Bundesliga 32. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund


G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Naja mittelfristig finde ich es klar hilfreich, wenn Schürrle nicht trifft.
Das erhöht die Chancen, dass man nicht weiter auf ihn setzt und das kann nur gut sein für die Entwicklung des BVB.

Ich möchte damit nicht sagen, dass ich mich geärgert hätte über ein Schürrle Siegtor gestern, aber es gibt mMn schon Gründe dafür, warum man auch hoffen darf das Schürrle nicht trifft.

Dabei geht es ja auch nicht um Schürrle Bashing, sondern nur darum, was den Verein weiterbringt.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.929
Punkte
113
Ich halte die umgekehrte Argumentation für sinniger. Bei den Flügelspielern, die der BvB hat, sollten die Verantwortlichen so oder so wissen, dass Schürrle eher ein Problem, als eine Lösung darstellt. Seine Tore und besseren Spiele helfen jedoch dabei, einen Abnehmer für ihn zu finden. Wenn man ihm klar macht, dass alle aus der Reihe Philipp, Pulisic, Reus, Yarmolenko und Sancho vor ihm stehen, überlegt er es sich vielleicht nochmal und nimmt ein Angebot irgendeines verzweifelten englischen Clubs an.

Allein was Sancho die letzten beiden Spiele ausgepackt hat, muss doch eine Wirkung auf ihn haben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Das mag sein, aber in diesem Spiel jetzt Schürrle wieder bashen, nachdem Reus zwei 100% liegengelassen hat, sieht doch ziemlich gewollt aus.
Ich weiss auch, dass Schürrle limitiert ist und habe den Einkauf direkt von Beginn an mit der Note 6 beurteilt. Inzwischen wissen es aber nun wirklich alle in dem Forum hier. Der BVB Fan hier hofft halt eher, dass Schürrle verschießt und das ist m.E. nicht gut ...

Spiel überhaubt gesehen? Wieso werden Leistungen nur anhand der Torchancen der Spieler, die sie machen oder nicht, gemessen?

Reus war gestern neben Sancho bester Offensivspieler des BVB, lässt liegen und soll so schlecht wie Schürrle seino_O. Schürrle traf gegen Köln in der RR zum entscheidenden 3-2 kurz vor Schluss, spielte zuvor aber 85 Minuten absoluten Rotz zusammen und wurde hier dann teilweise hochgelabert.

Was ist das bitte füre eine Sicht und Wertung? Kein Wunder dass die Buli nur ******hausfußball spielt, es zählen ausschließlich Tore und Ergebnisse, alles andere wird ausgeblendet, unfassbar traurig sowas.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Jung, hab ich das irgendwo geschrieben? o_O Denk nach, bevor du in die Tasten kloppst ...

Du hast geschrieben, "Schürrle wieder bashen, nachdem Reus zwei 100% liegengelassen hat, sieht doch ziemlich gewollt aus." Schürrle hat gestern genauso 2 dicke Dinger liegen lassen, allerdings macht Reus darüberhinaus Dinge die kann Schürrle nichtmal im Traum und habe ich 2018 bei seinen Einsätzen auch zu keinem Zeitpunkt gesehen.

Somit ist da überhaubt nichts gewollt, natürlich kritisiere ich Schürrle wenn er dicke Dinger liegen lässt und sonst nur als Bremsklotz auf dem Platz rumirrt, während Marco einfach für das ganze Spiel gut tut und da darf er dann auch mal dicke Dinger liegen lassen. Somit ist dieser Vergleich absurd bzw. total lächerlich zu meinen man dürfe Schürrle nicht angehen weil Marco genauso Chancen liegen lässt, Marco bewegt soviel in der Truppe, mit ihm ist das ein anderer BVB als ohne ihn, da darf Schürrle selbst mit einem Doppelpack dem Marco mal die Schuhe putzen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.715
Punkte
113
Ich halte die umgekehrte Argumentation für sinniger. Bei den Flügelspielern, die der BvB hat, sollten die Verantwortlichen so oder so wissen, dass Schürrle eher ein Problem, als eine Lösung darstellt. Seine Tore und besseren Spiele helfen jedoch dabei, einen Abnehmer für ihn zu finden. Wenn man ihm klar macht, dass alle aus der Reihe Philipp, Pulisic, Reus, Yarmolenko und Sancho vor ihm stehen, überlegt er es sich vielleicht nochmal und nimmt ein Angebot irgendeines verzweifelten englischen Clubs an.

Allein was Sancho die letzten beiden Spiele ausgepackt hat, muss doch eine Wirkung auf ihn haben.

Normalerweise ja aber siehe den Post von @L-james irgendwie hat man echt Angst dass die Beurteilung nicht so sinnvoll von statten geht.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.028
Punkte
113
Du hast geschrieben, "Schürrle wieder bashen, nachdem Reus zwei 100% liegengelassen hat, sieht doch ziemlich gewollt aus." Schürrle hat gestern genauso 2 dicke Dinger liegen lassen, allerdings macht Reus darüberhinaus Dinge die kann Schürrle nichtmal im Traum und habe ich 2018 bei seinen Einsätzen auch zu keinem Zeitpunkt gesehen.

Dass Reus hundertfach über Schürrle anzusiedeln ist, sieht ein Blinder mit nem Krückstock, das musst du mir nicht erzählen, aber so kann Schürrle in deinen Augen einfach gar nichts richtig machen, selbst wenn er einen Hattrick hinlegt (s.u.). Das finde ich reichlich undifferenziert in einer Spielerbewertung.

Somit ist da überhaupt nichts gewollt, natürlich kritisiere ich Schürrle wenn er dicke Dinger liegen lässt und sonst nur als Bremsklotz auf dem Platz rumirrt, während Marco einfach für das ganze Spiel gut tut und da darf er dann auch mal dicke Dinger liegen lassen. Somit ist dieser Vergleich absurd bzw. total lächerlich zu meinen man dürfe Schürrle nicht angehen weil Marco genauso Chancen liegen lässt, Marco bewegt soviel in der Truppe, mit ihm ist das ein anderer BVB als ohne ihn, da darf Schürrle selbst mit einem Doppelpack dem Marco mal die Schuhe putzen.

Ne menge Spieler in der BL oder beim BVB haben weniger Talent als Reus ... Aber gut, ist ok, lass mich dann bitte in Ruhe, ich hör schon auf, mit dir eine Diskussion anzufangen ...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
https://www.sport.de/fussball/deutschland-bundesliga/statistik-torschuesse/

Stöger bringt Schürrle, damit er ihn gebracht hat.

Traurig ist nicht, dass man sich über Schürrle-Treffer nicht so recht freuen kann, weil sie mittelfristig schlecht für den Verein sind. Das ist kein Problem des Fans, sondern die Auswirkung der Inkompetenz der Verantwortlichen.

Bürki ist ein Killer. Hätte der Bremer außerhalb des Strafraums gestanden, wäre Bürki wahrscheinlich trotzdem hinterher. Zumindest hat er ihn nicht über den Haufen gerannt.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.715
Punkte
113
Dass Reus hundertfach über Schürrle anzusiedeln ist, sieht ein Blinder mit nem Krückstock, das musst du mir nicht erzählen, aber so kann Schürrle in deinen Augen einfach gar nichts richtig machen, selbst wenn er einen Hattrick hinlegt (s.u.). Das finde ich reichlich undifferenziert in einer Spielerbewertung.

Kann er auch nicht. Er gehört auf die Bank/Tribüne und nächstes Jahr zu einem anderen Verein und gut ist. Solange er spielt, werden wir uns darüber beschweren dürfen. Und es bringt eben nichts, wenn ein schlechter Spieler mal gut spielt. Wir brauchen ein gutes Team bestehend aus guten Spielern. Und denen kann man einen schlechten Tag halt auch mal verzeihen.
 
Oben