Brose Bamberg - Saison 2016/17


Lorenz2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Wenn also Henri Drell die Möglichkeit hat drei Jahre in der NBBL bei Tröster Breitengüßbach zu spielen, würde er später einmal aufgrund seines sechs Jahres Vertrags als "Deutscher" für Bamberg in der BBL spielberechtigt sein. Denn Punkt a wäre ja dann erfüllt, da er drei Jahre durchgehend Jugend bei Bamberg gespielt hätte und bei Punkt b sähe ich auch keine Probleme, da ja der sechs Jahres Vertrag zu diesem Zeitpunkt sogar noch drei Jahre laufen würde.
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
genauso ist es .... das gehört ja auch zum Konzept auch junge gute Ausländer auszubilden und dann ev. auch dafür belohnt zu werden.
 

Lorenz2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Was haltet ihr grundsätzlich von Errick Mccollum für Bamberg? Er ist nach wie vor Free Agent und hat mich letztes Jahr im Eurocup sehr überzeugt
 

Lorenz2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
War ja auch nur eine allgemeine Überlegung. Meiner Meinunge nach fehlt nämlich im Kader noch ein Baustein. Die Athletik auf den Guard Positionen ist nämlich eher unterdurchschnittlich. Ich frage mich daher, wie Sie einen Cory Higgins oder Daniel Hackett im eins gegen eins verteidigen wollen.
 

ABamberger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Sers,
(bin neu hier)

Der Andrea wird da scho a Lösung finden

Aber es sind leider wieder 2 Spiele in Nürnberg, weswegen wir ja einst nicht das Top8 erreicht haben. :(
Haben vor paar Tagen ein Turnier in Trento gewonnen, mit einem bärenstarken Caseur.
In der Defense glaube ich aber, haben wir trotz Athletik Problemen uns schon verbessert, da der Caseur ein besserer Verteidiger als der Wanamaker ist und alle sind noch RELATIV jung und können sich in Sachen Defense nochma steigern, wie der Theis, Heckmann und Harris.
 

Lorenz2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Aber die Aktion mit Nürnberg ist ja wieder eine weitere Folge aus der Rubrik: Wie ignoriere ich gekonnt den Willen der Fans und sportliche Aspekte
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.886
Punkte
113
So, morgen geht's dann wieder los. Freu mich sehr auf die neue Saison und bin gespannt, wie sich das Team in der EL schlägt. Der Kader ist wieder richtig stark, gute Arbeit von den Verantwortlichen.
 

Lorenz2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Jetzt haben wir sieben EL Spiele absolviert und fünf davon in der Crunchtime verloren. Schiedsrichter hin oder her; ich finde es muss sich etwas ändern. Ansonsten machen wir uns zum Gespött der Euroleague als die, die immer mithalten, aber nie gewinnen. Derzeit hängt einfach zu viel an Darius Miller (gerade in der Crunchtime). Es muss doch noch andere Optionen im Bamberger Kader geben als "Darius you have 7 seconds". Wobei man tatsächlich sagen muss, dass Spieler wie Zisis oder auch Causeur nicht die Spielertypen sind, die eiskalt den letzten Wurf versenken können. Wenn es also tatsächlich im Kader keinen Crunchtime Spieler, der sich selbst den Wurf kreieren kann, gibt (außer Miller), muss ich entweder erfolgsversprechende Crunchtime-Systeme aufmalen, oder einen weiteren neuen Spieler verpflichten. Dieser müsste zwingend Amerikaner sein und den Wurf als kleiner Spieler selbst kreieren können. Dass es nicht leicht ist einen solchen Spieler um diese Zeit zu finden, der noch dazu bezahlbar ist, ist klar, aber es sind immer noch genügend Spieler Free Agents und da müsste es doch einen passenden geben. Was meint ihr?
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Auf jeden Fall sind die Bamberger Crunchtime Performances schon slapstick.
Ich muss kurz nach der HZ, bei engem Spiel und entsprechenden Spielverlauf, ja nicht einmal mehr das Ende abwarten.
 

Lorenz2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Markovic gerade gegen Bayern mit 14 und 10 Assists; der wäre so jemand der am Anfang der Saison gut gepasst hätte. Jetzt ist so ein Spielertyp natürlich schwer zu integrieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12174

Guest
Ich hoffe doch, dass es hier etwas ruhiger zugeht. Ansonsten erstmal sers zu allen Flüchtlingen :thumb:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.969
Punkte
113
Dann begrüße ich mal die Bamberger Neuzugänge :wavey:. Ich hoffe, ihr fühlt euch hier wohl. Bei Fragen schreibt mich einfach an. Unsere Würzburger Freunde haben sich hier auch gut zurecht gefunden.

PS: Ihr könnt bei privaten Nachrichten (Unterhaltungen) hier beliebig viele User einladen ;).
 
G

Gelöschtes Mitglied 12174

Guest
Danke für die nette Begrüßung, ich hoffe wir brauchen hier keine private Unterhaltung ;)
 

BambergBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Auch von mir ein herzliches Hallo und danke für die nette Aufnahme! Werd die Tage mal sehen, wie die Technik hier funktioniert.
Konnte das Spiel heute wegen einer privaten Feier nicht sehen. Werd das aber im relive nachholen;).
 
Zuletzt bearbeitet:

DrFaustus

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Ort
Bamberg
Hallo zusammen!
Bin nun auch umgezogen.

Als ich die Aufstellung Heute gesehen habe, dachte ich dass das die erste Heimniederlage wird. Aber AT ist einfach ein Fuchs.
Schön das Fabien seine EL-Leistung heute bestätigt hat. Den ein oder anderen Foulpfiff hätte er mMn noch bekommen können.
 
Oben