimi bis zu diesem perfekten Leberhaken gut aus. Aber was ändert das? Luan hat gezeigt, dass er sich noch mal motivieren konnte, okay... Aber es sollte für jeden Profiboxer eigentlich selbstverständlich sein, dass man einen Fight gewinnen will (na gut, Luan war da in der Vergangenheit schon mal die Ausnahme). Zudem war Dimi sichtlich verunsichert und überrumpelt von Luans Aggressivität. Als der Ukrainer besser in den Kampf fand und dagegen hielt, war schnell Feierabend. Rechtfertigen zwei gute Runden in zwei Jahren eine Perspektive auf einen golden Karriereherbst mit evtl. sogar einer neuen Titelchance? Ich finde nicht.

Natürlich kann Luan diesen Kampf trotzdem machen. Er darf noch mal kassieren und zeigen, wie viel er drauf hat. Aber es besteht dabei natürlich auch das große Risiko, die Zuschauer zu enttäuschen und die WM-Chance im Nachhinein zu entwerten. Der erste Fight war damals hochdramatisch und hat deutsche Boxgeschichte geschrieben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Rückkampf besser oder spannender werden kann - sowohl, was Brewsters als auch Krasniqis Leistungsvermögen angeht. Warum diesen tollen Kampf "spiegeln", ohne Titel, ohne Zwang, ohne sportlich wirklich sinnvolle Perspektive? Aus purer Sentimentalität. Nee...

Auf der anderen Seite sieht es doch auch nicht viel anders aus. Ich habe den letzten Fight von Brewster nicht gesehen, er soll ganz gut gewesen sein, und immerhin hat er ja auch gewonnen. Aber was will er in seiner Situation mit Krasniqi? Er hat ihn geschlagen, ist danach gegen Wladimir untergegangen und startet jetzt einen Neuanfang. Ich glaube nicht, dass es Brewster noch einmal bis nach ganz oben schafft, aber seine Chancen sind imo besser als bei Luan. Trotzdem muss er seine weitere Karriere bei Sauerland erst einmal "sortieren" und wieder aufgebaut werden. Bei einem aktuellen Vergleich mit Luan würde auch Brewster immer an jenem Fight vor vier Jahren gemessen werden... Ob das dabei Sinn macht?
Um es zusammen zu fassen: Beide müssten in einem Rückkampf schon einen absoluten War hinlegen, um sich selbst und die Fans zufrieden zu stellen. Und dass kann ich mir weder bei Brewsters aktueller Karrieresituation, noch - und viel weniger - bei der von Krasniqi vorstellen!
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Also Luan ist für mich völlig durch. Ich würde mir ein neuerliches Zusammentreffen mit Brewster durchaus anschauen, aber ich bin überzeugt, dass der aktuelle Luan nicht ansatzweise an seinen durchaus guten ersten Kampf (bis halt auf die letzten Runden) anknüpfen könnte. Luan war leider nie wirklich ein Löwe im Kampf. Kämpferherz beweist sich nämlich nicht in einem Kampf, in dem es gut läuft, sondern eben erst, wenn man hinten liegt und kassiert. Und da ist Luan immer schon eingeknickt. Nein, Luans Schmerzresistenz ist mittlerweile fast gleich null. Er würde von Brewster übelst verprügelt werden. Raten kann man ihm zu diesem Kampf wirklich nicht.

Nach dem Dimi-Kampf hatte sich Luan wenigstens noch den Schein gewahrt, nicht völlig über den Berg zu sein (obwohl er dabei auch keineswegs überzeugen konnte). Gegen Brewster wird ihm das nicht mehr gelingen, es würde ein Desaster für ihn. Lass es also sein!
 

King Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
145
Punkte
0
Ort
Kassel
Tja meine Vorredner haben eigentlich schon fast alles gesagt. Aus Luans Sicht macht der Kampf eigentlich keinen Sinn. Denn mMn wird er defenitiv verlieren. Er setzt sich neuerlich einer Gefahr aus. Bei Brewster macht es nur Sinn wenn dieser Luan spektakulär weghaut. Allerdings kann man den Kampf wiederrum gut verkaufen.

Gibt es ihn, wäre ich jedenfalls gerne dabei.
 
Oben