Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
PS: Vielleicht geht heute was bei den Hornets. Da fallen Chandler und mglw. West aus. Harris ist als fixer Wusler vielleicht imstande, Chris Paul soweit einzugrenzen, dass es dann für die Hornets zuwenig ist.

Das wäre gut, denn letzte Nacht haben alle für die Nets gespielt. :D
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Die Nets spielen aber erst morgen gegen New Orleans...

Wundert mich, dass auch das Management so missmutig reagiert, im Endeffekt kennen die doch Franks Stil und der hat sich bis dahin ja auch wirklich bewährt. Ich halte das als überaus falsch, ausgerechnet jetzt, wo man mal in einem Tief steckt auch noch indirekt den Trainier in Frage zu stellen. Der gibt der Franchise so viel und man sieht richtig die Entwicklung und dann so nen *******...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Weil ich gerade nichts anderes zu tun hatte, habe ich mich durch ein paar Artikel gelesen, die sich immer noch mit dem ominösen benching beschäftigen.
Pressekonferenz mit Devin: er sei verstört gewesen, ob dieser Entscheidung und könne noch nicht sagen, ob und wie sich das auswirkt.
Dann wieder ein paar Meter zurückgerudert... "we have to go on.."

An irgendeinen Rüffel von oben glaube ich nicht wirklich. Thorn mischt sich in der Regel nicht in Franks Kompetenzbereich ein, könnte höchstens sein, dass Larry zum Rapport bestellt wurde, um seine Entscheidung zu begründen.

Carter geht weitaus entspannter damit um. Er bezeichnet seine letzten Leistungen selbst als "horrible" und möchte wieder positivere Akzente setzen.

Noch was Anderes: Falls die Umzugspläne nach Brooklyn scheitern sollten, wird jetzt Newark stark ins Gespräch gebracht. Da steht 'ne tolle Halle und Hometown Hero Shaq würde sich da gerne einklinken, als Co-Owner nach Karriereende (mglw. 2010?).
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Haben wir hier auch nen Eigner im Forum? :gitche:

In Orlando steigt Mickey Mouse ein...

...hab ich gehört :saint:
 

danyo81

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Habe mir eben das Heimspiel gegen Memphis angesehen.


Hallo. Ein bißchen off-topic, aber ich werde am 01.03. dass erste Mal in NY sein und wollte mal nachfragen, ob ihr meint, dass man für das Heimspiel gg. die Hornets schon vorher Karten kaufen sollte, oder ob man die wie in Dtl. an der Abendkasse bekommt. Wäre für jeden Hinweis dankbar.

P.S.: Carter wird spätestens nach dem All-Star-Break wieder rocken,-)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
So leer wie die Halle immer ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es da Probleme gibt. Hab aber keine Ahnung, wie das in NJ geregelt ist.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Der Hughes-Deal schein ja nun kurz vorm Abschluss...mögliche weitere Beteiligte sind momentan noch nicht auszumachen.
Ist das jetzt das Vertrauen in CDR oder soll Hughes einen defensiv verbesserten SF interpretieren?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Habe es auch gerade gelesen. Eigentlich war ich schon irgendwie froh, dass uns diese Wurst erspart bleiben möge.
Ich kann nich mal sagen, ob Hughes eine defensive Verbesserung für SF wäre, denn gegenüber Simmons fehlen ihm ein paar Zentimeter - dieser stellte sich ja auch zumindest ganz ordentlich an, bei der defensiven Arbeit.
Offensiv ist Hughes allerdings ein upgrade.

Könnte auch sein, dass Carter auf die 3 wechselt und Hughes den SG macht. Mit Carter auf der drei hätte man da nun ein Loch defensiv, dafür mit Hughes eine Verbesserung. Er verfügt ja auch über passing-skills, so dass Harris durch ihn und Carter entsprechend von Spielmacherfunktionen freigestellt werden kann.

Immerhin könnte L-Frank dann mal beweisen, dass er auch mit Stinkstiefeln klar kommt, bisher waren die Nets ja ein eher netter Haufen.
Ich hoffe inständig, dass darunter die Teamchemie nicht leidet, da ist jetzt Frank richtig gefordert.

Ich bin skeptisch bezüglich "Vetrauen in CDR". So gut ist der Junge einfach nicht. Da könnte ich mir eher Hayes in der S-5 vorstellen, sollte Hughes von der Bank kommen.

Auf Ager soll es jetzt doch hinauslaufen, als Dreingabe. Hieße dann: es wird teurer für die Nets, anstelle eines Tauschs mit Sean Williams.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Laut Realgm wollen die Nets ja lieber Miller als Hughes, was man gut verstehen kann. Aber dann können die auch nur ähnliche Pakete bieten (Stro + x) für die die Mavs-Fans bereits die ganze Saison was auf den Realitätsdeckel bekommen ;)
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Laut Realgm wollen die Nets ja lieber Miller als Hughes, was man gut verstehen kann. Aber dann können die auch nur ähnliche Pakete bieten (Stro + x) für die die Mavs-Fans bereits die ganze Saison was auf den Realitätsdeckel bekommen ;)

Ehrlich gesagt hab ich auch direkt an euch gedacht... die Mavsfans tun sich ja momentan leicht darin in jeden diskutierten Deal außerhalb Dallas irgendwas reinzuinterpretieren, in welcher Form man das nicht auch anders stricken könnte. Irgendwie ja auch nachvollziehbar...

Um zum Thema zurück zu kommen, vielleicht liegt es einfach an der Qualität der handelnden Personen, die richtigen Pakete zu schnüren... :saint:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wobei Mike Miller echt geil wäre. Der passt irgendwie perfekt in einen Nets-Kader.
Auch sportlich würde es höchste Zeit, zumal wir ja derart mglw. zusätzlich noch diesen Hughes/Simmons-deal machen könnten.

C Brook Lopez / Josh Boone
PF Yi Jianlian / Eduardo Najera / Ryan Anderson
SF Mike Miller / Jarvis Hayes
SG Vince Carter / Larry Hughes
PG Devin Harris / Keyon Dooling

Damit könnte man die Playoffs schaffen, was ich derzeit leider in weiter Ferne sehe. Harris verletzt - konnte somit Chris Paul nicht einschränken, was Schlappe bei den Hornets zur Folge hatte.
Gegen San Antonio kriegen wir bestimmt auch auf die Mütze.

Die sollen jetzt aber bloß nicht anfangen, am Trainer rumzunörgeln. Ich krieg jedesmal 'nen Affen, wenn ich so Kommentare und Genörgel von ein paar US-Spacken in Nets-boards lese.
Mit dieser merkwürdig zusammengestellten Truppe bis Saisonhälfte auf Playoffkurs zu verbringen.... was bitteschön hat der Coach dann grundlegend falsch gemacht?

Ich hoffe jedenfalls, dass das Front Office Ruhe bewahrt in einer etwaigen Trainerfrage.
Was Trades anbelangt: okay, her damit! Swift, Simmons, Ager, Williams, vielleicht Hassell können weg, waren ja eh' nur zur Überbrückung gedacht. Und dann kann man eben schauen, ob man irgendwelche Talente oder picks abgreifen kann (wobei wir Picks satt haben). Oder auch 'nen blöden Vertrag schlucken, wenn dieser uns sportlich weiter hilft. Die Verträge von Simmons und Swift sind auch doof, haben aber zudem kaum einen sportlichen Nutzen.

So ein Deal wie für Miller wäre natürlich ein Traum, halte ich aber für unrealistisch.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Den Nets geht die Luft aus.

Es zeigt sich inzwischen überdeutlich, dass man die vorher überraschend gute Bilanz erzielen konnte, weil man über den Möglichkeiten gespielt hatte, vielleicht einige stärkere Teams damit überraschen konnte.
Mittlerweile muss man konstatieren, dass die Kader-Substanz zu dünn ist, so dass schon der Ausfall von Jianglian Yi im Prinzip ausreichte, um das nicht mehr kaschieren zu können.
Wir haben einen klasse Backcourt mit Harris, Carter, Dooling (und Hayes ist auch passabel), aber außer einem Rookie nichts an Klasse im Frontcourt.

Ich finde das jetzt nicht schlimm. Hauptsache man lässt den Coach in Ruhe. Die böden Meckerfans und Larry-bashing nehmen zu, man schaut über den Hudson, wo d'Antoni seine d'Antoni-Wundertaten vollbringt, aber was nützt das? Selbst wenn d'Antoni ein noch besserer Coach sein sollte, haben wir ihn oder eine Chance auf ihn? Nein. Wir können auch nicht eben Greg Popovich, Phil Jackson oder Jerry Sloan in die Swamps locken. Ich sehe niemanden derzeit frei oder besser, um die Nets zu übernehmen - er gehört zu den besseren Coachs der Liga und dass man jetzt so abkackt, kann man ihm nicht verursachend in die Schuhe schieben.

Ich finde die Pleitenserie und das Verabschieden von Playoffträumereien eher ärgerlich und schade. Es ist dem rebuild geschuldet, dass wir auf 3 und 4 nicht stark genug sind, um unsere vorherige Position gegen die viel besser ausgestattete Konkurrenz zu halten. Doppelt doof, dass der Ausfall von Yi anscheinend so schwerwiegend war, weil er gerade so richtig gut ins Rollen kam.

Abkacken ärgert mich. Haben wir auch nicht unbedingt nötig, was sollen wir mit einem nicht gravierend besseren Pick? Wir kriegen z.B. 2010 noch einen 1st round Dallas Pick und ggf. einen 1st round Warriors Pick.
Irgendwann verlangen die ganzen Rookiegehälter (inklusive derjenigen von Brook und Yi) einer vertraglichen Aufstockung und dann hätte man manch ein Talent umsonst gefördert, wenn man nicht alle behalten kann.

In 2009 oder spätestens 2010 sind signifikante Verbesserungen im Allstar-Sektor zu erwarten, bis dahin sähe ich die Zeit nur gerne möglichst sinnvoll genutzt.
Abkacken für einen schwachen Lotterypick wäre daher nur die zweitbeste Lösung, sinniger wäre ein Lernen auf möglichst hohem Niveau.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Und da pumpen sich die Nets wieder auf.

Völlig normal in der Phase in der sie sich befinden. Wichtig ist, so langsam sieht man ein System, Spielzeiten pegeln sich ein, die eigentliche Spielordnung kehrt ein.
Kurz ein paar Eindrücke zu den Spielern:

D. Harris - immern noch seine Coming-out-party, auch wenn du Quoten manchmal unterirrdisch sind... er muss jetzt nen bissel rumballern um wieder die Mitte zu finden
V. Carter - einfach nur :thumb: Zieht mit, ist Anführer und sportlich noch immer ein herausragender Spieler
B. Lopez - der wohl beste Big Man seit Benoit Benjamin :D , nein, er ist natürlich deutlich besser... ich will noch gar nicht wissen, wohin sein Potential noch geht
R. Anderson - auch wenn Yi zurück kommt, lasst ihn spielen, er trifft die Würfe von außen, er holt Rebounds und hat ein unheimliches Taktikverständnis.
CDR - mein beliebtes Thema :kgz: Ich würd ihn gern mal über 30 Minuten sehen mit klaren Spielzügen für ihn... ich glaube an ihn :rocky:

Der Rest... naja Yi machte einen guten Eindruck vor seiner Verletzung, auch wenn ich den sportlichen Wert von Anderson in der jetzigen Phase höher einschätze, Hassell und Ager sind für die Tonne.
Ein hoch noch auf Hayes und Dooling, die für mich eine richtig tolle Saison spielen. Sie geben dieser jungen Truppe immer wieder wichtige Pausen und stellen bei ihrer Spielweise keine hohen Ansprüche sondern machen einfach. Wirklich toll.

Ich halte die Playoffs für unrealistisch, dass waren sie aber von vornherein.
Lasst L. Frank weiterarbeiten, solange er diesem Team immer wieder Höhenflüge schenkt, kann er nicht so schlecht sein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hassell sehe ich bedeutend besser als Du. Er spielt halt gute Defense und seine Einfügung in die S-5 als Ersatz für Bobby Simmons trägt in dieser Hinsicht Früchte.
Wegen meiner darf Hassell Starter bleiben (er nimmt ja nur Simmons etwas weg und darauf können wir auch verzichten). CDR dann mit noch mehr backup-Minuten von der Bank, ebenfalls auf Kosten von Simmons, wenn es nach mir ginge.
Das Gute an Anderson ist, dass sich das Team nicht großartig umstellen musste, als er für den verletzten Yi startete. Das ist ugf. dasselbe Können, dieselben Stärken und Schwächen, wobei Yi schon noch der etwas Bessere und Talentiertere ist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die nächsten 5 Spiele sind fies, da kann es sein, dass auf den 3-Siege-Lauf eine 5-Niederlagen-Serie folgt.

Denver zuhause,
@Orlando
Spurs zuhause
- nach dem Allstarbreak ein Texastrip:
@Houston
@Dallas

Nunja vielleicht holen wir einen Überraschungssieg, die Gegner danach sind dann auch wieder schöner.

Ich glaube, dass Thorn und Vandeweghe noch einen Trade aus dem Ärmel ziehen, je verzweifelter die Lage bei einigen schwerst enttäuschten Teams (Washington z.B.) ist, umso wahrscheinlicher.
Simmons und / oder Swift würden dann gehen, gesucht würde bspw. ein upgrade für SF.
Mir gefällt dieser 3-way-deal nicht schlecht. Swift + Williams / Caron Butler / Mike Miller
- damit können die Wizards die Saison schön abschenken, ein auslaufender Vertrag von Swift als Trostpflaster. Butler eine ordentliche Kompensation für die Timberwolves und Miller, der für die Nets wiederum interessanter ist, als ein Direktttauch mit WAS für Butler, weil Millers Vertrag 2010 endet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Amare ist auf dem Tradeblock! zumindest lt. realgm.

Ware doch was... Er passt noch einigermaßen von der Altersstruktur, genug zu bieten haben wir auch und eine S5 aus Lopez, Stoudemire,Anderson, Carter und Harris wäre schon richtig tough.

So schnell beendet man einen Rebuild ;)
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Tausend Picks über die nächsten Jahre, auslaufende Verträge...

genau das was die Rebuild-Suns brauchen
 
Oben