Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.071
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vielleicht, weil man dann 2 Jahre lang richtig feste gegen die Wand fährt und von 18.000 Zuschauern 10.000 übrig bleiben.
Ich würde ja sogar versuchen, Simmons gegen Qualität zu traden, was soll man sich 2 Jahre mit dem rumplagen, nur weil sein Vertrag so passend ausläuft?
Die payroll würde dann gleich bleiben und entweder man bekommt dann 2010 einen Franchiseplayer über Free Agency oder kann Carters Vertrag DANN dazu nutzen, um ihn für das Konkurrenzteam draufzugeben, welches es 1 Jahr später aus den Büchern bekommt.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Aber wir haben doch Simmones auch nur "draufgepackt" bekommen. Ich sehe momentan kein vernünftiges Tradematerial in unseren Reihen außer Devin, Lopez und Carter. Und da Devin und Lopez untradebar sind, ist halt nur noch Carter im Fokus. Oder man lässt es halt wies ist.
Wie weiter oben ja schon geschrieben, sehe ich momentan auch nicht unbedingt die Notwendigkeit. Wenn wir allerdings ein richtig gutes Talent mit schon jetzt ansprechenden Rüstzeug wie eben Young bekommen könnten, dann würde ich das jetzt machen.

Und zu den Nets werden immer nen paar Touris kommen, die keine Karten für den MSG bekommen haben ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.071
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kacke: wichtiges Spiel gegen Mitkonkurrent Milwaukee verloren und zudem auch noch Yi für ca. 'nen Monat wegen gebrochenem Ringfinger.
Gerade, als er anfing richtig gutes Potential zu zeigen. :(

Spekuliert wird jetzt, dass Hayes mehr Spielanteile sieht. Doch wie? Simmons mehr auf der Vier? Da würde ich dann doch eher Ryan Anderson in die S-5 werfen. Oder Najera für Defense oder gar Boone für noch mehr Defense. Und um dann gleichzeitig mal zu testen, ob Brook und Boone auch nebeneinander geht.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Weil Yi so gut war. Und Najera aus Verletzung zurück und mit defensivem prima Nutzen.

Andere Frage von teahupoo: Ich gehe davon aus, dass er im nächsten Spiel wieder dabei ist.

Denkst du, dass Najera für Yi in nächster Zeit dann auch startet? Ich mag Najera sehr und wundere mich sowieso, warum er es in einem qualitativ nicht so hoch besetzten Team erst so spät in die Rotation schafft.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.071
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich fände die Idee recht naheliegend, aber wer weiß, was die Coaches daraus basteln werden. Ich hatte auf rotoworld von der Vermutung gelesen, dass Hayes durch den Ausfall von Yi mehr Spielzeit bekommen soll - kann mir aber nicht so recht vorstellen, inwiefern Hayes ihn positionell ersetzen kann, oder ob dann Spieler je eine Position aufrutschen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.071
Punkte
113
Ort
Randbelgien
OT-Sieg zuhause (!! ;) ) gegen die läppischen Thunder beim Wiedersehen mit Ex-Center "Curly" Krstic.
Durch Flapsigkeiten im 2. und 4. Viertel hat man es versäumt, das Spiel in der regulären Spielzeit zu gewinnen, unter anderem ein wirres time-out von L-Frank, der einen folgenden vorentscheidenden Carter-Dreier nicht zählen ließ.
Naja, in der OT war man dann konsequent genug.

Line-up moves: Den Platz des verletzten Yi nahm Ryan Anderson ein, der vorher vier DNPs verbuchte. Eine zwar für manche sehr merkwürdige Entscheidung, für mich aber nachvollziehbar. Nachdem es zuvor gelungen war, Yi besser ins Spiel einzubinden, wollte man diesen Prozess wohl ungern wieder unterbrechen. RA ist eine noch jüngere und spielerisch ähnliche Kopie von Yi, da braucht man keine neuen sets einstudieren. Weiterhin kann die Bank-Rotation in etwa so verbleiben, was ebenfalls der Kontinuität und Stabilität zugute kommt.
Der jetzt fehlende Output von Yi wurde vor allem durch Brook Lopez kompensiert, der ständig gefüttert wurde gegen einen schlechten Thunder-Frontcourt. Fazit: 31 Punkte, 13 rebounds.

Lawrence Frank: In vielen Nets-boards (u.a. im Star Ledger) gibt es ständiges Genöhle und Kritik an den Fähigkeiten des Coachs. Da frage ich mich echt, warum? Wer will, kann natürlich sämtliche Schwächen dem Trainer unterschieben und das damit begründen. Aber er hat aus dieser Truppe ein PO-Team geformt, die Spieler entwickeln sich sehr nach Wunsch und seine "adjustments" auf dem Court waren mitunter hilfreich, um Siege einzufahren. Selbst wenn da mal - wie jetzt das Time-Out - ein Bock drunter ist: das ist mir allemal lieber, als ein Coach, dem nichts einfällt, der nichts probiert, der wirre Rotationen spielen lässt, der missratene Spielzüge ausgibt.

Wenn man jetzt mal in Vergleich zieht, welche Coaches bei der gesamten Konkurrenz ihr Unwesen treiben, dann stehen wir mit L-Frank aber verdammt gut da.

PS: Sorry (d.h. Entschuldigung ;) ) für die vielen Anglizismen im Text, aber ich fand sie mitunter treffender und knapper als die jeweilige deutsche Variante. "Adjustments" beinhaltet beispielsweise noch mehr, als ein Äquivalent "Entscheidungen".
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
PS: Sorry (d.h. Entschuldigung ;) ) für die vielen Anglizismen im Text, aber ich fand sie mitunter treffender und knapper als die jeweilige deutsche Variante. "Adjustments" beinhaltet beispielsweise noch mehr, als ein Äquivalent "Entscheidungen".

:skepsis:
http://dict.leo.org/?lp=ende&from=fx3&search=Adjustment

;)


Werde mir das Spiel heute abend mal ansehen. Habe leider keines der starken Spiele des Chinesen gesehen, hoffentlich kommt er auch so stark zurück.

Frank, ich habe das schon öfters geschrieben, ist in meinen Augen ein sehr guter Coach. Wenn ich mir den Markt ansehe, wüßte ich keinen, der klar besser wäre. In der Liga sind abgesehen von den Gurus, auch nicht wirklich viele bessere Coaches unterwegs.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.071
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Mir schon klar, dass die wörtliche Übersetzung von "adjustments" ncht "Entscheidungen" heißt. Daher habe ich das englische Wort gewählt, um all das zu beinhalten, was über "Eingriffe" oder "Umstellungen" hinausgeht - kann ja auch sein, dass es ein guter Coach bei irgendwas funktionierendem belässt. ;)
Eben all die Dinge, mit denen ein Trainer beeinflussend ins Spiel eingreifen kann.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Habe mir eben das Heimspiel gegen Memphis angesehen. Zum Spiel habe ich jetzt nicht so viel zu erzählen (war ja ok, aber net richtig dolle). Toll war aber Frank vor dem Spiel im Interview. Da äußert er sich verständlich und fundiert dazu, wie sich ein junges Team entwickelt und was zu erwarten ist. Ich finde, man kann ihm sehr gut zuhören. Ausserdem sah er in seinem Adidas-Shirt mit wuscheligen Haaren auch noch sehr lässig aus. Mit dem würde ich gerne mal ein paar Bierchen trinken und über Basketball reden.

Übrigens finde ich die blonde Michelle von YES ziemlich hot.:love:
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Hab grad in nem Nets-Forum gestöbert, in welchem verschiedene Tradeszenarien diskutiert wurden. Auch Vc spielte mal wieder eine Rolle. Die Meinung und den Netsanhängern scheint wie hier (nur in deutlich höherer Anzal :) ) sehr geteilt. Die einen schreiben einen Wade, James oder Bosh eh ab und sind damit für ein Karriereende von VC in Jersey in der Hoffnung dem Team bis dahin noch genug Input geben zu können.
Die anderen verfolgen eher den Weg Vince genau jetzt zu traden, zum einen um dem Neuaufbau nicht im Weg zu stehen und die Zeit neue Spieler einzubauen, zu nutzen. Zum anderen, weil Vince wohl nie mehr so viel Wert sein wird wie jetzt. sinnvolle Trades sehen dort auch immer junge Talente als Gegenwert vor. Beispielsweise auch Nick Young von den Wizards. Ein sinnvoller Trade scheint mir dort aber nicht drin!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Habe mir eben das Heimspiel gegen Memphis angesehen. Zum Spiel habe ich jetzt nicht so viel zu erzählen (war ja ok, aber net richtig dolle). Toll war aber Frank vor dem Spiel im Interview. Da äußert er sich verständlich und fundiert dazu, wie sich ein junges Team entwickelt und was zu erwarten ist. Ich finde, man kann ihm sehr gut zuhören. Ausserdem sah er in seinem Adidas-Shirt mit wuscheligen Haaren auch noch sehr lässig aus. Mit dem würde ich gerne mal ein paar Bierchen trinken und über Basketball reden.

Übrigens finde ich die blonde Michelle von YES ziemlich hot.:love:

Lawrence find ich von seinem Auftreten her eh sehr symaptico. Was er als Coach leistet gehört eh mit zu dem besten in der Liga. Thorn weiss das aber auch und ist denke ich froh ihn zu haben.
Zudem hab ich das Gefühl, dass er auch sehr gut mit jungen Spielern arbeiten kann. Obs an seinem Alter liegt?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.071
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hab grad in nem Nets-Forum gestöbert, in welchem verschiedene Tradeszenarien diskutiert wurden. Auch Vc spielte mal wieder eine Rolle. Die Meinung und den Netsanhängern scheint wie hier (nur in deutlich höherer Anzal :) ) sehr geteilt. Die einen schreiben einen Wade, James oder Bosh eh ab und sind damit für ein Karriereende von VC in Jersey in der Hoffnung dem Team bis dahin noch genug Input geben zu können.
Die anderen verfolgen eher den Weg Vince genau jetzt zu traden, zum einen um dem Neuaufbau nicht im Weg zu stehen und die Zeit neue Spieler einzubauen, zu nutzen. Zum anderen, weil Vince wohl nie mehr so viel Wert sein wird wie jetzt. sinnvolle Trades sehen dort auch immer junge Talente als Gegenwert vor. Beispielsweise auch Nick Young von den Wizards. Ein sinnvoller Trade scheint mir dort aber nicht drin!

Sorry, aber ich halte das für Käse. Gerade weil Carter im Moment so wertvoll ist, wie kaum erwartet, sollte man ihn halten. Der gewünschte Neuaufbau braucht einen Anker und er stellt ihn dar.
Was die Kosten angeht: die Verträge von Swift, Simmons und Hassell fallen absehbar weg: da wird 'ne Menge Kohle frei, um bspw. einen Kracher für die SF-Position zu holen.
Durch einen Carter-Trade würde zwar noch mehr Kohle freigeschaufelt, aber man hätte gleich mehrere Kaderlöcher zu stopfen - neben SF noch SG und PG gleichermaßen, denn Harris ist immer noch kein Spielgestalter, sondern profitiert von Carters guten Augen.
Weiterhin kann man sich dann die Playoffs abschminken und somit die Möglichkeit der Entwicklung auf möglichst hohem Niveau.
Carters Vertrag ist beileibe nicht nur auf die Kosten zu reduzieren, sondern er spielt davon auch was ein: vor allem Tickets. Wer geht denn dann noch hin, wenn es keinen Carter mehr hat und ein Team, das nicht gewinnt?

Man kann Carter - wenn man will - immer noch traden, wenn er ins letzte Vertragsjahr kommt. Die Kombi "expiring" und der Name könnte dann trotz erwartbar geschrumpfter Leistung immer noch Anreiz für ein Team sein, um einen Handel einzugehen, zum Beispiel ein sign-&-trade für einen 2010er Free Agent.

Daher spricht restlos ALLES gegen einen Carter-Trade zum jetzigen Zeitpunkt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.071
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Lawrence find ich von seinem Auftreten her eh sehr symaptico. Was er als Coach leistet gehört eh mit zu dem besten in der Liga. Thorn weiss das aber auch und ist denke ich froh ihn zu haben.
Zudem hab ich das Gefühl, dass er auch sehr gut mit jungen Spielern arbeiten kann. Obs an seinem Alter liegt?

L-Frank kam anfangs möglicherweise zu spießig rüber, es sah ja auch zu lustig aus, wenn so ein kalkiger Dreikäsehoch einem Krstic das Ausblocken beibringen will. :laugh2:
Dabei wird er zunehmend lockerer und cooler: was der an Sprüchen dieses Jahr schon rausgehauen hat. Das geht einher mit einem lässigeren Outfit und Auftreten und ich denke, dass sich dies positiv auf die jungen Spieler überträgt. Er nimmt ihnen den Druck des Gewinnen-Müssens, aber legt gleichzeitig die Latte hoch genug, um Erfolg anzustreben.
Ich glaube dennoch, dass er kein "easy going" - Coach ist. Es gab schon etliche Spieler, die in seiner Hundehütte gelandet sind und da nicht mehr rauskamen. Zuletzt Sean Williams.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sehe ich ja genauso. Wobei ich auch schon früher von ihm Interviews gesehen haben die extrem zu ablachen waren. Aufgrund seines Aussehens konnte manm zu beginn so ein bisschen das Gefühl gewinnen er sein ein wenig vertrottelt (parallelen zu Jeff van Gundy), aber der Typ ist echt clever und smart dazu und besitzt ne ganze Stange Humor.
Wie gesagt, er ist einer meiner absoluten Lieblingstrainer.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Manchmal wünschte man sich doch eine aktivere Diskussion hier, naja...

Momentan gibts ein paar Diskussion über Franks Entscheidung im letzten Spiel, Carter und Harris in der zweiten Hälfte mangels Leistung auf die Bank zu setzen. Irgendwie gefallen mir solche Diskussionen nie, die müssen intern geregelt werden...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.071
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gebe ich Dir recht. Carter hat's recht lapidar hingenommen, Harris anscheinend nicht.
L-Frank hat sich mit dieser Maßnahme ganz bestimmt nicht beliebt gemacht, aber irgendwie bin ich auf seiner Seite.
Wenn Harris und Carter schei&e spielen, müssen sie aussetzen, so wie jeder andere Spieler im Kader auch. Mit Harris und Carter lag man 2:18 hinten gegen Boston und beide stümperten nur rum.
Und wenn es denn richtigerweise heißt, dass mehr von den anderen kommen muss, um nicht zu abhängig von Topleistungen von Harris / Carter zu sein, dann war es in diesem Spiel mal eine Gelegenheit.
Natürlich muss Frank mit sowas aufpassen. Die Spieler haben natürlich auch ihre eigene Franchise (nämlich sich selbst, den Marktwert, die Karriere, den Agenten) - da kommt so ein benching nicht besonders gut.
 
Oben