Bum-Team Draft - Interesse?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Wer bleibt denn länger wach? Dem würde ich meine Picks schicken falls Next nicht dazu kommt
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Evra finde ich nach wie vor viel zu gut für 7,5 Millionen. Wir müssen hier nur 11 Linksverteidiger-Positionen besetzen, da gibt es im +5 Mio.-Bereich mMn deutlich fragwürdigere Spieler. Bei Khedira ist es halt das VErletzungs-Ding. Um es mit Alice zu sagen: Hätte ich hier auch nicht erwartet. Bald haben wir die DFB-Elf aber zusammen... :clown:

Ich brauche vor dem Bett zu gehen bitte noch einen Gernot Hassknecht, ähhh SejadDrobny-Kommentar...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.966
Punkte
113
Evra finde ich nach wie vor viel zu gut für 7,5 Millionen. Wir müssen hier nur 11 Linksverteidiger-Positionen besetzen, da gibt es im +5 Mio.-Bereich mMn deutlich fragwürdigere Spieler. Bei Khedira ist es halt das VErletzungs-Ding. Um es mit Alice zu sagen: Hätte ich hier auch nicht erwartet. Bald haben wir die DFB-Elf aber zusammen... :clown:

Nee, Evra ist mit 33 weit über dem Zenit. Das finde ich sieht man schon sehr...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.444
Punkte
113
Stand Müller wenigstens bei einem(!) Mitspieler auf dem Zettel?

Seine Qualität ist natürlich unbestritten und dies sieht man auch gut an seinen Scorer-Zahlen, allerdings will ich um ihn herum ein Team aufbauen, welches ihn als Angelpunkt in der Offensive hat und möglich kreativlos sein soll. Und wenn schon partiell kreativ, dann auch eigensinnig, siehe Nani.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Also bei mir garantiert nicht - Müller macht das schon ;)

Wenigstens kann ich jetzt loslegen und die ganzen Pfeifen picken, wer Rüdiger gut findet hat hier nichts verloren
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.966
Punkte
113
- Wagner und Westermann in der 1. Runde: Die Krönung aller miserablen Picks. Dass da niemand aufgeschrien hat, verwundert mich. Und das meine ich ernst. Ich sollte mein Maul halten, weil ich momentan wohl auch nicht gerade Topfavorit auf den ersten Platz bin, aber offenbar hat sich hier kaum jemand Gedanken über Draft-Strategie gemacht. Einen 800.000€-Spieler in der ersten Runde? Sorry, No-Go. Schlichtweg alle Siegchancen verspielt. Ist vielleicht ganz drollig, weil er ja so herrlich schlecht ist. Wie auch Westermann. Aber das sind viele Spieler. Und zwar die meisten in diesem Marktwert-Segment. Fällt eigentlich mal irgendjemandem auf, dass auch Budgetierung dazugehört? Wenn man Graupen so früh pickt, muss man seine teuren spät nehmen. Und dann sind die überbewerteten alle weg. Während es Graupen en masse gibt. Wenn Westermann weg ist, nehme ich halt Jones. Wenn Wagner weg ist, nehme halt Ottl. Oder Lell. Oder Francois Merde vom FC Sochaux. Was weiß ich. Kandidaten gibt es in Hülle und Fülle. Der HSV-Kader umfasst 29 Spieler. Womit sich mMn jeder, der so früh ein Bum-Spieler pickt, selbst disqualifiziert.
Ist so, als würde man beim Salary Cap-Draft Messi in der 1. Runde ziehen.

Bin gerade nicht sicher, ob das ironisch gemeint ist…

Wagner ist der Inbegriff von Bum. Der Typ ist in diesem Forum einfach das Symbol vom Kacke-Sein. Klar gibt es etliche schlechte Spieler, aber Sandro Wagner hat einfach einen Legenden Status hier und ich wollte ihn einfach im Team haben.
Und was erwartest du? Eine Draft-Strategie in einem Bum Draft?! :crazy: Falls du schiss hast, dass ich nicht über die 110 komme, lass das mal meine Sorge sein. Siegchancen verspielt?! Sehe nicht wieso...
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Stand Müller wenigstens bei einem(!) Mitspieler auf dem Zettel?

Seine Qualität ist natürlich unbestritten und dies sieht man auch gut an seinen Scorer-Zahlen, allerdings will ich um ihn herum ein Team aufbauen, welches ihn als Angelpunkt in der Offensive hat und möglich kreativlos sein soll. Und wenn schon partiell kreativ, dann auch eigensinnig, siehe Nani.

Ich kann nur für mich sprechen, aber neben den drei 15+ Spielern die ich gezogen habe, standen bei mir von den gezogenen aus dem Preissegment nur Kroos, Özil, Schweinsteiger (wegen des Foren-Standings), Caroll (klar), Lamela, Soldado und Nani auf dieser Liste, dazu zwei Leute die noch nicht gezogen wurden, die ich aber auch weniger gern gezogen hätte als die drei die es dann bei mir geworden sind.

Edit: Das Rüdiger-Bild ist klasse :D.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
panik: Meine Innenverteidigung hätte aus Tah und Rüdiger bestehen sollen - schöner Plan dahin
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.444
Punkte
113
Ehrlich gesagt kam mir die Pick-Idee durch zwei Dinge. Erstens wurde er im anderen Draft nicht gezogen und zweitens hat es Drobny schon erstklassig vor einem Jahr gezeigt, dass man um Müller herum die Offensive versauen kann, wenn man die richtigen bzw. falschen Spieler pickt.

Pick kommt gleich. Rüdiger hätte ich gerne gezogen.:sleep:
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Dann war es ja gut das ich erst Rüdiger und dann Tah hätte ziehen wollen ;)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.077
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wie sieht das hier eigtl. mit Taktiken aus? Gibt's 4-5 Standardformationen, oder ist auch ein 1-3-6 möglich? :D
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Wie sieht das hier eigtl. mit Taktiken aus? Gibt's 4-5 Standardformationen, oder ist auch ein 1-3-6 möglich? :D

Ich finde wir sollten da realistisch bleiben und Systeme benutzen, die auch real gespielt werden.
van Wolfswinkel ist natürlich schön schlecht und war auch auf meiner Liste. Den Vergleich zu Zoua kann man sicher aber sparen, da kommt er meilenweit nicht ran (davor 3 gute Jahre in Portugal immerhin): :clown:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.960
Punkte
113
wie gesagt, ich bin stark dafür formationen und die jeweiligen spielerposis realistisch zu halten, Taktiken und ob alles zusammenpasst nicht zwingend. das ein Team mit lauter rumpelfussballern nicht auf tiki taka macht finde ich aber auch nur folgerichtig. ;)

Jones finde ich einen sehr guten pick, trotz Preis. beim letzten buli ddraft wollte den ja noch jemand als guten Spieler verkaufen.

rudy mit jansen, gündogan und kroos und noch einem 15+ spieler offen wird iwie ein recht starkes Team. oO
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Jetzt kommt wieder die Gruppe mit den Tempoverschleppern - nehme ich lieber mal das Tablet am Wochenende mit :laugh2:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das mit den PNs hat auch schonmal besser geklappt. :saint:

Zoua ist kult, auf den lasse ich nichts kommen (Schlomo!!! :wavey: :wavey: :wavey: :wavey:). Jones gefällt mir auch gut. :thumb: Khedira ist eine solide Wahl für > 15 Mio. Luiz gefällt mir dagegen gar nicht. Wenn die Bayern da jetzt tatsächlich 30 Mio hinlegen konterkariert Pep Guardiola damit auch NextGen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben