Bundesliga, 21.Spieltag


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Freitag, 20:30:
Mainz - Leverkusen

Samstag, 15:30:
Leipzig - Frankfurt
Gladbach - Hertha
Hannover - Nürnberg
Freiburg - Wolfsburg

Sonntag, 15:30:
Bremen - Augsburg

Sonntag, 18:30:
Düsseldorf - Stuttgart


Rasanter Auftakt in Mainz, zwei Tore bereits nach 10 Minuten.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Nach der Blamage unter der Woche heute mal wieder ein richtig starkes Spiel von Leverkusen.

Allein für die Trikots verdient Mainz aber auch ne richtige Klatsche.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.126
Punkte
113
Was für ein unerträglicher Schreihals am Mikrofon, schlimmer als Buschmann, und das muss man erst mal schaffen
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Leverkusen dann wohl mit dem zu erwartenden Lauf in der Rückrunde.
Würde mich wundern wenn die nicht mindestens 55 Punkte am Ende einfahren.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Nach der Blamage unter der Woche heute mal wieder ein richtig starkes Spiel von Leverkusen.

Allein für die Trikots verdient Mainz aber auch ne richtige Klatsche.

Bis aufs Pokalspiel sieht das richtig attraktiv aus unter Bosz. Der hat natürlich in Leverkusen auch einen idealen Kader für seinen offensiven Spielansatz. Zwei offensivstarke Außenverteidiger mit Wendell und Weiser, eine ballsichere Zentrale aus Aranguiz, Havertz und Brandt und vorne geht über die schnellen und dribbelstarken Bailey und Bellarabi die Post ab. Kann man sich wirklich anschauen. Auch wenn es defensiv noch etwas wackelig ist, weil da bei Ballverlust sofort in die Rückeroberung gegangen werden muss. Ich finde es immer erstmal positiv, wenn ein Trainer schönen Fußball zeigen will.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Brandt mal eben mit 4 Scorerpunkten heute. In den 19 Ligaspielen vorher waren es gerade mal 6.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Mainz kann echt froh sein das sie schon 27 Punkte haben.
War ja schon gegen uns ne Katastrophe und heut wieder 5 Gegentore.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.930
Punkte
113
Bis aufs Pokalspiel sieht das richtig attraktiv aus unter Bosz. Der hat natürlich in Leverkusen auch einen idealen Kader für seinen offensiven Spielansatz. Zwei offensivstarke Außenverteidiger mit Wendell und Weiser, eine ballsichere Zentrale aus Aranguiz, Havertz und Brandt und vorne geht über die schnellen und dribbelstarken Bailey und Bellarabi die Post ab. Kann man sich wirklich anschauen. Auch wenn es defensiv noch etwas wackelig ist, weil da bei Ballverlust sofort in die Rückeroberung gegangen werden muss. Ich finde es immer erstmal positiv, wenn ein Trainer schönen Fußball zeigen will.

Ganz entscheidend ist die Zentrale. Vor allem was die körperliche Komponente anbelangt. Abgesehen von Havertz der eh ein Unterschiedsspieler ist und Brandt zentral auch in seiner besten Rolle, ist Aranguiz ein Spielertyp den Bosz so in Dortmund nicht hatte. Da ist er mit Leuten wie Sahin, Weigl, Castro und Götze rumgesprungen, die halt allesamt eine unterdurchschnittliche Athletik haben. Sobald du dann halt größere Räume bespielen musst, insbesondere natürlich gegen den Ball, dann fällt das ganze wie ein Kartenhaus zusammen. Deshalb konnte man im ersten Viertel der Saison, wo die Teams eher einen tiefen und defensiven Ansatz gewählt haben, auch mit dem vorhandenen Spielermaterial es ganz vernünftig umsetzen, da man überwiegend nur in der gegnerischen Hälfte sofort ins Gegenpressing kam und die Wege für die Spieler kürzer waren. Zudem waren natürlich die meisten Gegner auch mit die schwächsten, man hatte alleine mit Wolfsburg, Köln und Hamburg 3 Vereine die am Ende der Saison auf den letzten 3 Plätzen waren, zudem Freiburg (0-0) und Augsburg (wo die 2. Hälfte gegen einen aggressiveren und mutigeren Gegner schon klar die Richtung aufgezeigt hat). Nur Hertha und Gladbach waren bessere Teams, hatten beide aber einen zu defensiven Ansatz im Auswärtsspiel in Dortmund.

Wäre schon interessant gewesen wie es für Bosz mit der Athletik/Robustheit von Hakimi, Akanji, Diallo, Witsel, Delaney und co. gelaufen wäre, würde fast behaupten dass er heute noch Trainer in Dortmund wäre.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Leverkusen ist aber auch wieder gut am laufen. In den letzten 3 Spieltagen ist man mindestens 124 km gelaufen und damit immer so 8-10 mehr als Dortmund, Gladbach oder Bayern. Mal kucken wie lange das gut geht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Super wichtiges Spiel heute in Leipzig, dank des Bayer-Sieg gestern könnte der Kampf um Platz 4 richtig eng werden. Da wäre ein Dreier heute für RB enorm wichtig, um den Abstand auf die Eintracht auszubauen und Leverkusen weiter auf Distanz zu halten. Mit einem Sieg der Eintracht würde alles zusammenrücken. Sehr schade, dass sich Konate eine dumme fünfte Gelbe in Hannover geholt hat, so heißt es entweder Ilsanker oder Mukiele neben den zuletzt sehr starken Orban. Werner dürfte für die Bank wieder fit sein, dazu könnte Forsberg erstmals wieder in die Startelf rücken.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Alles unter 3 Toren Unterschied pro Gladbach heute, würde mich fast schon wundern.

-Gladbach heimstäkstes Team
-Keine 120 min in den Knochen
-Gut in Form
-Gefühlt die letzten 10 Heimspiele gegen Hertha gewonnen (wie viele es tatsächlich waren weiß ich grad nicht)
-Lazaro gesperrt
-Maier immernoch verletzt
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.648
Punkte
113
Zum Glück bin ich heute zum ersten Mal seit Jahren nicht mehr in Gladbach im Stadion. Diese Klatsche muss ich mir nicht antun, wenn ich im Gladbacher Fanbus unterwegs wäre.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.648
Punkte
113
Kalou - Selke
Duda
Mittelstädt - Grujic - Lusti - Klunter
Jordan - Rekik - Stark
Jarstein
Jordan is back und Platte auf der Bank :jubel:
 
Oben