Brose Bamberg - Saison 2016/17


H

heiland-revival

Guest
Warum hat Zirbes so wenig gespielt? Überhaupt, wie er eingesetzt wurde, war einfach katastrophal. Man merkte einfch, dass München ein fähiger PG fehlt. Auch wenn Hoeneß das jetzt groß ankündigt, warum hat man das nicht schon im Sommer erledigt?


Weil der alte Uli Hoeneß einfach keine Ahnung von Basketball hat.
Hoeneß lässt Pesic Spieler mit Namen bzw. guten Statistiken einkaufen.
Ergebnis bekannt.

Lucic allerdings sähe ich gerne in Bamberg; ist ein ganz Guter und sogar Flopping beherrscht er bis zum Exzess.
Er zuckt schon, obwohl sein Gegenspieler noch 1 Meter entfernt ist. Das nenn ich europäische Spitzenklasse.
Ganz im Ernst: Lucic würde ich den Bayern weg zaubern.

@Chef_Koch
Bayern sowohl in München als auch gestern schon auf Augenhöhe, wie man so schön sagt.
Aber am Ende haben sie einfach nicht das Kämpfer-Gen. Liegt garantiert nicht an deren Coach; Djordjevic ist ein sympathischer Bursche. Mit einem Anton Gavel kannst auch keine Spiele mehr gewinnen, Johnson wurde offenbar ausgemustert.
 
H

heiland-revival

Guest
Was soll denn der Mist mit diesen dämlichen captchas ?
Das klickt man sich wund und der Sch..ß kommt immer wieder.
Nein danke, so einen Zirkus brauch ich nicht.

Ich hätte Fabien Causeur gewählt.
 
H

heiland-revival

Guest
Das Zeug ist Unfug; da klickst dich wund an den Fotos mit Autos oder Verkehrsschildern.
Ploppt immer wieder auf obwohl längst korrekt angeklickt wurde.
Autos auf Fotos erkenn ich grad noch.

Ich bin kein Computer aber diese Bilderabfragen sind der volle Krampf.

Und wenn man sich durch diesen captcha-Krampf durchgekämpft hat kommt noch so ne blödsinnige Additionsaufgabe, danach ploppt wieder die komplette Anmeldung auf und alles beginnt von vorne; ich habe doch die Rechenaufgabe richtig gelöst: 5 + 8 = 29.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hallo in die Runde! Ich habe diese Saison kein Spiel der Brose Baskets gesehen, habe aber für morgen Tickets ergattern können. :cool4: Hat vielleicht jemand Lust, mir in einem Post die Stärken und Schwächen der Mannschaft, die besten Spieler usw. zu nennen. Also quasi ein verfrühter Saisonrückblick aus Fan Sicht. :D

Werde mir noch die Stats anschauen und mit einem Kumpel reden, der sich viele Spiele anschaut. Um zumindest ein bisschen die Mannschaft einschätzen zu können. Die Spieler, die schon länger mit dabei sind, kenne ich natürlich auch.

Besten Dank im Voraus :)
 

Jane

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
@liberalmente und Guten Morgen.
Zugegeben, ich bin kein Bamberger an, hab aber diese Saison das ein oder andere Spiel gesehen.
Zu erst muss man sagen, dass die Bamberg sehr gut den Ball bewegen und so immer wieder zu offenen Würfen kommen und dieses auch hochprozentig treffen. Sie haben gute Schützen in ihrem Team, sei es ein Strelnieks oder Caseur, Miller oder auch ein Staigger (wenn er spielt).
Caseur ist nicht der klassische "pass-first-PG", ist ein guter Ballhandler, der für sich oder auch andere kreieren kann. Maodo Lo dreht den Swag auf, kann ebenso heiß laufen, wo hingegen Zisis Ruhe und Abgekärtheit ins Spiel bringt.
Ansonst, Melli ist einer der besten PF Europas. Er bringt ein komplettes Paket mit, kann unter den Korb gehen, aber auch von draußen gefährlich sein. Im Februar, März hatte man zum Teil den Eindruck das er müde sei, aber ist jetzt wieder da.
Aber Bamberg hat nicht nur offensive Qualität, sondern auch defensiv. Theis räumt hinten ab, Miller kann drei Positionen verteidigen
Und eine weitere Stärke der Bamberger ist die Bank, die tief und variable besetzt ist.

Ich hab bestimmt Dinge vergessen, hoffe, du konntest dennoch einen kleinen Einblick bekommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12174

Guest
Und wir heißen derzeit nicht Brose Baskets sondern Brose Bamberg, gell :belehr:;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@liberalmente und Guten Morgen.
Zugegeben, ich bin kein Bamberger an, hab aber diese Saison das ein oder andere Spiel gesehen.
Zu erst muss man sagen, dass die Bamberg sehr gut den Ball bewegen und so immer wieder zu offenen Würfen kommen und dieses auch hochprozentig treffen. Sie haben gute Schützen in ihrem Team, sei es ein Strelnieks oder Caseur, Miller oder auch ein Staigger (wenn er spielt).
Caseur ist nicht der klassische "pass-first-PG", ist ein guter Ballhandler, der für sich oder auch andere kreieren kann. Maodo Lo dreht den Swag auf, kann ebenso heiß laufen, wo hingegen Zisis Ruhe und Abgekärtheit ins Spiel bringt.
Ansonst, Melli ist einer der besten PF Europas. Er bringt ein komplettes Paket mit, kann unter den Korb gehen, aber auch von draußen gefährlich sein. Im Februar, März hatte man zum Teil den Eindruck das er müde sei, aber ist jetzt wieder da.
Aber Bamberg hat nicht nur offensive Qualität, sondern auch defensiv. Theis räumt hinten ab, Miller kann drei Positionen verteidigen
Und eine weitere Stärke der Bamberger ist die Bank, die tief und variable besetzt ist.

Ich hab bestimmt Dinge vergessen, hoffe, du konntest dennoch einen kleinen Einblick bekommen.

Vielen Dank!! Ja, das hat schon geholfen. ;)

Bin dann doch überrascht wie viele der wichtigen Spieler ich kenne. So richtig neu sind mir eigentlich nur Lo (von dem ich aber schon hier im Forum gelesen habe) und Caseur (von dem ich immer mal wieder, wenn ich mir die Ergebnisse angeschaut habe oder so, etwas gelesen habe). Ist er denn halbwegs vergleichbar mit Wanamaker, insgesamt? Oder war der Amerikaner schon stärker?

Strelnieks, Miller, Staiger, Zisis, Melli, Theis habe ich alle letzte Saison gesehen. Wird mir für die Orientierung sicher helfen. :D
 
H

heiland-revival

Guest
Wanamaker und Causeur zu vergleichen ist schwierig.
Aus meiner Sicht ist Fabien Causeur in der Defense noch ein Stückchen stärker als Wanamaker.
Auch bei Wanamaker waren nicht alle Spiele Glanzlichter, somit auch bei Causeur nicht.
Aber letzterer spielt fantastische Playoffs bis jetzt.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Mein ganz herzlicher Glückwunsch an alle Bamberger Basketballfreunde.

Souverän, clever und völlig verdient den Titel-Hattrick perfekt gemacht. Nächstes Jahr folgt dann hoffentlich auch ein noch besseres Abschneiden auf europäischer Ebene.

Und gerne auch Titel Nr. 10. Hauptsache nicht Bayern-Basketball.
 

Jane

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
@liberalmente: gewöhn dich nicht zu sehr an die Namen, einige werden den Verein verlassen.

Das Wanamaker und Caseur etwas andere Spielertypen sind, hat man vor allem zu Beginn der Saison gesehen, als sich alles erst einspielen musste und man die Stärken von Causeur besser zur Geltung brachte. Wanamaker war in meinen Augen strukturierter im Spielaufbau. Am Ende fiel das aber nicht so stark ins Gewicht, hat Bamberg doch einige gute Ballhandler. Da ist der Herr Pesic schon ein bisschen neidisch...
 
H

heiland-revival

Guest
Danke vielmals, @xraysforever.
Das war gestern eine Hitzeschlacht in unserer Arena, denn es war erstens mal sehr heiß und außerdem haben die
Oldenburger nochmal alles in die Wagschale geschmissen. Das Spiel war knapp bis ca. Mitte des dritten Viertels.
Wie auch immer haben wir die 9. Meisterschaft nach Bamberg geholt und es darf gerne noch ein paar Jährchen so weiter gehen. Wenn jetzt, was ich hoffe, auch ihr Würzburger ein großes Stück weiter vor in der Tabelle rauscht und auch die Bayreuther wieder eine tolle Saison abliefern könnten, dann wäre mein fränkisches Basketballherz nur noch glücklich.

Auch noch ein Satz (danke Edit) zu Fabien Causeur, der auch gestern wieder ein sehr gutes Spiel abliefern konnte: Er ist vollkommen zurecht MVP der Finalserien geworden. Da brauchst über Brad Wanamaker nicht mehr nachdenken. Einfach Klasse, unser sympathischer Franzose.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ansonst, Melli ist einer der besten PF Europas. Er bringt ein komplettes Paket mit, kann unter den Korb gehen, aber auch von draußen gefährlich sein.

Was war denn gestern mit ihm los? 1 Punkt am Ende. Ich weiß, dass das nicht sein normales Niveau ist und will das auch nicht zu hoch hängen (war nur ein Spiel, ein Finals Spiel, aber trotzdem nur eines). Aber da hatte ich logischerweise andere Erwartungen. ;)

Ansonsten war das für mich ein überraschend enges Spiel. Ohne die starke Defense hätte das Bamberg ziemlich sicher verloren, denn die ersten 17 Minuten war das offensiv ja mal ein Totalausfall (30 Punkte). Kurz vor der HZ wurde es dann besser und das Niveau konnten sie dann halten - und gleichzeitig das Niveau in der Defense. Weshalb es am Ende ja auch sehr klar war.

Bin ja absolut kein Basketball Experte, aber das hatte mMn was von Schwergewichtsboxen. Bis Mitte des 3. Viertels konnte Oldenburg die Punches noch mitgehen, dann waren sie ausgelaugt und dann wurde das Ergebnis deutlich.


Ach ja: tolle Stimmung in der Halle. Natürlich von den Bambergern, aber da muss man ganz explizit auch die Oldenburger loben. Ich hatte einen Platz in der Nordkurve (also in der Nähe der Oldenburger) und das war toller, dabei aber auch jederzeit fairer, sportsmännischer Support.

Fand es dann auch schön (und angemessen), dass die Bamberger den Vizemeister Oldenburg mitgefeiert haben und die Oldenburger auch dem Meister Bamberg Respekt gezollt haben. Vorbildlich von beiden Seiten.
 

Jane

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Das machte den Unterschied zwischen Bamberg und Oldenburg aus: Bamberg ist ruhig gelieben und konnte noch ein paar Prozente drauf legen. Und wenn du jemanden wie Theis unter dem Korb hast, na dann Gute Nacht.
 
Oben