Bundesliga 21/22 31.Spieltag: Bayern München - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Erklärung von Collinas Erben ist da auch recht speziell. Erstkontakt war zwar über dem Knöchel, aber von der Intensität nicht rotwürdig, der Vollkontakt dann auf/unter dem Knöchel und somit nur gelb. Okay. Nehm ich mal so hin. Dennoch muss es zwingend eine gelbe Karte geben und spätestens mit der falsch entschiedenen Elfmeterszene ein Platzverweis werden.
Wobei mit Foulpfiff hier und gelber Karte (wäre jetzt spontan meine Einstufung gewesen, wobei ich generell dafür bin, hartes Einsteigen härter zu ahnden und dafür schubsen eher auf verbaler Ebene zu regeln) die Elferszene ja vermutlich gar nicht kommt. Jede Entscheidung verändert ja die Partie, was oft nicht berücksichtigt wird in der nachträglichen Betrachtung von Spielen.

Nachtrag: Ich würde Pavard gerne mal fragen, was er sich bei den beiden Grätschen gedacht hat. Beide Aktionen waren extrem dämlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wobei mit Foulpfiff hier und gelber Karte (wäre jetzt spontan meine Einstufung gewesen, wobei ich generell dafür bin, hartes Einsteigen härter zu ahnden und dafür schubsen eher auf verbaler Ebene zu regeln) die Elferszene ja vermutlich gar nicht kommt. Jede Entscheidung verändert ja die Partie, was oft nicht berücksichtigt wird in der nachträglichen Betrachtung von Spielen.

Ist zwar richtig, aber in so einer Diskussion auch ein Totschlagargument, um Fehlentscheidungen zu relativieren (auch wenn es nicht deine Absicht sein mag).
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Mir schleierhaft warum es immer wieder diesen DFB Betrug am BVB in den Bayern- Spielen braucht. Selbst wenn Bayern beide Spiele verliert wird man trotzdem Meister.
In dieser Saison 2 mal aussergewöhnlich schlechte Schiedsrichterleistungen inkl. VAR in den beiden Spielen.
Schlechter als im Hinspiel geht es nicht. Den Elfmeter beim Foul von Pavard muss man einfach geben, dann gibt es keine Diskussionen.
In England gibt es diese Diskussion auch immer wieder: Das Problem dort (und wohl auch in der Bundesliga): Trotz haarsträubender Fehlentscheidungen des VAR sitzen die selben Schiedsrichter ein paar Tage später wieder vor den Monitoren. Es gibt also keine Konsequenzen, und das darf meiner Meinung nach einfach nicht sein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ist zwar richtig, aber in so einer Diskussion auch ein Totschlagargument, um Fehlentscheidungen zu relativieren (auch wenn es nicht deine Absicht sein mag).
Das Argument "Totschlagargument" kommt aber auch ganz gerne, um Argumente zu entkräften, die einem nicht in den Kram passen. Wenn ich in dem gleichen Stil argumentieren würde mit "das war gelb-rot und Elfer, also zwei Fehlentscheidungen", dann sage ich "OK, Bayern gewann 3:1, so hätten sie halt 3:2 gewonnen." Ich habe mit derlei Betrachtungen ein Problem und das hat nichts mit Bayern zu tun (siehe z.B. auch Zweitligathread von heute). Ich finde es tatsächlich auch selber zum k..., dass es nach jedem Duell zwischen Bayern und Dortmund nur um den Schiri geht und das dann nicht unberechtigt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Das Argument "Totschlagargument" kommt aber auch ganz gerne, um Argumente zu entkräften, die einem nicht in den Kram passen. Wenn ich in dem gleichen Stil argumentieren würde mit "das war gelb-rot und Elfer, also zwei Fehlentscheidungen", dann sage ich "OK, Bayern gewann 3:1, so hätten sie halt 3:2 gewonnen." Ich habe mit derlei Betrachtungen ein Problem und das hat nichts mit Bayern zu tun (siehe z.B. auch Zweitligathread von heute). Ich finde es tatsächlich auch selber zum k..., dass es nach jedem Duell zwischen Bayern und Dortmund nur um den Schiri geht und das dann nicht unberechtigt.

Ich möchte dein Argument gar nicht entkräften, weil ich dir da sogar zugestimmt habe. Nur bleibt dein Punkt für die Diskusision ein Totschlagargument, weil sich diese damit komplett in "what if" verliert.

Hatte heute schon überlegt, ob es künftig nicht besser wäre, die Partie von Schiedsrichtern aus anderen Ligen pfeifen zu lassen. Mittlerweile ist doch nahezu jeder Schiedsrichter aus Deutschland für das Duell verbrannt und den VAR nimmt eh keiner mehr ernst. Würde für dir Zukunft vllt die Schärfe rausnehmen und den Fokus wieder aufs Sportliche lenken.
 

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
63
Der Pavard ist aber auch ein absoluter Unsympath.Zurück nach Frankreich bitte bevor er jemanden zum Invaliden tritt!!!!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hatte heute schon überlegt, ob es künftig nicht besser wäre, die Partie von Schiedsrichtern aus anderen Ligen pfeifen zu lassen. Mittlerweile ist doch nahezu jeder Schiedsrichter aus Deutschland für das Duell verbrannt und den VAR nimmt eh keiner mehr ernst. Würde für dir Zukunft vllt die Schärfe rausnehmen und den Fokus wieder aufs Sportliche lenken.
Wäre tatsächlich eine interessante Idee. Aber ich vermute, so weit über den Tellerrand schaut der DFB.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.514
Punkte
113
<DasPavard für sein Einsteigen keine gelbe bis dunkelgelbe bekommt ist in der Tat ein schlechter Scherz. Ob er dann vorbelastet im Strafraum so ein Rsiko eingeht ist fraglich. Das er aber dort einen zweiten Elfer verursacht ist klar. VAR Note 6
Das Hitz Hernandez per Faustball niederstreckt ebenfalls sehr diskutabel. Darüber hinaus gefiel mir der Schiri in mehreren Situationen nicht.

Fußballerisch geht der Sieg in dieser Höhe ansonsten vollends in Ordnung. Im Gegensatz zur Hinrunde, da wäre ein Unentschieden gerecht gewesen.

Deutsche Schiris sind genau wie deutsche Kommentatoren mittlerweile unerträglich und oft auf Kreisklassenniveau unterwegs
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.264
Punkte
113
Revier markiert und klar gemacht, wer weiterhin die 2. Geige spielt (y)

Endlich wurde gestern diese Frage mit dem Sieg des FC Bayern über die dortmunder b-elf beantwortet. Das Rätselraten ob die Bayern, nach 9 Meisterschaften in Folge und der Chance die 10. am 31. Spieltag klar zu machen, vor oder hinter dem bvb stehen hat endlich ein Ende.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.160
Punkte
113
Mein subjektiver eindruck das vor allem Siebert immer wieder dazu neigt Bayern was gutes zu tun.
Ob bewusst oder unbewusst kann man nur raten eher letzetres was es nicht besser macht da ja nicht mal die Karte VAR hier sticht.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.160
Punkte
113
Wobei mit Foulpfiff hier und gelber Karte (wäre jetzt spontan meine Einstufung gewesen, wobei ich generell dafür bin, hartes Einsteigen härter zu ahnden und dafür schubsen eher auf verbaler Ebene zu regeln) die Elferszene ja vermutlich gar nicht kommt. Jede Entscheidung verändert ja die Partie, was oft nicht berücksichtigt wird in der nachträglichen Betrachtung von Spielen.

Nachtrag: Ich würde Pavard gerne mal fragen, was er sich bei den beiden Grätschen gedacht hat. Beide Aktionen waren extrem dämlich.

Ich finde das das durchaus Pavards standardrepertoire ist und er in zweikämpfen eigetnlich regelmässig überzieht genau wie sein Landsmann in der Iv.
Nur stimmte bei dem gestern zumeist das Timing.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.160
Punkte
113
<DasPavard für sein Einsteigen keine gelbe bis dunkelgelbe bekommt ist in der Tat ein schlechter Scherz. Ob er dann vorbelastet im Strafraum so ein Rsiko eingeht ist fraglich. Das er aber dort einen zweiten Elfer verursacht ist klar. VAR Note 6
Das Hitz Hernandez per Faustball niederstreckt ebenfalls sehr diskutabel. Darüber hinaus gefiel mir der Schiri in mehreren Situationen nicht.

Fußballerisch geht der Sieg in dieser Höhe ansonsten vollends in Ordnung. Im Gegensatz zur Hinrunde, da wäre ein Unentschieden gerecht gewesen.

Deutsche Schiris sind genau wie deutsche Kommentatoren mittlerweile unerträglich und oft auf Kreisklassenniveau unterwegs

Nö da Hitz zuerst klar den ball spielt im gegensatz zu Pavard auf der anderen seite.
Seis drum Glückwunsch zum 10. Titel in Folge. Sportlich insgesamt allemal verdient.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.160
Punkte
113
Der Pavard ist aber auch ein absoluter Unsympath.Zurück nach Frankreich bitte bevor er jemanden zum Invaliden tritt!!!!
jup
Wäre Brandts Fuss nicht leicht in der Luft gewesen.
Erinenrt stark an die nummer des Heidenheimers gegen Woltemade.
Da gab es nach VAR rot. Aber da war ja auch nicht Team Siebert am start.
 
Oben