Bundesliga 22/23 11.Spieltag Konferenz


L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Das muss ich verpasst haben

Die Red Bull Filiale in Leipzig bläst zum Angriff mit Schlager und Raum.

Das Ding mit Raum rechne ich Kehl am Ende in dieser Transferperiode noch positiv zu, Zorc hätte es schon geschafft den für diese Unsumme zu holen.
Für mich hat das rassistische Züge. Spieler werden grundsätzlich schlecht bewertet... weil sie weiß sind und aus dem deutschsprachigen Raum kommen, folglich nicht so sexy sind.
Bei Schlager könnte man noch argumentieren, dass er eben ein Arbeiter ist ohne den technischen Feinschliff.

Bei Raum hingegen frage ich mich wirklich, wo das Problem besteht? Er hat eine gute erste Bundesligaaison gespielt, wurde nun Nationalspieler (obwohl man das im Zusammenhang beim BVB nicht mehr hören mag) und weckt auch international Begehrlichkeiten. Und warum ist dies der Fall? Weil Raum primär über das technische Vermögen kommt. Er hat einen starken Fuß, kann gute Flanken schlagen, gute Standards. Es gibt überhaupt keinen Grund Raum das Spielerische abzusprechen. Und hier heißt es durchgehend: Er ist deutsch, Nationalspieler, kommt aus Hoffenheim= Schulz 2.0
Aber das ist viel zu einfach. Schulz ist ein physischer Spieler, Raum kommt eher über Technische.
Einzig das Preisschild war natürlich uninteressant, mehr als 18 Mio. würde ich für Raum wohl auch nicht bezahlen, von daher war der Transfer bei der Vertragslaufzeit eben auch unrealistisch.

Der User ist für mich persönlich was Fußball- und Sportsachverstand anbelangt, mit das schlechteste was es auf Sportforen gibt, aber diese Einschätzung kann ja jeder über jeden hier haben. Allerdings sind diese Rassismus-Vorwürfe der absolute Knaller.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.699
Punkte
113
Der User ist für mich persönlich was Fußball- und Sportsachverstand anbelangt, mit das schlechteste was es auf Sportforen gibt, aber diese Einschätzung kann ja jeder über jeden hier haben. Allerdings sind diese Rassismus-Vorwürfe der absolute Knaller.

Ich wünsche mir zu Weihnachten einfach deinen "eye-test", dann wird das in Zukunft nur noch zutreffend sein.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.735
Punkte
113
Versteh nicht was Freiburg vorhat. Doan ist genau der richtige Spieler aber es fehlt die Breite. Mit Kübler UND Sildilia fehlt jemand der die Breite in der Offensive besetzt.

Edit: natuerlich in dem Moment das Tor.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.786
Punkte
113
Joa ich würde mal sagen der Zauber ist ersmal verflogen (auch ein bißchen fremdeinwirkung durch seltsame Ref entscheidungen aber vor allem bei einigen extreme Dummheit und mangelnde Bodenhaftung mit dabei).

Für mich war das auch keine Rote Karte Friedl war nicht letzter Mann.
Ich versteh halt auch nicht wieso der leo wieder draußen lässt. Der einzige der immer Biß und ne gewisse grundaggressivität und ne
gewisse Entschlossenheit hat derzeit.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.516
Punkte
113
Für mich war das auch keine Rote Karte Friedl war nicht letzter Mann.
Doch. "Letzter Mann" ist keine Regel.
Aber es war verhindern einer klaren Torchance, daher rot.
Nur weil acht Meter daneben noch einer rennt, heißt das nicht, dass dieser auch einen möglichen Abschluss verhindern kann.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.516
Punkte
113
Der User ist für mich persönlich was Fußball- und Sportsachverstand anbelangt, mit das schlechteste was es auf Sportforen gibt, aber diese Einschätzung kann ja jeder über jeden hier haben. Allerdings sind diese Rassismus-Vorwürfe der absolute Knaller.
Da weiß ich jetzt auch nicht, was ich sagen soll...
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.786
Punkte
113
Gruev man, man, man Werner wie lange willst Du Dir das noch anschauen mit dem?
 
Oben