Brose Bamberg - Saison 2016/17


-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
um mal wieder auf " unsere Planhalle " zurückzukommen ;) für die Münchner Halle gibt es ja einen extra Thread hier
also wenn wir auch eine bekommen würden , bin ich mir sicher das die nicht viel schlechter als die in München sein würde ...
wenigstens für den Basketballfan.

Begründung :
In München wird ja in Zusammenarbeit mit Eishockey eine Arena geplant , wie das so aussieht und wie groß die Spielfläche ist
( Eishockey 60 x 30m )
(Handball 40 x 20m )
( Basketball 28 x 15m )

und ich denke in Bamberg würden die Handballgröße reichen ( wenn z.B mal die Coburger unsere Halle zu Großveranstaltungen möchten )
deshalb eher kompkater und näher dran als in einer Eishockey Arena.

Ich mag zur Zeit meinen Platz in der jetzigen Halle sehr gerne , wegen mir kann man -wenn es möglich ist - auch unsere jetzige Halle noch ausbauen , obwohl ich weiß das es nur eine Notlösung wäre und es halt trotzdem dann immer noch keine Premiumhalle aber ich seh bestimmt für den Preis den ich jetzt bezahle sehr gut.
 

DrFaustus

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Ort
Bamberg
Ich glaube unsere Halle lässt sich nicht auf 10000 ausbauen. Potenzial für 8000 wäre evtl. da wenn man eine Südtribüne bauen würde. Allerdings wäre dann das Problem dass man dort keine Bühne für Konzerte mehr aufbauen kann. Deshalb denke ich, ist das unwahrscheinlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12174

Guest
Ich denke auch die Statik würde das, ohne teure Umbauten, nicht hergeben. Wenn ich da schon an den Tertz damals mit der schwankenden Südtribüne denke. Ich denke wenn man das Kaufland raus bekäme, könnte man den Boden evtl absenken und so vielleicht noch einen Zuschauerring bekommen, oder so. Bin ja kein Maurer :D ich waas des net!
 

DrFaustus

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Ort
Bamberg
Das Kaufland befindet sich in einem rechtlich komplett getrennten Gebäude..Selbst wenn das statisch gehen sollte, müsste man das erstmal kaufen. Da das Kaufland wohl gut läuft und ein solider Mieter sein dürfte, denke ich nicht dass sich das finanziell lohnen wird. Da wäre ein Neubau einfacher.

Interessant wäre die Frage was man mit der Brose Arena anstellen könnte. Ich hätte folgende Folgenutzungen im Kopf:

- Actionpark: Klettern, Paintball, ggf. Gokart
- Abreißen und ein Einkaufszentrum hinstellen (wird Stieringer auf die Barrikaden gehen)
- Abreißen und wohnwirtschaftlich neu nutzen. (Durch den möglichen S-Bahn-Halt Bamberg Süd, wäre das ein nettes Wohngebiet für Pendler Richtung Nürnberg
- Indoor Skipiste :eek::gitche:
- Garage für Stoscheks Oldtimersammlung :love3::belehr::cry:
 
G

Gelöschtes Mitglied 12174

Guest
Actionpark mit Klettern gibts in der HWKW, Gokart hammer doch scho amal ghabt, damals im ehemaligen "Freudensprung" Gebäude in der Kronacher Str., ging bankrott und war auch nicht im Sinne der damals noch starken Grünen. Wohnwirtschaftlich?? :ricardo::ricardo::ricardo:Ich würde da so Zellen ala "Rotel Tours" drausmachen. Käfighaltung für Pendler! :D:D:laugh:
Wenn schon, dann würde ich die Kiste platt machen. Das Problem werden dann allerdings die Altlasten sein, was damals öko war ist u.U heute das größte Gift! Ach halt amal, des is ja Städtisch, na dann isses ja net so schlimm, verschwindet dann halt einfach der Mist.......
Net alles für bare Münze nehmen, bitte
 

BambergBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
- Abreißen und wohnwirtschaftlich neu nutzen. (Durch den möglichen S-Bahn-Halt Bamberg Süd, wäre das ein nettes Wohngebiet für Pendler Richtung Nürnberg

Ich will ja niemandem zu Nahe treten, aber durch die Nähe zur Gereuth müsste man schon ganze Arbeit leisten, insbesondere was Ambiente und Vorurteilsabbau anbelangt, um an dieser Stelle eine reizvolle Wohngegend zu machen...
Von der Lage (Nähe zur Stadt und Autobahnanbindung) wäre es ja eigentlich wirklich nicht schlecht!

Mich würde allerdings interessieren, wo man sich eine neue Halle hinwünschen würde.
Aber da bin ich sicher nicht allein
 

DrFaustus

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Ort
Bamberg
Ach, die Gereuth ist nicht die Gereuth von vor 20 Jahren. Die putzt sich heraus. Ich bin da neulich vor einem Spiel durchgelaufen, das ist schon sehr familienfreundlich und grün dort. Die Häuser werden nach und nach renoviert. Klar, ist das nicht wo ich persönlich gerne wohnen würde. Aber so schlimm ist es auch nicht. In München oder Nürnberg gibt es da ganz andere Wohnbezirke.

Als Grundstück für die Halle, könnte ich mir das Muna-Gelände bzw. den alten Schießstand vorstellen
 

Cayenne

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Ort
Bamberg
Bei der Übertragung unseres Spiels gestern wurde ein kleiner Beitrag über Fabien Causeur gezeigt:
https://www.telekombasketball.de/news/der-fabelhafte-fabien-bambergs-point-guard-ganz-privat/3451
Ich finde es wirklich toll, dass Telekom Basketball immer wieder mal solche Interviews dreht, wenn schon bei unserem eigenen YouTube-Kanal nichts passiert!

Der aktuelle Podcast ist übrigens aus Bamberger Sicht auch interessant: Da ist nämlich Weissenböck dabei und gibt ein paar Einblicke in seine Arbeit.
https://www.telekombasketball.de/ne...um-zirbes-in-bamberg-nicht-funktionierte/3436
(Er ist der erste Talk-Gast, man braucht also nicht groß vorspulen.)
 
G

Gelöschtes Mitglied 12174

Guest
Für mich eindeutig Janis! Da er uns gegen Tel Aviv den Bobbers gerettet hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12174

Guest
Uups jaja die Zeit ist so schnelllebig. Aber hat er ja auch im Januar sehr gute Spiele abgeliefert :D
 

DrFaustus

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Ort
Bamberg
Irgendein Schlaumeier meinte mal, dass er nicht sieht wie McNeal Bamberg weiter hilft. Nunja. McNeal ist aktuell Topscorer unseres Teams in der BBL mit 13 PpG. Gut da ist das Spiel gegen den Letzten Vechta mit dabei aber dennoch. Dazu Fabelquoten:
60% 2P%
66% 3P%
3 Rebounds
3 Assists
2 Steals
+/- 20.7!!!

Ich sag mal. Nick Johnson oder Jerel McNeal? Ich weiß wenn ich wählen würde!
 

Blockmonster

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Gute Nachrichten!!!

Heißt das auch, dass er wieder spielen kann?


Elias Harris ‏@EliasJMHarris
@dtheis10 ist geschockt, denn der Zimmergenosse ist zurück!
1f631.png
1f602.png
Morgen #Gameday vs @skyliners1999
1f4aa-1f3fe.png
#LongHairDontCare #Freakcity

C4ac52sWQAA2FgP.jpg
 
Oben